>
Avatar profile square

manu_1982

3006

#
Moin,
irgendwie hat er schon seit mehr als sechs Monaten nichts mehr geschrieben.
Weiß jemand, was mit ihm ist?
#
Als wir vor einigen Wochen mit "denen da oben" punktgleich waren und es darum ging, dass 6 Mannschaften um die Fleischtöpfe kämpfen, habe ich schon gedacht, dass wir diejenigen sein werden, die abkacken. Dass es so brutal kommt, hätte ich nicht gedacht. Vorn wird wenigstens halbwegs regelmäßig gepunktet. Alle fragen sich, warum Union und Freiburg dort stehen und jeder kennt die Antwort. Mich kotzt es an, dass wir wieder mal so eine Chance verschenken. Ich bin ratlos. Wie wohl fast jeder hier. Frust pur...
#
Same procedure as every Rückrunde.

Gefühlt verkacken wir es seit über 30 Jahren in der Rückrunde.

Es ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.

SGE Werner hatte mal eine Statistik gepostet, dass wir im Schnitt in der Rückrunde nur 80 Prozent der Punkte aus der Vorrunde holen.
#
Damit wäre er dann nächstes Jahr einer von acht (mit ihm dann neun) Spielern, die mit über 40 Jahren noch in der ersten Liga gespielt haben: https://www.sport.de/diashow/sl1065/die-aeltesten-bundesligaspieler/#slide=3;

Und das heutzutage.

Und das nicht mal als Torwart.

Respekt Makoto
#
Wenn die Meldung mit der Reduzierung des Gehalts von 3,5 auf 2 Millionen Euro stimmt ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht für Kevin.
Im Sommer soll er ja ein Angebot von Manchester mit einem Vierjahresvertrag für 10 Millionen Euro jährlich erhalten haben (https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2022/08/eintracht-kampft-um-kevin-trapp-rentenvertrag-und-mehr-geld-fur-frankfurt-keeper-wird-el-sieger-bei-15-20-millionen-schwach).
Dann könnte ich auch verstehen, wenn er sich was neues sucht.
#
Hoffentlich bekommt der Peter Fischer keinen Herzinfarkt 🤣🤣🤣
#
Ich glaube nach dem Spiel kriegt der Herzinfarkt einen Peter Fischer
#
I only unterstand train station, my english is not the yellow fom the egg. But it goes. .
#
Then learn English and soon you will know how the rabbit is running.
#
90% aller Prozentangaben sind eben frei erfundener Blödsinn. 😎
#
"Umfragen und Statistiken haben nicht die geringste Aussagekraft. 17 Prozent aller Bürger wissen das."
Zitat von Homer J. Simpson
#
Sehr geil. Weiter so!
#
Wart mal ab, noch ist nicht 18 Uhr bzw 23.59h
#
Wenn ich das hier lese bin ich heilfroh, mein Sky-Abo im Februar geküdigt zu haben.
Jeden Monat Geld zu bezahlen, nur um mir das Wochenende versauen zu lassen ist dann doch nicht so schön.
#
das gerücht hat es gerade in den kicker geschafft, dort steht zur ablösesumme folgendes:


Die Eintracht zahlt etwa zwei Millionen Euro an Neapel, um Younes jetzt zu kaufen und für etwa vier Millionen Euro direkt an Al-Shabab weiterzuverkaufen.

https://www.kicker.de/younes-vor-wechsel-zu-al-shabab-4000000040115/transfermeldung
#
Sollte der Inhalt des Artikels so stimmen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Bei einem Marktwert von 10 Millionen Euro für 4 Millionen zu verkaufen und durch die Ablöse an Neapel nur 2 Millionen zu verdienen ist mir etwas zu wenig.
Hoffentlich stimmt das so nicht.
#
Ich finde diese Vergleiche wirklich sinnlos. Du vergleichst hier Empfindungen eines Einzelnen in alltäglichen Dingen, die man ihm (wenn auch nachvollziehbar begründet), wegnimmt mit der retrospektiven gesellschaftlichen Bewertung eines Staats aus der Vogelperspektive.

Pauschalisiert ausgedrückt: Der DDR-Bürger, der sozial abgesichert, mit Wohnung und Arbeit unpolitisch und unkritisch gelebt hat, hat sich vermutlich weniger gegängelt gefühlt, als sich der Konzertveranstalter, der plötzlich arbeitslos war, seine nervenden Kinder zu Hause betreuen musste, sich nicht mehr mit seinem Freundeskreis treffen konnte und nicht mehr in den Urlaub konnte, eingeschränkt gefühlt hat.
Ja, es ist eine glückliche Sache, dass wir in einer einigermaßen funktionierenden Demokratie und einem einigermaßen funktionierenden Rechtsstaat leben. Aber im Alltag beeinflusst uns das doch weniger, als es manchmal scheinen mag.
Das Problem, welches ich auch bei mir merke, ist eine sich steigernde, fehlende Akzeptanz für undurchsichtige und ganz offensichtlich sinnlose Maßnahmen. Ich weiß, es ist notwendig und ich halte die Krankheit für sehr gefährlich, aber ich kann auch keinem verdenken, der unsere Regierung dafür verantwortlich macht, 1,5 Jahre sind eine lange Zeit um eine Linie zu finden. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass man das mit den Argumenten irgendwelcher Vollidioten tut, oder mit Nazis gemeinsame Sache macht. Aber mehr und mehr merke ich, dass ich ob der Konzeptlosigkeit auch genervt bin.
#
NX01K schrieb:

