>

maobit

14583

#
Rossco schrieb:
Jetzt mein Senf:
Als Lokführer im Fernverkehr der DBAG habe ich hier schon sehr interessiert mit gelesen.  Wie das alles so weit kommen konnte kann ich mir auch nicht ganz erklären, und in dem Zug nach Hannover war ich auch gar nicht dabei. Zu den WC´s muss ich sagen, dass die "Silberlinge" bis vor einigen Jahren mal zwei WC´s hatten, von denen dann (mindestens) eine pro Wagen ausgebaut wurde. Vermutlich um Reinigungs-und Wartungskosten zu sparen. Das Pinkelproblem kenne ich aber auch zur genüge von Fahrten mit dem WET - na gut, wohl doch nicht so extrem. Mich würde mal interessieren, in wie weit hier Gespräche mit der DBAG stattfinden um diese Probleme zu lösen. Sonderzüge haben für die DBAG einige nicht unerhebliche Vorteil: Die Fans, von denen sich andere Reisende schon durch ihren Anblick und erst Recht durch ihre Lautstärke gestört fühlen, wären so "aus dem Verkehr gezogen". Aber wer würde denn noch für einen Sonderzug für Eintrachtfans seine "Guten Wagen" zur Verfügung stellen ?
Ich kann mir eine Lösung nur so vorstellen:

1. Die DBAG stellt einige Wagen zur Verfügung die den Bedürfnissen eines Fanzuges entsprechen - zwei WC´s pro Wagen, Getränkeverkaufsstand u.a.

2. Die Wagen müssen auch (oder gerade) von aussen als solche zu erkennen sein (grosse auf lackierte Adler, Schriftzug usw)

3. Es würden dann natürlich immer die selben Wagen zum Einsatz kommen.

4. Wartungskosten übernimmt natürlich dei DBAG. Reinigungs-und Reparaturkosten zur Beseitigung von Wandalismusschäden ? Mmm.. vielleicht würden sich einige Leute mit ihrer Zerstörungslust zurück halten, wenn sie sich
an den Kosten (z.B. durch Fahrpreiserhöhung bei der nächsten Auswärtsfahrt oder durch dierekte Haftung) beteiligen müssten.

5. Bei den Personalen wie Lok-und Zugführern sollte es sich um ECHTE Eintrachtfans handeln. Das würde das Verständnis zwischen einigen Fans und den für die sichere Durchführung einer Zugfahrt verantwortlichen Personen erheblich erleichtern. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen einen Fanzug auch unentgeldlich zu fahren wenn das mit meinem Arbeitgeber zu machen ist. (Dies ist auch als Angebot an die Organisatoren zu verstehen).

So, alles Schwachsinn ? Ich glaube nicht, über manches sollte man in den verantwortlichen Kreisen mal nachdenken (wenn nicht schon geschehen).

So, bis dann

Rossco

Komisch diese interessante professionelle Meinung ist hier total untergegangen.  :neutral-face

@Rossco: Bleib bitte am Ball. Setz Dich mit der Fanbetreuung in Verbindung. Vielleicht kann man gemeinsam die Verhältnisse etwas ordnen.
#
Der Mini mit Kommando an diversen Trinkhallen aka Wasserhäusje. Also ich hab selten einen interessanteren Artikel in dem Blatt gelesen. Saucool.  
#
Falls noch jemand Zweifel an der Berechtigung einer Fanfreundschaft mit den Zebras haben sollte:

Johannesburg (dpa) - An der Bar einer südafrikanischen Pension ist eine Zebra-Stute regelmäßiger Gast. "Savannah" habe eine Vorliebe für Bier und Apfelwein.

#
Ja, der hat den Nacht-Vogel abgeschossen. Ich mußte ihn auch um 00.30h lauthals lachend per PN belehren.

Hie sieht man mehr Feaks als am Hbf.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Sehr polemisch Marc, findest du nicht?

Jetzt aber mal zu dem, was du uns ja sagen willst...

Presse-Service.

