Matze1204
4576
#
Matze1204
Also das heute war keine Taktische Meisterleistung, die Variante Ochs als Flügel, Franz als Aussenverteidiger ist einfach Mist. Franz ist Innenverteidiger. Dann Fenin da vorne als einsamen Stürmer, den kann er sich auch ganz sparen. Der lächerliche Versuche One-Touch zu spielen mag gegen Offenbach funktionieren, aber nicht gegen Mannschaften mit nem durchschnittlichen Transferpreis von mehr als 5 Mio pro Spieler, in der ersten Halbzeit gabs gefühlt nicht einen Spielzug über mehr als drei Stationen. Allgemein stell ich in letzter Zeit fest, wir haben keinen Spieler (auch nicht Caio) der Regelmässig an Spielern von guten Vereinen vorbei kommt. Gegen Graupen wie die letzten 5-6 der Bundesliga reichts, gegen gute Abwehrspieler brauchen wir einfach viel zu lange um nen Ball weiter zu verarbeiten, bis dahin ist der schon längst wieder weg.
propain schrieb:
Mich würde die Gegenüberstellung der Kosten- und Einnahmen für diesen Fanclubkartenquatsch interessieren, ich vermute das Ganze Verfahren kostet mehr als bei rum kommt.
Kosten:
Kartenherstellung und -verwaltung
zusätzliche Ordner für die Kontrolle
geöffnete Kassenhäusen (auch bei ausverkauften Spielen)
Einnahmen:
6 Euro Upgrade oder
10 Euro Strafgeld bei Vergessen der Karte (bekommt man wieder bei nachträglichem Vorzeigen der Karte, also keine wirkliche Einnahme)
Die Frage ist ja auch wie hoch war die Dunkelziffer derer Leute die sich eine ermässigte Tages- oder Dauerkarte gekauft haben, aber nicht Ermässigungsberechtigt sind. Soweit ich mich erinnere ist das Ziel nicht das Strafgeld zu kassieren, sondern den zu hohe Anteil an falsch ermässigten Dauerkarten zu reduzieren.
sgevolker schrieb:Matze1204 schrieb:el-adler schrieb:
Hab grad das hier gelesen und frag mich was das jetzt schon wieder soll.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/26/14719900000.html
Dieses Foul ist absolut vergleichbar mit dem von Russ, der eine bekommt ein Spiel, der andere zwei. War Russ auch Wiederholungstäter oder wird das gewürfelt?
Also bei Notbremsen mit Elfmetern gilt die Regel, fällt danach ein Tor, wird von der Sperre ein Spieltag abgezogen, wird der Elfer verschossen bleibt die Sperre. Vielleicht wurde die Regel auch angewandt, da der anschließende Freistoß zu einem Tor führte und bei Russ zu keinem Tor. Die Argumentation ist übrigens sinngemäß so, das die Notbremse dann das Spiel nicht so beeinflusst hat und der Spieler quasi schon extra durch das Tor bestraft wurde. Ob man die Regel nun gut findet oder nicht, ist hier glaub ich das falsche Thema, aber könnte eine bessere Erklärung als die Würfeltheorie sein.
Hast Du das Schwarz auf Weiß irgendwo? Da glaub ich beim besten willen nicht dran, dass dies so geregelt ist, höchstens vielleicht gängige Praxis.
Nein tut mir leid, hab es nicht Schwarz auf Weiß finden können, es hatte hier mal im Forum einer erklärt und passt auch relativ gut auf die Urteile, waren noch so nen paar "Regeln" wie z.b. Gegenspieler ist verletzt +1 Spiel, zweite Rote Karte in einer Saison +1 Spiel , dritte Rote Karte +2 Spiele. Spieler bei Bayern München -5 Spiele .
el-adler schrieb:
Hab grad das hier gelesen und frag mich was das jetzt schon wieder soll.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/26/14719900000.html
Dieses Foul ist absolut vergleichbar mit dem von Russ, der eine bekommt ein Spiel, der andere zwei. War Russ auch Wiederholungstäter oder wird das gewürfelt?
Also bei Notbremsen mit Elfmetern gilt die Regel, fällt danach ein Tor, wird von der Sperre ein Spieltag abgezogen, wird der Elfer verschossen bleibt die Sperre. Vielleicht wurde die Regel auch angewandt, da der anschließende Freistoß zu einem Tor führte und bei Russ zu keinem Tor. Die Argumentation ist übrigens sinngemäß so, das die Notbremse dann das Spiel nicht so beeinflusst hat und der Spieler quasi schon extra durch das Tor bestraft wurde. Ob man die Regel nun gut findet oder nicht, ist hier glaub ich das falsche Thema, aber könnte eine bessere Erklärung als die Würfeltheorie sein.
Beinhart schrieb:FredSchaub schrieb:sotirios005 schrieb:
Fährmann hat in Testspielen auch schon bei hohen Bällen vorbeigegriffen, wenn man den Berichterstattern Glauben schenken darf...
zeig mir mal nen TW dem das noch nie passiert ist? gehört halt zum Torwartspiel dazu
Aber nicht in jedem 2. Spiel ,was dann meist spielentscheidend ist ! Jede weiß es - 3-4 Spiele hält Oka Weltklasse und dann jedes 2. Spiel Kreisklasse und nur weil er schon ewig bei der Eintracht spielt , wäre es endlich an der Zeit für einen Torwart ,der in einer ganzen Saison lediglich 2 Patzer macht !
