manu666
13913
lt.commander schrieb:Basaltkopp schrieb:Hessi schrieb:
ich muss dich hier mal unterstützen, die Partien die Köhler in der Verteidigung gestanden hat gingen meist den Bach runter. Als ich diese Personalentscheidung in der Aufstellung gesehen habe, hab ich schlimmeres al ein 0:0 erwartet und fühlte mich spontan in die Funkelsche Ära zurück versetzt. Und beinahe hätte mich diese Personalie auch bestätigt, als Benny diesen klasse Kopfball für die Chance von Huntelar vorbereitet hatte.
Das ist schlicht und einfach falsch!
Das ist nicht nur falsch, es ist bodenlos. Was Köhler gegen absolute Spitzenleute abgeliefert hat, war stark, auch wenn dieser eine Kopfball falsch geklärt wurde.
Köhler hat offensiv auf der linken Seite mehr gehabt, wie jeder offensive Spieler von Schalke und er hat defensiv besser gespielt wie die linke Seite von Schalke. Dies im ungewohnten Zusammenspiel mit Altintop auf einer ungeliebten Position.
Köhler war ein klasse Notnagel und wie sehr er offensiv auf seiner Seite im Zusammenspiel mit Schorsch gefehlt hat, dürfte niemandem entgangen sein. Mit dem "Pärchen" Tzavellas Köhler wäre S04 ohne Punkte in Frankfurt "geblieben".
Seine Standards waren gg. S04 wieder schwächer, neutral betrachtet muß man aber konstatieren, daß er sich hier deutlich verbessert hat und er auch in Sachen Standards nicht erste Wahl ist. Hier kommt der bessere Schorsch zum Zug, was er auch wiederum nur deshalb einbringen kann, da er mit Köhler einen mittlerweile erfahrenen und verlässlichen LV als Backup hat, wenn er vorne rein geht/drin bleibt(Standards).
Man muß die Wertschätzung des mittlerweile 2. Frankfurter Trainers nicht teilen, man kann aber mal darüber sinnieren, ob die Beide vollblind sind, oder man selbst vielleicht nicht in der richtigen Erwartungskategorie denkt.
Selten waren wir so stark auf beiden Außenbahnen, wie diese Saison. Hinten dicht, vorne brandgefährlich, was letztlich auch Jung/Ochs zugute kommt, da wir nun 2 Seiten haben, über die die Post abgeht.
Gegen S04 war deutlich mehr Licht wie Schatten bei Horst zu sehen, was unter dem Strich eine sehr ordentliche Leistung ergibt. Ich bin über die Maße froh, daß wir ein solches Backup für die am dünnsten besetzte Position im Weltfußball haben. Mir fällt auch keine andere Mannschaft unserer Etatklasse ein, die im 2. Glied auf dieser Position besser besetzt wäre.
Danke !
sport.1
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_303764.html
Bruchhagen ist FCB-Kritik egal
"Man muss das nicht so ernst nehmen. Jeder heult über die Spieltagsansetzung. Sich besonders benachteiligt zu fühlen, ist Quatsch. Die Bayern sollen nicht so rumheulen", sagte Bruchhagen der "tz".
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_303764.html
Bruchhagen ist FCB-Kritik egal
"Man muss das nicht so ernst nehmen. Jeder heult über die Spieltagsansetzung. Sich besonders benachteiligt zu fühlen, ist Quatsch. Die Bayern sollen nicht so rumheulen", sagte Bruchhagen der "tz".
11freunde.de
http://www.11freunde.de/bundesligen/133226/kein_gewaltaufruf
Vor dem Derby gegen Kaiserslautern rufen die Eintracht-Ultràs zum »Pfalzüberfall 2010« auf. Die Polizei interpretiert dies als Gewaltaufruf. Wir sprachen mit den Frankfurter Fanbeauftragten Rudolf Köhler und Ben Vogt.
"Einen Ruf hat man sich ja erarbeitet. Die Ultrà-Gruppe in Frankfurt will die beste und die größte Deutschlands sein. Dann muss man auch damit leben, dass man einem gewissen Druck ausgesetzt ist."
http://www.11freunde.de/bundesligen/133226/kein_gewaltaufruf
Vor dem Derby gegen Kaiserslautern rufen die Eintracht-Ultràs zum »Pfalzüberfall 2010« auf. Die Polizei interpretiert dies als Gewaltaufruf. Wir sprachen mit den Frankfurter Fanbeauftragten Rudolf Köhler und Ben Vogt.