Ok, nur was steht laut Pressekodex denn drin, was so eine "Presse" zu machen hat. Mal paar Auszüge

Ziffer 1  -  Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.

Da ist die Bild ja der absolute Vorreiter darin.

Ziffer 2  Ã¢â‚¬â€œ  Sorgfalt
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.

Ziffer 3  -  Richtigstellung
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, insbesondere personenbezogener Art, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich von sich aus in angemessener Weise richtig zu stellen.

Da ist die Bild ja der absolute Vorreiter darin. (Siehe Ama)

Ziffer 8  Ã¢â‚¬â€œ  Persönlichkeitsrechte
Die Presse achtet das Privatleben und die Intimsphäre des Menschen.

Ziffer 11  Ã¢â‚¬â€œ  Sensationsberichterstattung, Jugendschutz
Die Presse verzichtet auf eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt, Brutalität und Leid. Die Presse beachtet den Jugendschutz.

Ziffer 12  Ã¢â‚¬â€œ  Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Da ist die Bild ja der absolute Vorreiter darin. Ich erinnere da an die Art und Weise ihrer Hetze gegen Ausländer nach dem Vorfall in München im Dezember

Ziffer 13  Ã¢â‚¬â€œ  Unschuldsvermutung
Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse.

Da ist die Bild ja der absolute Vorreiter darin. (Zitate "Dieses Schwein hat sie auf dem Gewissen" bevor überhaupt ein Urteil gesprochen ist

So Marc, die Frage ist nicht, was das SAW ist, sondern ob die Bild "Presse" ist, wie sie laut Presskodex sein sollte. Von mir aus kann die Bild ins SAW rein, aber dann poche nicht auf das Wort "Presse-Service", wenn die Bild auf das, was die "Presse" ausmacht, scheisst!

Sehr interessant, Werner. Respekt! Nach Deiner grandiosen Forums-Statistik ein weiterer Beitrag, den ich sehr genossen habe. Danke.  
#
@DBecki:
Das kann ich Dir nicht erklären und natürlich ist das Aschebersch-Vereins-Thema nicht eindeutig. Deine Meinung akzeptiere ich auch (oder, wenn es Dir lieber ist, respektiere sie), wenn sie erklärt wird. Du läßt mir ja auch meine. Für beide gibt es Argumente und Deine Frage beinhaltet ja auch ein solches.

Zuerst konnte ich aber nur ein Beharren auf Deinem Standpunkt erkennen, das ich gerne erklärt haben wollte. Mir sind eben Fulda, Alzenau oder gar Kassel fremder als Aschebersch, zumal ich mich als Exil-Frankfurter und erst lange danach als Hesse fühle.

Nix für ungut. Ich skandiere auch zu gerne: Alles außer Frankfurt ist...  
#
DBecki schrieb:
brockman schrieb:
Dann scheinst du zu der seltenen Spezies zu gehören, die einfach mal ihr Bundesland dufte finden, ohne Betrachtung von Tradition oder (fußball)kulturellen Zusammenhängen. Den Großteil der Frankfurter wird mehr mit Aschaffenburg verbinden als mit Lohfelden oder Baunatal. Mentalität, Dialekt, ganz egal. Dich scheinbar nicht, aber gut. Deine Meinung.  

Richtig. Und ich verlange oder erwarte von niemandem, dass er sie teilt. Respektiert werden könnte sie dagegen schon.

Argumentativ kommt da ja auch nicht viel (außer sinngemäß "Da ist ne politische Grenze - Basta. Kulturell interessiert mich net"), also bleibt uns anderen nur Deine Meinung hinzunehmen. Respektieren kann ich nur Meinungen, die für mich nachvollziehbar sind. Daß Fulda uns näher sein soll als Aschebersch gehört nicht dazu.
#
Aschebersch (45km) hat viel mehr mit Frankfurt zu tun als z.B. Fulda (105km entfernt). Politische Grenzen haben oft wenig mit kulturellen Zusammenhängen zu tun.

