Matzel
22238
#
Matzel
Tanti Auguri, il Presidente! Und als Geschenk gibt es hoffentlich das Weiterkommen heute Abend!
"Lange die Null halten."
Ohne es zu hoch hängen zu wollen: es impliziert bei mir, das man im Stillen damit rechnet das am Ende nicht zu packen. Wenn man sich vor dem Spiel schon duckt...
Die Worte von Trapp gefallen mir da besser: "Wir wollen auf Sieg spielen."
Bravo. Die Qualität der Mannschaft gibt das auch her. Sogar ohne Rebic, Fernandes und Abraham.
Nicht nur von der ersten Sekunde an rigoros dagegen zu halten, sondern Mailand selbst in Schwierigkeiten bringen und bedrängen. Die sollen ein echtes Problem haben - auf dem Platz und drumherum.
Volle Konzentration. An sich selbst glauben. Maximale Leistung abrufen. Den Schiri nicht als Gegner aufbauen. Und ein günstiger Spielverlauf. Dann wird es auch klappen. 100%.
Ohne es zu hoch hängen zu wollen: es impliziert bei mir, das man im Stillen damit rechnet das am Ende nicht zu packen. Wenn man sich vor dem Spiel schon duckt...
Bravo. Die Qualität der Mannschaft gibt das auch her. Sogar ohne Rebic, Fernandes und Abraham.
Nicht nur von der ersten Sekunde an rigoros dagegen zu halten, sondern Mailand selbst in Schwierigkeiten bringen und bedrängen. Die sollen ein echtes Problem haben - auf dem Platz und drumherum.
Volle Konzentration. An sich selbst glauben. Maximale Leistung abrufen. Den Schiri nicht als Gegner aufbauen. Und ein günstiger Spielverlauf. Dann wird es auch klappen. 100%.
solivagusinsilva schrieb:
Nö, wir spielen auf Sieg und halten lange die null - und wenn es sein muss bis zum Abpfiff.
concordia-eagle schrieb:greg schrieb:Verraeter schrieb:greg schrieb:AdlerWien schrieb:
Unser Kader ist raus: https://twitter.com/Eintracht/status/1105779638809300992
Rebic & Abraham nicht dabei.
Danke!
Fernandes' Sperre hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Zusätzlich ohne Abraham und Touré. Wird also entweder in der Abwehr spannend, wenn Hasebe im DM aufläuft oder im DM wenn er den "Libero" gibt.
Du kannst davon ausgehen, dass Hasebe in der Dreierkette spielt, da Abraham nicht spielen kann
Halte ich auch für das wahrscheinlichste Szenario. Bin dann aber gespannt wer neben Rode auf der 6 spielen wird.
Es wird der Hase sein. Ist der einzige uns verbliebene 6er. Umgekehrt kann Hinteregger und auch Falette die Innenposition in der 3er-Kette spielen aber keiner im Kader kann die 6 spielen, sind alle eher 8er.
Also entweder
Russ Hinteregger Ndicka
oder
Hinteregger Falette Ndicka
davor jeweils Hase und Rode.
Hütter hat bereits gesagt, dass Hasebe die drei Spiele als "Libero" spielen wird.
Hasebe schafft die 3 Spiele in 6 Tage nicht, wenn er im Mittelfeld spielen muss.
Bleiben also nur De Guzmann oder Willems. Stendera ist ja aktuell wohl keine Alternative.
Vielleicht aber auch nur ein Bluff von Adi...
Matzel schrieb:
OK, der Ball liegt auf dem Punkt: Was hat Deine Tante damit zu tun?
Ich wusste nicht einmal, dass er eine Tante hat, die in Graz wohnt.
Habe den letzten Satz noch geändert:
P.S.: Karma is a ***** und ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie daraus gelernt haben!
P.S.: Karma is a ***** und ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie daraus gelernt haben!
Matzel schrieb:
Aber wo ist das Problem, wenn andere erkennen, dass Haller "für uns" wertvoll ist?
Naja, das jetzt auch für Ihn entsprechende Angebote eintrudeln werden.
Sowohl für den Spieler wie auch für unsere Eintracht.
Ich würde Ihn ungern verlieren, weiß aber auch, das man manchmal kaum eine andere Wahl hat.
Da Costa eine 2,5?
