>
Avatar profile square

manu_1982

3038

#
Dinge, die realistischer sind, als dass Bastian Schweinsteiger im Winter zur SGE wechselt:
- Tony Yeboah ist von Jovics Sternstunde und Pizarros Altersrekord so angestachelt, dass er in der Rückrunde ein Comeback bei uns gibt. Anschließend wechselt er für 20 Mio zu Leeds United
- Branimir Hrgota startet epochal durch und wird dieses Jahr mit 28 erzielten Treffern Torschützenkönig der Bundesliga
- Otter werden ab morgen die dominante Lebensform auf der Erde

Ganz im Ernst. Schweinis Topspeed lag schon vor anderthalb Jahren bei noch ca 15km/h. Niemals kickt der nochmal für einen ambitionierten Bundesligisten. Zumal auch das "Leader"-Argument nicht greift. Das mag für Weniger-Fußball-affine so wirken. Doch ein skandalarmes Henkelgesicht, das sich von Mario Gomez die Hörner aufsetzen ließ, hat branchenintern sicher nicht das nötige Standing, um dem Prinzen in dieser Hinsicht das Wasser zu reichen.
So beeindruckend ich seinen Beitrag zum CL-Sieg der Buyern fand (Spielte nach dem verlorenen CL-Finale die beste Saison seines Lebens und war maßgeblicher Titelgarant). Das war noch VOR der Zeit, als Namen wie Alex Madlung, Jan Rosenthal oder Vaclav Kadlec in Frankfurt aufschlugen.
#
Eendracht schrieb:

Zumal auch das "Leader"-Argument nicht greift. Das mag für Weniger-Fußball-affine so wirken.

Dann bedanke ich mich stellvertretend für das gesamte Forum, dass du uns an deiner Weisheit hast teilhaben lassen.
#
Luuuuuuuuuuuuuuuuuukkkkkkkkkkkkaaaaaaaaaaaaaaaaa Joooooooooooooooovvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiccccccccccccccc!!!!!!!!!!!!
#
Ich bin geneigt darüber nachzudenken nicht ganz unzufrieden zu sein 😂😂😂
#
Dass ich das noch erleben darf
#
Geile Choreo, geiles Spiel, geiles alles!!!!
#
Glaube zur Rückrunde brauchen wir keinen neuen RV, Chandler müsste dann wieder fit sein.
#
Jein. Normalerweise rechnet man ja nochmal die Ziet, in der der Spieler verletzt war, nochmal obendrauf, bis er wieder in der alten Form ist. Deswegen fände ich zur Not eine Leihe von einem RV für die Rückrund nicht die schlechteste Idee.
#
Hmm, auf der IV-Position sehe ich uns recht gut besetzt. Da brennt es auf RV eigentlich deutlich mehr. Da würde ich im Winter nochmal nachlegen.
#
2. Mio. Prämie pro Sieg?
#
360.000 Euro gibt es pro Sieg. Es folgen aber noch 5 weitere Siege der SGE. Du hast sicherlich nur schon in die Zukunft gerechnet. Von daher passt deine Rechnung im Prinzip schon
#
Nachtrag: hatte es so verstanden dass Privatnutzer diese zwei Sender nicht bekommen?
#
Das ist richtig.

Und auch nicht alle Sky Sportsbars übertragen die DAZN Spiele. DAZN für die Euro League, Eurosport für die Freitagsspiele und Sky für die "normale" Bundesliga. Jetzt überträgt Sky auch nur noch die CL Konferenz und ein Topspiel. Ich hatte bisher nur Sky, das Abo habe ich auch gekündigt. Langsam wird mir das echt alles zu blöd.
#
Oh Mann, was hier schon wieder geschimpft wird ohne evtl. Hintergründe  oder Abläufe genau zu kennen.

Wer sagt denn das besagten Spielern nicht bereits zu Trainingsbeginn gesagt wurde das ihre Position im Kader zur Disposition stehe, sie entweder Gas geben und den Trainer überzeugen müssen oder ihnen keine (großen) Steine in den Weg gelegt werden für einen Vereinswechsel?

