>
Avatar profile square

manu_1982

3033

#
Ich sage es mal so , in der Hinrunde hätten wir das Spiel verloren
#
Nichts genaues weiß man nicht.
#
Na ja. Immerhin ein Punkt.
#
Jetzt ist er ein Adlerträger und so wie jeder andere auch hat er eine faire Chance verdient.

Seine Aussagen über das Montagsspiel waren aufgrund der emotionalen Situation nach dem Spiel zwar dumm, aber auch nicht so dramatisch, dass man da nicht drüber stehen kann. Zumal er das einen Tag später auch relativiert und einiges auch  zurück genommen hat. Wer bei diesem Spiel dabei war, der hat es doch selbst erlebt. Ein durchgehendes Pfeiffkonzert das die Leipziger absolut entnervt hat. Und wenn man dann auch noch verliert, dann reißt schon mal der Faden.

Und mancher der jetzt sich darüber besonders echauffiert, der sollte mal in den Spiegel schauen und zurückdenken, welche Beleidigungen und Schimpfworte ihm gegenüber anderen  (Spielern/Fans/Trainern, selbst den eigenen Leuten) über die Lippen kommen.

Und grade in unserer Kurve gibts doch genügend die nicht zimperlich sind. Da passt das "Mimimi der hat uns Vollidioten genannt" nicht wirklich.
#
prothurk schrieb:

Und grade in unserer Kurve gibts doch genügend die nicht zimperlich sind. Da passt das "Mimimi der hat uns Vollidioten genannt" nicht wirklich.

Auch wenn es sich damals gegen unsere Seite gerichtet hat. Mir ist es immer noch lieber, wenn jemand offen ausspricht, was er denkt, als wenn er nur das von sich gibt, was ihm der PR-Berater in den Mund gelegt hat. Marionetten braucht kein Mensch.
#
Was ist ein/eine Körpel?
#
Der hat mal in dem Verein gespielt, wo jetzt Sebastian Rohde bzw. Rhode oder Rodhe spielt.
#
Und wo sind jetzt die "Fans", die Hütter rauswerfen wollten?
#
Ich gebe zu, mich geirrt zu haben. Asche auf mein Haupt. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung. Natürlich auch im Namen meiner Eltern.
#
Klar läuft lange noch nicht alles optimal in unserem Spiel und da liegt noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft, aber ich bin beeindruckt wie man die Situation in der Winterpause angenommen hat und nun mit der genau richtigen Ausrichtung und Mentalität dem ganzen gegenüber tritt.
#
Na ja, Leipzig ist wohl auch kein Fallobst. Das war schon sehr ordentlich gegen den Tabellenführer.
#
Sehr geil. Immer so weiter.
#
Bommer1974 schrieb:

Die Stimmung hier fühlt sich an, als hätten wir Donald Trump verpflichten wollen.
SI kann Fußball spielen, ist auf seiner Position momentan bei uns sicher nicht ganz nutzlos und ich könnte nochmal die Argumente aufführen, wie schon bei der Eröffnung des Freds.

Das hier teilweise so albern drauf gehauen wird, ist befremdlich. Nur, weil er die Tennisballaktion kritisiert und bei den Dosen spielt. Vor 3 Jahren hätten wir da nichtmal geklopft.

Dann macht doch dem guten Fredi mal die perfekten Vorschläge. Billig, entwicklungsfähig, aber fertig und eine sofortige Hilfe. Ach so ja, max 21 Jahre alt und im Sommer 25 Millionen wert.

Leute, wir brauchen einen Backup für Rode, Sow und Kohr. Hätte doch gepasst. Nicht?

Als Leihe für 6 Monate wäre das ja auch ok. Aber dazu müsste er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängern und das wird Leipzig eher nicht machen. Und ihn dann die nächsten Jahre einen Kaderplatz blockieren zu lassen, würde ich als falsch empfinden. Torro hat jetzt seine zweite schwere Verletzung bei uns im zweiten Jahr und die beiden anderen DMs im Kader sind jeweils Mitte 30 (Fernandes und Hasebe). Da ist ein weiterer Spieler 30+ einfach keine Lösung für die Zukunft.
Dazu sehe ich ihn nicht als Backup für Rode, Kohr oder Sow, da er eher ein echter Sechser und kein Achter ist. Wenn bei denen drei Not am Mann ist würde ich eher Gacinovic auf die Acht ziehen, was er unter Kovac zum Teil richtig gut gespielt hat.

Und zum Thema Alternativen. Da war mit Vogt doch eine auf dem Markt. Und das als Leihe für 6 Monate, also genau das was wir eigentlich gesucht hätten.
Ab Sommer würde ich mir dann ohnehin eine "Zukuftslösung" wie Niklas Dorsch von Heidenheim oder Vasiliadis von Paderborn (Sechser und Achter) wünschen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Als Leihe für 6 Monate wäre das ja auch ok. Aber dazu müsste er vorher seinen auslaufenden Vertrag verlängern und das wird Leipzig eher nicht machen.

Nur mal für mich zum Verständnis: Warum darf der Vertrag eines geliehenen Spielers eigentlich nicht beim Leihverein auslaufen? Ich zwar auch, dass es so ist. Nur erschließt sich mit die Logik nicht. Kennt jemand die Gründe?
#
Oczipka hat auf Schalke verlängert.
#
Dann hat sich das Thema wohl erledigt. Schade drum. Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen.
#
Was haben die Möchtegern Fans die Sinnhaftigkeit de USA Trainingslagers in Frage gestellt.