Für mich noch nicht mal eine 3. Eines der schwächeren Spiele. Blieb bei vielen Dribblings hängen. Ungenaue Pässe.
Wirkt überspielt. Gegen Inter sollte er eine Pause erhalten.
Für mich noch nicht mal eine 3. Eines der schwächeren Spiele. Blieb bei vielen Dribblings hängen. Ungenaue Pässe.
fällt aus
ich kenn nur das
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Hütter hofft auf Rebic-Einsatz
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Hütter hofft auf Rebic-Einsatz
Im Stile einer Spitzenmannschaft einfach mal mitten im Mailand-Sandwich trotz 2-3 Ausfällen und leichter Rotation bei nem formstarken Gegner ein 3:0 mitgenommen… Das ist schon erstaunlich, fast beängstigend.
Es läuft einfach. Hinteregger ist ganz große Klasse, Trapp fehlerfrei, unsere Hintermannschaft gewinnt zunehmend an Stabilität. Und vorne entwickelt sich tatsächlich ein neuer „Büffel“ (so ausgelutscht das Wort auch mittlerweile ist ). Paciencia mit einem weiteren wichtigen Tor, quasi einer Kopie der Vorwoche, dazu ein Assist und einige Szenen, die seine technischen Fähigkeiten angedeutet haben. Und dann ist da noch Haller, der reinkommt und cool wie ein Eisblock den Doppelpack schnürt. Auch wenns am Ende ein Tor zu hoch war, das war schon Qualität und wenn man sich die Spielstatistik ansieht auch ein gerechter Dreier.
Bezüglich der beiden strittigen Szenen verstand ich den Kommentator bei dem vermeintlichen Handspiel nicht, Hinteregger zieht sogar den Arm nach hinten und geht mit der Schulter zum Ball, auch beim ersten Tor war wegen des Abfälschers ja schlussendlich alles korrekt, insofern wurden wir da nirgends bevorzugt. Kompliment aber an den Schiri, der sich die Sache in Ruhe angesehen hat und richtig entschieden hat; das muss man auch mal sagen.
Das war ein weiterer guter Schritt in Richtung erneute Europapokal-Teilnahme. Gegen Nürnberg und Stuttgart könnte man das jetzt schon ordentliche Polster zusätzlich festigen und fast schon vorentscheidende Schritte zumindest zur Euroleague-Quali machen.
Macht einfach unfassbar Bock, es läuft und läuft und läuft…
Es läuft einfach. Hinteregger ist ganz große Klasse, Trapp fehlerfrei, unsere Hintermannschaft gewinnt zunehmend an Stabilität. Und vorne entwickelt sich tatsächlich ein neuer „Büffel“ (so ausgelutscht das Wort auch mittlerweile ist ). Paciencia mit einem weiteren wichtigen Tor, quasi einer Kopie der Vorwoche, dazu ein Assist und einige Szenen, die seine technischen Fähigkeiten angedeutet haben. Und dann ist da noch Haller, der reinkommt und cool wie ein Eisblock den Doppelpack schnürt. Auch wenns am Ende ein Tor zu hoch war, das war schon Qualität und wenn man sich die Spielstatistik ansieht auch ein gerechter Dreier.
Bezüglich der beiden strittigen Szenen verstand ich den Kommentator bei dem vermeintlichen Handspiel nicht, Hinteregger zieht sogar den Arm nach hinten und geht mit der Schulter zum Ball, auch beim ersten Tor war wegen des Abfälschers ja schlussendlich alles korrekt, insofern wurden wir da nirgends bevorzugt. Kompliment aber an den Schiri, der sich die Sache in Ruhe angesehen hat und richtig entschieden hat; das muss man auch mal sagen.
Das war ein weiterer guter Schritt in Richtung erneute Europapokal-Teilnahme. Gegen Nürnberg und Stuttgart könnte man das jetzt schon ordentliche Polster zusätzlich festigen und fast schon vorentscheidende Schritte zumindest zur Euroleague-Quali machen.
Macht einfach unfassbar Bock, es läuft und läuft und läuft…
Unentschieden ist hier wie immer das Beste. Gerade wenn wir am Sonntag nicht gewinnen sollten ist es wichtig, dass die beiden sich gegenseitig die Punkte abnehmen.
ohne frage ist Haller unfassbar wichtig für uns - allerdings muss ich auch sagen was Paciencia gestern gezeigt hat, war teilweise zum Zunge schnalzen. Ich hatte keine Ahnung, dass der auch spielerisch richtig was drauf hat- ich war bislang eher der Meinung er ist ein reiner 9er...
