>

manu_1982

3146

#
Ich meinte natürlich die Hinrunde.
#
Sehe ich genauso. Oder wir wären auf einem direkten Abstiegsplatz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir wird ehrlich gesagt langsam echt Angst und Bange wenn  sich die Tendenz zur neuen Runde fortsetzt... weil durchbrechen tut sie unser Trainer zur Zeit nicht.

Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!
#
steffm1 schrieb:

Was soll der Trainer machen? Bei so vielen Leihspielern, wer identifiziert sich da überhaupt richtig mit dem Verein! Mit Ausnahme von Russ und Stendera!      

Das mit der mangelnden Identifikation von Leihspielern lasse ich als Argument nicht durchgehen. Das sind Angestellte von Eintracht Frankfurt mit einem (hohen) sechs- oder sogar siebenstelligen Jahresgehalt. Und bei so einer Konstellation hat man nun mal sein Bestes zu geben.

Nebenbei: Stendera ist in Kassel geboren und bis er 15 war in Nordhessen gelebt. Die Nordhessen hassen Südhessen.
#
Also mal wieder neuer Trainer. Als Tabellenelfter? Mit erreichten Saisonziel. Und wer der freien Trainer auf dem Markt die wir bezahlen können wird es besser machen und aus einem Fastabsteiger mehr Raus holen als Kovac dieses Jahr?
#
Ja, wir haben unser Saisonziel erreicht.

Man muss aber Folgendes bedenken: Wenn sich die Abwärtstrend in der Folgesaison fortsetzt, muss man ab Spieltag 5 bis 8 die Reisleine ziehen. Und da muss man wirklich überlegen, ob man nicht einen neuen Trainer holt und der die Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellt.

Ich will nicht gegen NK schießen, aber es ist mittlerweile wirklich an der Zeit, über eine Pro- und Contraanalyse für die Zukunft zu denken. Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.
#
Ich reg mich kaum auf. Es war zu 120% vorhersehbar. Spielverlauf und Ergebnis. Nach dem 1:2 habe ich bei uns auf 4:2 für Mainz getippt.

Ich reg mich deshalb nicht auf, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das, hm, ich sag mal 'ein ungeplanter Spielverlauf' war.

Seit Jahren guck ich die letzten 1,2 Spieltage der Saison nur noch mit Spaßfaktor an. Ich bin mir sicher, dass da so einiges an Ergebnissen nicht ganz ungesteuert zustandekommt. Ob das nun ungeschriebene Gesetze unter Fußballteams sind, oder wirklich individuelle Absprachen, keine Ahnung. Aber normal ist das nicht.
#
Ozzy schrieb:

Nach dem 1:2 habe ich bei uns auf 4:2 für Mainz getippt.

Dann freu dich, dass du Recht hattest und dass die Mannschaft, von der du behauptest "Fan" zu sein, verloren hat. Das versüßt dein Wochenende bestimmt.
#
ja, trifft in vielem zu. Sachliche Kritik OK und Aufarbeitung auch der Rückrunde ist richtig. Gründe für den Verlauf der Rückrunde hast Du auch genannt.

Was hier Einige aber abliefern und wie sie draufschlagen ist schon eine starke Zumutung und sehr schwach. Es gilt doch festzuhalten:
- bei unserer Ausgangslage hätten doch 99,99 % vor der Saison über das jetzt Erreichte gejubelt und das mit recht.
- Natürlich hat die Mannschaft zumindestin der Vorrunde insgesamt über ihrem Level gespielt und gekämpft.
- wir hatten dann nicht nur einige Verletzte sondern viele Schlüsselspieler fielen dauerhaft aus.
- und das waren in der Regel Verletzungen, die kaum einem Training anzulasten waren, da kamen ganz andere Dinge zusammen.
- und ja, unser Kader ist eng, aber auch daran ist nicht das Trainerteam schuld sondern sie sind die Leidtragenden.
- und, und, und ...

