manu_1982
3146
#
Bruchibert
Auch wenn man mit Fanartikeln keine Unsummen verdient, ist es aus meiner Sicht ein Unding, dass in der letzten Saison die Trikots in den gängigen Größen wie L oder M Ende Februar und dieses Jahr das Pokaltrikot komplett in kürzester Zeit ausverkauft ist. Wenn man sieht, welche Margen hier drauf sind, ist das glech doppelt ärgerlich (für die Fans die kein Trikot bekommen und für den Verein, der keine Kohle einnimmt).
Du kannst das ja so machen, aber es gibt genügend andere, die hätten gerne das Geld in ein Trikot investiert. Bei Jako waren wir zum Schluss auch bei 75€, da gefallen mir die Trikots von Nike deutlich besser. Da kann man den 10er auch noch ausgeben.
manu_1982 schrieb:
Ich boykottiere den Trikotkauf seit Nike Ausrüster ist. Sorry Leute, aber 85 Euro alle Bedruckung und Co ist mir viel zu teuer. Mit Bedruckung und Versand liegt man bei fast 110 Euro. Das ist es mir nicht wert. Da ziehe ich lieber meine alten Trikots weiter an.
Das kann ja jeder halten wie er will, wir leben in einem freien Land. Was ich nur immer nicht hören kann sind Leute, die sich über Merchandise-Preise, Sondereditionen und Aktionen von Sponsoren beschweren, dann aber zwei Seiten weiter rumheulen, dass die SGE ja sooo arm dran wäre. Wie gesagt: Nicht auf dich bezogen, aber diese Argumentationskette mancher Leute erschließt sich mir nicht.
Zum Thema "Geld": In erster Linie machen einen Reichweite, Strahlkraft und natürlich sportlicher Erfolg attraktiv. Am besten in Kombination, denn Klubs wie Wob oder Lev sind sportlich durchaus erfolgreich gewesen in den letzten Jahren, haben aber immer noch das Sex-Appeal von Hausstaub und würden ohne ihre Gönner (Wob) kaum solche Summen für ihre Trikotbrust geboten bekommen. Ich sehe uns da aktuell keinesfalls so schlecht aufgestellt wie manch anderer.
Anthrax schrieb:
Ich sags nur ungern, aber dafür wär der Veh perfekt gewesen...während der Spiele charmant und launig die Leute umgarnen, ich glaube das hätte der gekonnt.
Das wäre doch eine gute Idee, den Armin Dafür einzustellen. Einkaufen, lustige Anekdoten erzählen, Weinchen mitbringen...mag er doch eh lieber als blöd am Rasen rumzustehen, blödes Sichtfeld haben und dem Gegner immer zum Sieg gratulieren. DAS Hätte was!
auch wenn mich jetzt manche hier steinigen wollen: ich denke man wird auf lang sowieso nicht auf einen investor oder ähnliches verzichten können. wenn man sich mal die ablösen usw. anguckt, dann sieht man, die beträge werden immer höher und höher. der fußball wird (geldtechnisch) immer interessanter (siehe rb, siehe hopp, siehe vw usw.). da werden noch mehr kommen.
ich denke dann hat man zwei optionen
a) man sucht sich einen investor (scheich, marke, oder oder)
b) man lässt es sein, und versucht so sein bestes. was vielleicht früher oder später in liga 2 oder liga 3 enden könnte.
fragt sich: was möchten die fans:
jemand, dern dicken geldbeutel hat, und 1. liga oder
traditionsverein, dafür aber nicht mehr erstklassig.
ist immer die frage. um mal auf die eingangsfrage einzugehen: man kann das machen wie beim BVB auch. da kann jeder aktien kaufen wie er möchte, und das ganz offiziell. jeder, der ein konto hat, kauft sich einfach aktien. fertig. das wäre meiner meinung nach das beste. da ist der "besitz" zwar im streubesitz, solange mans aber nicht übertreibt, kein problem. das wäre sogar aus eigener kraft machbar, ganz ohne investor oder sonstige. da könnte man selbst bestimmen. die eintracht ist ja (soweit ich weiß) eh schon eine AG. also warum nicht? da können die fans einsteigen, sozusagen, der club im besitz der fans. kein investor, nichts.