Das hast Du nun wieder recht. Es denn, die anderen lassen weiterhin so viel liegen wie in den letzten 5 Spielen.
Beim Spiel Leverkusen gegen Bremen am Wochenende gewinnen wir auf jeden Fall und Schalke kann gerne auch mal wieder Punkte sammeln.
Beim Spiel Leverkusen gegen Bremen am Wochenende gewinnen wir auf jeden Fall und Schalke kann gerne auch mal wieder Punkte sammeln.
Unentschieden ist hier wie immer das Beste. Gerade wenn wir am Sonntag nicht gewinnen sollten ist es wichtig, dass die beiden sich gegenseitig die Punkte abnehmen.
Also das einzige Problem, was ich sehe, ist das mittlerweile auch die letzten erkannt haben, wie wertvoll
Haller für uns ist. Vor ein paar Wochen war das noch anders.
Haller ist dazu im besten Stürmeralter.
Wenn da der richtige Club mitbietet, wird es schwer Ihn zu halten.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Vereine mehr für Ihn bieten als [Edit] für Jovic.
Auch wenn Jovic jünger ist. Aber manche Clubs suchen auch fertigere Spieler und nicht nur Junge.
Wie ich gestern schon schrieb, es wird wohl diesen Sommer etliche Top-Angebote für unsere Spieler geben,
was aber nicht heißen muss, das einer von Ihnen gehen wird, es ist aber durchaus vorstellbar.
Trotzdem wird hier auf jeden Fall weiter geiler Fußball gespielt.
Haller für uns ist. Vor ein paar Wochen war das noch anders.
Haller ist dazu im besten Stürmeralter.
Wenn da der richtige Club mitbietet, wird es schwer Ihn zu halten.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Vereine mehr für Ihn bieten als [Edit] für Jovic.
Auch wenn Jovic jünger ist. Aber manche Clubs suchen auch fertigere Spieler und nicht nur Junge.
Wie ich gestern schon schrieb, es wird wohl diesen Sommer etliche Top-Angebote für unsere Spieler geben,
was aber nicht heißen muss, das einer von Ihnen gehen wird, es ist aber durchaus vorstellbar.
Trotzdem wird hier auf jeden Fall weiter geiler Fußball gespielt.
Matzel schrieb:
Aber wo ist das Problem, wenn andere erkennen, dass Haller "für uns" wertvoll ist?
Naja, das jetzt auch für Ihn entsprechende Angebote eintrudeln werden.
Sowohl für den Spieler wie auch für unsere Eintracht.
Ich würde Ihn ungern verlieren, weiß aber auch, das man manchmal kaum eine andere Wahl hat.
Trapp 1,5
zwei super Paraden - wird immer stärker
da Costa 3,5
ein wenig Licht - viel Schatten, meiner Meinung nach etwas überspielt
Toure 2,0
wirkte bis auf eine Szene sehr sicher, auch nach vorne mit dampf- würd ihn gern mal als RV sehen
Hasebe 2,5
ein Katastrophenball der uns den Sieg häte kosten können, annsonsten gewohnt abgeklärt trotz Verletzung
Hinteregger 1,5
was er spielt ist schon wahnsinnig cool, wenn der Gegner anläuft und er ist noch in der Nähe, hat man nie das Gefühl es könnte gefährlich werden
Kostic 2,0
die Szene am Schluß spricht für sich- so viel Power nach 90 min ist aussergewöhnlich - ein wenig mehr Konzentration bei den Flanken wäre dennoch schön
Rode 2,5
gewohnt fleissig, aber manchmal auch ein wenig zu ungenau beim Abspiel, aber natürlich eine absolute Verstärkung
Fernandes 2,0
ähnlich wie Rode aber noch einen Tick besser - trotz gelber Karte
de Guzman 3,5
zunächst sehr unsicher und immer wieder mit Fehlpässen, steigerte sich dann und schöner Assist
Pacienca 1,5
sehr fleissig, sehr beweglich und er kann auch dribbeln - knipsen ja sowieso
Jovic 4,0
wollte vielleicht aufgrund des Hinspiels zu viel, aber es gelang ihm zu wenig
Haller 1,0
Wahnsinn
Hütter 1,0 diese Einstellung der Mannschaft mitzugeben ist aller Ehren wert.