Was ich damit sagen will: natürlich ist der Einbruch in der  Rückrunde aufzuarbeiten und zu analysieren und daraus müssen Schlussfolgerungen gezogen und weiter Dinge verbessert werden. Bin mir aber sicher, daß das unsere sportlich Verantwortlichen tun werden. Und bei unserer doch ganz miesen personellen und finanziellen Ausgangslage vor der Saison, hat man m.E. doch erstaunlich viel daraus gemacht. Finde auch, daß sich doch viele unserer No-Name-Einkäufe insgesamt bisher ganz gut geschlagen haben.

Und ja, daran muss jetzt weiter gearbeitet werden und der Kader noch verbessert werden. Dann kann die Arbeit unserer Verantwortlichen auch seriöser gemessen werden. Ich habe jedenfalls Vertrauen zu Ihnen.
#
Bruno_P schrieb:

- bei unserer Ausgangslage hätten doch 99,99 % vor der Saison über das jetzt Erreichte gejubelt und das mit recht.

Hätten wir. Es ist aber eben auch so, dass deutlich mehr drin war und sich die Mannschaft ihren Erfolg selbst genommen hat.

Bruno_P schrieb:

- Natürlich hat die Mannschaft zumindestin der Vorrunde insgesamt über ihrem Level gespielt und gekämpft.

Hat sie.

Bruno_P schrieb:

- wir hatten dann nicht nur einige Verletzte sondern viele Schlüsselspieler fielen dauerhaft aus.

Das Problem haben andere Mannschaften aber eben aus.

Bruno_P schrieb:

- und ja, unser Kader ist eng, aber auch daran ist nicht das Trainerteam schuld sondern sie sind die Leidtragenden.

Ansichtssache. Das Trainerteam ist dafür verantwortlich, das Beste aus den vorhandenen Spielern zu machen.

#
Und bei dem muss man erst einmal abwarten, ob der in der Bundesliga ähnlich oft trifft. 23 Tore, davon 4 Elfer ist jetzt auch kein extrem toller Wert.
#
Schlecht sind die 19 aus dem Spiel heraus gemachten Tore nicht. Ich sehe eher das Problem, dass er schon 29 Jahre ist und bisher nur Zweitligaerfahrung hat.
#
Mit dem Unterschied, dass ich nicht gegen Spieler des Verein stänkere, durch den ich maßgeblich mein Geld verdiene.
Und zudem glaube ich in der Tat, dass der Lord einfach nicht ansatzweise gut genug ist.
#
Der Lord springt mittlerweile bei Rosenborg BK in Norwegen rum, nachdem er mittlerweile bereits 2 mal vereinslos war. Ist schon krass, wie der abgestürzt ist.

Hier der tm-Link: http://www.transfermarkt.de/nicklas-bendtner/profil/spieler/34557
#
Klingt viel für unsere Verhältnisse, isses aber zur Konkurrenz nicht wirklich....
10 Mio würde der VfB allein für Terodde aufrufen, der die fast alleine zum Aufstieg geschossen hat....
#
Da muss man überlegen, was man macht. Für einen einigermaßen erprobten Stürmer wird man wohl 5 Millionen + x auf den Tisch legen müssen.
#
9,5 Mio netto Einnahmen durch das Erreichen des Pokalfinales... das ist mal ne Hausnummer.
Hatte die EL-Saison nicht ähnliches abgeworfen? Oder sogar weniger?
Finanziell scheint sich Erfolg im DFB-Pokal mittlerweile richtig zu lohnen, das war vor ein paar Jahren auch noch anders. Hat mal jemand zum Vergleich die Einnahmen von 2006? Das würde mich wirklich mal interessieren...