"Einen Ruf hat man sich ja erarbeitet. Die Ultrà-Gruppe in Frankfurt will die beste und die größte Deutschlands sein. Dann muss man auch damit leben, dass man einem gewissen Druck ausgesetzt ist."
Stuttgart: Keller wird Interimstrainer
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543509/artikel_Der-VfB-beurlaubt-Christian-Gross.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543509/artikel_Der-VfB-beurlaubt-Christian-Gross.html
°o° schrieb:
Auch wenn das hier nicht reinapasst, aber die ganze Nation sieht nicht, was wir schon lange sehen,und zwar, dass denen ihr Haufen nur geleast und nicht gekauft ist. Je besser die Clowns spielen, desto teurer werden sie. Wenn der Schalski Holtby eine Bombensaison spielt, kann er für bis zu 10 Mio nach Mainz gehen. Und so kann man das auf etliche Spieler runterrechnen. Fazit: Lasst die ruhig gut kicken, denn die Vereine wollen irgendwann ihre gutentwickelten Spieler zurück oder eben viel Geld. Letzters hat aber Mainz nicht!
ja ich vergesse immer wieder das es in der Restlichen Nation nur Dummköpfe gibt...
sport1.de
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_292133.html
Im SPORT1-Interview blickt "Rekordmann" Friedhelm Funkel auf seine bewegte Laufbahn als Spieler und Trainer in der Bundesliga zurück.
"Rundum zufrieden mit allem, was ich erreicht habe"
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_292133.html
Im SPORT1-Interview blickt "Rekordmann" Friedhelm Funkel auf seine bewegte Laufbahn als Spieler und Trainer in der Bundesliga zurück.
"Rundum zufrieden mit allem, was ich erreicht habe"
team-adler schrieb:manu666 schrieb:team-adler schrieb:manu666 schrieb:Kayntracht schrieb:Endless schrieb:
Dazu zählt dann auch, dass man unter den Fans "Bengalofreunde" sofort meldet. Leider schauen da wohl zu viele einfach weg, denn andernfalls würde es wohl weniger Probleme damit geben.
Bengalos...überall werden sie akzeptiert, nur nicht in diesem Land. Warum nicht? Eltern rauchen direkt neben den Kindern, die Eltern trinken im Stadion Alkohol neben den Kindern, fluchen sicherlich auch etc. Warum darf man sowas dann nicht!? Ich meine kontrolliertes abbrennen. Kein Geschmeiße auf den Platz etc. Einfach nur zum Ausdruck der Emotionen im Block. Naja
jo, und das die Eltern auchnoch direkt neben den Kindern hin und wieder was Essen, Skandal! Aber so ungefährliche Dinge wie Bengalos, ja warum darf man das nicht direkt neben den Kindern zündeln? Unbegreiflich diese Regelung, einfach eine Ungerechtigkeit vor dem Herrn
zeige mir doch mal bitte, wo genau er schreibt, dass ein bengalo neben einem kind gezündet werden soll?
zeig mir doch bitte mal, wo genau steht das rauchen unter freiem Himmel o. Bier trinken neber Kindern mit Bengalos gleichzusetzen ist!
es gibt stadien im ausland, da darf kontrolliert gezündelt werden. habe aber keine lust hier eine pyro diskussion zu führen.
dem jungen pärchen, das gestern seinen 2jährigen sohn von rechts und von links kettenrauchend vollgequalmt hat, sollte mal jmd. sagen, dass auch passivrauchen gesundheitschädlich ist. aber das sind einzelschicksale.
ja das Ausland muss schon für vieles herhalten...immer so wie mans brauch. Mir eigentlich schnuppe...was jucken mich Bengalos im Ausland, für mich super das es hier keine gibt
geschrieben das Eltern Kinder voll qualmen sollen, hab ich übrigens nirgends...kann ich auch nicht nachvollziehen, finde ich nicht dolle obwohl ich selber Raucher bin!
