>

manu_1982

3246

#
Rückrunde Bilanz eines Absteigers.
#
Rückrunden-Tabelle aus bundesliga.de

15 SV Darmstadt 98 15 5 0 10 15:29 -14 15
16 Bayer 04 Leverkusen 15 3 4 8 19:26 -7 13
17 1. FSV Mainz 05 14 3 3 8 14:21 -7 12
18 Eintracht Frankfurt 15 3 3 9 10:22 -12 12

Übel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.
Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.
Ohne Gomez wären die WOBer wohl auch total im Bobbes.

Aber letztlich hilft tatsächlich nur ein Torjäger nix, wenn man hinten die Tore kassiert, da muss man nur an die Ära Schaaf denken, da hätte man auch höher landen können, mit der Abwehrleistung aber auch weiter unten.

#
Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.
#
Vielleicht haben wir auch einfach nur in der Hinrunde schon unsere ganze Power und Frische verballert. Das diese Art des Fußball spielens nicht für eine ganze Saison ausreichen wird, war eigentlich klar. Und wenn dazu dann noch ein paar andere Problemchen wie Verletzungen von Stammspielern kommen und die klaren Chancen mangels Unkonzentration nicht mehr gemacht werden, kommt das am Ende bei rum.

#
Bei so einem Extremabsturz muss man sich aber schon mal nach den Gründen fragen. Das hat schon erschreckende Parallelen zu 2010/2011. Die Klasse halten wir dieses Jahr, das ist klar. Aber um diesen Negativ-Schwung in die nächste Saison nicht mizunehmen, muss man sich schon ernste Gedanken um eine Lösung machen.
#
Da geb ich dir recht. Klar ist es ärgerlich das wir verloren haben. Aber auf Spieler drauf zu Hauen die uns ins Pokalfinale gebracht haben, nur weil man nicht auf einem EL Platz steht finde ich irgendwie nicht passend. Meiner Meinung nach sind einige Ansprüche der Fans ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Wir haben keine Spitzenspieler, viele Leistungsträger verletzt, jede Woche ne Umstellung, in der Defensive und vorne ist halt der Wurm drin.

Wenn ich in meinem Umfeld noch dazu das gejammere höre, warum andere Vereine soviel besser sind als wir und das ein Modeste oder Aubermejang die Stürmer sind mit denen wir was gerissen hätten, roll ich nur noch mit den Augen.

Das heute der schlechteste Auftritt unserer Mannschaft zu sehen war, ist kein Weltuntergang.
Diese Saison ist ohnehin nicht normal irgendwie. Bremen war in der Vorrunde als Abstiegskandidat gehandelt, jetzt in der Rückrunde EL Favorit.
Mit Freiburg hat niemand da oben gerechnet selbst Streich nicht und Gladbach, Leverkusen und Mainz spielen gegen den Abstieg.

Wir liegen im Sandwich und haben das DFB Pokalfinale erreicht. Das verdient höchste Annerkennung und nicht rumgemaule
#
AdlerVeteran schrieb:

Wir liegen im Sandwich und haben das DFB Pokalfinale erreicht. Das verdient höchste Annerkennung und nicht rumgemaule

Ansichtssache. Ich finde es zumindest schade, dass wir so extrem abgestürtzt sind. Es war einfach deutlich mehr drin. Und als Eintracht Frankfurt hat man nun mal nur alle paar Jahre mal die Chance, international zu spielen. Die Konstellation war dieses Jahr äußerst günstig. Schade, dass wir das nicht genutzt haben.
#
Fürchterlich dieses ständige Einbrechen der Leistung in der Rückrunde. Vielleicht sollten alle Verantwortlichen zu Beginn der Saison einfach mal die Klappe halten und nicht ständig irgendwelche Punktemarken definieren. Jedem noch so bekloppten Vollprofi sollte klar sein,dass das Saisonziel wenigstens Platz 15 sein sollte.

Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist. Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.
Weshalb der Übungsleiter weiterhin an seinem defensiven System festhält,ist mir mittlerweile auch ein Rätsel. Mit dem damaligen Spielermaterial hat das noch funktioniert, mittlerweile hat aber auch die dümmste Mannschaft die Taktik entschlüsselt und sich entsprechend eingestellt.
Was man sieht ist nur noch Ballgeschiebe in den Reihen oder sinnlose Pässe auf harmlose Stürmer.
So wird man kein Spiel mehr gewinnen und kann dem Taschentuchel den Pokal im Vorfeld überreichen.
#
SGERafael schrieb:

Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist.

Na ja. Im Prinzip spielen wir von den Ergebnissen her die Bremer und die unsere Hinrunde.

SGERafael schrieb:

Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.

Allerdings. Man sollte zumindest von jedem Spieler verlangen, dass er sein bestes gibt. Auch ein Ergänzungsspieler verdient ein Jahresgehalt deutlich im 6stelligen Bereich. Da sollen die auch wirklich alles geben.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.

