>

manu666

14069

#
singender_adler schrieb:
manu666 schrieb:
singender_adler schrieb:
Gobliiins schrieb:
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....

...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob

wer sagt denn was vom internationalen geschäft? das wird es so schnell nicht geben (ohne grosse zusatzeinnahmen laut hb nie), es geht um sichere tabellenplätze. ich fände es gut, wenn funkel sagen würde: "wir versuchen alles um einen möglichst guten platz zu erreichen" - ohne das nennen einer konkreten punktzahl. so hat das wieder was von seinen diesjährigen aussagen a la "die mannschaft ist zu schlecht für obere tabellenplätze", "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden"...

wie kann man sich überhaupt ständig über dieser Aussage aufregen? das ist mir doch scheiß egal, was er in der Öffentlichkeit sagt...Intern werden die Ziele schon dementsprechend anders gesteckt sein...Ob 41,42,44 oder 48Punkte, was solls...hauptsache wir halten die Klasse...

was funkel intern sagt weiss kein mensch, aber der spielweise der mannschaft nach war es das gleiche  

Schobberobber72 schrieb:
singender_adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Warten wir erstmal ab wer die beiden sind.

Bei derart wenig Verstärkungen als 14. sollte man dann aber schon 2 klare Verstärkungen präsentieren (es sei denn man hat erneut das Zeil 15. und besser).

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...), innerhalb der letzten 10 jahre waren das die plätze 11-13 und meistens abstiegskampf.

Wie man von Menschen mit der Fähigkeit zum logischen Denken hören kann, wird gemunkelt, dass die 41 Punkte (oder besser  40 + X) schlicht als  Synonym für einen weiterhin kontinuierlichen Aufbau und die Politik der kleinen Schritte stehen! Mit "FF peilt 41 Punkte an" hat das rein garnichts zu tun! Aber psssssst! Net weiter sagen, sonst gibt´s hier ja nix mehr zum drauf rumhacken!!!

bei soviel zuneigung zu ff denke ich immer wieder an "liebe macht blind" was funkel mit 41 punkten meint mag interpretationsfähig sein. ich tue ihm den gefallen ihn wörtlich zu verstehen (war von ihm einmal ein ironischer satz zu hören). im übrigen widerspricht das eine nicht dem anderen, es wäre die genaue fortführung der politik der kleinen schritte - wobei nur jedem klar sein sollte, dass es damit nächste saison für uns mit hoher wahrscheinlichkeit wieder abstiegskampf bis zum 32/33. spieltag gibt.

Auch wenn in Bezug auf den neuen Kader viele Fragen offen sind, allen voran jene, wer die "drei bis fünf" Verstärkungen sein werden, die Funkel wünscht - in Sachen Saisonziel bleibt sich der Eintracht-Trainer treu. Nach 40 Punkten 2006/07 (36 in der vorigen Spielzeit) strebt Funkel 2007/08 eine "weitere Steigerung", wenn auch die geringstmögliche, an. "Wir wollen 41 Punkte erreichen", sagt er.

Du verstehst es net, willst es net verstehen und wirst es auch nie verstehen...Ich bin kein Pro und auch kein Contro FF Anhänger, ist aber auch nicht so wichtig...

Ach, noch nebenbei...Hass, macht um einiges blinder und kann nur durch Liebe überwunden werden...
#
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

"Keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft."
#
Basaltkopp schrieb:

Heller reiste übrigens offenbar gesund zur U21, sonst hätte er ja nicht spielen können und kam mit Rückenbeschwerden zuürck....

Richtig!!! Genau deswegen hatte ich ja auch geschrieben...DFB, net SGE...
#
möchte euch nicht mit Links zuschütten...aber dieses Video von ner Jahreshauptversammlung, passt ganz gut zur alten Zeit...

http://www.adlerblog.de/
#
HAMBURG_SGE schrieb:
Will ja nichts sagen, aber SORRY, der FCBäh hat nächstes Jahr ne Hammer Mannschaft! Denke die beste die Sie je hatten...

Die haben anscheinend immer gut Geld gespart

Das der FCBäh die beste Mannschaft hat, die sie je hatten...höre ich irgendwie alle paar Jahre aus dem Freistaat...
#
Ich leider auch...
#
weltelf schrieb:
Bayern bis jetzt....

