>

Matzel

22238

#
B1rke schrieb:

DeMuerte schrieb:

Matzel schrieb:

Ich will ja nicht spoilern, aber wenn ich mir die vergangenen 25 Jahre mal so anschaue, haben wir auch daheim gegen die Schwaben doch einen gewissen - ich nenne es mal - Nachholbedarf.

So isses.Leider! Von daher beschleicht mich auch diesesmal kein besonders gutes (Vor) Gefühl.

Unvergessen als wir 10/11 daheim gegen 10 Stuttgarter 0:2 verloren haben...

und die 10 Stuttgarter mindestens 10 mal die Positionen gewechselt hatten, bis einer den Aussenverteidiger ersetzen konnte - und unser damaliges Trainerimitat so freundlich war, zu warten mit Gegenangriffen , bis die sich gefangen hatten.
#
...und sich die verbleibenden 10 Stuttgarter bei jeder sich bietenden Gelegenheit minutenlang auf dem Rasen gewälzt haben...
#
Uwes Bein schrieb:

saphiro schrieb:

Gebe ich Dir per se recht, nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, kann mich natürlich auch täuschen, dass er sich vorstellen kann, noch Jahre bei uns zu bleiben.                       

Da muss ich dann doch widersprechen. Haller vermeidet bei jedem Interview, einen Verbleib bei der Eintracht als Herzensangelegenheit und seinen Wunsch zu bezeichnen. Vielmehr ist er ehrlich und sagt, dass man nie weiß, was passiert, und er das Ziel hat, zu einem großen Club zu wechseln und in der Nationalmannschaft zu spielen. Sollte Juve also tatsächlich interessiert sein oder ein anderer Club, der regelmäßig CL spielt, ist Haller meines Erachtens kaum zu halten.

Genau so nehme ich seine Aussagen auch wahr. Es gab keinerlei Bekenntnis von ihm gegenüber dem Verein oder der Stadt. Nichts was darauf hindeutet, dass er Schmerzen damit hätte, woanders hin zu wechseln.
Für Haller sind wir ein Sprungbrett auf dem er aktuell zu seinem großen Sprung ansetzt.
Ich vermute, dass wir ihn diesen Sommer vergolden werden, da er im nächsten Jahr bereits deutlich weniger Transfererlös erzielen würde.
#
Alternativ müssten wir ihm eine "fette" Vertragsverlängerung anbieten, um ihn noch 1-2 Jahre hier zu sehen.
#
Ich will ja nicht spoilern, aber wenn ich mir die vergangenen 25 Jahre mal so anschaue, haben wir auch daheim gegen die Schwaben doch einen gewissen - ich nenne es mal - Nachholbedarf.
#
Warum bitte ist Bayern nicht fett?
#
Hat sich eben abgenutzt...
#
Hallo UAA.

Danke für deine Eindrücke, die sich 1:1 mit meinen decken. Tuta - soweit man das bei Beobachtung einer 10-Mann-Trainingseinheit sagen kann - hat einiges drauf! Die Schusstechnik für einen Innenverteidiger? Sehr stark. Er erzeilte gestern ein echtes Traumtor: Flanke runtergenommen und den Ball nach kurzem auftropfen mit Außenrist verwertet. Da schlägt - wie du schreibst - das Fußballerherz höher.

Auch deine Gedanken zu Torro decken sich stark mit meinen. Allerdings: Sollte die SGE in der EL tatsächlich alles ausschöpfen und bis nach Baku wandern, sind das 13 Pflichtspiele bis Ende Mai. Da gibt es für Torro sicherlich die eine oder andere "Schnuppergelegenheit".

VG und bis demnächst
#
SGEStoffel schrieb:

Auch deine Gedanken zu Torro decken sich stark mit meinen. Allerdings: Sollte die SGE in der EL tatsächlich alles ausschöpfen und bis nach Baku wandern, sind das 13 Pflichtspiele bis Ende Mai. Da gibt es für Torro sicherlich die eine oder andere "Schnuppergelegenheit".