im übrigen auch Einzelschicksale wem schon alles mit Bengalos was passiert ist, nicht wahr?
eagleadler92 schrieb:manu666 schrieb:eagleadler92 schrieb:
Wir sind jetzt etliche Jahre in der 1.Liga, es wurde das Ziel ausgerufen von 50 Punkten, da kann man nicht nur mäßige Bundesligaambitionen haben wenn man sich schon so n Ziel setzt.
es war mir bewusst das so ein beschissenes Ziel gewisse Erwartungen schürt...genau aus dem Grund halte ich überhaupt nichts von solchen Zielsetzungen, schon gar nicht wenn man sie nicht intern lässt!
die Mannschaft muss nun damit leben!
Feierei benötige ich allerdings auch nicht...bin ja beim Fußball nicht auf einer Kirmes.
im übrigen halte ich 50Punkte nicht für "mäßige Bundesligaambitionen"
Ich meine damit ja auch nicht die 50 Punkte, sondern wie wir im Moment spielen
na dann schreibs doch auch
eagleadler92 schrieb:
Wir sind jetzt etliche Jahre in der 1.Liga, es wurde das Ziel ausgerufen von 50 Punkten, da kann man nicht nur mäßige Bundesligaambitionen haben wenn man sich schon so n Ziel setzt.
es war mir bewusst das so ein beschissenes Ziel gewisse Erwartungen schürt...genau aus dem Grund halte ich überhaupt nichts von solchen Zielsetzungen, schon gar nicht wenn man sie nicht intern lässt!
die Mannschaft muss nun damit leben!
Feierei benötige ich allerdings auch nicht...bin ja beim Fußball nicht auf einer Kirmes.
im übrigen halte ich 50Punkte nicht für "mäßige Bundesligaambitionen"
DougH schrieb:Pedrogranata schrieb:
Die Mannschaft hat das Benehmen der dämlichen Pfeifer und Spieler-Beleidiger oft genug über sich ergehen lassen.
Es reicht ihr und endlich setzte sie mal ein Zeichen.
Dieses Zeichen hat sie, wie der Presse zu entnehmen ist, gemeinsam auf ihrem Treffen (in Abwesenheit des Trainers, der nicht eingeladen war) beschlossen.
Ich habe für diese Geste vollstes Verständnis und Solidarität.
Ich lasse mir auch nicht auf den Kopf spucken und sage "Juhu, es regnet".
Mein Respekt geht an die Mannschaft für ihre charaktervolle Aktion !
Diejenigen Fans, die sich durch die Reaktion der Mannschaft sozusagen in Sippenhaft genommen sehen, müssen dies leider hinnehmen. Die Mannschaft kann sicherlich nicht die Beschimpfer und Pfeifer einzeln ausmachen und etwa sich nur bei denen bedanken, die nicht pfeifen und beleidigen. Ich habe auch bisher nicht mitbekommen, daß übermäßig viele der (vernünftigen) Fans gegen die Pfeifer und Beleidiger Front gemacht hätten und diese etwa an Ort und Stelle in ihre Schranken gewiesen hätten..
Wenn diejenigen Fans, die die Mannschaft stets nur unterstützen, sich ebenfalls gegen das Gepfeife und Beleidigen der Spieler wenden, dann sollten sie auch für diese Reaktion der Spieler Verständnis aufbringen. Sie sollten die Reaktion dann eben nicht auf sich beziehen und sich nicht durch sie angegriffen fühlen.
Der Support der Mannschaft ist freiwillig. Ihr habt damit keinerlei Rechte gegenüber der Mannschaft auf irgendwelche Dankesbekundungen erworben. Wenn diese Dankesbekundungen einmal ausbleiben, dann ist das eben hinzunehmen. Wenn ihr deshalb enttäuscht seid, steht es euch frei, euren Support einzustellen, was die Mannschaft und auch ich zwar bedauern würde, was aber die Mannschaft (hoffentlich !) auch nicht umstimmen wird.
Und wenn hier von "den Millionären" die Rede ist, dann steht es den Neidern unter euch frei, sich künftig einem weniger populären und daher auch weniger gut bezahlten Sport zuzuwenden. Im Gegensatz zu anderen Millionären tun die Spieler wenigstens etwas (sogar außergewöhnliches Können voraussetzendes) für ihr Geld.