Wer sagt denn das Cavar sich nicht so konform verhalten, gelebt hat oder gar die nötige Ernsthaftigkeit hat missen lassen, wie man es sich von einem aufstrebenden Talent wünscht?
Wer weiß, vielleicht wurde er dahingehend auch ermahnt!?

Vielleicht will man bei Fabian einfach nur noch eine gewisse Ablöse einnehmen (ohne all zu großen Substanzverlust in der Mannschaft, sorry), bevor man ihn nä.Jahr ablösefrei ziehen lassen muss.

Fallette war hier stets umstritten und seine Limitiertheit nicht abzustreiten, nun hat sich Hütter genau dieses Bild von ihm auch gemacht und ihn für nicht gut genug eingestuft - ist nun auch nicht Recht!
Hätte er ihn gleich zu Beginn aussortiert, hätte man ihm vorgeworfennicht ihn keine Chance eingeräumt zu haben.

Alle haben sich über die Größe des Kaders echauffiert, jetzt wird dieser verkleinert um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, ist das Geschrei groß!

Wie mans macht....
#
AllaisBack schrieb:

Vielleicht will man bei Fabian einfach nur noch eine gewisse Ablöse einnehmen (ohne all zu großen Substanzverlust in der Mannschaft, sorry), bevor man ihn nä.Jahr ablösefrei ziehen lassen muss.

Na ja, indem man ihn in die Trainingsgruppe 2 abschiebt öffnet man Tür und Tor ihn zu verscherbeln. Ob sich da noch ein lohnendes Geschäft ergibt würde ich bezweifeln.
#
Ich weiß dass er letzte Saison nur 43 Minuten gespielt hat und sehr verletzungsanfällig ist aber er wäre ein relativ erfahrener defensiver ZM,der sicher heiß auf Spielpraxis ist. Gerade auf der Position sollten wir uns dringend verstärken. Rode ist natürlich vom Typ her kein Boateng aber mit einem derzeitigen Marktwert von 3 Mio sicher machbar.
#
3 Millionen Euro Marktwert von tm.de ist relativ. Die Dortmunder haben wir 2 Jahren 12 Millionen für ihn bezahlt und er hat noch 2 Jahre Vertrag. Für die 3 Millionen werden sie ihn nicht ziehen lassen. Mir wäre das Risiko mit der Verletzungsanfälligkeit auch einfach zu groß.
#
Also wenn die letzten Gerüchte alle Stimmen und Florenz Klausel mit oder über 50% hat dann Rebic einfach behalten mit 15 Millionen wird man kaum nen adäquaten Ersatz bekommen...
Wenn er anfangen sollte zu streiken würd ich ein Exempel statuieren und ihn ohne zu zucken bis 2021auf die Tribüne setzen.
Find es eh ne katastrophe wie sich heutzutage manche Spieler benehmen, siehe Dembele, Kovacic, Courtouis, Coutinho, Auba etc..
#
GeeAdler schrieb:

Wenn er anfangen sollte zu streiken würd ich ein Exempel statuieren und ihn ohne zu zucken bis 2021auf die Tribüne setzen.

Das ist eine ziemlich krasse Unterstellung. Er hat sich doch bisher gar nichts zu schulden kommen lassen. Er hat weder gesagt, dass er geht noch, dass er bleibt. Und ihn per Unterstellung in eine Reihe mit anderen Leuten zu stellen sollte nicht sein.
#
So, auf die Insel geht er ja schon mal nicht mehr. Dann wollen wir mal weiter spekulieren, wo er hingeht oder ob er bleibt.
#
Na ja, gemäß der Quelle hatte er einen Vertrag mit einem Jahresgehalt von 11 Millionen Euro zzgl. Prämien. Bei uns wird er wohl nicht mal annährend die Hälfte bekommen. Brauchen wir nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür müssten wir auch Interesse an Ihm haben und die passende Ablösesumme an den HSV bezahlen wollen.