Den Torwart gibt es nicht, siehe heute Schalke mit Neuer bei dem Freistoß oder unter der Woche Dida und Casillas beim Spiel AC gegen Real Madrid. 2 Patzer die Saison das war ja nich mal Schmeichel, Kahn oder Sepp Maier. Blöd bei Oka zur Zeit ist, das er die Fehler gerade dann macht, wenn ohne das Gegentor mehr drin gewesen wäre, also sozusagen zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten...
Für mich geht das 1-1 auf die Kappe von Chris... Oka denkt wie der Rest der Abwehr es wird auf Abseits gespielt und merkt dann noch den Fehler von Chris und kommt zuspät.
Also aus der ganzen Sendung hab ich nur ein neuen Satz gehört, den ich so von Bruchhagen nicht gehört hab und das wäre wenn 50+1 fällt, das er sich als VV der geänderten Situation stellen muss. Das hab ich jetzt mal so interprätiert das auch wir dann evtl. auf Investorensuche gehen würden? Oder hab ich da gerade paranoia?
Tala schrieb:haibacher schrieb:
defensiv haben wir eigentlich ganz gut gestanden offensiv war es leider gar nix bis zum tor
dann dass überaschende 1:0 für uns und auf einmal klappte es auch mit dem spielen nach vorne da hätte man dass 2:0 machen MÜSSEN!! dann wäre alles entschieden gewesen aber so 1:1 ahja danke oka!! und dass logische 2:1 1 minute vor ende
echt zum kotzen dass dreckspack aus münchen
aber am mittwoch schlagen wir die!!!
naja übers gesamte Spiel waren die Bayern einfach besser. Aber eine Minute Nachspielzeit war der entgültige Witz.
Wenn es 1-1 gestanden hätte kannste dir sicher sein das 5 Minuten nachgespielt worden wären...
sotirios005 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage. Wieso bekomme ich eigentlich für eine Straftat am Kasseler Bahnhof Stadionverbot?
Straftaten sollte man also besser ohne jegliche erkennbare Fussball-Fan-Utensilien begehen. Dann gibts wenigstens kein Stadionverbot...
(Ironie-Modus aus)
Mal ohne Ironie, das ist wirklich so, Hannover 96 hat sicher kein Interesse das Leute ihr Logo bzw. Verein im Zusammenhang mit Neonazi Tendenzen als Video in Youtube auftaucht. Deswegen sprechen sie dann auch ein bundesweites Stadionverbot aus. Bei solchen geistigen Tieffliegern ist es kein Verlust, immer vorrausgesetzt ihnen wird die Straftat nachgewiesen und nicht willkürlich irgendwelche rausgeworfen.
Anderes Beispiel:
Du bist Chef von ner Firma, deine Angestellten tragen dein Firmenlogo oder geben sich als Mitarbeiter zu erkennen und zeigen Hitlergrüße in der Öffentlichkeit, dann würdest du die auch rauswerfen.
Maxfanatic schrieb:nicole1611983 schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:Rosbacher_Adler schrieb:
Was ich nicht verstehe.
Letzte Saison in Karlsruhe bekam die Eintracht 40.000 Euro Strafe und man sprach von mangelnde Schutzes des Schiedsrichters etc.
Karlsruhe bekam aus dem gleichen Grund 15.000 Euro Strafe.
Dieses Mal bekommen wir auch 15.000 Euro Strafe, wegen mangelnden Schutzes.
Stuttgart bekommt aber "nur" 35.000 Euro Strafe und hier spricht man von Ausschreitungen?!
Gut,Karlsruhe war meiner Meinung nach auch etwas "Schlimmer"
Wobei man in Fall des VFB die Verletzungen der (ich glaube es waren sieben) Ordner nicht vergessen darf.
Also, ohne da jetzt irgendwas bagatellisieren zu wollen- wenn die Verletzten bei den Ordnern genau so gezählt werden, wie die bei der Polizei, dann ist das auch eine Zahl, die man nur bedingt ernst nehmen kann. Bei der Polizei taucht ja ein Beamter schon in der Verletztenstatistik auf, wenn er nen blauen Fleck oder sowas hat. Nur ein Bruchteil der "verletzten" Polizisten ist dann auch tatsächlich auch nur kurzzeitig dienstunfähig.
Um 7 Ordner erwähnenswert zu verletzen, muss im Block schon was los sein, das hab ich in der Form nicht gesehen, habe nur gehört, dass es 1-2 schwerer erwischt haben soll. Die blauen Flecken von den anderen tue ich jetzt mal als Berufsrisiko ab, blaue Flecken hol ich mir bei der Arbeit im Lager auch ab und an mal ab.
Wenn die Ordner danach zum Notarzt gehen und sich auf nen Knalltrauma oder Tinitus checken lassen, weden sie halt als Verletzt gewertet. Man is ja nich erst verletzt wenn einem nen Bein abgetrennt wird oder das Trommelfell geplatzt ist.
Wenn du auf der Arbeit wegen der blauen Flecken deinem Chef sagst du gehst zum Arzt, dann wirste ja auch als Betriebsunfall geführt. Hat glaub ich auch zum großteil versicherungstechnische Gründe. Wenn die Ordner halt nich zum Arzt gehen und am nächsten Tag merken dass sie schlechter hören, kann der Verdacht aufkommen, dass sie die Verletzung wann anders erlitten haben.
Zum Thema: Find beide Strafen für die Vereine OK, wichtig is das die Täter ermittelt werden und wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt werden. Fussballstadien sind kein rechtsfreier Raum, wenn jemand meint illegal eingeführte Knallkörper auf Menschen zu schmeissen, sollte er vielleicht mal nen paar Monate aus dem Verkehr gezogen werden...