>
Avatar profile square

manu_1982

3033

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn du nur halb so viel schreiben und mehr denken und evtl. auch mal hier lesen würdest würde dir da vielleicht eine Idee kommen. Aber ich nehme dir mal die Arbeit ab, es scheint dich ja eh zu überfordern.


Vielen Dank für deine Belehrung. Macht dich deine Meinung aus deiner Sicht intelligenter als mich? Ich habe keine Probleme andere Sichtweisen anzuerkennen aber ich begründe meine Ansicht mit Argumenten. Das kannst du selbstverständlich auch gerne machen. Möglicherweise hast du Recht, möglicherweise habe ich Recht. Aber um es mit einem Zitat von Shakespeare auszudrücken: "Der Narr denkt dass er weise ist, während der Weise weiß dass er ein Narr ist."
Dieter Bohlen hat es direkter gesagt mir: "Versuch mal einem Bekloppten klar zu machen dass er bekloppt ist." So viel zu dem Thema.

Ändert deine Argumentation etwas daran dass wir einen Klotz auf der Tribüne sitzen haben der Mittel blockiert die wir für bessere Spieler nutzen könnten? Die Verpflichtung von RF war wohl unbestritten ein Fehler oder würdest du mir da widersprechen?

Wie ich vorher schon geschrieben hatte würde ich die Situation genauso wie RF für meinen persönlichen Vorteil nutzen. Den schwarzen Peter hat definitiv die Eintracht, vielleicht auch RF da er mit Ablauf seines Vertrags bei uns wohl keinen neuen Verein mehr finden wird. Uns fehlen aber die Mittel um im Winter Versärkungen zu holen.
#
propain schrieb:

Wenn die Argumente so waren wie das hohle Geschwätz von dir, na dann gratuliere ich zu diesen tollen Argumenten. Du bist genau so ein Schwätzer der besser die Sabbel hält.


Das ist der Punkt wo deine Argumente gefragt gewesen wären. Was ich hier kritisiere ist, dass:
a) Rob Friend nicht gut genug ist (auch damals nicht gut genug war) um ein solches Gehalt zu rechtfertigen
b) der Vertrag zu lange gewählt wurde mir der automatischen Verlängerung um 2 Jahre
c) DER HAUPTGRUND: Er im Prinzip von vornherein keine wirkliche Chance bekommen hat. Er hat ein Spiel über 90 Minuten gemacht und ist 13 Mal eingewechselt worden (mit einer Spielzeit von im Schnitt 12 Minuten bei den Einwechslungen).

Du kannst mir gerne deine Meinung begründen, dann aber bitte ohne die Ausdrücke "Schwätzer", "Geschwätz" und "Sabbel halten" auch wenn damit 70 Prozent deines Wortschatzes entfallen.
#
propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs. Die Eintracht war damals froh in der knappen Zeit überhaupt Spieler zu bekommen, da konnte man nicht groß auswählen, die Ligen sind ja kein Supermarkt und die Spieler gab es nicht zum Sonderangebot.


Das sehe ich aber anders. Mit seinem Gehalt von 1 Million (1.000.000 !!!) liegt Friend wohl unter den Topverdienern des Teams. Warum sollen wir froh sein einen sehr teuren Spieler verpflichten zu können wenn er sowieso nur auf der Tribüne sitzt. Und bei einem solchen Gehalt sollte man sehr wohl auswählen.

propain schrieb:
Man sind hier viele Schwätzer unterwegs.


Von den Leuten die deine Meinung nicht teilen sind hier Argumente gekommen was man von dir wohl nicht sagen kann.


propain schrieb:
Und da passiert es schonmal das man auch Verträge macht die man nicht machen würde wenn man genug Zeit hat. Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


Das Problem mit dem Vertrag für Friend ist das a) Das Gehalt sehr hoch ist für einen Spieler der nur auf der Tribüne sitzt und b) Drei Jahre eine sehr lange Zeit ist.

propain schrieb:
Bei manchen hier wäre es wirklich besser sie würden einfach nur ihre Sabbel halten, denn die Beiträge zeigen das sie wenig bis keine Ahnung haben.


Wenn du mit "manchen" dich selbst meinst werden dir hier einige Recht geben   .
#
Mickey_ffm schrieb:

Seit wann sind die schuld, die ihm den Vertrag gegeben haben   Er hat seine Leistung nicht gebracht im Training, also spielt er nicht. Da ist der Vertragspartner nicht dran schuld!   Auch verständlich, dass man ihn bei fehlender Leistung los werden möchte.


Warum ist denn derjenige nicht Schuld der einem Arbeitnehmer einen sehr gut dotierten Vertrag anbietet? Entschuldigt meinen persönlichen Egoismus aber wenn mir ein Arbeitgeber ein sehr gutes Gehalt anbietet dann nehme ich die Möglichkeit auch an. Willst du mir ernsthaft erzählen dass du in der gleichen Situation gesagt hättest: "Ach, das ist zuviel Gehalt. Geben Sie mir doch bitte 20 Prozent weniger." Ich denke das hättest du nicht getan. Selbstverständlich ist der Vertragspartner (die Eintracht) schuld.