Ja, das fasst jede Transferüberlegung der Welt ganz gut zusammen.
#
Made my day
#
Die haben schon so einiges gemacht... Wolf fürn Appel un Ei verscherbelt. Jetzt Chico ohne KO geholt. Hradecky ablösefrei ziehen lassen.
Also warum sollten sie auch nicht sowas verrücktes machen?
#
Kann es sein, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?

Chico ohne KO zu holen könnte daran liegen, dass sich sein Club nicht darauf eingelassen hat. Und einen Spieler ohne KO zu holen ist nunmal nicht "völlig verrückt".

LH hatte aus meiner Sicht mit seinen Leistungen wesentlichen Anteil am Pokalsieg (nicht nur das Finale, sondern insgesamt). Mit einem anderen Torwart wären wir womöglich kein Pokalsieger geworden. Kann ich das beweisen? Nein, ist aber meine Meinung.

Die Ausstiegsklausel für Wolf habe ich auch kritisch gesehen. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war er lediglich ein Perspektivspieler, dem man eine Entwicklung zutrauen konnte. Die Ausstiegsklausel war sicherlich ungünstig bis unklug, aber eben auch nicht völlig verrückt.

Und 10 Millionen Handgeld, sollte es denn stimmen, würde ich nie im Leben bezahlen und bin sicher, dass es unsere Verantwortlichen auch nicht tun werden.
#
Die TM-Daten lesen sich nicht schlecht. Ist etwas bekannt, warum der Vertrag nicht verlängert wurde?

Bei einem Rebic Abgang fänd ich das nicht so schlecht. Man könnte ihn mit einem 3 bis 4 Jahresvertrag ausstatten und nach einem Jahr verkloppen. Nur so als Gedanke. Das würde auch ein hohes Gehalt / Handgeld rechtfertigen.
#
Wieso haben wir eigentlich so gut wie jedes Jahr zu Beginn und am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel? Könnte man es beim DFB nicht mal so legen,dass wir entweder das erste Spiel zu Hause haben oder das letzte?
#
SGE_Werner schrieb:

keinabseits schrieb:

Immer dieses schönreden.


Die einen reden sich Dinge schön, die anderen reden sich Dinge immer komplett schlecht. So wie Du.


Hradecky für Ummer, Wolf zu ne Mascarell für weit unter Marktpreis. Also positiv kann man das nicht sehen. Schön saufen eher
#
Das sind aber auch Spieler, die wesentlich am Pokalsieg mitgewirkt haben. Das sichert und Einnahmen und das (unbezahlbare) Erlebnis, die Eintracht mal wieder international zu sehen.
#
fast 31 jähriger spieler, der (zuletzt vor 5 saisons) in seiner ganzen erstligakarriere genau ein mal über 30 ligaspiele absolvieren konnte, vor allem von seiner schnelligkeit lebt(e) und dessen hier erwähnte scoring-leistungen alle aus einer zeit vor seiner richtig schweren knieverletzung stammen, die ihn knapp ein 3/4 jahr ausser gefecht gesetzt hat und weswegen man auch nichts über seine tatsächlichen leistungsfähigkeit sagen kann. im guten, wie im schlechten. man braucht hier aber niemanden blöd anmachen oder als sonstwas beschimpfen, der bei dieser ausganslage bzgl. so einer verpflichtung skeptisch ist...

ich für meinen teil hoffe, dass er als ergänzungsspieler mit entsprechendem gehalt gekommen ist und das als a-lösung noch jemand a la johnny bamba kommt (also jung, entwicklungsfähig bei nachgewiesenen guten ansätzen und ohne erwähnenswerte verletzungshistorie). sollte müller jedoch die angedachte a-lösung darstellen, würde mir das arg zu denken geben...

