>

manu666

14066

#
Florentius schrieb:
manu666 schrieb:

Fazit: Wir hätten Funkel auch grad behalten können.

Nojo.....also die 32 Pünktchen, die Funkel zuletzt holte, packen wir wohl auch diese Saison.

Ist schon gut, dass der Funkel nicht mehr da ist    

dieses Fazit habe ich aus seinem Post gezogen, wenn sich im Grunde nichts geändert hat kommt man auf dieses Fazit  ,-)
#
naggedei schrieb:
complice schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Spieler liefern seit Wochen nur noch Dienst nach Vorschrift ab.

Da ist keine Leidenschaft drin, dieses Mannschaft ist kein Team mehr und dafür ist MS alleine verantwortlich!

So ist es, aber dass Skibbe, dessen Entscheidungen bezüglich System, Einwechslungen usw ich derzeit in keinster Weise in Schutz nehmen möchte, nun ganz alleine verantwortlich wäre, finde ich voll daneben. Allein verantwortlich?? Also sind unsere lieben Spieler an dem ganzen praktisch gar nicht beteiligt oder wie? Sorry aber denk ma bitte drüber nach, was du da geschrieben hast. An diesem Mist ist ganz sicher nicht nur einer alleine verantwortlich...

Als FF von der Fangemeinde abgewählt wurde, war er in den Augen der meisten auch allein verantwortlich. Trotz all seiner Verdienste der Jahre zuvor. Warum sollte es Herrn Skibbe anders ergehen?

Ich war auch einer der Funkel in die Wüste geschickt hat und freudensprünge gemacht habe als Skibbe kam. Ich denke nach 2-3 Jahren sieht man die Handschriften eines Trainers und die paralellen zu Funkel sind leider doch sehr ähnlich.
Was woltte Skibbe erreiche:
Attraktiver Spielen - keine großen Veränderungen gegenüber Funkel
Offensiver Spielen - mmh mi 24 Tore nach 22 Spieltagen, das sah unter Funkel mit 26 und 28 Toren doch halbwegs ordentlich aus. Übringens mit 24 Tore der schlechteste / harmloseste Angriff in Liga 1. Naja wenn man 5 Spiele nicht trifft auch nicht verwunderlich.
Konkurrenzkampf - leere Versprechungen, es haben weiterhin die gespielt die nicht überzeugen konnten.
TalentförderungFunkel hat Jung, Ochs, Russ rausgebracht. Nicht gerade viel in solch einer langen Amtszeit. Skibbe schafft bisher keinen einzigen zu etalbieren, außer Jung als Stammspieler und Kittel als sperrliche Alternative.

Im Grunde geben sich beide Trainer nicht viel. Skibbe ist in seiner Umsetzung seiner Ziele und Ansprüche auch nicht weitergekommen. Streckenweise sah das sehr ordentlich und gut aus, aber was zählt ist eine ganze Saison und nicht 17 Spieltage (als beste Hinrunde) und dann der Abstieg (übertrieben formuliert). Für ein Teilstreckenziel kann man sich auch nichts kaufen.

da bist ja doch recht früh drauf gekommen...mussten erst fünf Torlose Spiele her, Respekt.

Fazit: Wir hätten Funkel auch grad behalten können.
#
Otti1969 schrieb:
Weil die 2 in den Spielen der Rückrunde jedes Spiel gesetzt sind nur nur Scheiße spielen.

achwas, die anderen genannten sind nicht gesetzt?

ich sehe da momentan, leider, keinen Unterschied. Die ganze Mannschaft hat die erste Halbzeit Blutleer gespielt.

Nürnberg hat letzte Woche gezeigt wie man zu Hause eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen schlagen kann, sogar muss! Mit Kampf, Einsatz und vorallem Härte! Wer mit spielen will und es nicht richtig kann, der bekommt eins auf die Mütze...war letzte Saison in einigen dieser Spiele bereits so.
#
naggedei schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ohmann, Dschalalabad. Der Thread passt wunderbar zu dem was Du in den letzten Wochen so von Dir gibst.

Jeder ist sich der scheiss Lage bewusst, mach Dir da mal nichts vor.

Sieht man ja deutlich an den grinsenden Gesichtern...    

Genau das ist mir heute auch aufgefallen und ich dachte ich fall vom glauben ab. Tut mir Leid, aber nach sonem Spiel gibt es normalerweise erstmal gar nix zum Lachen! Das ist auch das, was mich bei einigen so wütend macht. Da hat man echt den Eindruck, als würden die gar nicht so recht raffen was da los ist und genau das is der (u.a. von Schwegler angesprochene) Punkt, dass das bei einigen mehr son Runterspulen eines Programms ist anstatt leidenschaftlich wie Berserker für Ziele zu kämpfen...