Jeder soll das betrachten wie er mag, aber ich brauche kein Oxxebach, Fulda, Alzenau, Kassel, Limburg, Bad Hersfeld, Wetzlar...

Und ich persönlich brauche besonders kein Darmstadt. Da ist mir Ascherbersch & sogar Mannheim viel lieber.
#
@Albo:
Was soll der Stuss? Du bekommst eine freundliche Antwort und meinst ein dummer Spruch sei als Erwiderung angemessen?

Du bist also doch so bescheuert wie es aussieht. Tu Dir einen Gefallen und laufe mir nie über den Weg.
#
maobit schrieb:
...was ich mir unter einem respektablen Sportsmann, den ich auf Dauer im Adlerdress sehen will, vorstelle.
...
#
@AlboBeatS (steckt in dem Nick nicht schon der Albert?):
Du hast einen leichten Satzzeichenüberschuß. Da Du aber erst gut 3 Wochen hier schreibst, sei vor allem erstmal willkommen im besten Forum der Erde und vielleicht hast Du irgendwann auch noch Lust Deinen Steckbrief zu ergänzen.

Zum Thema:
Der Blöd kannste so viel wie immer glauben. Also sehr wenig, denn dieser Fall gehört zu den konservativ geschätzten 2 Dritteln ihres Inhalts, die Stimmungsmache oder Desinformation sind.

Albert hat letzte Saison mit Leistungsverweigerung gedroht, falls man nicht seinem Abwanderungswillen nachgeben sollte. Andere Medien haben zudem kolportiert, daß er das Mannschaftsgefüge mit Allüren auf die Probe gestellt hat und zumindest Paddy Ochs schien direkt aufzublühen, als Streit weg war.

Das ist zugegebenermaßen alles nicht so wild wie bei NadW, aber meilenweit von dem entfernt, was ich mir unter einem respektablem Sportsmann, den ich auf Dauer im Adlerdress sehen will, vorstelle.

Man sieht ja auch jetzt bei Schalke, daß dieser Herr meint unsere Galaxie rotiere in Wahrheit um sein gegeltes Ego.
#
sgealexmeier14 schrieb:
Ich war auch dabei mit meinem Bruder, war sau cool.

Hoffentlich gibts nächstes jahr auch wieder so geilen Support im Volksparkstadion!

Guter Alternativname für den Bornheimer Hang.

Sponsor? Welcher Sponsor?  
#
Enkhaamer schrieb:
Mang-gon schrieb:
wieso wird sie ausgepfiffen, konnte leider von der 5-40 Minute das Spiel nicht verfolgen?

Weil sie rumfällt wie Diego in Höchstform.

11Freunde ist aufgefordert:
Schützt Marta!

,-)

Ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel. Aber das ist auch nicht verwunderlich. Ich habe die Entwicklung des Frauenfussballs und besonders die des 1. FFC immer verfolgt, durfte 3 Pokalsiege hier im Olympi erleben und Qualität und Tempo bei den Damen steigen rasant.

Conny Pohlers war saustark. HB übernehmen sie!  
#
bangert schrieb:
Köhler sollte das Amt weiter begleiten.
Und wir wollen es doch mit der Frauenquote nicht übertreiben.  

Begleiten darf er es ja sowieso, tun wir ja hier auch.  

Ob er es weiter bekleidet halte ich für nicht so wichtig. Allerdings finde ich es unnötig, daß sich die große Koalition mit einem Bundespräsidentenwahlkampf behindert.

Ich habe Gesine Schwan als gute Professorin am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin erleben dürfen und hätte allgemein nichts gegen sie einzuwenden.

@tutzt:
Wie wäre es denn mit Edmund Stoiber (als Flugzeugträger oder als Bundespräsi)? In Bayern blühen die Wiesen doch.  
#
HeinzGründel schrieb:
Panzerkreuzer Pilati im Persichen Golf vor Anker.

Oder doch einen Flugzeugträger? SMS Helmut Kohl.