Hör doch mal auf dir jeden Mist schön zu reden. Mit nem erstligareifen Stürmer, der in der Lage ist, zumindest im Ansatz Tore zu machen, hätten wir mindestens 5-7 Punkte mehr. Hrgota ist ne Katastrophe.

Aber nein, ihn lieber jede Woche peinlich verteidigen. Und btw, mit nem richtigen Stürmer steht es schon in der 1. HZ 1:0 und dann kommt von VW nix mehr. Da kannst du nicht mal einfach die 2 Tore von denen hinzuaddieren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrgota ist ne Katastrophe.

Ich bin auch nicht von ihm überzeugt. Eins musst du aber definitiv sehen: Wir haben heute mit einem 4er Mittelfeld hinter ihm gespielt. Hast du mal die Räume zwischen ihm und unserem Mittelfeld gesehen? Da waren stellenweise mindestens 20 Meter Lücke. Dann sind vor ihm 6 tiefstehende Wolfsburger. Da ist es doch kein Wunder, wenn er wie der letzte Blödmann dasteht und er keinen Stich macht.
#
manu_1982 schrieb:

Ich bin Eintracht-Fan seit Anfang der 90er. Gefühlt ist es so gut wie jedes Jahr so, dass wir in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde massiv einbrechen. Da mag ich mich täuschen, da ich jetzt nicht jede Saison geprüft habe, in den meisten Fällen wird es aber wirklich so sein.

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127765
#
Danke. Dann sehe ich mich ja (leider) bestätigt.
#
So, kleiner schneller statistischer Wisch.

Ich wollte den Punkteschnitt der Hinrunden mit dem Punkteschnitt (weil diese Saison noch nicht zuende ist, wird der Schnitt/Spiel genommen) der Rückrunden vergleichen.

Sprich: Holt eine Mannschaft in der Hinrunde im Schnitt 1,00 Punkte im Schnitt und in der Rückrunde 1,50 Punkte im Schnitt, so sind dies entsprechend 50 % mehr als in der Hinrunde, oder in Indexform (Hinrunde = 100) dann entsprechend 150.

Genommen wurde der Zeitraum ab dem Bundesliga-Aufstieg 2005 bis zum jetzigen Zeitpunkt in den beiden ersten Ligen. Aufgelistet sind die Vereine, die mindestens fünf Saisons in einer der beiden Ligen waren.

Hinrunde = Index = 100

124,6 … Nürnberg
122,9 … Stuttgart

116,2 … Duisburg
115,0 … Freiburg
114,2 … Bochum
112,4 … Wolfsburg
112,0 … Dresden
111,3 … Ingolstadt
110,7 … Dortmund

108,6 … FSV Frankfurt
107,3 … Augsburg
105,0 … Aachen
104,4 … FC Köln
104,4 … 1. FC Union
102,0 … Aue
101,9 … Mainz
101,7 … M´gladbach
100,5 … Fürth
100,5 … Paderborn

100,0 … Bielefeld
99,9 … Hoffenheim

98,5 … Schalke
98,3 … Bremen
98,2 … St. Pauli
97,4 … Cottbus
97,2 … Hannover
96,7 … Karlsruhe
95,0 … B. München
94,7 … Hamburg
93,6 … TSV 1860
93,4 … K´lautern
92,3 … Leverkusen

87,7 … Hertha BSC
87,3 … Rostock
83,1 … Braunschweig

79,7 … Frankfurt
78,6 … Düsseldorf
75,8 … Sandhausen

Kurzum, auf 100 Punkte in der Hinrunde, kommen bei uns 79,7 Punkte in der Rückrunde. Damit sind wir Drittletzter. Nimmt man die Tasmanen-Saison weg, sind wir zwar bei knapp 84 Punkten, wären dann aber immer noch Viertletzter.
#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum, auf 100 Punkte in der Hinrunde, kommen bei uns 79,7 Punkte in der Rückrunde. Damit sind wir Drittletzter. Nimmt man die Tasmanen-Saison weg, sind wir zwar bei knapp 84 Punkten, wären dann aber immer noch Viertletzter.

Leider sind wir dieses Jahr nah an der Tasmanen-Rückrunde dran. Damals haben wir 8 Punkte geholt, dieses Jahr sind es 12. Da kommen dann noch 1 bis 4 Punkte dazu, das macht es aber auch nicht viel besser.
#
SGE_Werner schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Zumal man Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt.

Da wir ohnehin gegen fast jeden da unten verloren haben oder vllt. noch verlieren (Mainz) , haben wir eigentlich kaum Einfluss genommen.

Augsburg könnte sauer sein.
#
Exil-Fan schrieb:

Augsburg könnte sauer sein.

