manu_1982
3245
Aogo ist nicht wirklich neu hier.
Badstuber ist unmöglich da er zu einem Verein will der mind. EL spielt.
manu_1982 schrieb:Mainhattener schrieb:
Sagt wer? Quelle?
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/holger-badstuber-kuendigt-wechsel-zu-europaeischem-top-klub-an
In der Bild verriet der 28-Jährige, dass er in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich im Europapokal auflaufen wird. "Die Vereine, die es werden können, sind alle international vertreten." Auch ein Wiedersehen mit den Münchnern sei möglich: "Die Wahrscheinlichkeit ist schon da. Ich will mich mit den Besten messen. Sollte es so kommen, freue ich mich drauf."
JanMaurer schrieb:
Ist jetzt kein Wunsch, aber Dennis Aogo ist momentan ebenfalls vereinslos...
Könnte man durchaus mal drüber nachdenken.
JanMaurer schrieb:
Badstuber könnte man aber echt für die IV verpflichten, was spricht denn dagegen?
Zunächst mal extreme Verletzungsanfälligkeit. Man müsste mal schauen, wie die Gesundheit aussieht.
Die Verletzungshistorie ist natürlich brutal.
Da müsste der Arzt entscheiden, ob die Bundesliga noch für ihn möglich ist. Wenn der Doktor grünes Licht gibt, das Gehalt und ein mögliches Handgeld angemessen ist, wäre das doch ein schöner Transfer. Vor allem könnte er in der IV aushelfen. Dann hätten wir mit Abraham, Russ und Kirchhoff eine gute IV.
Ich denke aber, dass es an der Gesundheit scheitert.
Da müsste der Arzt entscheiden, ob die Bundesliga noch für ihn möglich ist. Wenn der Doktor grünes Licht gibt, das Gehalt und ein mögliches Handgeld angemessen ist, wäre das doch ein schöner Transfer. Vor allem könnte er in der IV aushelfen. Dann hätten wir mit Abraham, Russ und Kirchhoff eine gute IV.
Ich denke aber, dass es an der Gesundheit scheitert.
Die Eintracht hat vom DFB für vier einzelne Fehlverhalten inkl. Pyrotechnik im Pokalfinale und –halbfinale 80.000 Euro aufgebrummt bekommen.
http://www.eintracht.de/news/artikel/80000-euro-geldstrafe-fuer-eintracht-frankfurt-60875/
Nicht schön, aber immer noch besser als ein Zuschauer(teil)ausschluss.
Mal sehen, was als nächstes kommt.
http://www.eintracht.de/news/artikel/80000-euro-geldstrafe-fuer-eintracht-frankfurt-60875/
Nicht schön, aber immer noch besser als ein Zuschauer(teil)ausschluss.
Mal sehen, was als nächstes kommt.
In den Schalke-Berichten ist von 3,5-4 Mio. die Rede, bei der Eintracht 5-7. So liegt die Bild in jedem Fall einigermaßen richtig
Unter 5 Mio. fix (exkl. Boni) wäre es ein schlechter Witz. Und was Boni betrifft, hoffe ich, dass man sich dann nicht zu irgendwelchen Kompromissen überreden lässt wie wohl damals bei Aigner (angeblich 1,5 Mio. bei Bundesligaaufstieg der 60er). Schalke wird so schnell nicht Meister, Oczipka kein Nationalspieler, ich habe sogar Zweifel, dass sich Schalke in den nächsten Jahren häuftiger für die CL qualifizieren wird. Heidel hatte bisher einen einzigen gelungenen Transfer dort. Jetzt hauen Kolasinac & (wahrscheinlich) Choupo-Moting ab, spätestens nächstes Jahr Goretzka & Meier. Und mit Verpflichtungen wie Oczipka wird man auch nicht näher an die Top 4 rankommen.
Letztendlich müssen wir durch die Ablöse einen Ersatz vom Kaliber von Schulz finanzieren können plus mindestens 1-2 Mio. Risikoaufschlag übrigbleiben. Ansonsten sollte man hart bleiben, dann geht er halt nächstes Jahr ablösefrei, wenn ihn Schalke dann überhaupt noch will.