#
Dann sehen wir uns doch mal seine Spiele der vergangenen Saisons an:

- 2017/2018: Aufgrund der bekannten Verletzung ohne Zweifel für’n *****.
- 2016/2016: 25 Spiele mit 1901 Einsatzminuten, das sind 76 Minuten pro Spiel.
- 2015/2016: 29 Spiele mit 2161 Einsatzminuten, das sind 74 Minuten pro Spiel.
- 2014/2015: 27 Spiele mit 2085 Einsatzminuten, das sind 77 Minuten pro Spiel.
- 2013/2014: 26 Spiele mit 2002 Einsatzminuten, das sind 77 Minuten pro Spiel.

Mit anderen Worten: Er hat die meisten Spiele weitgehend durchgespielt und alles ab 25 Spielen pro Saison finde ich durchaus in Ordnung. Jeder Spieler ist mal verletzt, gesperrt oder außer Form.

Vergleich wir die Leistungsdaten mal mit den Eintracht Spielern der letzten Saison:

- Hradecky: 34 Spiele mit 3060 Einsatzminuten. Er hat also jedes Spiel mit 90 Minuten durchgespielt.
- Salcedo: 20 Spiele mit 1606 Einsatzminuten, das sind 80 Minuten pro Spiel.
- Abraham: 27 Spiele mit 2303 Einsatzminuten, das sind 85 Minuten pro Spiel.
- Falette: 27 Spiele mit 2208 Einsatzminuten, das sind 81 Minuten pro Spiel.
- Russ: 19 Spiele mit 1142 Einsatzminuten, das sind 60 Minuten pro Spiel.
- Willems: 23 Spiele mit 1669 Einsatzminuten, das sind 72 Minuten pro Spiel.
- Tawatha: 13 Spiele mit 432 Einsatzminuten, das sind 33 Minuten pro Spiel.
- Chandler: 24 Spiele mit 1893 Einsatzminuten, das sind 78 Minuten pro Spiel.
- Da Costa: 17 Spiele mit 1199 Einsatzminuten, das sind 70 Minuten pro Spiel.
- Prince: 31 Spiele mit 2361 Einsatzminuten, das sind 76 Minuten pro Spiel.
- Wolf: 28 Spiele mit 2368 Einsatzminuten, das sind 84 Minuten pro Spiel.
- Tante Rebitch: 25 Spiele mit 1761 Einsatzminuten, das sind 70 Minuten pro Spiel.
- Haller: 31 Spiele mit 2351 Einsatzminuten, das sind 75 Minuten pro Spiel.
- Jovic: 22 Spiele mit 927 Einsatzminuten, das sind 42 Minuten pro Spiel.


Im Schnitt hat Müller also (wenn man die letzte Saison herausrechnet) 26,75 Spiele mit durchschnittlich 76 Minuten gespielt. Verglichen mit den hier aufgeführten Eintrachtspieler und Basis der letzten Saison hätten also sechs Eintrachtspieler mehr Spiele absolviert. Damit würde ich sagen, sprechen die Zahlen doch ganz klar für Müller.
#
Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.
#
Ignite285 schrieb:

Bembelmeister schrieb:

Bei Zambrano wüsste man was man kriegt.

Und darin sehe ich genau das Problem...
Was bekommt man? Wir haben jetzt mMn ein etwas besseres Standing bekommen, was den Punkt “Tretertruppe“ angeht, da viele das Endspiel gesehen haben und es da nicht um Treten, sondern um Kämpfen ging.
Und dann Carlos zurückholen?
Der ständig mit fiesen Tricks, meist über der Grenze des Erlaubten, arbeitet(e)?
In Zeiten des Videobeweises?
Never ever!
Der macht maximal 60 % der Spiele, den Rest sitzt er gesperrt auf der Tribüne.

Er hat bei uns in 117 Spielen 2 gelb-rote Karten kassiert. Das ist für einen IV nicht sooooo viel. Zambrano ist mit Sicherheit ein beinharter Spieler, der immer auf der Rasierklinge zu gelb-rot reitet, aber von 60% Sperre der möglichen Spiele sind wir wohl Lichtjahre entfernt.