Nicht auszudenken was gewesen wäre hätten wir das Elferschiessen in Magdeburg verloren, wir wären im Sommer ja quasi handlungsunfähig was Spielertransfers angeht...
#
In der EL Saison waren es 12 Millionen Euro Umsatz. Wenn es wirklich 9,5 Millionen Euro Nettoeinnahmen (die Kosten also schon abgezogen sind), wäre das wirklich enorm gut.
#
Wenn man wirklich was will, dann geht das auch. Als wir 1998/99 unser Haus gebaut haben (damals war meine Muskelerkrankung noch im Anfangsstadium) bin ich um 4:45 aufgestanden, nach Höchst auf die Arbeit (einfache Strecke 115km), war um 17:15 daheim, in die Baustellenklamotten, auf die Baustelle bis gegen 22:00, dann heim was essen, duschen und gegen 23:00 Uhr ins Bett. Fast jeden Tag, ein knappes Jahr lang.
#
Eben. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Ich habe auch weniger Probleme damit, wenn die Eintracht mal ein Spiel verliert. Aber der Wille muss da sein und die Spieler sollen ihr Bestes geben. Darum geht es. Für solche Situationen würde ich Marco Russ positiv hervorheben. Der ist ein Kämpfer und wirft wirklich immer alles rein.
#
Würde die These aufstellen das bei deinem Bekannten,  Substanzen mit im Spiel sind, die eventuell  nicht so ganz Legal sein könnten.

Tauschen würde ich gerne.  Das Geld würde ich auch mitnehmen, da bin ich bei dir.
#
Ich denke, was H30 damit sagen wollte: Wenn man will, kann man vieles erreichen. Aber dafür muss man sich reinhängen und alles geben. Und diesen Willen würde ich der Mannschaft von gestern absprechen.

btw: Ich habe damals mein Fachabi neben der Arbeit gemacht. Das hieß von 07:00 Uhr bis 16:15 Uhr arbeiten, sich nach der Arbeit ins Auto setzen und dann montags, dienstags und freitags von 17:15 Uhr bis 20:15 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 17:15 Uhr bis 21:45 Uhr in der Schule sitzen. Das habe ich auch ohne illegale Substanzen geschafft.
#
Hier scheint bei einigen der Frust recht tief zu sitzen.....leider auch berechtigterweise....aber Leute, wir lieben eine Diva, die ist kapriziös und eigenwillig, macht, was sie will und eigentlich nie, was sie  soll....eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben.........ergeht euch nicht in irgendwelchen möglichen Szenarien, wir befinden uns im entspannten Saisonausklang und beenden diese mit 41 Pkt.....mit welchem Platz, ist doch völlig wurscht.....Geld und EL, wen interessiert das....?
Im Pokalfinale werden wir uns im Rahmen unserer äußerst limitierten Möglichkeiten tapfer wehren, aber am Schluß heißt es nur gucken, nicht anfassen.....nächste Saison wird alles besser, wenn wir nach der Vorrunde schon über 40 Pkt. haben, dann haben wir noch 17 Spiele zum Austrudeln.....entspannter gehts doch kaum....immer schön positiv bleiben.....
#
cm47 schrieb:

eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben....

Stimmt wohl. Die Hassliebe ist die Schönste von Allen.
#
Die Bilanz als RR Letzter ist doch schon bescheiden genug, da muss man nicht noch zwanghaft die wenigen guten Spiele ausklammern um noch mehr Drama zu machen.
#
Ich will auch kein Drama machen. Im Gegenteil: Rein spielerisch waren auch in dieser RR einige brauchbare Spiele dabei. Nur haben die Ergebnisse einfach nicht gepasst.
#
Gestern VW in Richtung Klassenerhalt geschossen, nächste Woche dann den M1er Dreck. Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.      

Ich auch. Möglicherweise gerade wegen Situationen wie im Moment. Als Bayern (Zuschauer, Insstadiongeher, keine Ahnung wie die sich nennen) wäre mir das Leben doch zu langweilig.
#
?  Stehe ich auf dem Schlauch?  
2017 wurden inkl. dem Auswärtsspiel von Leipzig in 16 Spielen von 48 möglichen 12 Punkte geholt, drei Siege, drei Unentschieden.
Aber laßt doch die Statistik, die ist schlecht und es wird nicht besser wenn immer wieder drauf gedeutet wird.
Fakt ist doch, wenn ich richtig gezählt habe, daß Kovac diese Saison 25 Spieler einsetzen mußte. Ständig mußte er das Spielsystem umstellen und ohne Sturm mußte wenigsten hinten halbwegs dicht gemacht werden. Dazu hatten wir in so einigen Spielen wirklich Pech.  Und jetzt gab es mal ein ganz schlechtes Spiel, na und, ja falscher Zeitpunkt.
Richtig, Rückrunde war im Großen und Ganzen gewürgt, aber vergeßt nicht die besseren Spiele.
Mit treffsicheren Stürmern hätten wir genug Punkte für Europa und mit nur 4 Punkten mehr würden wir durch das dann bessere Torverhältnis an Platz 6 oder sogar 5 kratzen oder?  
Mich erschreckt mehr daß wir am 19.Spieltag 25 Tore hatten, und jetzt, 13 Spieltage später sage und schreibe nur 32 Tore - also 7 Tore in 13 Spielen.  Das ist einfach katastrophal. Da kann aber Kovac nix für. Rückrunde vergessen.
#
Aquilarius schrieb:

?  Stehe ich auf dem Schlauch?  
2017 wurden inkl. dem Auswärtsspiel von Leipzig in 16 Spielen von 48 möglichen 12 Punkte geholt, drei Siege, drei Unentschieden.

In den Posts davor ging es um die Bilanz seit dem 20. Spieltag. Deswegen als Basis die möglichen 36 Punkte.

Aquilarius schrieb:

Fakt ist doch, wenn ich richtig gezählt habe, daß Kovac diese Saison 25 Spieler einsetzen mußte. Ständig mußte er das Spielsystem umstellen und ohne Sturm mußte wenigsten hinten halbwegs dicht gemacht werden. Dazu hatten wir in so einigen Spielen wirklich Pech.  Und jetzt gab es mal ein ganz schlechtes Spiel, na und, ja falscher Zeitpunkt.
Richtig, Rückrunde war im Großen und Ganzen gewürgt, aber vergeßt nicht die besseren Spiele.

Ist von der Argumentation her schon richtig. Wir hatten einige von der Spielweise her starke Spiele und auch viele verletzte. Auch kann der Gegner mal einen Lucky Punch landen wie Hoffenheim oder man kann auch mal durch Schiedsrichterfehlentscheidungen verlieren. Passiert alles. MAL. Aber am Ende des Tages wird der Trainer nach Ergebnissen beurteilt. Und die sind nun mal alles andere als gut.

Interessanterweise haben wir bei starken Spielen nicht die entsprechenden Ergebnisse geholt. Ich erinnere mich an das Bremenspiel. Die haben wir in der ersten Halbzeit dominiert und uns zwei saudumme Konter gefangen. In der zweiten HZ waren wir zumindest nicht mehr so stark und haben noch zwei Tore gemacht.

Und für die Spekulanten: Nein, ich fordere nicht Kovacs Entlassung. Man sollte sich aber mal ernsthaft überlegen, wie man die Abwärtsspirale nächste Saison (auch durch entsprechende Verstärkung der Mannschaft) beenden kann.
#
manu_1982 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.

Man hätte im Winter letzten Jahres sich von Sefe trennen sollen als es Angebote gab die noch gutes Geld gebracht hätten, damit wäre es im Sommer einfacher gewesen doch nochmal nachzulegen.
Die Relegation machte es aber halt auch nicht einfach.

So kam unter anderem Hrgota ablösefrei, mit dem hat man es als 9er versucht, erstmal nicht mit grossem Erfolg, nächste Saison dann vielleicht besser, ansonsten eher wieder dahin wo er herkommen ist also RA.

Aber zur nächsten Saison dann eh mit weiterem neuen Personal, diesmal mit mehr Geld und vor allem mehr Zeit.
#
Mainhattener schrieb:

Man hätte im Winter letzten Jahres sich von Sefe trennen sollen als es Angebote gab die noch gutes Geld gebracht hätten, damit wäre es im Sommer einfacher gewesen doch nochmal nachzulegen.
Die Relegation machte es aber halt auch nicht einfach.