Unter 5 Mio. fix (exkl. Boni) wäre es ein schlechter Witz. Und was Boni betrifft, hoffe ich, dass man sich dann nicht zu irgendwelchen Kompromissen überreden lässt wie wohl damals bei Aigner (angeblich 1,5 Mio. bei Bundesligaaufstieg der 60er). Schalke wird so schnell nicht Meister, Oczipka kein Nationalspieler, ich habe sogar Zweifel, dass sich Schalke in den nächsten Jahren häuftiger für die CL qualifizieren wird. Heidel hatte bisher einen einzigen gelungenen Transfer dort. Jetzt hauen Kolasinac & (wahrscheinlich) Choupo-Moting ab, spätestens nächstes Jahr Goretzka & Meier. Und mit Verpflichtungen wie Oczipka wird man auch nicht näher an die Top 4 rankommen.
Letztendlich müssen wir durch die Ablöse einen Ersatz vom Kaliber von Schulz finanzieren können plus mindestens 1-2 Mio. Risikoaufschlag übrigbleiben. Ansonsten sollte man hart bleiben, dann geht er halt nächstes Jahr ablösefrei, wenn ihn Schalke dann überhaupt noch will.
Moin zusammen,
eins vorneweg: Jaaaaa, ich weiß, dass tm.de eher einen Abstimmungscharakter hat und definitiv nicht verbindlich ist. Trotzdem bin ich mit den dort angegebenen Marktwerten unserer Spieler nicht so ganz einverstanden.
Zum Beispiel sind sowohl Hradecky als auch Mascarell mit 4,5 Millionen Euro angegeben. Insbesondere letzterer ist aus meiner Sicht von der Position und Spielstärke sehr wohl mit Seppl Rode vergleichbar. Und Rode hatte selbst zu Eintracht Zeiten 9 Millionen Euro als Marktwert. Auch Hradecky ist meiner Meinung nach deutlich mehr wert, mindestens 8 Millionen. Meier ist auf 1 Million runtergestuft worden. Trotz Alter und Verletzungsanfälligkeit ist er meiner Meinung nach doch mehr Wert.
Insgesamt fand ich die tm.de Werte immer recht angemessen. Mit den genannten stimme ich aber keineswegs überein.
Wie seht ihr das?
eins vorneweg: Jaaaaa, ich weiß, dass tm.de eher einen Abstimmungscharakter hat und definitiv nicht verbindlich ist. Trotzdem bin ich mit den dort angegebenen Marktwerten unserer Spieler nicht so ganz einverstanden.
Zum Beispiel sind sowohl Hradecky als auch Mascarell mit 4,5 Millionen Euro angegeben. Insbesondere letzterer ist aus meiner Sicht von der Position und Spielstärke sehr wohl mit Seppl Rode vergleichbar. Und Rode hatte selbst zu Eintracht Zeiten 9 Millionen Euro als Marktwert. Auch Hradecky ist meiner Meinung nach deutlich mehr wert, mindestens 8 Millionen. Meier ist auf 1 Million runtergestuft worden. Trotz Alter und Verletzungsanfälligkeit ist er meiner Meinung nach doch mehr Wert.
Insgesamt fand ich die tm.de Werte immer recht angemessen. Mit den genannten stimme ich aber keineswegs überein.
Wie seht ihr das?
Es gibt aber noch mehr Beispiele :
https://www.transfermarkt.de/trabzonspor-prasident-uber-junzuvovic-bdquo-haben-uns-mit-dem-spieler-geeinigt-ldquo-/view/news/280573
Bremen fordert 6,5 Mio´s, auch hier ähnliches Alter & 1 Jahr Vertrag ...
Wir sollten, wie bereits erwähnt ruhig unsere Forderungen stellen und nicht "froh" sein, wenn man uns deutlich weniger bietet...
Wie gesagt, wir haben nicht den Druck, den hat S04
https://www.transfermarkt.de/trabzonspor-prasident-uber-junzuvovic-bdquo-haben-uns-mit-dem-spieler-geeinigt-ldquo-/view/news/280573
Bremen fordert 6,5 Mio´s, auch hier ähnliches Alter & 1 Jahr Vertrag ...
Wir sollten, wie bereits erwähnt ruhig unsere Forderungen stellen und nicht "froh" sein, wenn man uns deutlich weniger bietet...
Wie gesagt, wir haben nicht den Druck, den hat S04
Schwer zu glauben.
Für den kleckerbetrag wird man kaum einen vernünftigen Ersatz bekommen.
Wenn die 5 Millionen oder mehr bieten, dann geht vielleicht was.