Lass sie doch sauer sein. Wen interessiert das?
#
cm47 schrieb:

....Minimalziel ist erreicht und mehr muß es scheinbar auch nicht sein....

ich find es eigentlich schlimm, dass sich diese Einstellung -das 1. Jahr nach dem Wiederaufstieg ausgeschlossen- offenbar JEDES Jahr wiederholt... sie ist anscheinend aus den Köpfen der Spieler nicht heraus zu bekommen...
#
Ich bin Eintracht-Fan seit Anfang der 90er. Gefühlt ist es so gut wie jedes Jahr so, dass wir in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde massiv einbrechen. Da mag ich mich täuschen, da ich jetzt nicht jede Saison geprüft habe, in den meisten Fällen wird es aber wirklich so sein.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Aigner für en Appel und en Ei haben gehen lassen, sollen sie doch btte den Laden gleich zu sperren und den Schlüßel wegwerfen. Weil dann müsste man sagen wir können das nicht, es tut uns leid....      

Glaubst Du eigentlich immer noch, dass Aigner für ein Appel und nen EI verrammscht wurde?
#
Wieso holst du hier einen 9 Monaten als Post wieder hoch?

Lust zu pöbeln?
#
Ich würde mich wie alle hier über einen Pokalsieg riesig freuen, aber ich mach mir auch keine Illusionen....wenn wir nicht einen absoluten Sahnetag erwischen mit einer kompletten und fitten Mannschaft, wird das gegen den BVB zwar nicht unmöglich, aber ganz schwer.....dafür ist deren Offensivqualität zu gut.....
#
Stimmt. In der Liga haben wir letzten November aber auch gewonnen. Unmöglich ist es nicht.
#
Ich glaube nicht, dass bei den Dortmundern jemand auf die Idee käme, in der Liga abschenken zu wollen, nur um im Finale die vermeintlich beste Mannschaft spielen zu lassen. Und fehlender Spielrhythmus trägt auch nicht gerade zur Bestleistung bei.
#
Da bin ich bei dir. Trotzdem muss man ergänzen, dass es bei den Dortmundern in der Liga noch um Platz 3 und damit die sichere CL Teilnahme geht. Als 4. müssten sie in die Quali. Und als Pokalsieger würden sie auch "nur" Euro League sicher spielen.
#
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2016/17#Pr.C3.A4mien_aus_den_Fernseh-_und_Vermarktungserl.C3.B6sen

Seh ich das eigentlich richtig, dass in der Aufsummierung zwischen Halbfinale und Finale/Sieg noch eine Differenz von fast 14 Mio. klafft, die noch zu verteilen sind? Also die Aufstockung von ca. 50 auf 64 Mio. nahezu allein den Finalisten zugute kommt?
Ist zwar gegenüber den Kleinen ein bisschen ungerecht, aber in diesem Fall...ähm joa...

Mal angenommen, der Sieger kriegt jetzt so 5 Mio., dann wären das ja nochmal mindestens 4,5 Mio. für jeden Finalisten.
#
Hatte ich auch bei Wiki gesehen. Klingt sehr *lukrativ*

Selbst wenn wir verlieren, hätten wir so gute 7 Millionen alleine an DFB Prämieren bekommen. Das Ganze zzgl. der Prämien für die Live Übertragungen der ARD / ZDF und Zuschauereinnahmen. Das hört sich sehr interessant an.

btw: Weiß eigentlich jemand, wie die Zuschauereinnahmen bei Pokalspielen aufgeteilt werden? Ich hatte mal gelesen, 60/40 für den Heimverein, der im Gegenzug die Kosten für Security usw übernehmen muss. Ist das richtig?
#
Die Mannschaft sollte einfach in jedem Spiel ihr bestmögliches geben und damit gewöhnt sein, dass beste Ergebnis rauszuholen. So kann es gleichzeitig mit Platz 7 und Pokalsieg klappen.
#
amananana schrieb:

Unsrer Truppe muß man einfach alles zutrauen: Von 0 bis 9 Punkte - alles möglich

8 Punkte sind nicht möglich.
#
Bei der Eintracht schon 2x gewinnen und ein 2/3 Sieg. Dann passt's.

Das ist wie mit der höheren Mathematik: Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 8 gehen raus, müssen 3 wieder reingehen, damit der Raum überhaupt leer ist.
#
*Pro Edit *

Noch eine Sache .  Durch diese unnötigen Niederlage , die es haufenweise gab in der Rückrunde verlieren wir auch sehr sehr viel Geld weil wir uns im Ranking nicht groß verbessern . Platz 6 , 7 und 8 ist nicht mehr erreichbar weil Gladbach , Schalke und Freiburg noch gut Punkten werden .
Bremen könnte man noch einholen weil die noch In Köln , Hoffenheim und nach Doofmund müssen aber alles andere is leider eher nicht mehr einzuholen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Platz 6 , 7 und 8 ist nicht mehr erreichbar weil Gladbach , Schalke und Freiburg noch gut Punkten werden .