*duckundweg*
#
Grabi65 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die FR springt doch in die gleiche Kerbe

Weiter so, Mäxchen, bloß nicht die Flinte ins Bockshorn jagen!

Florentius, MM & Philodingsda: Gut, daß Ihr den Thread am Leben erhaltet. Mehr kann ich Euren Argumentationsversuchen leider nicht abgewinnen.  

Zensur? Wie kann man Information kontrollieren, die frei zugänglich ist und bleibt? Wer nicht in der Lage ist 6 Buchstaben und einen Punkt in die Adresszeile zu hacken, landet wohl auch nicht hier.

Aber eigentlich geht es ja wieder einmal um die Funkelsche Etablierung unserer Eintracht in der 3.Liga.  
#
HeinzGründel schrieb:
Na ja, ich bin jetzt nicht so der ängstliche Typ. Ich beobachte das schon länger. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch. Ich dachte, dass wird nur erzählt um dem Bürger das Messer an die Kehle zu setzen. Mittlerweile vermute ich dass wir ein Problem haben. Und zwar ein gewaltiges. Wir werden uns umstellen müssen. Und das auf Sicht.

Es sind nicht nur Leute aus Politik und Industrie die offen vom " Peak Oil! reden.

http://www.lifeinfo.de/inh1./texte/aktuelle_news.Peakoil.html

http://www.gruene.landtag.nrw.de/cms/default/dok/228/228462.informationen_zum_peak_oil.html

http://nachrichten.at.msn.com/business/article.aspx?cp-documentid=8170350

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-547545,00.html

http://www.n-tv.de/939588.html

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/peak-oil-wird-uns-beine-machen/?src=SZ&cHash=c0f29b24ba

Ich bin heilfroh das ich in der Stadt wohne und nicht pendeln muß

Aus welchen Gründen auch immer: Billiger wird der Sprit nimmer und in der Stadt zu wohnen hat wieder etwas mehr für sich (war für mich immer alternativlos), ob das allerdings die Zahl der MTK-Cayennes auf der Goethestraße merklich reduziert?  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Und wie willst Du ohne SUV zum Ökoladen kommen??  

Ansonsten gilt:
Nur Untertanen in Angst sind gute Untertanen. Welcher Angst man anhängt, ist zweitrangig. Es gibt für jeden Geschmack die richtige.
#
@HG:
Vielen Dank für den neuen Vorstoß! Wegen der Klicks dort und des Ärgers hier, wäre es begrüßenswert die Blöd-Verlinkung nach dieser aufschlussreichen Testphase aufzugeben.

Außerdem hat sich dieser Thread um die Nächstenliebe verdient gemacht:

Dortelweil-Adler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA

Genau so war sie aber gemeint, weil der angesprochene Personenkreis auf noch niedrigerem Niveau gegen unseren Trainer hetzt! Die verstehen gar nichts anderes und da sehe ich es auch nicht ein, noch wohlformulierte Umschreibungen zu suchen!

So wie er dasteht hat Dein Beitrag aber nicht mal Bildzeitungsniveau. Und ändern tut er auch nix. Egal wie Du ihn formulierst. Und es nützt auch nichts, wenn Du ihnen Dummheit unterstellst. Jene, die Du meinst, sind nicht dumm. Sonst könnten sie sich nicht so lange hier behaupten. Und auch so geschickt taktieren. Und "argumentieren" dass es Dich zur Weißglut treibt. Greife nicht die Personen an, sondern das Geschriebene.

DA

Hallo DA.

Bist du es wirklich? OK, akzeptiert.
Dann entschuldige ich mich hiermit für jedwede blöde Anmache dir gegenüber.
Sorry.

SDB.

Um es mal in Deinen Worten zu sagen:
 ,-)  

DA

Abschließend möchte ich aus meiner Lieblings-Volkskammersitzung zitieren:
"Aber ich liebe Euch doch, ich liebe doch alle Menschen..."    ,-)
#
Schöne Umfrage, Sabine.  

Eintracht-Mädsche allez!