Diejenigen Millionäre, die lediglich als Erben und Couponschnippler durchs Leben gehen und nur von der Arbeit anderer leben, dürft ihr dagegen meinetwegen auspfeifen, wenn euch das etwas nutzt..
Die Mannschaft das sind Sportsmänner, die ihre besonderen Fähigkeiten zu ihrem - zugegeben einträglichen - Beruf gemacht haben, ihr besonderes Können hierzu aber jahrelang unter Beweis gestellt haben und von der Begeisterung von vielen Menschen (sicherlich sehr gut) leben. Dazu, daß ihr Sport so populär ist, haben sie vielleicht allenfalls selbst mit ihrem Können, aber ansonsten nur wenig Schuld beigetragen.
Die Begeisterung für das "Angebot" der Spieler gibt den begeisterten Zuschauern, mögen sie noch so zahlreich und zahlend sein, aber keinesfalls das Recht, diese doch ziemlich tapferen Sportler und ihr Wirken nach einer (angeblich ! Das Spiel der Mannschaft gegen Freiburg war in Wahrheit nicht wirklich schlecht) weniger guten oder nicht erfolsgekrönten Leistung mit wüsten Beleidigungen und Pfeifereien zu entwürdigen.
Für euer Eintrittsgeld erhaltet ihr lediglich den Zutritt zu dieser Veranstaltung. Nicht bezahlt habt ihr für eine wie auch immer geartete Qualität des Dargebotenen.
Die Spieler sind auch nicht eure Leibeigenen, mit denen ihr "für euer Geld" machen könnt, was ihr wollt und die sich alles unterwürfig gefallen lassen müssen. Sklaven- und Gladiatorenspiele sind schon lange abgeschafft.
Das sind zwar "nur" hochbezahlte Sportstars, aber deshalb eben immer noch nicht eure Hampelmänner und Beschimpfungsobjekte, die ihr für euer Eintrittsgeld nach Belieben beleidigen und ausbuhen dürft und die sich dafür dann auch noch zu bedanken hätten. Basta !
Sorry, was für ein Käse!!!
Es sind hoch- überbezahlte Sportler (Neid? Nein, ich bin mit mir sehr zufrieden) die über Kritik stehen sollten. Klaro muß man sich nicht als .uren.ohn etc. betitteln lassen, "Mann" sollte aber Klasse besitzen diese durch beide Ohren ziehen zu lassen.
Wie würden diese "Memmen" erst reagieren wenn sie in der England...Spanien...Italien oder gar Türkei spielen müßten, dagegen ist doch hier alles sehr harmlos.
Aber aus Mimosen werden schnell Raffgeier wenn es um noch mehr Euronen geht. Da hinterfragt sich dann auch keiner, daß hierfür der gemeine Fan auch wieder mehr an Eintrittsgeld berappen muß!
Ein kleiner Angestellter muß sich verbal teils mehr anhören als so nen Profi, die dann im letzten Heimspiel wieder Transparent ausrollen "Ihr seid die besten Fans der...", welch Heuchelei!
weis ja nicht wo du arbeitest...aber mich hat weder ein Kunde noch ein Lieferant jemals auf der Arbeit verbal beleidigt
tobago schrieb:
Also für mich stellt sich die ganze Sache von allen Seiten wieder mal als extrem überzogen dar. Wer Woche für Woche unterstützt wird muss sich auch mal Pfiffen stellen wenn die Leistung nicht passt und gegen Freiburg hatten wir halt mal ein enttäuschendes Spiel. Die extremen Entgleisungen habe ich gg. Freiburg so nicht mitbekommen, bin aber auch ganau mit dem Schlussfpfiff gegangen und es kann sein, dass sie erst danach kamen. Die extremen Entgleisungen sind allerdings auch nicht in Ordnung und gehen mir ebenso auf den Senkel wie vielen anderen. Beschimpfungen in der Art wie sie vor drei Jahren an der Tagesordnung waren sind unter aller Sau, allerdings habe ich die seitdem auch nicht mehr vermehrt gehört.
Am Ende wird gegen Stuttgart wieder alles im Lot sein und gut ist. Meiner Meinung nach ist das Faß was hier wieder aufgemacht wird viel zu groß und dem Anlaß nicht angemessen.