Ich glaube Schwegler ist derzeit ganz froh das er noch keinen Vertrag unterschri9eben hat. Sowie es sich derzeit alle entwickelt wird Schwegler hier nicht lage verweilen.

nunja...er sticht aber auch nicht gerade hervorragend heraus.
#
@naggedei

sry, hätte en minütchen warten sollen  ,-)
#
naggedei schrieb:
kleversgler schrieb:
erwin stein schrieb:
Rainario schrieb:
WARUM MERKT DAS KEINER MIT MEIER UND KÖHLER????? Verstehe es nicht!

Schreinen is albern.
Zu deiner "Frage":
Ja ich habs gemerkt: Meier hatte zwei tolle Schüsse aufs Tor. Einer knapp drüber und einer vom Torwart an die Latte gelenkt.
Ja, Köhler hat nach einer furchtberen ersten Halbzeit einer ziemlich gute zweite gespielt - auf alle Fälle besser als Tzavellas.
Das Ochs seit Wochen scheizze kickt, Fenin nur durch peinliche Fouls und billige Schauspieleinlagen auffällt. Das Schwegler mit Schmerzmitteln noch eine klasse besser als Caio spielt (dem wohl gegen Gladbach ein Ausrutscher passiert ist) auch das habe ich gemerkt - du auch?
Oder ist  dir nur das aufgefallen was du vor dem Spiel eh schon wusstest?

schwegler war heute eine klasse besser als caio? ich fande schwegler über 90 minuten gesehen noch schlechter als meier.

Ich kenne aus unsere Bezirksligamannschaft etwas anders. Wenn da so ein Scheiß gespielt werden würde, da wären aber sofort Spieler ala van Bommel da, die versuchen würden die Mannschaft aufzuwecken und voran zu treiben. Und genau dazu wird nie ein Meier und Köhler gehören. Sehe auch nur Chris und Ama als solche Spieler an, die aber entweder verletzt oder ausgemustert sind. Jetzt muss endlich jemand mal das Zepter in die Hand nehmen.

Merkste was? Es gibt hier keine solchen Spieler mehr!

Der eine hockt auf der Tribüne, der andere ist leider Gottes nicht in der Lage ne Saison durchzuhalten.

Es gibt hier keine Führungsspieler ala Bommel, nur Mitläufer, egal wer es ist im Team!
#
Mein Beileid!
#
FrankieVallie schrieb:
naggedei schrieb:
Es liegt an den nciht vorhandenen Führungsspielern. Diese fehlen bei uns komplett.

Oder sitzen auf der Tribüne. *duckundweg*

Ernsthaft: Die müssen mal aufwachen. Alle. Sonst könnte diese Saison tatsächlich ein fürchterliches Ende nehmen.

Wir haben doch gar keine Führunsspieler mehr...wer denn? Alles nur Mitläufer, sry, für mich ist es leider so.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mir ist Skibbe scheiß egal.
Den Spruch mit der tollen Hinrunde kannst du dir schenken.

Und wenn du glaubst, dass sich so ein öffentliches respekloses Verhlaten über die Medien nicht auf das Team, auf die Stellung des Trainers insgesamt und auf die ganze Fangemeinde auswirkt, bist du einfach nur naiv.
Schau dir doch einfach mal den Thread hier an.
Die Fangemeinde ist gespalten.
Heute gab es bei der Verlesung von Skibbes Namen Pfiffe. Warum nur?
Das ist doch genau das, was Ama will.
Ama will ich nicht mehr im Frankfurter Trikot sehen und das hat nichts aber auch gar nichts mit dem aktuellen Trainer zu tun!  

Im Gegenteil, Skibbe geht mir mit einigen komischen Verhaltensweisen und seiner Wechselpolitik richtig auf den Senkel. Warum bringt er Heller in der 88 Min. Was soll so ein scheiß?
Warum bleibt der schlechteste Spieler auf dem Platz?
Man kann sicherlich nicht alles nachvollziehen.
Das wirkt auf mich alles etwas hilf-, und planlos.
Soviel zu Skibbe, der jedoch in der PK nichts schlimmes gesagt hat.  

Ich sprach von Mannschaft, nicht von Fangemeinde.

Schön das du weist was Ama will/vorhat o. in seinem Kopf so vorgeht...sowas kann ich leider nicht.