62,5 Mio ausgegeben

wer kommt noch? Miroslav Klose, Robin van Persie, Ricardo Quaresma, Juan Riquelme, Mauro Camoranesi oder Tomas Rosicky???

Ich würde Riquelme nehmen.

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_76311.php

Und hier tönen einige mit 5 Mio komme man Weit.....

wollte ja eigentlich antworten...aber bei dir ist echt hopfen und mal verloren...
#
singender_adler schrieb:
Gobliiins schrieb:
singender_adler schrieb:

der liebe ff strebt für die nächste saison bekanntermassen 41 punkte an (motiviert sowas...)....

...was m.E. auch völlig in Ordnung geht. Sicherlich würden wir, die Fans, es begrüßen, wenn am Ende viel mehr bei raus kommt - z.B. ein UI-Cup-Platz.

Nur bringt es nichts, jetzt 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg in die BL von vornherein zu sagen, dass man in der kommenden Saison das internationale Geschäft anstrebt. Wie weit Wunschdenken & Realität bisweilen auseinander liegen können (und vor allem wie schnell das gehen kann), hat man in der abgelaufenen Saison beim BVB und insbesondere beim HSV gesehen.

Lieber kleinere Ziele stecken und eventuell für die eine oder andere Überraschung sorgen, als hoch hinaus wollen und dann sehr tief fallen...

Greets
Gob

wer sagt denn was vom internationalen geschäft? das wird es so schnell nicht geben (ohne grosse zusatzeinnahmen laut hb nie), es geht um sichere tabellenplätze. ich fände es gut, wenn funkel sagen würde: "wir versuchen alles um einen möglichst guten platz zu erreichen" - ohne das nennen einer konkreten punktzahl. so hat das wieder was von seinen diesjährigen aussagen a la "die mannschaft ist zu schlecht für obere tabellenplätze", "wir warten auf die gegner auf augenhöhe" und "mit einem unentschieden sind wir zufrieden"...

wie kann man sich überhaupt ständig über dieser Aussage aufregen? das ist mir doch scheiß egal, was er in der Öffentlichkeit sagt...Intern werden die Ziele schon dementsprechend anders gesteckt sein...Ob 41,42,44 oder 48Punkte, was solls...hauptsache wir halten die Klasse...
#
Die sechs Phasen der Planung: 1. Begeisterung 2. Verwirrung 3. Ernüchterung 4. Suche nach dem Schuldigen 5. Bestrafung der Unschuldigen 6. Auszeichnung der Nichtbeteiligten
#
#
Reine Absicht, nicht wahr? Einfach um zu schauen, was hier für antworten kommen und sich daheim vorm PC einen rauf zu geben...
#
so hier mal die Skandale und Skandälchen aus der Zeit 1991-2001 (sind auch ein paar lustige sachen dabei)...

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/skandale-und-skandaelchen-aus-der-zeit-der-ersten-100-ausgaben-1991--200124.php
#
a.saftsack schrieb:
manu666 schrieb:
a.saftsack schrieb:
Wird hier schon erwähnt - da man das im Zusammenhang sehen muss, würde ich dafür plädieren, dies im RB-Thread weiterzudiskutieren:

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11110679/#f11711705

Mail an den DFB zu diesem Thema ist schon raus - wobei ich bezweifele, dass da wirklich was bei rumkommt... :neutral-face  

hi a.saftsack

hab die mail von denen schon zurück    ...du wirst auch nur von denen weitergeleitet bzw. geschickt zum Sächsischen Fussball Verband    ...denen hab ich auch schon ne mail geschickt...bis jetzt ohne erfolg...

sagte ja, ich versuche mich schlau zu machen...  

