manu_1982
3146
Passieren kann immer alles. Ich glaube aber nicht daran.
Mal etwas off-topic: "Gut genug für Bayern" relativiert sich bei Rode aus meiner Sicht auch etwas. Er hat 52 Spiele gemacht und da im Schnitt 37 Minuten gespielt. Da hatte er insbesondere im ersten Jahr auch von Schweinsteigers Verletzung profitiert. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt in Dortmund hat er 11 Spiele mit durchschnittlich 47 Minuten gemacht. Ist auch nicht sooooo der Brüller.
Mal etwas off-topic: "Gut genug für Bayern" relativiert sich bei Rode aus meiner Sicht auch etwas. Er hat 52 Spiele gemacht und da im Schnitt 37 Minuten gespielt. Da hatte er insbesondere im ersten Jahr auch von Schweinsteigers Verletzung profitiert. Danach kam nicht mehr viel. Jetzt in Dortmund hat er 11 Spiele mit durchschnittlich 47 Minuten gemacht. Ist auch nicht sooooo der Brüller.
manu_1982 schrieb:
Passieren kann immer alles. Ich glaube aber nicht daran.
Alle übrigen 18 Spiele war er aber verletzt - das sollte man schon auch sehen in diesem Zusammenhang.
Aber grundsätzlich bin ich bei Dir: Dass Mascarell eine ernsthafte Option für Bayern oder Barca ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Es gibt aber in Brexitland jede Menge andere Vereine, für die er durchaus erste Wahl sein könnte und die locker in der Lage sind, die von Real nach einem möglichen Rückkauf geforderten Mios zu bezahlen. Also ganz so sicher über einen Verbleib Omars dürfen wir uns nicht sein.
die genannten vereine sind dann doch zwei nummern zu hoch für mascarell. ich denke, der ist momentan bei einem verein aus dem bundesligadurchschnitt ganz gut aufgehoben. ich glaub nicht so wirklich, dass er uns im sommer verlässt. kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mehr als 4 mio für mascarell zahlen würde.
manu_1982 schrieb:
Da bin ich auch bei dir. Dass OM bei dem einen oder anderen Verein Begehrlichkeiten weckt ist klar. Aber nicht bei Bayern oder Barca.
+1
OM ist zwar gut für uns, aber mit Sicherheit nicht bei Bayern oder Barca im Gespräch.
Ich sehe es so, dass man die Namen der Gegner mal beachten sollte:
- Leverkusen ist deutlich besser als der derzeitige Tabellenplatz. Da kann man verlieren.
- In Berlin kann man auch verlieren.
- Gegen Ingolstadt waren drei Punkte zu Hause Pflicht, die Niederlage hätte nicht passieren dürfen.
Ansonsten zur Chancenverwertung: Wir haben bis zum 17. Spieltag 22 Tore geschossen. Damit waren wir letzter unter den ersten sechs. Davor lag Hertha mit 25 Toren, alle anderen in der Spitzengruppe haben mindestens 30 Tore geschossen, die Bayern 40. Von daher ist eine geringe Torausbeute kein Problem, dass erst zur Hinrunde aufgekommen wäre.
Nur ist es anscheinend in der Rückrunde so, dass die Defensive nicht mehr so stabil steht. In den 17 Spielen der Hinrunde haben wir 15 Tore gefangen, in den bisherigen fünf Spielen der Rückrunde sind es 7.
- Leverkusen ist deutlich besser als der derzeitige Tabellenplatz. Da kann man verlieren.
- In Berlin kann man auch verlieren.
- Gegen Ingolstadt waren drei Punkte zu Hause Pflicht, die Niederlage hätte nicht passieren dürfen.
Ansonsten zur Chancenverwertung: Wir haben bis zum 17. Spieltag 22 Tore geschossen. Damit waren wir letzter unter den ersten sechs. Davor lag Hertha mit 25 Toren, alle anderen in der Spitzengruppe haben mindestens 30 Tore geschossen, die Bayern 40. Von daher ist eine geringe Torausbeute kein Problem, dass erst zur Hinrunde aufgekommen wäre.
Nur ist es anscheinend in der Rückrunde so, dass die Defensive nicht mehr so stabil steht. In den 17 Spielen der Hinrunde haben wir 15 Tore gefangen, in den bisherigen fünf Spielen der Rückrunde sind es 7.
Unterm Strich fehlen die 3 Punkte vom FCI-Spiel und alles wäre in Ordnung. Ist halt im Moment so, dass wir machbare Heim- und schwierige Auswärtsspiele haben. Wenn man da ein Heimspiel versemmelt, hat man schnell mal ne Serie. Genauso jetzt Freiburg. Gewinnt man nicht, sind es wahrscheinlich (Bayern) schon 5 Spiele ohne Sieg bzw. Punkt.
Sehe ich nicht ganz so. Sicher ist Leverkusen eine gute Mannschaft, allerdings ohne Konstanz. Siehe gestern gegen Mainz. Die Mainzer hätten auch noch höher gewinnen können/müssen.
Berlin ist zuhause gut, allerdings haben sie aus den letzten fünf Spielen nur ein Sieg geholt. Also auch nicht gerade ein Lauf. Wenn man sich aber permanent schlecht redet, kann man auch gegen solche Mannschaft nicht gewinnen.
Berlin ist zuhause gut, allerdings haben sie aus den letzten fünf Spielen nur ein Sieg geholt. Also auch nicht gerade ein Lauf. Wenn man sich aber permanent schlecht redet, kann man auch gegen solche Mannschaft nicht gewinnen.
Siehe den Pass von Sefe auf Rebic der eine gute Chance war.
Das Spiel wäre heute gar nix für den Langen.
Dann eher Herrgott A .
Aber Sefe macht es recht ordentlich heute.
Müsste bei den langen Bällen aber mal öfter entgegen kommen.
Wartet immer bis der Verteidiger an ihm vorbei läuft.
Das kann er sich sehr gut von Rebic abschauen.
Dann eher Herrgott A .
Aber Sefe macht es recht ordentlich heute.
Müsste bei den langen Bällen aber mal öfter entgegen kommen.
Wartet immer bis der Verteidiger an ihm vorbei läuft.
Das kann er sich sehr gut von Rebic abschauen.
Voten für die Deutsche Meisterschaft 2017
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/72d5d18f-5330-4401-98d7-5e75922b067d
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/72d5d18f-5330-4401-98d7-5e75922b067d
Gelöschter Benutzer
Ich bin ja sonst eher für Demut und Bescheidenheit, aber diese Eintracht-Mannschaft, vor allem dieser Eintracht-Trainer ist sowas von geil, dass man das gar nicht in Worte fassen kann. Ich zünde jetzt die ultimative Euphorie-Rakete und gehe voll durch die Decke!!!!
Ab jetzt dürfen wir alle mal abheben, dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen!
Ab jetzt dürfen wir alle mal abheben, dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen!
Läuft, sachste
Meine Zusammenfassung zu deiner ist eher, egal in welche Verhandlungsposition sich die Eintracht bringt, Hauptsache der/die Spieler sind weg, Vertrag läuft eh aus.
Wenn man sich über den Tisch ziehen lassen will kann man es machen.
Die Deutschen "Quellen" die bisher was schreiben interpretieren es als Gebot von Benfica, nicht als Forderung, wie ich es machte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/eintracht-frankfurt-haris-seferovic-geruecht-wechsel-benfica.html
Die Deutschen "Quellen" die bisher was schreiben interpretieren es als Gebot von Benfica, nicht als Forderung, wie ich es machte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1611/News/eintracht-frankfurt-haris-seferovic-geruecht-wechsel-benfica.html
Wer wird denn wo über den Tisch gezogen und wie stellst du dir den Ablauf vor? Denkst du, Sefe wird seinen Vertrag verlängern, damit wir im Sommer mehr Ablöse kassieren können? Er wird wohl eher an seinen persönlichen Vorteil denken, der lautet: Wenn er im Sommer ablösefrei wechselt kann er für die gesparte Ablöse noch mehr Gehalt / Handgeld aushandeln.
HS ist meiner Meinung nach derzeit ein Spieler, der die Anforderungen nicht erfüllt. Und da macht es auch keinen Sinn, wenn er unser Gehaltsbudget noch weiter belastet. Einen Spieler abzugeben, der uns keinen Vorteil bringt hat nicht das Geringste mit "über den Tisch ziehen lassen" zu tun. So würde er den Weg für eine wirkliche Verstärkung freimachen.