Aber 3-3,5 Millionen ist sehr mager. Da brauchst Du das ganze Geld für den guten Ersatz.
Und Aogo wäre kein guter Ersatz für Oczipka! Als Backup ja, aber nicht als Stamm-LV.
Mir fällt spontan kein bezahlbarer Ersatz ein, kenne aber auch nicht alle Spieler.
Aber 3-3,5 Millionen ist sehr mager. Da brauchst Du das ganze Geld für den guten Ersatz.
Und Aogo wäre kein guter Ersatz für Oczipka! Als Backup ja, aber nicht als Stamm-LV.
Mir fällt spontan kein bezahlbarer Ersatz ein, kenne aber auch nicht alle Spieler.
Hyundaii30 schrieb:
Für 5 Millionen würde ich ihn auf jeden Fall abgeben, außer er wäre bereit, nochmal 3 bis 4 Jahre zu verlängern.
Und wenig sind 3,5 Millionen auch nicht. Überleg mal, Fabian hat "nur" 3,7 Millionen gekostet und ist ein Top-Spieler.
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD
Ich glaube die Pokaleinnahmen dürften jetzt halbwegs fix sein, oder hat jemand andere Zahlen bzw. habe ich die Zahlen schon verpennt?
TV- und Vermarktungserlöse: 8,21 Millionen
Zuschauererlöse: 3,10 Millionen
TV- und Vermarktungserlöse: 8,21 Millionen
Zuschauererlöse: 3,10 Millionen
Der Meier-indeed-Kamada-Nörgel-Thread ist eröffnet.
Meier-Aktion natürlich sehr doof, aber für einen wohl eh nur noch Ergänzungsspieler ist mir das Geheule insgesamt viel zu groß.
Das neue Trikot finde ich ganz okay.
Mir ist jedes Trikot in schwarz & weiß immer recht.
Ich pers. hätte es aber nur bei "indeed" belassen
Die Kamada-Kleinigkeit dürfte wohl noch das Sonntagsspiel sein.
Hoffentlich verdreht der kleine Wirbel sich nicht noch die Gräten.
Meier-Aktion natürlich sehr doof, aber für einen wohl eh nur noch Ergänzungsspieler ist mir das Geheule insgesamt viel zu groß.
Das neue Trikot finde ich ganz okay.
Mir ist jedes Trikot in schwarz & weiß immer recht.
Ich pers. hätte es aber nur bei "indeed" belassen
Die Kamada-Kleinigkeit dürfte wohl noch das Sonntagsspiel sein.
Hoffentlich verdreht der kleine Wirbel sich nicht noch die Gräten.
Friendly_Fire schrieb:
Na ja. Die Spieler haben ja alle einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Wenn da drin steht, dass man dem Verein eine Verletzung zu melden hat und das nicht tut, sehe ich keinen Unterschied im Fehlverhalten und das unanbhängig davon, ob ein Spieler Stammspieler und Ergänzungsspieler ist.
1. Ist das so?
In mexikanischen Medien hieß es gestern noch 20 bis 60 Tage und dann wären die zwei Monate ja schon Obergrenze. Wobei da im Zweifel auch noch nichts genaues feststand.
das führt mich zum nächsten Punkt:
2. Woher weißt Du das?
Hast Du ne Quelle dazu?
und zu guter Letzt:
3. Was heißt denn "von minimum 2 Monaten ausgehen" konkret?
Bis er wieder auflaufen kann? Bis er erstmals wieder trainieren kann? Dann könnte er ja praktisch die volle Vorbereitung mitmachen und würde im Idealfalls bestens abgestimmt auf dem Rest der Mannschaft von Beginn an mitmischen können.
In mexikanischen Medien hieß es gestern noch 20 bis 60 Tage und dann wären die zwei Monate ja schon Obergrenze. Wobei da im Zweifel auch noch nichts genaues feststand.
das führt mich zum nächsten Punkt:
2. Woher weißt Du das?
Hast Du ne Quelle dazu?
und zu guter Letzt:
Bis er wieder auflaufen kann? Bis er erstmals wieder trainieren kann? Dann könnte er ja praktisch die volle Vorbereitung mitmachen und würde im Idealfalls bestens abgestimmt auf dem Rest der Mannschaft von Beginn an mitmischen können.