Ich finde es übrigens überhaupt nicht selbstverständlich, dass die Mannschaft nach jedem Spiel in die Kurve kommt und diese Standardfeierei mit hey hey hey praktiziert. Feiern sollte doch im Fussball eher eine spontane Sache sein, wenn besondere Leistungen geboten wurden. Ein dreckiger Sieg wie gestern ist extrem wichtig aber muss m.E. auch nicht gefeiert werden.
Diese ganzen einstudierten und eingefahrenen Standardabläufe, so auch die Spruchbänder am Ende der Saison, vorgedruckte T-Shirts usw. das alles fällt doch auch unter die immer wieder diskutierete Art der Kommerzialisierung von Fussballs. Ich persönlich brauche das alles nicht. Ich will ein Fussballspiel sehen wo sich jeder den ***** aufreisst und gut ist es. Wenn das nicht passiert darf auch mal gepfiffen werden und wenn es passiert dann wird unterstützt. Eigentlich eine recht einfache Sache.
Gruß,
tobago
ausnahmsweise auch hier: Word!
Weinbacher schrieb:manu666 schrieb:redpaddy schrieb:
Zum FR Bericht: Keine Ahnung in welchem Stadion die waren, aber Köhler als den besten Mann zu bezeichnen, da fehlen mir die Worte!
genau das wurde gestern in der Sportschau genannt.
"Keine Ahnung warum die Eintracht-Anhänger den Köhler immer "niedermachen"?"
dein Beitrag spiegelt das genau wieder! Köhler war gestern wiedereinmal einer der Besten!
irgendwie hat man sich langsam daran gewöhnt das er nicht objektiv hier beurteilt wird
Wenn man das ganze Spiel gesehen hat,kommt man zu dem Schluss,das Köhler gestern keine überzeugende Leistung gebracht hat!Wenn man dann einen Sportschaubericht schaut oder ein Zeitungsfritze eine Superleistung attestiert,wundere ich mich doch sehr!
P.S.Ich habe nichts gegen Benni (aber gestern war das wenig)
dann nehme ich das "einer der Besten" eben wieder zurück und schreibe "solide"...besser?
nichts desto trotz kann der Mann spielen wie er will, es reicht nie für gewisse Anhänger!
team-adler schrieb:manu666 schrieb:Kayntracht schrieb:Endless schrieb:
Dazu zählt dann auch, dass man unter den Fans "Bengalofreunde" sofort meldet. Leider schauen da wohl zu viele einfach weg, denn andernfalls würde es wohl weniger Probleme damit geben.
Bengalos...überall werden sie akzeptiert, nur nicht in diesem Land. Warum nicht? Eltern rauchen direkt neben den Kindern, die Eltern trinken im Stadion Alkohol neben den Kindern, fluchen sicherlich auch etc. Warum darf man sowas dann nicht!? Ich meine kontrolliertes abbrennen. Kein Geschmeiße auf den Platz etc. Einfach nur zum Ausdruck der Emotionen im Block. Naja
jo, und das die Eltern auchnoch direkt neben den Kindern hin und wieder was Essen, Skandal! Aber so ungefährliche Dinge wie Bengalos, ja warum darf man das nicht direkt neben den Kindern zündeln? Unbegreiflich diese Regelung, einfach eine Ungerechtigkeit vor dem Herrn
zeige mir doch mal bitte, wo genau er schreibt, dass ein bengalo neben einem kind gezündet werden soll?
zeig mir doch bitte mal, wo genau steht das rauchen unter freiem Himmel o. Bier trinken neber Kindern mit Bengalos gleichzusetzen ist!
Wuschelblubb schrieb:
Naja, wenn man so erfolgreich ist, kann man auch mal Torjubel üben.
Und Tuchel hat Lopp in Mainz was den Erfolg in der ersten Liga angeht einiges voraus.
Und ich glaube so schnell steigen die auch nicht mehr ab, auch wenn es einige hier in Depressionen stürzen wird. ,-)
ja so sieht es leider aus...
Depressionen bekomme ich keine, freuen kann und will ich mich trotzdem net.
Pest gegen Cholera...na Prima !