Das Team ist dort zusammengewachsen und hat Sachen unternommen um zusammenzuwachsen. ( Spiel in der NHL )

Hütter hat dort WELTKLASSE Arbeit geleistet hat aus meiner Sicht das getan, was Skibbe vor 9 Jahren versäumt hat. Jetzt können alle Kritiker getrost die Vergleiche aus der Skibbe Saison in die Tonne kloppen
#
Bei aller Liebe und so sehr ich mich über den Sieg freue. Es ist ein gewonnenes Spiel und auch sehr wichtig. Aber auch erstmal nicht mehr. Natürlich kann es gerne so weitergehen. Hoffen wir das beste.
#
Sehr schön. So kann es gerne weitergehen.
#
Haller hat den Pokalsieg maßgeblich ermöglicht?
#
In meinem Post war übrigens die Rede von Jovic, Haller, Boateng und und und. Es gehen wohl noch weitere sehr gute Einkäufe auf das Konto von Bobic.
#
Otsche,der alte Pirouettendreher soll mal schön woanders seine Karriere ausschunkeln lassen.
Wie Robben immer den gleichen Trick aus Lager...antäuschen,eindrehen und zurück zum letzten Mann oder TW.
Das war die bisher größte Heldentat von Bobic, die Ballerina für fast 5 Mio Euro an die Russen zu verschaukeln....
#
PhillySGE schrieb:

Das war die bisher größte Heldentat von Bobic, die Ballerina für fast 5 Mio Euro an die Russen zu verschaukeln....

Das stimmt wohl. Wen interessiert es schon, dass er Spieler wie Haller, Jovic, Boateng und und und geholt hat, die den Pokalsieg maßgeblich mit ermöglicht haben. Hauptsache, er hat einen Spieler für 5 Millionen Euro verkauft. Dafür sollten wir ihm ein Denkmal setzen. ***Ironiemodus off***
#
Ich finde auch vieles nicht nachvollziehbar
#
Man kann ja für oder gegen eine Rückkehr von Otsche sein. Nur seine Rückkehr mit der von Ochs zu vergleichen passt eben absolut nicht. Ochs ist seit 2017 vereinslos und 35 Jahre alt. Otsche ist 30 Jahre und hat in der Hinrunde 17 von 17 möglichen Spielen bei Schalke gemacht, die immerhin recht weit oben in der Tabelle stehen. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
#
Ja oder Schwegler... oder Ochs?
#
Da gibt es wohl gewaltige Unterschiede. Otsche hat hier immer seine Leistung gebracht, ist nie negativ in Erscheinung getreten und hat uns bei seinem Weggang noch eine gute Ablöse gebracht. Dazu hat er auf Schalke diese Saison in der Hinrunde 17 Spiele gemacht und ist mit 30 Jahren sicherlich noch nicht zu alt.

Da Schwegler oder Ochs als Vergleich ranzuziehen finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.
#
Ist er nicht damals zu Schalke gegangen, um näher an seiner Familie zu sein, da er und seine Frau/Freundin ein Kind erwarteten ?
#
Jetzt wo du's sagst. Irgenwas war da mal.
#
Otsche würde ich gerne nochmal hier sehen. Ist bekannt, ob Schalke an einer Verlängerung interessiert ist? Ansonsten kann er aus meiner Sicht gerne nochmal zwei bis drei Jahre hier spielen.
#
Welcher Williams? Der mit der Birne?
#
Der von der Formel 1.
#
Keine Ahnung, ob sich von denen, die sich jetzt Kovac zurück wünschen, noch erinnern können, wie das ausgegangen ist, als wir 2015 einen Trainer zurück geholt haben.

Der Schwaelmer stellte nicht ganz zu Unrecht die Frage, ob die Mannschaft Hütter noch uneingeschränkt vertraut. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann auch nicht sagen, ob es besser wäre Hütter zu entlassen. Das Argument 1 Punkt aus 21 Spielen wiegt halt schwer. War da am Anfang noch oft Spielpech dabei oder haben wir uns das Leben mit dummen Platzverweisen selbst schwer gemacht, war das ab der zweiten Halbzeit gegen Köln schlicht und einfach ein Offenbarungseid.

Aber zurück zum uneingeschränkten Vertrauen. Glauben die Kovac Befürworter ernsthaft, dass Kovac genau dieses bei der Mannschaft hätte? Der hat sie in einer entscheidenden Phase der Saison im Stich gelassen. Und so verliefen dann auch die letzten Ligaspiele. Und will ich einen Trainer, der sofort wieder abhauen könnte, wenn beispielsweise ein Verein aus der PL anklopft?

Ich vertraue einfach unseren Verantwortlichen und hoffe, dass wir in der Winterpause ein oder zwei Spieler dazu bekommen, die das Brachland zwischen Abwehr und Sturm bearbeiten können.

In diesem Sinne allen ein frohes Fest.

#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob sich von denen, die sich jetzt Kovac zurück wünschen, noch erinnern können, wie das ausgegangen ist, als wir 2015 einen Trainer zurück geholt haben.

Mit so etwas vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das ist ähnlich wie bei Spieler-Rückholaktionen. Wer dafür ist gibt ein positives Beispiel, wer dagegen ist findet ein negatives Beispiel. Auch eine Rückhol-Aktion ist immer ein Einzelfall und man muss prüfen, ob es Sinn macht oder nicht.

Nicht zuletzt wissen wir ja gar nicht, ob Kovac überhaupt zur Verfügung steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er erstmal bis zum Saisonende Pause macht.

Ist überhaupt bekannt, ob sein Vertrag bei den Bayern aufgelöst wurde? Zunächst wird ein Trainer ja nur freigestellt und sein Vertrag ist weiterhin aktiv.
#
Weder kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende nicht schafft. Weder kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende nicht schafft.

#
Nichts genaues weiß man nicht.