Im übrigen hat meine Eintracht heute verloren, unabhängig von M.S. o. Ama, ich bin bescheiden drauf...da hab ich echt andere Dinge im Kopf als hier diese Graben Kämpfe zwischen diesen beiden Herren zu diskutieren.

Nichts für ungut...evtl. morgen wieder.
#
The_Deadman schrieb:
manu666 schrieb:
The_Deadman schrieb:
manu666 schrieb:
singender_hesse schrieb:
tani1977 schrieb:
felixsvr05 schrieb:
Ama ist ja wohl kein Leistungsträger. Wieviel Spiele hat der in den letzten 5 Jahren gemacht? Ama seine Qualitäten reichen vllt. noch für die zweite Liga aber mehr auch nicht. Der Trainer wird schon wissen warum er Ama susopendiert hat. SKibbe braucht keinen Unruhestifter in seinem Team. Wenn einer durchgreifen darf , dann der Trainer. Gekas ist ein Spieler der sich durch Tore auszeichnet und nicht dadurch im SPiel 13km zu Laufen. Alvarez und Tosun waren zu schwach für die Deutsche Bundesliga.  

genau...ama hat ja kaum gespielt und auch gar keine tore geschossen..unwichtig

26.07.2005 - jetzt
Eintracht Frankfurt
Ligaspiele: 118
Tore: 36
Assists: 13

von ca. 200 moeglichen spielen.
bei der aktuellen quote haette gekas in den spielen ca 80 - 90 buden gemacht.
wenn diese statistik fuer ama sprechen sollte, wars ein eigentor.
bei oka bist du in der lage, emotionen aussen vor zu lassen, und das leistungsvermoegen zu sehen.
versuch das mal bei ama.
ama ist ein toller fighter, und ein grottenschlechter techniker.
wir spielen einen schnellen fussball, zumindest versuchen wir das.
was brauchen wir also vorne?
einen techniker, richtig.
einen, der die dingern, die schwegler oder schorsch in den 16ern knallen, verarbeiten kann.
kann ama das?

na den Ball gebe ich doch direkt zurück...Gekas hat bei den Vereinen wo das System eben nicht gepasst hat, wahrscheinlich weit weniger Tore erziehlt. Meist hat er net mal mehr gespielt.

Folglich geht deine Rechnung leider nicht auf.

Ama hat laut der obigen Statistik 36 Tore in 118 Spielen gemacht, also etwa 0,31 pro Spiel, Gekas hat in all seinen 120 Bundesligaspielen 53 mal getroffen, also im Schnitt 0,44 mal pro Spiel. Selbst für Leverkusen machte er in 50 Spielen 13 Tore, also 0,26 pro Spiel, dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass er bsw in der Saison 08/09 15 Spiele für Bayer machte, aber tatsächlich nur 190 Minuten (!) auf dem Platz stand. (quelle: transfermarkt.de)
Ich denke auch nicht, dass Ama hinter Kießling, Helmes und Derdyok wesentlich häufiger gespielt hätte als Fanis.
Natürlich hat er entscheidende Tore für uns gemacht und war auch in anderen Belangen ein wichtiger Spieler, aber ein solcher Torjäger wie Gekas ist er, selbst wenn er 100% fit sein sollte, nicht und auch nie gewesen

na wenn du so die Zahlen parat hast, kannst mir sicherlich auch sagen wieviele Minuten Ama v. 08-10 auf dem Platz stand? So ganz nebenbei, Knorpelschäden mal weg gelassen...

Richtig...ein solcher Torjäger war er nie, allerdings immer immens wichtig für die Mannschaft als "Leitwolf", wenn man so will wie ein vanBommel. Technisch ist er nicht vergleichbar, da er keine Technik hat. Man kann sie eigentlich nicht vergleichen. Auch hier die Frage: Würde ein Gekas genauso treffen wenn wir anders spielen würden?