Zum Thema der fehlenden Leistung: Wenn man mal die Leistungsdaten ansieht: RF hat bisher 14 Spiele für die Eintracht mit 251 Einsatzminuten gemacht, also im Schnitt ca. 18 Minuten pro Spiel. Davon wurde er 13 Mal (!) eingewechselt. Aus meiner Sicht hat er von vornherein keine wirkliche Chance bekommen. Da sollte man sich fragen warum die Eintracht den Spieler mit so einem Vertrag und einem so hohen Gehalt ausstattet. Aus meiner Sicht müssen wir uns die Schuld für diese Verpflichtung wirklich selber geben.
#
Das Dach ist der größte Blödsinn den es jemals gegeben hat. Wenn ich das schon lese: Das Dach muss vom November bis Mai geschlossen bleiben.

Wofür sollen wir es verwenden? Als Sonnenschutz für den Sommer?  
#
ChrizSGE schrieb:
Ich vermute das man Russ auch relativ kostengünstig von Wolfsburg erstmal für ein halbes Jahr ausleihen könnte.


Er wird wohl günstig ausgeliehen werden können. Stellt sich nur die Gehaltsfrage.
#
Wenn ich mal so überlege was ich für die Eröffnung dieses Freds am Anfang für Gegenwind bekommen habe...So falsch kann das doch nicht gewesen sein was ich gesagt habe.

Bamba war gestern wieder schwach und durch seinen Klopper in der 2. Halbzeit hätten wir ohne Trapp wohl sehr wahrscheinlich ein Gegentor bekommen.

Von OO war wieder kaum was zu sehen außer dass er in der 33. Minute eine gute Chance verhauen hat. Er hat mittlerweile 7 Spiele und 560 Einsatzminuten. Er konnte aus meiner Sicht noch in keinem einzigen überzeugen und kann (wird) uns weiterhin Punkte kosten.

Im Sturm sehe ich wirklich akuten Handlungsbedarf. Und in der Innenverteigung sollten wir auch noch was tun.
#
Basaltkopp schrieb:
Hat Occean Dir Dein Sandförmchen geklaut oder liegt es daran, dass er dunkelhäutig ist?


Sorry, aber das ist Blödsinn.

Bisher wurde mehr oder weniger sachlich diskutiert ob OO bundesligatauglich ist oder nicht. Aber jemandem der ihn nicht für gut genug hält Rassismus zu unterstellen ist schwachsinnig.

Du kannst gerne sachlich argumentieren warum er aus deiner Sicht gut genug für die BuLi ist.
#
SaarAdler81 schrieb:

Friend soll weg ...


Stimme ich zu. Nur mal realistisch gesehen: Wer sollte ihn nehmen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das er zu einem Zweitligist geht und wir noch einen ordentlichen Teil von seinem Gehalt weiterzahlen.

SaarAdler81 schrieb:

Dorge noch immer verletzt (wenigstens sparen wir da sein gehalt)


Na ja, das Grundgehalt wird schon weitergezahlt. Das einzige was wir sparen sind Auflaufprämie, Torprämie usw.
#
SaarAdler81 schrieb:

richtig ... denn ich finde er ist kein buli tauglicher stürmer ... was man heute in den ersten 45 minuten wieder sieht


Die zweite Halbzeit war bei ihm noch schlechter. Ich denke wir haben wirklich Handlungsbedarf im Sturm.
#
helmuet schrieb:
... dass ich schon fast die Lust am Forum dauerhaft verloren habe, jedenfalls keine eigenen Vorschläge mehr mache (über die dann gerade solche User sich auslassen)...


Da solltest du dir keine Sorgen machen. Schreib was du denkst und vertritt deine Meinung. Es gehört allemal mehr dazu etwas zu posten was nicht jedem gefällt als immer schön ja zu sagen. Wenn jemand eine andere Meinung hat kann ich das akzeptieren, inhaltloses Gelaber muss man einfach ignorieren.

Zur Tabellensituation sage ich: Natürlich ist es super. Nur wie manche jetzt zu streiten ob wir nächstes Jahr Champions League oder doch "nur" Euroleague spielen halte ich für blödsinnig. Vor zwei Jahren hatten wir etwas ähnliches zum Ende der Hinrunde in der viele (auch ich) sagten: "Wenn es gut läuft spielen wir nächstes Jahr international." Das Ende ist bekannt. Man kann ja immer über Verbesserungen sprechen und Wünsche äußern. Wenn man sich an die letzten Jahre erinnert hat es schon fast Tradition dass in der Rückrunde vieles versaut wurde was in der Hinrunde gut gemacht wurde.

Ebenfalls sind von Seiten der Befürworter für personelle Verstärkungen wirkliche Argumente gekommen, z.B. dass von 19 Toren nur 3 Stürmertore dabei waren.

Ich weiß dass jetzt wieder die entsprechenden Kommentare kommen aber damit muss ich wohl leben.
#
Wo denkt ihr sollten wir uns in der Winterpause verstärken?

Ich sehe im Sturm noch Verbesserungspotenzial. Oli ist für mich nicht erstigareif, ebenso Jimmy Hoffer. Matmour ist kein wirklicher Stoßstürmer.

In der Innenverteidigung denke ich sollten wir auch noch mindestens einen holen. Bamba ist mir zu unsicher und Zambrano zu hitzig. Zu Demidov kann man nach einem Spiel noch nicht so viel sagen.

Das Mittelfeld ist für mich (sehr) gut besetzt.

Was denkt ihr und welche Spieler würdet ihr empfehlen?
#
Laut Transfermarkt.de ist er aktuell vereinslos. Ich fände es nicht schlecht wenn er kommen würde.