Haliaeetus schrieb:
1. Ist das so?
Es ist sogar noch schlimmer. Er fällt 3 Monate aus.
Haliaeetus schrieb:
2. Woher weißt Du das?
Hast Du ne Quelle dazu?
http://www.eintracht.de/news/artikel/zwangspause-fuer-carlos-salcedo-60595/
Haliaeetus schrieb:
Das er mindestens 2 Monate ausfällt, möglicherweise länger.
manu_1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Was heißt denn "von minimum 2 Monaten ausgehen" konkret?
Das er mindestens 2 Monate ausfällt, möglicherweise länger.
OK, danke für den Link. Keine Ahnung, warum das anderen immer so schwer fällt, eine Quelle anzugeben.
Aber was genau Ausfall jetzt bedeutet, konnte ich dem auch nicht entnehmen. Kann ja doch sein, dass Salcedo dann mit Verband schon taktische Übungen und Lauftraining machen kann und halt "nur" keine Zweikämpfe führen darf. Wir werden sehen - ich drücke dem Bub derweil die Daumen.
In der FAZ gibt es eine Liste der Transferrekorde seit 1963.
Es beginnt mit Friedel Lutz für 25T€ zu den 60ern
Dann aber kommt es zu Lajos Detari, und hier steht ein Zahl, die ich in dem Zusammenhang noch nie so gehört habe
Die Faz spricht von mindestens 15,5 Millionen Dmark
Bisher war ja meist von 10 Mios die Rede, die allerhöchste Vermutung, die ich bisher gehört habe waren 11.
Aber mindestens 15,5 - das ist neu.
Dann sind also noch mehr Detari-Millionen verschwunden als bisher geglaubt
Es beginnt mit Friedel Lutz für 25T€ zu den 60ern
Dann aber kommt es zu Lajos Detari, und hier steht ein Zahl, die ich in dem Zusammenhang noch nie so gehört habe
Bisher war ja meist von 10 Mios die Rede, die allerhöchste Vermutung, die ich bisher gehört habe waren 11.
philadlerist schrieb:
Die liegen bestimmt irgendwo in bar in ner Kisten im Keller des Waldstadions. Neben der Weihnachtsdeko oder so.
manu_1982 schrieb:philadlerist schrieb:
Die liegen bestimmt irgendwo in bar in ner Kisten im Keller des Waldstadions. Neben der Weihnachtsdeko oder so.
War damals nicht die Rede von 13,4 Millionen Ablöse, wovon aber 2,6 Millionen der Ablöse irgendeine Vermittlungsfirma bekommen hat?!
Vielleicht hat die Eintracht ja davon unter der Hand die späteren Stars zusätzlich entlohnt.
Dass der Verbleib nicht nachvollziehbar sein soll, ist für mich unverständlich. Bei uns fällt jeder verschwundene Euro-Cent sofort auf.
manu_1982 schrieb:
Nein, neben dem Karton mit den vergessenen Karten für ein UEFA Cup-Spiel.
Schade - klang fast wie schwedischer Glühwein und hatte mich schon auf lebhafte Diskussionen gefreut
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Beispiel half sein Tor gg. Nürnberg beim Klassenerhalt !!!
Den Abstauber hätte, außer Gekas, jeder gemacht....trotzdem wars unbestritten ein wichtiges Tor...
Aber er hat für mich die Erwartungen insgesamt nicht erfüllt, weil er zuviele klare Chancen versemmelt hat (trifft aber auch für andere zu)....vielleicht wäre unter anderen Umständen mehr möglich gewesen, aber nachweinen tue ich ihm nicht....
Naja aber er stand halt einfach goldrichtig.
Ich sage auch nicht, das er ein super Verpflichtung war oder das ich Ihm nachweine.
Aber wir hatten hier schon schlechtere Transfers.
Groll hege ich keinen gegen Ihn ohne bereue seine damalige Verpflichtung.
Wünsche Ihm viel Erfolg in Lissabon.
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/holger-badstuber-kuendigt-wechsel-zu-europaeischem-top-klub-an
In der Bild verriet der 28-Jährige, dass er in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich im Europapokal auflaufen wird. "Die Vereine, die es werden können, sind alle international vertreten." Auch ein Wiedersehen mit den Münchnern sei möglich: "Die Wahrscheinlichkeit ist schon da. Ich will mich mit den Besten messen. Sollte es so kommen, freue ich mich drauf."