Amanatidis hat seit Beginn der Saison 08/09 nur 27 von 90 möglichen Ligaspielen bestritten, stand dabei 1285 von möglichen 8100 Minuten auf dem Platz, was natürlich einfach sch.eisse für ihn und die Eintracht ist, denn ich bin mir sicher, dass wir heute insgesamt besser dastehn würden und auch Ioanis nicht in diese Situation geraten wäre, wenn er sich nicht derart verletzt hätte. Es ging mir allerdings nur darum zu zeigen, weshalb ich ja auch nur die Spiele, die Amanatidis gespielt hat berücksichtigt habe, dass Gekas einfach mehr Tore schießt, es ging mir nicht darum die Leistungen eines Amanatidis in Frage zu stellen.
Dazu kommt, dass Ama noch andere Qualitäten hat, eigentlich Führungsperson in der Mannschaft sein sollte. Jürgen Klopp hat letzte Woche im Doppelpass gesagt, man braucht diesen "Leitwolf" eigentlich garnicht, ich bin mir da unsicher, solange es läuft hat er sicher recht, sicher bin ich mir aber, dass Ama diese Rolle unter Skibbe nicht mehr einnehmen wird.

danke für deine Mühe!

ich bin da gar net weit weg von dir. Ich habe auch nichts gegen Gekas, mir geht nur dieser Vergleichswahn auf den Sack. Ich vergleiche ja auch keinen Henry mit einem Inzaghi.

ach lassen wir das...mir ist grad gar net danach...scheiß Tag heute wieder. Macht grad kein Spaß, bin voll deprimiert.

wie gesagt, danke für deine Mühe mit den Zahlen  ,-)
#
Maximus1986 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
DeWalli schrieb:
Es fehlt noch ein Thread "Es ist Skibbe´s Verdienst wo wir stehen ...."

Wer macht ihn auf ? Maggo ?

Da wünscht man sich ja fast schon Funkel zurück...

Nein, das würde es nicht besser machen! Die unangefochtene Stammplatzgarantie hatten da Meier und Köhler auch und spielerisch war das noch miserabler als momentan!

noch ist es nicht so weit, aber sollten wir wirklich dort unten reingeraten, dann hätte ich doch gerne einen an der Linie der sich da unten auch auskennt und nicht einen der lebtag noch nie was mit dem Abstieg zu tun hatte und meint eine Mannschaft spielerisch dort rauszubekommen!
#
schobbe schrieb:
Mehr als die Niederlage stört mich die Einstellung einiger Spieler der Eintracht. Man steckt mittendrin in der Krise, trotzdem kicken manche hier leidenschaftslos rum, mit nem bisschen kleinklein hier und da und nem bisschen Rumgetrabe um nach dem Spiel dann froh rumzublödeln.

Auf solche Spieler, denen der Verein am ***** vorbeigeht, kann ich verzichten.  

ist ein Trainer nicht auch ein wenig verantwortlich für die Einstellung der Spieler?
#
es wird enger und enger  
#
gizzi schrieb:
Der Wechsel von Heller gegen Jung 3 Minuten vor Ende war in der Tat eine Meisterleistung!

der Jung hat halt heut Geburtstag...so'n kleines Geschenk ist da doch drinne. 10min. wären wahrscheinlich schöner für Ihn gewesen.
#
eintracht069 schrieb:
Pro Skibbe: Seine einzigartigen Wechsel!

Contra Skibbe: Er fördert den Nachwuchs etwas zu viel und sollte sich mehr auf unseren Alteingessenen konzentrieren.  

Ironie pur, oder was?
#
Danke dir!

also die 50Punkte kann man getrost in die Tonne hauen! Hier sieht es momentan aus wie bei einem Eichhörnchen, mühsam halt. Es müssen zwingend Punkte her und vorallem Tore.

In Nürnberg momentan en dreier zu holen wird auch nicht grad sooo leicht, die sind momentan net schlecht drauf.
#
Erste Halbzeit: Restlos bedient!
Zweite Halbzeit: hätte ein Tor fallen müssen, dann wäre evtl. noch was drin gewesen. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen...gut das M.S. endlich mal vor der 70.min. gewechselt hat.

Fazit: Verdient verloren, muss man einfach sagen.

Jetzt muss in Nürnberg en dreier her...en Punkt schickt im Moment net!
#
Schobberobber72 schrieb:
So, jetzt wär´s mal langsam an der Zeit...

wenn jetzt langsam kein Tor kommt, wirds nix mehr  

allerdings wäre auch ein Tor mal wieder ein Erfolgserlebnis.
#
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
kleversgler schrieb:
wir hatten immernoch keinen torschuss!

Alex hat vorhin ganz knapp drüber geschossen...hast aber wohl übersehen    

na musste adler da eingreifen? es war trotzdem ein guter schuss und natürlich hab ich das gesehen!

nein...der ging drüber, habch doch geschrieben  ,-)
#
kleversgler schrieb:
wir hatten immernoch keinen torschuss!

Alex hat vorhin ganz knapp drüber geschossen...hast aber wohl übersehen