holt man sich einen investor ins boot, so werden halt viele dinge passieren. ich denke da werden die klassischen hymmnen ersetzt, villt der verein sogar umbenannt, oder anderes logo, oder oder oder.
genusscheine? ich weiß nicht, hört sich irgendwie nicht "modern" genug an. ich weiß, ist ähnlich wie aktien, aber das ist irgendwie nicht gang und gäbe.
tja, und das wars dann auch schon. mit allem andern wird sich vermutlich nicht genug geld generieren lassen.
mein fazit: eintracht frankfurt an die börse bringen, und einfach aktien kaufen. so teuer dürften die ja dann nicht sein, wenn eine bvb aktie aktuell round about 5 euro kostet.
ich denke dann hat man zwei optionen
a) man sucht sich einen investor (scheich, marke, oder oder)
b) man lässt es sein, und versucht so sein bestes. was vielleicht früher oder später in liga 2 oder liga 3 enden könnte.
fragt sich: was möchten die fans:
jemand, dern dicken geldbeutel hat, und 1. liga oder
traditionsverein, dafür aber nicht mehr erstklassig.
ist immer die frage. um mal auf die eingangsfrage einzugehen: man kann das machen wie beim BVB auch. da kann jeder aktien kaufen wie er möchte, und das ganz offiziell. jeder, der ein konto hat, kauft sich einfach aktien. fertig. das wäre meiner meinung nach das beste. da ist der "besitz" zwar im streubesitz, solange mans aber nicht übertreibt, kein problem. das wäre sogar aus eigener kraft machbar, ganz ohne investor oder sonstige. da könnte man selbst bestimmen. die eintracht ist ja (soweit ich weiß) eh schon eine AG. also warum nicht? da können die fans einsteigen, sozusagen, der club im besitz der fans. kein investor, nichts.
holt man sich einen investor ins boot, so werden halt viele dinge passieren. ich denke da werden die klassischen hymmnen ersetzt, villt der verein sogar umbenannt, oder anderes logo, oder oder oder.
genusscheine? ich weiß nicht, hört sich irgendwie nicht "modern" genug an. ich weiß, ist ähnlich wie aktien, aber das ist irgendwie nicht gang und gäbe.
tja, und das wars dann auch schon. mit allem andern wird sich vermutlich nicht genug geld generieren lassen.
mein fazit: eintracht frankfurt an die börse bringen, und einfach aktien kaufen. so teuer dürften die ja dann nicht sein, wenn eine bvb aktie aktuell round about 5 euro kostet.
Jojo1994 schrieb:
auch wenn mich jetzt manche hier steinigen wollen
Na ja, ein Investorenmodell ist eben leider die Zukunft. Ohne einen zahlungskräftigen Sponsor wird ein sportlicher Erfolg oder selbst ein dauerhafter Klassenerhalt mehr als schwierig.
Sieh dir mal die Verteilung in der Bundesliga an:
- Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen: Direkte Werksklubs.
- FC Bayern München: Haben insgesamt 25 Prozent ihrer Anteile an Adidas, Audi und die Allianz verkauft. Die nennen das "strategische Partnerschaft". Das ist also auch ein Investorenmodell.
- HSV: Ist für mich durch Kühne nichts anderes als ein Werksklub, auch wenn es mehr mit einer Person als einem Unternehmen verbunden ist.
- Der angehende Bundesligist Hannover 96: Durch Kind siehe HSV.
- Hertha BSC: Hat auch einen Investor.
Damit haben schon mindestens acht Bundesligisten einen zahlungskräftigen Investor. Und jaaaa: Anhand von Hannover sieht man, dass ein Investor keinen Erfolg garantiert. Helfen wird er aber bestimmt.
So. Nachdem sich die Aufregung über die “Rückrunde der Schande part 2“ nur langsam, ja sehr langsam legt, ist es m.E. an der Zeit, sich einmal über das Grundübel unserer Situation ein paar tiefer gehende Gedanken zu machen. Von mir gemeint sind die m.E. katastrophalen finanziellen Voraussetzungen (obwohl in der Hauptstadt des Kapitals und einer, nun ja, nicht gerade strukturschwachen Region zuhause), mit denen wir versuchen (müssen) wettbewerbsfähig zu sein / zu bleiben (verschärft durch Kind Hörgeräte und Daimler bei Aufstieg deren Lieblingsklubs). Einen passenden alten Thread zur Thematik habe ich i.Ü. nicht gefunden.
Es geht mir in der Diskussion und den Vorschlägen nicht darum wo Gelder eingespart werden können (Stadionmiete, Stadionbetreibung, etc.) und auch nicht um höhere Transfererlösmöglichkeiten, sondern wie können mehr Sponsorengelder generiert werden. Fredi war letzte Woche beim Marketingverein Ffm als Redner zu Gast und hielt kürzlich vor über 600 Gästen aus Wirtschaft und Politik einen Riesenvortrag. Ergebnisse null. Warum gibt keiner was ? Was muss getan werden um Investments zu erhalten ? Keine Ahnung warum das mit den Genußscheinen nicht funktioniert, das niedrige Zinsumfeld und die Liquidität im Markt giert gerade so nach solchen Anlagen (haben wir nicht einen Starinvestmentbanker im AR ?).
Da wir Fans immer kreativ sind. IDEEN NACH VORNE!
Es geht mir in der Diskussion und den Vorschlägen nicht darum wo Gelder eingespart werden können (Stadionmiete, Stadionbetreibung, etc.) und auch nicht um höhere Transfererlösmöglichkeiten, sondern wie können mehr Sponsorengelder generiert werden. Fredi war letzte Woche beim Marketingverein Ffm als Redner zu Gast und hielt kürzlich vor über 600 Gästen aus Wirtschaft und Politik einen Riesenvortrag. Ergebnisse null. Warum gibt keiner was ? Was muss getan werden um Investments zu erhalten ? Keine Ahnung warum das mit den Genußscheinen nicht funktioniert, das niedrige Zinsumfeld und die Liquidität im Markt giert gerade so nach solchen Anlagen (haben wir nicht einen Starinvestmentbanker im AR ?).
Da wir Fans immer kreativ sind. IDEEN NACH VORNE!
Eine Lösung habe ich nicht, aber mal eine Frage in die Runde: In den letzten Jahren (seit 2009) hatten wir soweit ich weiß jedes Jahr ca 6 Millionen Euro an Transfervolumen. Der ISPR Kredit wurde aber 2013 endgültig abbezahlt. Sollten wir der Logik nach dann nicht ca. 8,5 Millionen pro Jahr haben? Dieses Jahr wird es durch die Pokaleinnahmen mehr sein, dass ist klar. Aber sonst waren es nur die 6 Millionen, oder irre ich mich da?
Tafelberg schrieb:steps82 schrieb:
sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.
wer das wohl war?
Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.
Man holt einen,von dem man denkt,daß er alleine durch Handauflegen alles richtet,
Den etwas unbeliebten Menschen schickt man weg und kommt quasi vom Regen in die Traufe.
manu_1982 schrieb:
• Und als Optimist sage ich: Wenn wir nicht anders nach Europa kommen, dann müssen wir eben Pokalsieger werden.
Zur Not und zähneknirschend würde ich mich darauf einlassen
manu_1982 schrieb:
Ja, was willst du machen? Manchmal muss man sich eben mit einer B-Lösung durch die Hintertür zufrieden geben
Dann muss man sich auch mal damit abfinden, in der Siegerliste zu stehen und mal keine Saison ohne Titel zu haben.
Ich mach mal hier auf, weil das Thema immer wieder in diversen Topics erwähnt wird.
Vergleicht man die Saison mit der vorigen, so muß man sagen, daß wir eigentlich niemals ernsthaft in Abstiegsgefahr gerieten und in der Hinrunde fast ausschließlich mit super Resultaten aufweisen konnten.
Negativ wird - wie oftmals erwähnt - natürlich die "bescheidene" Rückrunde in Erinnerung bleiben.
Mal unabhängig vom letzten bedeutungslosen Spiel gegen die Dosen, würde mich mal interessieren, inwieweit das Ergebnis des Pokalfinales die Bewertung der Saison für die User hier beinflusst? Für einige gibt´s ja nur schwarz und weiß.
Macht man sich´s zu einfach, falls wir DFB-Pokalsieger werden würden, das als Super-Saison zu sehen - nach dem Motto, "schxxx auf die Liga, Hauptsache wir sind in Europa dabei"?
Oder ist man ein Dauernörgler, falls wir das Pokalfinale verlieren sollten, diese Saison erneut als mißlungen hinzustellen?
Trägt man eine "Rosa-Brille", wenn man Platz 12 als Erfolg feiert? (Ich geh´mal davon aus, daß wir den auch nach dem lezten Spieltag innehaben werden)?
Auch stelle ich mir immer wieder vor, wenn man mal Vor- und Rückrunde vertauscht hätte (also als 18. aus der Winterpause gekommen wäre und sich auf Platz 12 hochgeklettert hätte), wie dann die Reaktionen hier ausgefallen wären
Vergleicht man die Saison mit der vorigen, so muß man sagen, daß wir eigentlich niemals ernsthaft in Abstiegsgefahr gerieten und in der Hinrunde fast ausschließlich mit super Resultaten aufweisen konnten.
Negativ wird - wie oftmals erwähnt - natürlich die "bescheidene" Rückrunde in Erinnerung bleiben.
Mal unabhängig vom letzten bedeutungslosen Spiel gegen die Dosen, würde mich mal interessieren, inwieweit das Ergebnis des Pokalfinales die Bewertung der Saison für die User hier beinflusst? Für einige gibt´s ja nur schwarz und weiß.
Macht man sich´s zu einfach, falls wir DFB-Pokalsieger werden würden, das als Super-Saison zu sehen - nach dem Motto, "schxxx auf die Liga, Hauptsache wir sind in Europa dabei"?
Oder ist man ein Dauernörgler, falls wir das Pokalfinale verlieren sollten, diese Saison erneut als mißlungen hinzustellen?
Trägt man eine "Rosa-Brille", wenn man Platz 12 als Erfolg feiert? (Ich geh´mal davon aus, daß wir den auch nach dem lezten Spieltag innehaben werden)?
Auch stelle ich mir immer wieder vor, wenn man mal Vor- und Rückrunde vertauscht hätte (also als 18. aus der Winterpause gekommen wäre und sich auf Platz 12 hochgeklettert hätte), wie dann die Reaktionen hier ausgefallen wären
Wie du schon schreibst, kommt es auf den Blickwinkel an; bei den einen ist das Glas halb leer, bei den anderen halb voll.
Und auch die Reihenfolge der Ereignisse ist zu bedenken. Würden wir die Rückrunde mit der Vorrunde vertauschen, wären die meisten wohl zufrieden. Andersrum eben weniger.
Ebenfalls hätten wir weniger Gemecker, wenn wir die Saison immer zwischen Platz zehn und zwölf gependelt wären. Auch dann wären die meisten wohl zufrieden.
Um meine Meinung zusammen zu fassen:
• Diese Saison ist logischerweise besser als die letzte und wenn man die als Maßstab sieht ist es ein brauchbares Ergebnis.
• Trotzdem finde ich es aufgrund der Ausgangssituation der Hinrunde schade, dass wir nicht mindestens Platz sieben erreicht haben.
• Und als Optimist sage ich: Wenn wir nicht anders nach Europa kommen, dann müssen wir eben Pokalsieger werden.
Und auch die Reihenfolge der Ereignisse ist zu bedenken. Würden wir die Rückrunde mit der Vorrunde vertauschen, wären die meisten wohl zufrieden. Andersrum eben weniger.
Ebenfalls hätten wir weniger Gemecker, wenn wir die Saison immer zwischen Platz zehn und zwölf gependelt wären. Auch dann wären die meisten wohl zufrieden.
Um meine Meinung zusammen zu fassen:
• Diese Saison ist logischerweise besser als die letzte und wenn man die als Maßstab sieht ist es ein brauchbares Ergebnis.
• Trotzdem finde ich es aufgrund der Ausgangssituation der Hinrunde schade, dass wir nicht mindestens Platz sieben erreicht haben.
manu_1982 schrieb:
Zur Not und zähneknirschend würde ich mich darauf einlassen
manu_1982 schrieb:
Aussagen in diese Richtung habe ich jetzt auch schon ein paar mal hier gelesen.
Ich glaube nicht das Kovac hier noch Trainer wäre, wenn wir in die Winterpause mit 12 Punkten gegangen wäre.
Mit 6 Punkten aus den letzten 14 Spielen hätte auch die Dankbarkeit der Rettung schon längst Ihren Kredit verspielt gehabt.
manu_1982 schrieb:clakir schrieb:
Also wenn das stimmt . . . ich verstehe die Welt nicht mehr.
Was willst du machen? Das ist nun mal der Preis für einen brauchbaren Stürmer (der er hoffentlich ist). Die Marktwerte auf tm.de sind zwar sicherlich nicht bindend, im Großen und Ganzen kommen die aber schon ganz gut hin. Bei einem Marktwert von 8 Millionen Euro und zwei Jahren Restlaufzeit des Vertrags halte ich das für durchaus realistisch.
Ich glaube, da hast Du meinen Post falsch interpretiert.
Dass gute (und auch nur brauchbare) Stürmer einen solchen Betrag kosten, ist mir durchaus geläufig. Dass die Eintracht einen solchen Betrag zu bezahlen willens und in der Lage ist . . . das ist neu.
Durch den Pokal sollen wir ja 9,5 Millionen Euro zusätzliche Nettoeinnahmen generiert haben. Zusätzlich zum üblichen Transferbudget von 6 Millionen Euro hätten wir dann gute 15 Millionen Euro. Die Zusatzeinnahmen braucht und wird man nicht komplett verbraten. Aber wenn man von einem Stürmer wirklich überzeugt ist, warum nicht?
Sehen wir es positiv und gehen davon aus, dass er nächste Saison voll einschlägt.
Sehen wir es positiv und gehen davon aus, dass er nächste Saison voll einschlägt.
6 Mio angeblich bezahlt, lese ich das richtig?
http://www.goal.com/fr/news/33/transferts/2017/05/15/35547832/officiel-haller-sengage-à-francfort?ICID=HP_FT_1
Aber wie kann man diese Quelle beurteilen?
Welchen Scheich haben die als neuen Sponsor aufgerissen?
http://www.goal.com/fr/news/33/transferts/2017/05/15/35547832/officiel-haller-sengage-à-francfort?ICID=HP_FT_1
Aber wie kann man diese Quelle beurteilen?
Welchen Scheich haben die als neuen Sponsor aufgerissen?
clakir schrieb:
Was willst du machen? Das ist nun mal der Preis für einen brauchbaren Stürmer (der er hoffentlich ist). Die Marktwerte auf tm.de sind zwar sicherlich nicht bindend, im Großen und Ganzen kommen die aber schon ganz gut hin. Bei einem Marktwert von 8 Millionen Euro und zwei Jahren Restlaufzeit des Vertrags halte ich das für durchaus realistisch.
manu_1982 schrieb:clakir schrieb:
Ich glaube, da hast Du meinen Post falsch interpretiert.
Dass gute (und auch nur brauchbare) Stürmer einen solchen Betrag kosten, ist mir durchaus geläufig. Dass die Eintracht einen solchen Betrag zu bezahlen willens und in der Lage ist . . . das ist neu.
Wir hatten gestern Abend schon mal das thema Müdigkeit im
Kopf der Spieler. Daran glaube ich eher weniger.
Aber ich bin mittlerweile Überzeugt davon, das die Pokalerfolge
einige Spieler doch sehr abgelenkt haben.
Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.
Dabei wäre es dieses Jahr über die Liga leichter gewesen, wenn man die Rückrunde normal gespielt hätte.
Bin gespannt, wie sich unser Team im Pokalfinale präsentiert.
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist und sie mind.die Hinrundenform brauchen um den Pott wirklich zu holen.
Kopf der Spieler. Daran glaube ich eher weniger.