Und zum Thema "Hauptsache der / die Spieler sind weg": Wenn ein Spieler der Eintracht einen Vorteil bringt bin ich TENDENZIELL eher dafür, ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu halten anstatt eine Ablöse zu kassieren. Warum tendenziell? Weil jeder Transfer ein Einzelfall ist und man entsprechend der Situation handeln muss. Sefe wird mit Sicherheit nicht verlängern, wenn er weiß, dass er auf der Abschussliste steht und die Eintracht nur mehr Ablöse will.
HS ist meiner Meinung nach derzeit ein Spieler, der die Anforderungen nicht erfüllt. Und da macht es auch keinen Sinn, wenn er unser Gehaltsbudget noch weiter belastet. Einen Spieler abzugeben, der uns keinen Vorteil bringt hat nicht das Geringste mit "über den Tisch ziehen lassen" zu tun. So würde er den Weg für eine wirkliche Verstärkung freimachen.
Und zum Thema "Hauptsache der / die Spieler sind weg": Wenn ein Spieler der Eintracht einen Vorteil bringt bin ich TENDENZIELL eher dafür, ihn bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu halten anstatt eine Ablöse zu kassieren. Warum tendenziell? Weil jeder Transfer ein Einzelfall ist und man entsprechend der Situation handeln muss. Sefe wird mit Sicherheit nicht verlängern, wenn er weiß, dass er auf der Abschussliste steht und die Eintracht nur mehr Ablöse will.
Die Eintracht will verlängern, Benfica will ihn kaufen, will ihn Benfica schon im Winter haben müssen sie auch was zahlen.
Die Eintracht hätte im Sommer kaum Geld, die Eintracht braucht bei einem Winterwechsel Ersatz, im Winter wird es unter Umständen teuer.
Seferovic spielt trotz allem eine Rolle, ist soweit sogar Stammspieler in der Nati, im Sommer 15 gab es noch eine 10Mio Offerte, im Winter 15/16 gab es Interessenten die noch 6Mio€ gezahlt hätten, da sind finde ich eine 2Mio€ Forderung als passend.
Grade aktuell wäre es unnötig sich da ins schlechte Licht zu rücken, man steht gut da, da wäre es blöd irgendwelche Kleckerbeträge aufzurufen bei denen man sich mit Ersatz im Winter schwer tut und von denen man dann noch weiter runtergehandelt wird.
Die Eintracht hätte im Sommer kaum Geld, die Eintracht braucht bei einem Winterwechsel Ersatz, im Winter wird es unter Umständen teuer.
Seferovic spielt trotz allem eine Rolle, ist soweit sogar Stammspieler in der Nati, im Sommer 15 gab es noch eine 10Mio Offerte, im Winter 15/16 gab es Interessenten die noch 6Mio€ gezahlt hätten, da sind finde ich eine 2Mio€ Forderung als passend.
Grade aktuell wäre es unnötig sich da ins schlechte Licht zu rücken, man steht gut da, da wäre es blöd irgendwelche Kleckerbeträge aufzurufen bei denen man sich mit Ersatz im Winter schwer tut und von denen man dann noch weiter runtergehandelt wird.
Mainhattener schrieb:Da vergisst du aber, dass Seferovic auch verlängern wollen muss. Da Sefe älter als 24 ist und sein Vertrag dann im Januar in weniger als 6 Monaten ausläuft, darf ein anderer Verein an ihn herantreten und ohne Wissen seines bisherigen Vereins mit ihm über einen neuen Vertrag verhandeln.
Die Eintracht will verlängern, Benfica will ihn kaufen, will ihn Benfica schon im Winter haben müssen sie auch was zahlen.
Davon ab kann man bei der Eintracht auch denken, dass man ihn dann los ist und das Gehalt spart. Eine Ablöse ist eben nicht zwingend vorgegeben.
Mainhattener schrieb:Die Schweiz ist nun auch alles andere als eine Fußballgroßmacht.
Seferovic spielt trotz allem eine Rolle, ist soweit sogar Stammspieler in der Nati
Mainhattener schrieb:Als er in der Vorsaison 10 Tore geschossen hat und noch 2 Jahre Restvertragslaufzeit hatte. Also völlig andere Vorzeichen.
im Sommer 15 gab es noch eine 10Mio Offerte
Mainhattener schrieb:Ansichtssache. Ich persönlich fände das zu viel. Kann man natürlich so oder so sehen.
da sind finde ich eine 2Mio€ Forderung als passend.
Zusammenfassend würde ich sagen: Wenn wir ihn los sind und noch eine Ablöse kassieren, würde mich das für die Eintracht sehr freuen. Ich glaube eben nur nicht dran.