Wobei es ja nicht beim Schnuppern bleiben muss. Sollte er tatsächlich wieder der alte Torro sein, spricht nichts dagegen, ihn wieder als Stammkraft einzusetzen. So ein Doppel mit Rode und Torro auf der 6 könnte ich mir gut vorstellen. Ein Jäger und ein ballsicherer Passgeber zusammen könnten unser Spiel noch deutlich variabler machen.
#
da stimme ich dir zu, deshalb sind auch Mondpreise von 70 Mio oder höher nicht realistisch. 40 Mio aber auch nicht . irgendwo dazwischen halt. und wie du sagst hängt es natürlich auch ein Stück weit mit vom Spieler ab.
#
...und nicht zuletzt von unserer Platzierung am Saisonende.
#
Krusty93 schrieb:

Ein bisschen klatsch 😄

Danny ist mit Pressesprecherin Sarah Bein (Tochter von Uwe Bein) zusammen.

Wer hätte das gedacht 😉

Quelle: Bxxx.de

Man stelle sich da bloß die mögliche Fußballgenetik beim etwaigen Nachwuchs vor

*duckundweg*
#
Ja, wenn er die Technik vom Opa und die Wucht und Einstellung vom Vater hat, wird's richtig interessant.
#
Denke nicht, dass Bobic das macht - 40 Mio ist zuwenig. Wenn überhaupt müsste dann noch 20 % beim Weiterverkauf fliessen.
#
40 Mio. plus 20% am Weiterverkauf? Für Haller? Nö!

Bei 60 Mio. plus Kick-Back bei bestimmten Einsatzzeiten plus 25% am Weiterverkauf würde ich anfangen zu überlegen.
#
Hallo zusammen,

bevor ich alle Beiträge lese.. ich bin im nordischen Exil und war leider bei der EINZIGEN Aufführung in Hamburg nicht vor Ort. Kann mir jemand sagen, wie ich an den Film komme?

Danke vorab,
Roger
#
Warten, bis er auf DVD und Blue-Ray kommt.
#
Ist das nicht der, der verzweifelt unseren Absturz herbeiredet?
#
Die Behrenbeck'sche Delle.
#
Aus eigener, elterlicher Erfahrung:

Interessen ausloten, im Internet nach Firmen suchen, anschreiben.

#
concordia-eagle schrieb:

Bei allem Respekt vor Hintereggers starken Leistung, er würde definitiv eine Kaderplatz für Ndicka , Toure oder Tuta blockieren. Klar brauchen wir irgendwann einen Ersatz für den Hase aber muss dessen Ablöse zweistellig sein? Zumal wir m.E. mit Torrò schon eine perfekten Nachfolger für den Hasen haben.

Seit Hinteregger bei uns ist kommt:
Ndicka auf 9 von 11 möglichen Einsätzen.
Touré auf 4 von 7 möglichen Einsätzen, wobei er nicht fit war als er zu uns kam.
Wie stark Tuta ist, muss sich erst einmal zeigen.

Ob Torro ein Ersatz für Hasebe in der Dreierkette sein kann, weiss aktuell wohl niemand. Hinteregger hat bereits gezeigt dass er dieser Ersatz sein kann.

concordia-eagle schrieb:
Ich vertraue da unserem Scouting und gehe davon aus, einen besseren und billigeren zu verpflichten. Ich sehe uns auch ohne Hnteregger mit Vadder, Touré, Russ, Ndicka, Falette, und Hasen gut besetzt. Sollte uns Falette verlassen, wird unser Scouting auch einen bezahlbaren LIV auftreiben.

Hinti ist Bombe aber wir sollten nicht vergessen, dass er bei Gladbach kaum und bei Augsburg nur gut funktioniert  hat, Beständig überragend ist anders,        

Ich habe erhebliche Zweifel, dass man einen besseren und billigeren Spieler verpflichten kann. Hintereggers Leistungen bei uns sind bisher überragend gewesen. Da interssieren mich seine Leistungen in Gladbach vor 3 Jahren war, interessiert mich persönlcih da eher weniger. Auch was in Augsburg war, spielt für mich keine Rolle, da man seine Leistungen bei uns beurteilen kann.