Die an den SFV ist mittlerweile auch schon raus... - wir bombadieren die jetzt einfach solange mit Mails, bis die uns 'ne Antwort geben.    

is gebongt...
#
a.saftsack schrieb:
Wird hier schon erwähnt - da man das im Zusammenhang sehen muss, würde ich dafür plädieren, dies im RB-Thread weiterzudiskutieren:

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11110679/#f11711705

Mail an den DFB zu diesem Thema ist schon raus - wobei ich bezweifele, dass da wirklich was bei rumkommt... :neutral-face  

hi a.saftsack

hab die mail von denen schon zurück    ...du wirst auch nur von denen weitergeleitet bzw. geschickt zum Sächsischen Fussball Verband    ...denen hab ich auch schon ne mail geschickt...bis jetzt ohne erfolg...

sagte ja, ich versuche mich schlau zu machen...
#
insofern der Rasen auch dementsprechend oft gewechselt wird und die Eintracht dadurch Samstag keinen Ascheplatz zum spielen hat...ist mir das eigentlich shice egal, da es eh nicht "unser" Stadion ist und die Eintracht keinen Cent dafür sehen würde...
#
jetztgehtslos schrieb:

Es ist zwar toll ein volles Festgeldkonto zu haben, aber wohin das führt, haben wir beim FCB gesehen...

Und? wohin hat das denn geführt? die sind ein Jahr mal kein Meister geworden, spielen nächstes Jahr "nur" UeFA-Cup und haben für über 60Mio. eingekauft...weh tuhen würde es ihnen, wenn sie drei/vier Jahre hintereinander "nur" im UEFA-Cup spielen würden...aber das eine Jahr...man,man,man...siehste doch, Festgeldkonto mal bissi aufgemacht und mal locker die komplette Mannschaft umgegrempelt und das nicht nur mit Perspektivspielern oder für die Breite...hat man erstmal genügend Rücklagen, kann man auch eine beschissene Saison, d.h. die gesteckten Ziele (beispielsweise Internationaler Wettbewerb) nicht erreicht...tut einem das nächste Jahr nicht soo weh, als wenn die geplanten Einnahmen futsch wären und man keine Rücklagen hat...

Davon mal abgesehen, ist "unser" Festgeldkonto wohl eher ein kleiner Bausparvertrag im Gegensatz zur dicken Kapitalanhäufung der Bayern...
#
nordic_eagle schrieb:

Weiß jemand was von Lother Sippel?

Lothar Sippel war im Jahre 2006 (Aug. bis Okt.) als Trainer bei Al Wahda/AbuDhabi tätig, heute hat er ne Eventagentur...

http://www.lotharsippel.de/index.html
#
propain schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
nein, spieler zerstören sich selbst, weil sie alle größenwahnsinnig sind.  

So sieht es aus, würden die jungen Spieler nicht auf ihre komischen Berater hören und das glauben was die ihnen erzählen, dann würden viele Spieler nicht so abstürzen. So aber macht ein Spieler 2-3 gute Spiele, wird in der Presse gefeiert, der Berater sagt ihm er sei toll und schon wechseln die Spieler die Vereine. Sehr oft bringen diese jungen Spieler im neuen Verein keine Leistung und wandern dann von einem Verein zum nächsten Verein und dabei wechseln sie dann auch oft die Spielklasse und krebsen dann in der Regionalliga oder Oberliga rum. Wären sie aber Anfangs in ihrem Verein geblieben und hätten sich richtig aufbauen lassen, dann wäre ihnen dieser "Absturz" eventuell erspart geblieben.

@propain and Eagle_1986

100% aggreement!!!!  

muss aber nochma kurz was zum Thema bzw. StürmerGerüchte sagen...bevor ich überhaupt ansatzmäßig daran denken würde einen Lauth zu verpflichten, würde ich, insofern es wirklich stimmen sollte das ein Podolski "Spielerfahrung" bekommen soll (Ausleihgeschäft oder nach einem Jahr schon keine Perspektive mehr und verkaufen), Podolski aufjeden Fall dem Lauth vorziehen! Davon allerdings mal abgesehen, glaube ich nicht das Podolski nach einem Jahr den Verein verlassen wird da ich denke das Makaay den Verein verlassen wird insofern Klose noch dieses Jahr zu den Bayern geht. Da mit Makaay und Pizzaro schon zwei Stürmer den Verein verlassen haben/hätten, brauchen die Bayern Podolski dann...
#
weltelf schrieb:
Warten wir´s mal ab, dann kommt halt nä. Saison ein richtiger Kracher ohne wenn und aber...!

welchen Kracher willst du denn? such dir einen aus...

http://www.pyroweb.de/ShopArtikel.php?UID=1180974102EF486D7877849909F53ACC34DB0A613346643C1671421&Category=5