Pauschalisiert ausgedrückt: Der DDR-Bürger, der sozial abgesichert, mit Wohnung und Arbeit unpolitisch und unkritisch gelebt hat, hat sich vermutlich weniger gegängelt gefühlt, als sich der Konzertveranstalter, der plötzlich arbeitslos war, seine nervenden Kinder zu Hause betreuen musste, sich nicht mehr mit seinem Freundeskreis treffen konnte und nicht mehr in den Urlaub konnte, eingeschränkt gefühlt hat.
Ja, es ist eine glückliche Sache, dass wir in einer einigermaßen funktionierenden Demokratie und einem einigermaßen funktionierenden Rechtsstaat leben. Aber im Alltag beeinflusst uns das doch weniger, als es manchmal scheinen mag.

Denk mal über die Bedeutung der fett markierten Worte nach.
#
ginge das überhaupt, dass younes in dieser transferperiode 2x wechselt (neapel > sge UND sge > dubai). ich glaube nicht, dass wir die leihe auflösen.
#
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ging bei Gacinovic 2015 ja auch.
#
Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.
#
Nur mal für mich zum Verständnis:
Warum war Gonco damals eigentlich in Ungnade gefallen? Ich hab mal bei tm.de nachgesehen; 15 Tore in wettbewerbsübergreifend 61 Spielen und 10 Tore in 34 Spielen in der Bundesliga ist doch gar nicht mal sooo schlecht. Insgesamt finde ich das einigermaßen passabel.

Oder wollte er von sich aus weg?
#
Erschreckend ist irgendwie dass man den Spielern gar nicht mehr nachweint wenn der preis stimmt. Und das bei nem 28 Tore Stürmer. Corona hat einen gefühlt da sehr kalt werden lassen. Früher hatte ich durch Stadionbesuche oder auch mal nem Training irgendwie mehr Bezug zu den Spielern.
#
crazymike schrieb:

Erschreckend ist irgendwie dass man den Spielern gar nicht mehr nachweint wenn der preis stimmt. Und das bei nem 28 Tore Stürmer.

Das war aber vor Corona auch nicht sooooo viel anders.
crazymike schrieb:

Corona hat einen gefühlt da sehr kalt werden lassen. Früher hatte ich durch Stadionbesuche oder auch mal nem Training irgendwie mehr Bezug zu den Spielern.

Die Eintracht hat sich nunmal ist "gehobener Ausbildungsverein" positioniert und das bedeutet im Klartext: Spieler günstig einkaufen -> Spieler besser machen -> Spieler mit Gewinn weiterverkaufen.
So ist eben das Geschäft.

Ich habe vor ein paar Tagen einige Reportage über Robin Gosens gesehen. Das schein ein sehr bodenständiger und ehrlicher Mensch zu sein. Er sagte nur: "Wir Spieler sind eben Produkte mit einem Preisschild dran." Da ist wohl viel Wahrheit drin.
#
Auch wenn die 23 Millionen zu wenig sind, müssen wir damit leben.

Was mich mehr stört ist der aufnehmende Verein.
Das kotzt mich sehr an. Mit München oder dem BVB in der Bundesliga oder einem ausländischen Verein hätte ich viel besser leben können.
#
Und wenn die Bayern oder der BVB uns nur 23 Millionen überweisen macht das genau welchen Unterschied?
#
Geile Sache. Weiter so!
#
Nur mal eine Überlegung meinerseits: Wäre es nicht eine Idee, den Vertrag von Bruno Hübner doch zu verlängern und auf Bobic’ Posten zu setzen? Aus meiner Sicht ist er definitiv fachlich kompetent und kennt den Verein.
#
Uerdinger schrieb:

Der Kicker bringt Samir Arabi von Bielefeld ins Spiel. Klingt vom Profil ziemlich bodenständig (seit 10 Jahren bei der Arminia  Hat jemand nähere Infos zu ihm?

Ich vermute mal, dass der noch weniger Strahlkraft hat wie Boldt. Kannste also wahrscheinlich knicken.
#
Ich vermute mal, dass der noch weniger Strahlkraft hat wie Boldt. Kannste also wahrscheinlich knicken.
*ALS*

Duck und weg
#
Danke fürs Geburtstagsgeschenk.
#
Dann wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag!