>
Avatar profile square

manu_1982

3039

#
Hyundaii30 schrieb:
manu_1982 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Danke.
Wusste nicht wo das steht.


Achtung eigene Rechnung: keine fakten!!
Für die Besserwisser und Nörgler.

Ihr könnt euch gerne an eure eigene Rechnung aufstellen.
Bin absoluter Laie (Ahnungslos) in dem Gebiet !!!



Einerseits behauptest du, du hättest geschäftlich schon Finanzierungen bis 300.000 Euro gemacht, andererseits bezeichnest du dich selbst als absoluten Laien.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185662/?page=27
Post # 533

Bei dir weiß man manchmal wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.


Lachen muss ich eher wenn ich solche Kommentare lesen.
Ich habe zwar in gewissen Geschäftsbereichen Erfahrungen gesammelt.
Aber ich habe diese nie im Bauwesen gemacht und auch schon gar nicht bei so grossen ausschreibungsprojekten die von Land usw.  Gefördert werden.

Also bin ich ein Laie in dem Bereich.
außerdem habe ich keine Ahnung was die Nebenkosten rund um so ein Stadion entstehen.

ich würde auch nie meinen Friseur nach der Statik eines Hauses fragen    


Fassen wir nochmal ein paar Tatsachen zusammen:
- Du weißt, dass wir hier in einem Teil des Forums sind, in dem es um einen Kauf oder Neubau des Stadions geht.
- Du behauptest, dass Banken bei Großfinanzierungen Schlange stehen und du schon Finanzierungen bis 300.000 Euro gemacht hast.
- Anschließend sagst du, dass du dich im Bauwesen absolut nicht auskennst und ein absoluter Laie bist. Dann kannst du aber nicht behaupten, dass du Banken grundsätzlich bei Großfinanzierungen Schlange stehen, da du dich ja laut eigener Aussage nicht im Bauwesen auskennst.

Macht Sinn, oder?

Was du mit dem Vergleich zwischen Friseur und Statik meinst weißt du wahrscheinlich nicht mal selber. Das ist so was von unpassend.

Außerdem noch eine Frage: In welcher Branche hast du denn deine Finanzierungen bis 300.000 Euro gemacht?
#
Hyundaii30 schrieb:


Danke.
Wusste nicht wo das steht.


Achtung eigene Rechnung: keine fakten!!
Für die Besserwisser und Nörgler.

Ihr könnt euch gerne an eure eigene Rechnung aufstellen.
Bin absoluter Laie (Ahnungslos) in dem Gebiet !!!



Einerseits behauptest du, du hättest geschäftlich schon Finanzierungen bis 300.000 Euro gemacht, andererseits bezeichnest du dich selbst als absoluten Laien.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185662/?page=27
Post # 533

Bei dir weiß man manchmal wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.
#
Sorry, der Vergleich ist jetzt aber mal völliger Blödsinn.

Der Trainer muss weder mit dir noch mit der Press kommunizieren.

Er muss den Spielern seine Philosophie vermitteln und DIE müssen verstehen, was er will.

Soll er deine Meinung nach alle taktischen Feinheiten schon auf der Pressekonferenz bekannt geben? Ich glaube nicht.
#
Ich denke, wir liegen mit unseren Meinungen weitgehend auf einer Wellenlänge.

Für unsere Verhältnisse sind wir auch recht gut in der Verteidigung besetzt. Mehr wird wohl nicht gehen.

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass nur mit einem 6er gespielt wird und das ist imho zu wenig. Da ist es kein Wunder, wenn man überrannt wird. Sieh dir mal an, wie oft wir in dieser Saison 2 Gegentore innerhalb kürzester Zeit gefangen haben.

Und der derzeit 8. Platz ist auch eine zweispältige Sache. Das Restprogramm hat es in sich. Da wird es vielleicht die eine oder andere Überraschung geben aber insgesamt sehe ich uns am Saisonende bei 42 - 44 Punkten.
#
Da stimme ich zu. Grundsätzlich kann man mit dem Tabellenplatz zufrieden sein. Das Restprogramm hat es allerdings in sich. Ich denke, am Ende der Saison werden ca. 42 - 44 Punkte rauskommen, also ca. Platz 10.

Einiges macht mich aber auch stutzig. Als Schaaf hier begonnen hat, kam das Zitat "Ich gewinne lieber 4:3 als 1:0". Ich dachte erst, dass ist ein Zitat von vor 15 Jahren. Das ist aus meiner Sicht ein Indiz, dass er die Defensive ziemlich bewusst vernachlässigt.

Am Samstag wurde in der Vorberichterstattung folgende Aufstellung auf Sky gezeigt:

-----------Meier-------------Seferovic--------------
Inui---------------Stendera-----------------Aigner
------------------------Hasebe------------------------
Otsche------Madlung--------CZ5-----Chandler

Wenn du so offensiv spielst, ist es doch kein Wunder wenn du die Hütte vollkriegst. Da kann die Abwehr meiner Meinung nach sehr wenig machen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Ne Chance auf Europa haben wir aber fast nur, wenn wir jetzt Nachlegen und keine unnötigen Punkte liegenlassen  


Die nächsten Spiele sind in Köln, zu hause gegen Paderborn und in Stuttgart. Da sind durchaus 6 Punkte und mehr drin.
#
PhillySGE schrieb:
Die Heimbilanz und das Flutlichtspiel sprechen diesmal für uns.
Tipp: 2.1   (Meier, Aigner)

                         Trapp
Chandler - Russ - Bamba - Oczipka
                      Hasebe
Aigner                            Stendera
Meier                             Kittel


2:1 und das von Beginn an mit 10 Spielern. Auch nicht schlecht  
#
Hyundaii30 schrieb:


Das liegt aber auf der Hand , warum er so spät verliehen wurde.
Denk mal scharf nach.


Ich oute mich mal. Trotz scharfem Nachdenken bin ich zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen, warum er so spät verliehen wurde.

An der "extrem hohen" Leihgebühr von kolportierten ca. 200.000 Euro kann es wohl nicht gelegen haben, dass diese noch in die Höhe getrieben werden sollte.
#
Gerade auf der Homepage:

http://www.eintracht.de/aktuell/48562/
#
steps82 schrieb:


Außerdem hat er letztes Jahr hier auch keine Bäume ausgerissen.  


Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach wurde er hauptsächlich für Standards geholt. Da haben wir ja mit Stendera einen gleichwertig bzw. für die Zukunft noch besseren Spieler.
#
Was spricht fuer RSA (hier die Kapregion)?

Das Wetter

- Aktuelle Temperatur in Kapstadt 22°C, aktuelle Temperatur in Abu Dhabi 21°C.

Die Infrastruktur mit Trainingsplaetzen (von der WM)

- Müsste man sich in Abu Dhabi mal anschauen.

Hervorragende Hotels

- http://www.eintracht.de/aktuell/48078/ Macht auch keinen schlechten Eindruck auf den Bildern

Mit die besten Restaurants

- Die werden in Abu Dhabi auch ganz OK sein.

Mit die besten Weingueter

- Die sollen Fußball spielen und nicht saufen.

Vereine die bestimmt gerne gegen einen Bundesligisten spielen wuerden.

- Donnerstag ist ein Testspiel gegen den HSV. Das wird mehr bringen als irgendein drittklassiger Verein.


Jetzt wirst du fragen was diskutieren wir hier - Nichts - Weil an den Fakten nichts zu diskutieren gibt.

- Da kann man wohl einige Fakten entgegen stellen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte Wiedwald wirklich im Winter gehen, hätten wir bis zum Sommer noch genug Torhüter mit Trapp, Balayev, Hildebrand und Zummack.


Das sind zwar 4 Torhüter, aber nur ein guter (Trapp). Selbst Hildebrand war bei seinen Spielen nicht wirklich sicher.

Die anderen beiden sind bestenfalls Ergänzungsspieler.
#
Er hat ja seinen (Leih-)Vertrag in Kaiserslautern vor 1,5 Wochen aufgelöst. Gemäß tm.de hat er aber bei uns noch einen Vertrag bis 2016.

Hat jemand etwas gehört, wie es jetzt mit ihm weitergeht? Eine Zukunft bei uns wird er ja auch nicht mehr haben. Trotzdem würde es mich interessieren, ob er jetzt schon zurück kommt.
#
Da brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, wir haben ja ein Dach, was den Regen abhält  
#
Huks schrieb:
Ein Angebot abgeben kostet nichts, außer etwas Zeit und Papier. Und sei es nur für einen 1-Jahres-Vertrag.

Und wenn er sich beim Warten auf "große Anfragen" verzockt, landet er vielleicht am Ende für ein erträgliches Gehalt bei uns. Dann haben vorne einen Torgaranten für relativ wenig Geld!

Versuch macht klug!  ,-)  


Doch, das kostet auch etwas. Nämlich Zeit. Zeit die BH auch in Spieler investieren kann, deren Gehalt für uns machbar ist. Zeit ist Geld, wie man so schön sagt.
#
MrBoccia schrieb:
Satire?


Real-Satire.

Aber jetzt mal sachlich zum Thema: Einen fast 29-jährigen Spieler zu fordern, der nicht mehr als einige gute Drittliga-Saisons bestritten hat und bei Kritik Ronaldo auf seine gegelten Haare zu reduzieren...na ja.

Eigentlich wollte ich ja gar nicht dazu schreiben, aber die Argumentation von RocDiamond ist schon schwer nachvollziehbar.
#
Ich habe mir gerade mal die Leistungsdaten bei tm.de angesehen.

Bei San Sebastian hat er 39 Spiele gemacht und 4 Tore geschossen. Er kommt auf eine Einsatzzeit von 1.776 Minuten, hat also im Schnitt 45 Minuten pro Spiel gemacht.

In Florenz hat er 23 Spiele gemacht und 6 Tore geschossen, das Ganze bei 1.667 Minuten, also ca. 72 Minuten pro Spiel.

Nur bei Novara Calcio in der italienischen Serie B hat er eingeschlagen mit 10 Toren in 18 Spielen eingeschlagen. Der Verein ist aber eben nur zweitklassig.


Die Leistungen finde ich jetzt nicht so berauschend, dass man für ihn 3,3 Millionen Euro bezahlen sollte. Außerdem bekommt er gemäß der
4-Buchstaben-Zeitung nur einen Dreijahresvertrag. Bei Kadlec waren es bei der  in etwas gleich hohen Ablösesumme immerhin 4 Jahre. Hoffentlich irre ich mich, aber er hat aus meiner Sicht durchaus etwas von einer Wundertüte.
#
Aigner hat gemäß tm.de einen Marktwert von 5 Millionen Euro. Sollte er nicht verlängern wollen, wäre es vielleicht eine Idee, ihn zu Geld zu machen und daraus Bendtner zu finanzieren und Marin für 2 Jahre auszuleihen.

Am Liebsten wäre es mir aber, wenn er verlängert.
#
xxessechsxx schrieb:
Was ich bei der "Sache" Bendtner nicht verstehe ist folgendes...

Gibt ja folgende Fakten:
+ Ich denke mal BH und TS sind voll überzeugt das er uns weiterbringt.
+ Herr Bendtner ist ablösefrei
- hat ein hohes Gehalt (was auch immer "Hoch" zu bedeuten hat)
+ er will scheinbar zur Eintracht

Wenn das Stimmt kapier ich nicht an was es liegen soll???
Das sin 3 positive und ein negativer Aspekt, und den negativen könnte man wenn man wollte mit einen Handgeld in Höhe "X" (vielleicht 2 Mio. keine Ahnung) erschlagen... Dann liegt er immer noch in unserer Gehaltsstruktur und nix ist passiert.... Ein guter Stürmer kostet mormal eh irgendwo 3-4 Mio plus ebenfalls 1,5 Mio Gehalt aufwärts... Dann ist der Herr Bendtner ja fast schon ein Schnapp...

Wenn er aber jedoch ca.3-4 Mio Gehalt mindestens verlangt, versteh ich nicht wieso man sich dann immer noch mit ihm beschäftigt... Dann wird es eh nix...




Das sehe ich ähnlich. Sollte es tatsächlich an den kolportierten 200 - 300k€ liegen, kann ich es nicht verstehen. Die meisten anderen Spieler kosten Ablöse und spielen ja auch nicht umsonst.

Stand heute verpasst er 2 Trainingslager. Da muss man wirklich schon nachdenken, ob es nicht besser ist, ein etwas höheres Gehalt zu zahlen. Wenn er länger braucht, um sich einzuspielen geht vielleicht der ein oder andere Punkt in der Liga verloren. Und wenn man am Ende der Saison in der Tabelle ein bis zwei Plätze weiter hinten landet, kann das auch ordentlich Verlust bei den Fernsehgeldern bedeuten.


Der einzige Grund, wegen dem Gehalt zu zögern, wäre für mich, dass man vielleicht das gehaltliche Teamgefüge durcheinander bringt.
#
Eintr8myclub schrieb:


Neubaukosten Stadion ca. 190 Mio
Zeitwert Stadion ca. 160 Mio
50% Beteiligung = 80 Mio
Eigenkapital = 5 Mio
Fremdkapital = 75 Mio
Zins FK = 2,25 Mio (3% / 12 Jahre fest)
Gewinn = ca. 6,5 Mio im Jahr
Tilgung 6,5 Mio - 2,25 Mio = 4,25 Mio anfänglich

Abschreibungen bringen zusätzliche Liquidität!

 


Hast du bei deiner Berechnung nicht etwas vergessen? Ich würde nur das halbe Stadion gehören. Bei einer derzeitigen Belastung mit Miete und Nebenkosten bezahlen wir 9 Millionen Euro.

Wenn wir das Stadion zu 50 Prozent kaufen, bleiben hiervon logischerweise noch 4,5 Millionen Euro übrig, die zu zahlen sind.

Also rechnen wir:
Erträge                      4,25 Millionen Euro
Aufwendungen        4,50 Millionen Euro
= Verlust von            0,25 Millionen Euro zu Beginn

Zusätzlich kommen noch, wie von einem anderen User genannt, die Instandhaltungskosten auf uns zu. Bei einem gemieteten Stadion kannst du diese Kosten voll auf den Vermieter abwälzen und brauchst dich um nichts zu kümmern. So wäre die Hälfte dieser Kosten selbst zu bezahlen.

Denk mal an Dortmund vor 10 - 12 Jahren. Die sind am eigenen Stadion fast bankrott gegangen. Kaufen muss nicht zwangsläufig billiger sein als mieten. Da verschätzen sich im Privaten auch viele Häuslebauer.