Mit 2 Millionen Ablöse und gesparten 650.000 Euro Gehalt könnte man sich nach einem gelernten Rechtsaußen umsehen. Da besteht meiner Meinung nach Bedarf.
Meine Zusammenfassung zu deiner ist eher, egal in welche Verhandlungsposition sich die Eintracht bringt, Hauptsache der/die Spieler sind weg, Vertrag läuft eh aus.
manu_1982 schrieb:ich glaube nicht an die 2 mio, sehe die summe aber eben auch eher als vhb. wenn wir nachher noch so irgendwas ab 500k aufwärts für ihn bekämen, wäre das in verbindung mit dem gesparten gehalt schon mal nicht schlecht. nur um die zu krigen, darf man eben nicht zu weit unten anfangen. zumal die summe ja auch noch davon abhängt, ob evtl. ein leihgeschäft bzgl. eines benfica-spielers zustandekommt - hatte mainhattaner ja schon dargestellt.
Zusammenfassend würde ich sagen: Wenn wir ihn los sind und noch eine Ablöse kassieren, würde mich das für die Eintracht sehr freuen. Ich glaube eben nur nicht dran.
Dein Fazit also, schnell im Winter verschenken?
Es ist ganz einfach - mit Beispiel Jose Gomes -, Benfica ruft in Frankfurt an.:
Benfica: "Wir wollen Sefe für nächste Saison verpflichten, was würde er im Winter Kosten?"
Eintracht: "Wir wollen mit ihm verlängern, wenn ihr ihn wollt kostet er 2Mio€" .. "Aber vieleicht gibt es da noch eine Option, was habt ihr mit Jose Gomes vor?"
Benfica: "Den wollten wir über die B-Elf aufbauen, habt ihr Interesse an einer Leihe?"
Eintracht: " Wenn wir ihn für mind. 1 1/2Jahre Leihen können? Schaut nur auf die Entwicklung von Vallejo. Dann geht auch noch einiges beim Preis."
Benfica: "Gut ist verpackt und zu euch auf dem Weg, Wechselgeld liegt bei"
Eintracht: "Wenn er da ist schicken wir euch Sefe zu"
Benfica: "Wir wollen Sefe für nächste Saison verpflichten, was würde er im Winter Kosten?"
Eintracht: "Wir wollen mit ihm verlängern, wenn ihr ihn wollt kostet er 2Mio€" .. "Aber vieleicht gibt es da noch eine Option, was habt ihr mit Jose Gomes vor?"
Benfica: "Den wollten wir über die B-Elf aufbauen, habt ihr Interesse an einer Leihe?"
Eintracht: " Wenn wir ihn für mind. 1 1/2Jahre Leihen können? Schaut nur auf die Entwicklung von Vallejo. Dann geht auch noch einiges beim Preis."
Mainhattener schrieb:Das Fußballgeschäft hat es nur aber leider so an sich, dass es nicht einfach ist.
Es ist ganz einfach
Mainhattener schrieb:Natürlich nicht, wenn es anders geht. Aber er hat nunmal auch nicht so die Leistungen gebracht, dass man ihn als unverkäuflich bezeichnen könnte. Wenn wir eine Ablöse und / oder einen guten Spieler für ihn bekommen freut mich das natürlich. Nur halte ich das für nicht sonderlich wahrscheinlich. Ganz davon ab bekommt er auch nicht wenig Gehalt. Das würden wir dann auch erstmal einsparen bzw. stände das für einen Ersatz zur Verfügung.
Mainhattener schrieb:Dann pack mal einen Fußballspieler in ein Paket und schick es quer durch Europa
Ablösefrei wäre einfach nur Dumm, da bringt man sich für zukünftige Verhandlungen in eine schlechte Position und es würde vergangene Aussagen ad absurdum führen.
Aber diesbezüglich gleich noch eine Nachricht.
http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/benfica/noticias/interior/seferovic-custa-2-milhoes-em-janeiro-5506711.html
Die Eintracht soll diesbezüglich einen Wintertransfers bevorzugen, die Ablöseforderung (?) soll 2Mio€ sein.
Zwischen Benfica und der Eintracht soll es mindestens schon zwei Treffen gegeben haben, das letzte Anfang November bei dem Bobic und Manga beim Treffen waren.
http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/benfica/noticias/interior/seferovic-custa-2-milhoes-em-janeiro-5506711.html
Die Eintracht soll diesbezüglich einen Wintertransfers bevorzugen, die Ablöseforderung (?) soll 2Mio€ sein.
Zwischen Benfica und der Eintracht soll es mindestens schon zwei Treffen gegeben haben, das letzte Anfang November bei dem Bobic und Manga beim Treffen waren.
manu_1982 schrieb:
Für 2 Millionen können sie ihn gerne haben. Nur glaube ich das nicht so ganz. Er hätte im Winter noch 6 Monate Vertrag und seine Leistungen seit 1,5 Jahren sind auch "überschaubar".
- du hast recht.
- am besten sieht man die 2 mio. als verhandlungsbasis. sollte es also nachher rund die hälfte weniger geben, wäre das jetzt auch kein beinruch. die 2 mio wären halt der optimalfall...
ganz ehrlich: wenn die sache damit frühzeitig ausgestanden wäre, also seferovic in der winterpause bekanntgibt, dass er zur nächsten saison anderswo unterschreibt und kovac daraufhin anderen spielern statt ihm spielzeit verschafft, könnte ich durchaus damit leben, wenn es keine ablöse für ihn gibt (wobei dann ein wechsel im winter gegen ablöse natürlich auch was hätte).
Ablösefrei wäre einfach nur Dumm, da bringt man sich für zukünftige Verhandlungen in eine schlechte Position und es würde vergangene Aussagen ad absurdum führen.
Es wäre aus meiner Sicht schon OK ihn abzugeben. So könnte man noch ein paar Euro Ablöse kassieren und das Gehalt sparen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Kurve hier noch kriegt. Einer Vertragsverlängerung stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Unbestätigten Gerüchten zufolge liegt sein Gehalt ja bei ca. 1,3 Millionen Euro. Die ist er - abgesehen von der ersten Saison - einfach nicht wert. Auch eine Million ist zu viel. Das sperrt einfach zu viel Gehaltsbudget für einen besseren Spieler.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Kurve hier noch kriegt. Einer Vertragsverlängerung stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Unbestätigten Gerüchten zufolge liegt sein Gehalt ja bei ca. 1,3 Millionen Euro. Die ist er - abgesehen von der ersten Saison - einfach nicht wert. Auch eine Million ist zu viel. Das sperrt einfach zu viel Gehaltsbudget für einen besseren Spieler.
manu_1982 schrieb:Nur dass es keine Ablöse gebe.
Es wäre aus meiner Sicht schon OK ihn abzugeben. So könnte man noch ein paar Euro Ablöse kassieren und das Gehalt sparen.
Frankfurt4everever schrieb:Gibt's den Text auch in Hochdeutsch?
Es ist einfach zu brutal und unfair wenn man gegen Bayern die ein extra Wurst für sich für selbstverständlich erwarten und einen Osi Schiedsrichter und Bayern Fan spielt. Die Chancen sind gleich null. Vor allem wenn aus Frankfurter Umfeld die Voll Hosen Mentalität schon seit Jahren kennt (gegen großen Namen & Auswärts Spiele Angst). Da müssen die Multi Kulti Truppe, neue Mentalität den Bayern bieten. Die Bayern waren geschockt! Wann haben wir zuletzt im Unterzahl, nicht mal gegen die kleinen hauch hoch verloren?
Kovac & Bobic weiter so ohne Hochmut bitte. Es wird nicht leicht gegen die hochmütigen Kamikazen in Frankfurt, die kein Sieger Mentlität kennen oder ausstrahlen.
Ich versteh nur Bahnhof ...
manu_1982 schrieb:Er ist von Juve ins Tessin verliehen, da wird er fast sicher nicht im Winter wechseln, wenn überhaupt wird er für den Sommer beobachtet und ich glaube nicht mal dass man nur wegen ihm ins Tessin fährt, nannte ja wie gesagt Kubo, aktuell aber interessanter wären Bertone oder der eher wohl nicht bezahlbare Zakaria.
Er ist gemäß dem TM-Profil Mittelstürmer. Da spielen ja derzeit Hrgota oder Meier. Sefe ist zwar gelernter Mittelstürmer, aber der ist derzeit ja zu relativ wenig zu gebrauchen.
Die Berner haben aber noch ein paar mehr.
Das haben wir anfangs aber auch gedacht, als das Gerücht Rode-Bayern aufkam.