Hätte hätte Fahrradkette. Hat man aber nicht. Die Argumentation bei einem Wechsel wäre aber gewesen, dass ein Abstieg teurer gewesen wäre als ein Transfer zu einem anderen Verein.
#
Das ganze Ding war eine einzige GRAUSAMKEIT!
Das schlimmste Spiel seit dem Rückrundenspiel gegen Pauli.
Sowas Armes hab ich echt noch nicht gesehen.

Und das Schlimmste ist: Dieses Spiel hat uns mehr als nur Geld gekostet.

Das war heute ein Spiel, wo man etliches hätte gewinnen können, vor allem neue euphorische Anhänger. Denn ich hab heute unglaublich viele Familien gesehen, die mit Kleinkindern vermutlich auch wegen des schönen Wetters unterwegs waren und weil es noch viele günstige Karten für ein bedeutendes Spiel gab.
Viele Kinder, 4-8 Jahre, trugen die Adler im Anflug Shirts.
Da waren einfach viele heiß, euphoriegeladen.

Und was macht die Eintracht daraus? Bietet den schlimmsten Kick seit 3 Jahren und verhilft der Bundesliga-Fußwarze - wie exakt letzte Saison gegen Hoffenheim - natürlich zum Klassenerhalt.

Man braucht sich hier nix vormachen, man hat sich in den letzten Spielen die gesamte Saison kaputt gemacht. Mehr TV-Gelder im *****, Europacup im ***** und Hradecky wird vermutlich in nicht allzu großer Ferne seine Entscheidung bekannt geben.

An den Zuschauern lag es nicht, fast 50.000 finden jedesmal den Weg ins Stadion. Aber heute spielten sich ab der 70. Minute erschreckende Szenen ab.
Im Oberrang brüllten etliche AUF-HÖ-REN, AUF-HÖ-REN, AUF-HÖ-REN - immer wieder. Ab der 75. Minute Pfeifkonzert.

85. Minute, eine Reihe hinter mir: "Also isch fahre net mehr nach Berlin, das steht fest!" Einer drei Reihen hinter mir schaltete schnell und fragte: "Kann ich die dann haben?" Der: "Die kenne se hawwe!"

Vor mir. "Muss ne Strategie vom Kovac sein - wir verlieren das, gegen MZ und LPZ und wiegen so die Dortmunder in Sicherheit. Um dann in Berlin groß aufzuspielen. Anders ist der grottige Kick doch nicht zu erklären!"

Am Gleisdreieck wurde ich vor der Wurschtbude von nem weißen Opel von vier gefrusteten Fans fast über den Haufen gefahren, im Zug wütende Leute, im Rossmann am Hbf brüllt einer aus Kassenschlange 1 seinem Kumpel in Schlange 2 zu: "Was die Eintracht schon die Rückrunde spielt, ist eine Unverschämtheit!" Der: "Recht haste!"

Man kann sich mit sowas einfach alles, was man mühselig aufgebaut hat, gleich wieder kaputt machen.

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

85. Minute, eine Reihe hinter mir: "Also isch fahre net mehr nach Berlin, das steht fest!" Einer drei Reihen hinter mir schaltete schnell und fragte: "Kann ich die dann haben?" Der: "Die kenne se hawwe!"

Das sind dann die Leute, die blöd genug sind, sich den Kram jedes Wochenende auf's Neue anzusehen. Und das jede Woche auf's Neue. Im Prinzip Leute wie ich
#
Vor allem die 32 möglichen Punkte kann ich nicht ganz glauben
#
Siehe #133
#
manu_1982 schrieb:

6 von 32 möglichen Punkten. Unglaublich.

6 von 36
#
Richtig. Mein Fehler. Macht die Sache aber auch nicht besser.
#
manu_1982 schrieb:

Rückrunden-Tabelle aus bundesliga.de

Tabelle ab 20. Spieltag

Bayern 30
Bremen 29
Dortmund 26
Hoffenheim 24
Leipzig 24
Gladbach 20
Schalke 19
Freiburg 18
Hamburg 17
Wolfsburg 17
Ingolstadt 15
Darmstadt 15
Köln 13
Leverkusen 13
Hertha 13
Augsburg 12
Mainz 11
Frankfurt 6
#
6 von 32 möglichen Punkten. Unglaublich.