Aber ich bin mittlerweile Überzeugt davon, das die Pokalerfolge
einige Spieler doch sehr abgelenkt haben.
Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.
Dabei wäre es dieses Jahr über die Liga leichter gewesen, wenn man die Rückrunde normal gespielt hätte.
Bin gespannt, wie sich unser Team im Pokalfinale präsentiert.
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist und sie mind.die Hinrundenform brauchen um den Pott wirklich zu holen.
Hyundaii30 schrieb:
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist
Ich denke, die wissen das. Zur Sicherheit sollte denen das aber nochmal jemand sagen.
Dein Post erinnert mich an die Aussage von Franz Beckenbauer "Schweden sind keine Holländer".
Wie bei Ancelotti ..gewinnt er in der Ch.leauge. 2 Spiele mehr ist er Gott so Depp.
Den Trainer jetzt rauszuwerfen wäre völliger Schwachsinn, aber im Sommer muss sich gehörig was ändern, weil in den ersten 5-6'Spielen brauchen wir so ne Katastrophenserie nicht mehr.
Und sollten wir irgendwann mal wieder 4, oder 5. im Winter sein, soll der Trainer nicht die EL Teilnahme fordern, aber den Spielern ständig einreden sie gehören da nicht hin muss er auch nicht.
Den Trainer jetzt rauszuwerfen wäre völliger Schwachsinn, aber im Sommer muss sich gehörig was ändern, weil in den ersten 5-6'Spielen brauchen wir so ne Katastrophenserie nicht mehr.
Und sollten wir irgendwann mal wieder 4, oder 5. im Winter sein, soll der Trainer nicht die EL Teilnahme fordern, aber den Spielern ständig einreden sie gehören da nicht hin muss er auch nicht.
municadler schrieb:
Wie bei Ancelotti ..gewinnt er in der Ch.leauge. 2 Spiele mehr ist er Gott.
Ist er wohl. Gewinnen oder Verlieren liegt nirgends so weit zusmamen wie beim Fußball. Den Satz "der zweite Sieger ist der erste Verlierer" habe ich früher als die pure Arroganz empfunden. Es ist aber eben so.
Hyundaii30 schrieb:
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.
Und dann liegt es wohl doch auch an Ihm, das hier seit 14 Spieltagen kaum mehr was geht.
Gehe bei anhaltender Flaute davon aus, das Kovac nächste Saison nach dem 6 Spieltag nicht mehr unser Trainer ist.
Nein das ist keinesfalls mein Wunsch. Aber das muss man handeln.
Da hlft auch Kovacs tolles Auftreten usw. nichts mehr.
Sind wir abgestiegen, hat man uns die Lizenz entzogen oder ist es das Ende des Abendlandes?
Leute, Ihr habt doch einen Vogel. Schaut Euch doch mal an, mit wem wir heute gespielt haben. Meint hier jemand ernsthaft, wir könnten Spieler wie Vallejo, Hasebe oder Meier schon dauerhaft ersetzen? Ihr stellt ernsthaft den Trainer infrage? Ihr seid nicht besser als diese Schreiberlinge von der grünen Bild.
Matzel schrieb:
Leute, Ihr habt doch einen Vogel.
Haben wir nicht. Wir machen uns eben nur Gedanken, wie sich der derzeit eingeschlagene Abwärtstrend in der nächsten Saison fortsetzen könnte.
Matzel schrieb:
Ihr stellt ernsthaft den Trainer infrage? Ihr seid nicht besser als diese Schreiberlinge von der grünen Bild.
Ein Forum dient der freien Meinungsäußerung. Wenn jemand der allgemeinen Meinung widerspricht und seine Meinung sachlich vertritt sollte das kein Problem darstellen.
manu_1982 schrieb:
Ein Forum dient der freien Meinungsäußerung. Wenn jemand der allgemeinen Meinung widerspricht und seine Meinung sachlich vertritt sollte das kein Problem darstellen.
Ist ja auch kein Problem. Dennoch überziehen hier manche schon wieder. Und bei aller Enttäuschung und Sorge, lasst die Kirche im Dorf.
manu_1982 schrieb:
Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.