Woher weißt du das?

Ansonsten: Wir spielen noch gegen Wolfsburg, Mainz und RB Leipzig. Da sehe ich durchaus 6 Punkte als möglich an.
#
Und ich ergänze: Server mal wieder scheisse
#
Das braucht man nicht mehr extra erwähnen. Melde dich, wenn es mal anders ist. Er hat aber nur noch 3 Spiele. Von daher ist das eher unwahrscheinlich.
#
Ich brauche nicht Hradecky persönlich zu kennen, um zu wissen, das er große Sportliche Ziele hat,
die Ihm die Eintracht vielleicht nicht bieten kann. Das ist eigentlich bekannt.
Wenn es Ihm nur ums Geld ginge, hätte er längst gesagt, das er geht.

Ich habe auch nicht behauptet das er sich was hat zu schulden kommen lassen!!
Ich habe nur gesagt, das ich ihn anders eingeschätzt habe!!
Dachte das gibt eine schnelle Geschichte pro Eintracht !
Lag ich halt falsch, aber wie gesagt, ich kenne Ihn nicht persönlich und da darf man jemanden schon mal falsch einschätzen.
Und ich hoffe, das die Eintracht, diese in meinen Augen !! übertriebenen Verhandlungen zum richtigen Zeitpunkt beendet und sich dann andersweitig orientiert.

Torhüter gibt es wie samt am Meer.
Wir können uns keine Nummer 1 leisten, die zu viel Budget verschluckt.
Dann lieber wieder eine neue günstige gute Nummer eins holen und daraus einen
Top-Torhüter formen !!!! Petz macht das schon. Trapp war sogar nur mittelmäßig bevor er zu uns kam!

#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich hoffe, das die Eintracht, diese in meinen Augen !! übertriebenen Verhandlungen zum richtigen Zeitpunkt beendet und sich dann andersweitig orientiert.

Aber es ist doch überhaupt nichts an die Öffentlichkeit gedrungen, welche Forderungen er stellt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe ja schon argumentiert, dass ein höheres Gehalt mit einer Vertragsverlängerung uns die Vorteile bringen würde, dass er länger bei uns bleibt und wir in der Zukunft eine höhere Ablöse einstreichen könnten.

Hyundaii30 schrieb:

Ein Ersatz kann uns durch Ablöse und sein Gehalt aber mehr kosten als eine Gehaltserhöhung von Hradi. Und ob ein Nachfolger die Leistungen von LH bestätigt, steht auch noch in den Sternen.

Hyundaii30 schrieb:

Trapp war sogar nur mittelmäßig bevor er zu uns kam!

Ansichtssache. Es war aus meiner Sicht offensichtlich, dass er wirklich Potenzial mitbringt.

Hyundaii30 schrieb:

Torhüter gibt es wie samt am Meer.

Aber wie viele gute Torhüter gibt es denn, die wir uns leisten können?
#
steps82 schrieb:

Was heißt denn Übertrieben?
Angebot und Nachfrage. Denke kaum das Lukas einfach nur pokert, der hat schon was mit Substanz dahinter.
Und gerade Bobic und Kovac, die in Ihrer Karriere auch ganz gut die Taschen gefüllt haben, können das denke ich ganz gut verstehen.

Das ist einfach Geschmackssache. Aber ganz ehrlich, würde ich mit meinem Arbeitgeber ein halbes Jahr
vergeblich um eine Gehaltserhöhung feilschen (egal ob zurecht oder Unrecht!) , wollte ich dort auch
nicht noch ein Jahr bleiben. Zumal es ja Hradecky nicht nur ums Geld geht.
Wir können Ihm anscheinend nicht das bieten, was er gerne hätte.
Was mich persönlich immernoch sehr überrascht, weil ich IHN so niemals eingeschätzt hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:

ber ganz ehrlich, würde ich mit meinem Arbeitgeber ein halbes Jahr
vergeblich um eine Gehaltserhöhung feilschen (egal ob zurecht oder Unrecht!) , wollte ich dort auch
nicht noch ein Jahr bleiben.

Ist aber so üblich im Profifußball.

Hyundaii30 schrieb:

Zumal es ja Hradecky nicht nur ums Geld geht. Wir können Ihm anscheinend nicht das bieten, was er gerne hätte.

[/quote]
Woher weißt du das? Hast du mit ihm selbst gesprochen?

Hyundaii30 schrieb:

Was mich persönlich immernoch sehr überrascht, weil ich IHN so niemals eingeschätzt hätte.      

Er hat sich aus meiner Sicht bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Er verhandelt mit der SGE um einen neuen Arbeitsvertrag und da sind die gegenseitigen Vorstellungen eben noch nicht erfüllt.