zwei super Paraden - wird immer stärker
da Costa 3,5
ein wenig Licht - viel Schatten, meiner Meinung nach etwas überspielt
Toure 2,0
wirkte bis auf eine Szene sehr sicher, auch nach vorne mit dampf- würd ihn gern mal als RV sehen
Hasebe 2,5
ein Katastrophenball der uns den Sieg häte kosten können, annsonsten gewohnt abgeklärt trotz Verletzung
Hinteregger 1,5
was er spielt ist schon wahnsinnig cool, wenn der Gegner anläuft und er ist noch in der Nähe, hat man nie das Gefühl es könnte gefährlich werden
Kostic 2,0
die Szene am Schluß spricht für sich- so viel Power nach 90 min ist aussergewöhnlich - ein wenig mehr Konzentration bei den Flanken wäre dennoch schön
Rode 2,5
gewohnt fleissig, aber manchmal auch ein wenig zu ungenau beim Abspiel, aber natürlich eine absolute Verstärkung
Fernandes 2,0
ähnlich wie Rode aber noch einen Tick besser - trotz gelber Karte
de Guzman 3,5
zunächst sehr unsicher und immer wieder mit Fehlpässen, steigerte sich dann und schöner Assist
Pacienca 1,5
sehr fleissig, sehr beweglich und er kann auch dribbeln - knipsen ja sowieso
Jovic 4,0
wollte vielleicht aufgrund des Hinspiels zu viel, aber es gelang ihm zu wenig
Haller 1,0
Wahnsinn
Hütter 1,0 diese Einstellung der Mannschaft mitzugeben ist aller Ehren wert.
Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich, drei Änderungen habe ich:
da Costa 2,5
hat Phasenweise ordentlich Dampf gemacht und war einige Male nur durch Fouls zu bremsen, von denen jedoch längst nicht alle gepfiffen wurden
Fernandes 3,0
ähnlich fleißig wie Rode, in der Vorwärtsbewegung aber langsamer
Jovic 3,0
setzte in der 1. HZ zu selten nach (wirkt immer etwas lauffaul), nach der Pause (und der vermuteten Halbzeitansprache) giftiger
da Costa 2,5
hat Phasenweise ordentlich Dampf gemacht und war einige Male nur durch Fouls zu bremsen, von denen jedoch längst nicht alle gepfiffen wurden
Fernandes 3,0
ähnlich fleißig wie Rode, in der Vorwärtsbewegung aber langsamer
Jovic 3,0
setzte in der 1. HZ zu selten nach (wirkt immer etwas lauffaul), nach der Pause (und der vermuteten Halbzeitansprache) giftiger
Da Costa eine 2,5?
unser Problem ist dieses Jahr wirklich, dass alle anderen oben auch kräftig punkten - siehe die Duselsiege von Leverkusen und Gladbach am Woe.
Die sensationelle Performance unserer Truppe hätte die letzten Jahre wohl ganz sicher für Platz 5 oder sogar 4 gereicht. das ist in diesem Jahr leider- trotz unserer starken Entwicklung - nach wie vor alles andere als sicher. Die Diva muss jetzt auch weiter gegen die "kleinen" im Schrank bleiben, dann klappts dennoch mit Platz 5 (oder4)
Die sensationelle Performance unserer Truppe hätte die letzten Jahre wohl ganz sicher für Platz 5 oder sogar 4 gereicht. das ist in diesem Jahr leider- trotz unserer starken Entwicklung - nach wie vor alles andere als sicher. Die Diva muss jetzt auch weiter gegen die "kleinen" im Schrank bleiben, dann klappts dennoch mit Platz 5 (oder4)
Tja, daran sind vor allem auch die schwachen Performances der Abstiegskandidaten und die Vorrundenauftritte der Bayern schuld. Aber warten wir es mal ab: Gladbach, Leipzig und auch Leverkusen müssen Ihre Spiele gegen die Midfields erstmal gewinnen - und anfällig sind gerade Gladbach und Leverkusen immer wieder.