Hä? Ein Nachteil ist es ja wohl eher nicht, oder?
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:
Für meinen teil können wir gerne Kovac als Trainer behalten. Nur mit der aktuellen Formkurve wird das in der neuen Saison nicht lange gut gehen
Was spricht denn für dich dafür, dass die aktuelle Formkurve auch Bedeutung für die nächste Saison hat?
Na ja, wir haben einen Trainer, der bestimmte Vorgehensweisen hat. Wir haben überlicherweise 6 Millionen Euro Transferbudget. Über das Pokalfinale konnten wir 9,5 Millionen Euro Zusatzeinnahmen generieren. Gehen wir davon aus, davon werden 5 Millionen Euro für zusätzlich für Transfers inkl. Gehalt zur Verfügung gestellt. Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.
manu_1982 schrieb:
Das wären im Prinzip 3 Millionen Euro Ablöse und 2 Millionen Euro Gehalt für einen für unsere Verhältnisse guten Spieler. Da muss man sich die Frage stellen, ob das wirklich einen Vorteil für Eintracht Frankfurt bringen kann.
Hä? Ein Nachteil ist es ja wohl eher nicht, oder?
manu_1982 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich mache mir trotzdem keine Sorgen um nächste Saison.
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
bekommt Kovac das weiterhin nicht auf die Reihe, wird man sich sehr früh vom Ihm trennen.
Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar. Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus! Die schwimmen in Geld könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen. Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen. Aber das braucht Zeit Geduld und Glück!
steffm1 schrieb:
Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar.
Das stimmt wohl. Natürlich könnte man eine Grundsatzdiskussion anstoßen, warum ein Traditionsverein wie Eintracht Frankfurt nur 6 Millionen Euro Transfervolumen hat und auch weniger Fernsehgeld bekommt als ein Dorfverein wie Hoffenheim. Das hilft uns im Moment aber nicht.
steffm1 schrieb:
Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus!
Ist das bei Köln so? Die sind 2012 mit 30 Millionen Euro Schulden abgestiegen und viele Köln-Fans sagten mir, dass Geld keine Tore schießt. Seit Schmadtke da Manager ist läuft mit Sicherheit Vieles besser, aber bei denen ist das Gras auch nicht grüner als bei uns. Guck dir Mainz an. Bei denen hieß es auch immer, dass da so viel besser läuft als bei uns. Dieses Jahr haben die auch mit Glück und (leider) unserer Schützenhilfe die Klasse gehalten.
steffm1 schrieb:
Die schwimmen in Geld
Tun sie nicht.
steffm1 schrieb:
könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen.
Für einen 29jährigen? Mach mal 20 bis maximal 30 Millionen daraus und dann wird's realitisch.
steffm1 schrieb:
Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen
Ansichtssache. Über gute Spieler kannst du sportlichen Erfolg generieren, der sich durch internationale Wettbewerbe auch in entsprechenden Einnahmen niederschlägt. Billig einkaufen und teuer verkaufen funktioniert vielleicht beim Bundesliga-Manager, in der Realitiät ist das schon deutlich schwieriger.
Erstmal nicht. Wir haben aber ein absehbares Problem. Wenn wir diese Saison als Elfter abschließen, ist das (insbesondere anhand der Vorsaison) in Ordnung. Wenn sich die Ergebnisse der Rückrunde aber fortsetzen hängen wir in der Hinrunde der Vorsaison aber ganz schnell unter drin. Und dann wird man sich irgendwann überlegen müssen, ob wir den richtigen Trainer haben.
Nochmal: Ich fordere nicht Kovacs Kopf. Aber wir müssen uns schon ernsthaft überlegen, wie die Zukunf aussehen kann oder könnte.
Nochmal: Ich fordere nicht Kovacs Kopf. Aber wir müssen uns schon ernsthaft überlegen, wie die Zukunf aussehen kann oder könnte.
SGERafael schrieb:
Kovac hin oder her.
Sollte die Eintracht den Pokal holen,wird ihm in Frankfurt ein Denkmal gebaut und alle drehen durch.
Zwischen Ruhm und Schmach liegt nicht viel dazwischen.
Mittlerweile weiß ich noch nichtmal,ob uns ein Sieg im Finale überhaupt guttun würde, wenn man Doppelbelastung und mögliches Spielermaterial in Saison 2017/2018 gegenüberstellt.
Klar würde uns das guttun, nur gratuliere ich den Dortmundern schonmal, alle guten Dingen sind 4 !
Diesmal gewinnen sie das Finale. Ein leichteren Gegner als uns konnten die gar nicht bekommen.
Die könnten barfuss und mit 5 Mann antreten und unsere würden es schaffen das Spiel zu vergeigen.
Die glücklichen Pokalsiege täuschen über einiges hinweg.
Nur lassen sich Kovac und Bobic davon nicht täuschen, deswegen habe ich hoffnung für die nächste Saison.
Allerdings sollte das Ziel leider wieder nur Platz 15 heißen.
Hyundaii30 schrieb:
Klar würde uns das guttun, nur gratuliere ich den Dortmundern schonmal, alle guten Dingen sind 4 !
Diesmal gewinnen sie das Finale. Ein leichteren Gegner als uns konnten die gar nicht bekommen.
Die könnten barfuss und mit 5 Mann antreten und unsere würden es schaffen das Spiel zu vergeigen.
Hör doch bitte auf, so einen Blödsinn zu schreiben. Es ist nur ein Spiel. Die Dortmunder Chancenverwertung ist derzeit schon beeindruckend. Und die können wir nutzen.
Hyundaii30 schrieb:
Die glücklichen Pokalsiege täuschen über einiges hinweg.
Auch ein glücklicher Pokalsieg ist ein Pokalsieg. Nehmen wir an, wir gewinnnen den Pokal: Ist es ein Unterschied, ob wir nach überzeugender Leistung über 90 Minuten gewinnen oder 10:9 im Elfmeterschießen gewinnen? Aus meiner Sicht ist das kein Unterschied.
municadler schrieb:
Als ich vor 2-3'wochen hier schrieb Ich mach mir Sorgen für nä Saison wurd ich hier blöd angemacht..
Es gibt hierfür eine einfache Lösung. Wir kaufen im Sommer neue Spieler und die müssen dann liefern,
Und dann liegt es wohl doch auch an Ihm, das hier seit 14 Spieltagen kaum mehr was geht.
Gehe bei anhaltender Flaute davon aus, das Kovac nächste Saison nach dem 6 Spieltag nicht mehr unser Trainer ist.
Nein das ist keinesfalls mein Wunsch. Aber das muss man handeln.
Da hlft auch Kovacs tolles Auftreten usw. nichts mehr.
Aber ich gehe eh davon aus , das es mit neuen Spielern wieder besser läuft.
Befürchte das auch das erreichen des Pokalfinales seinen Teil zu der Misere beiträgt.
Hyundaii30 schrieb:
Das ist aber etwas kurz gedacht. Wenn wir einen neuen Trainer nehmen, muss er das Spielermaterial nehmen, was da ist. Holen wir im Sommer einen neuen Trainer, kann er den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Das wäre schon ein Vorteil.
Dafür bräuchte man Geld um die Spieler zu finanzieren, die ein neuer Trainer haben möchte! Ich glaube Kovac hätte auch gerne andere oder bessere Spieler nur ist das finanziell nicht machbar. Ich glaube Vereine wie Köln sind uns meilenweit voraus! Die schwimmen in Geld könnten allein Modeszene für 70 Mio verkaufen. Das muss auch unsere Ziel sein Spieler zu bekommen und sie teuer zu verkaufen. Aber das braucht Zeit Geduld und Glück!
Ich halte aber Kovac momentan noch für einen guten Trainer für uns. Ich würde mich keinesfalls vorschnell von ihm trennen.
Aber wenn das in der neuen Saison so weitergeht, dan hat Kovac wohl leider Schwächen die wir aussenstehende nicht wissen können.
Unsere Mannschaft ist zwar schlecht, aber soooo mies
Ist sie nun auch wieder nicht.
Wie gesagt, 6 Punkte aus den letzten 14 spielen, das hätte hier selbst Veh nicht überlebt.