Ob wir mit Abraham, Touré, Russ, Ndicka, Falette und Hasebe gut genug aufgestellt sind, wage ich zu bezweifeln. Abraham hat verletzungsbedingt diese Saison nicht einmal die Hälfte aller Spieler gemacht. Es ist zu hoffen dass sich das wieder bessert, aber eine Garantie hat man nicht. Ndickas Leistungen sind klasse. Aufgrund seines Alters ist as aber möglich dass er auch mal in ein kleines Loch fällt. Ähnlich sieht es bei Touré aus. Falette und Russ sind Backups, die aktuell keine Rolle spielen. Hasebe scheint in seinem Alter immer besser zu werden. Mit Hinteregger würde man einen Spieler bekommen, bei dem man genau weiss was man bekommt. Keine Wundertüte, sondern ein Spieler der hier konstant klasse Leistungen gezeigt hat.
Natürlich rechtfertigt das nicht Unsummen für ihn zu bezahlen. Aber ich würde alles mögliche machen damit er auch nächste Saison noch hier spielt.
#
Naja, da kommt ja auch noch Tuta dazu, der ja den Trainingskrümeln nach zu urteilen ernsthaft Hoffnung macht. Dann wären wir mit (einem fitten) Abraham, Touré, Hinteregger, Tuta und N'Dicka schon bärenstark besetzt - Backups Russ und Falette. Und für die 6 hätten wir Hasebe, Torro, Rode und Fernandes - Backup de Guzman und Willems.
#
Uwes Bein schrieb:

Alles gut, aber warum man sonntags in Leverkusen ran muss, wenn donnerstags vielleicht das Halbfinale der EL ansteht, kapiere ich nicht. Die Eintracht spielt eh kaum samstags aufgrund der EL. Trotzdem spielt man gegen Stuttgart sonntags und gegen Leverkusen auch, was zudem eine kürzere Regeneration bedeutet.

Na ja, man muss wohl happy sein, dass Augsburg und Wolfsburg gut terminiert wurde. Andererseits sollte das selbstverständlich sein!

Weil vor dem Leverkusen Spiel das Hinspiel im Halbfinale wäre, so wir es denn erreichen. Da wäre der Samstag schlecht für uns. Oder irre ich mich im Datum?

Der Sonntag gegen Stuttgart ist echt bescheuert. Wahrscheinlich wurde das Spiel genommen, weil die DFL davon ausgeht, dass es sowieso ausverkauft sein wird, egal an welchem Tag es stattfindet.

Gegen VW ist das Montagsspiel für uns ja ein wirklicher sportlicher Vorteil. Bin mal gespannt, ob da von unserer Seite aus trotzdem demonstriert wird.
#
Richtig, das Spiel in Wolfsburg ist die erste sportlich sinnvolle Montagsansetzung.
#
Ich denke schon, dass es ein großer Vorteil ist, dass Hinteregger und Hütter so gut miteinander können. Das ist natürlich keine Garantie, dass er nur zu uns will. aber ein gutes Argument.
Hier ist keine Partei in einer schlechten Ausgangslage. Augsburg muss Hinteregger nicht verkaufen, wir müssen ihn nicht unbedingt kaufen und Hinteregger hat noch 2 Jahre Vertrag und muss sich schon mal gar nicht bewegen.
Jede Seite hat ihre Trümpfe in der Hand und wird diese auch ausspielen und am Ende wird man sehen was dabei herauskommt.
#
Richtig, und denkbar wäre ja auch, die Leihe erst nochmal zu verlängern.
#
Gacinovic war gestern sehr fahrig, keine Frage. Trotzdem bereitet er die Großchance von Kostic vor (Lattentreffer) und aus der Erinnerung hat er noch eine riesige Chance mit Balleroberung eingeleitet. Könnte die 4:2 Situation gewesen sein, die von Kostic schlecht aufgelöst wurde, weiß ich aber nicht mehr genau.

Generell ist Gacinovic mit seiner Dynamik und seinem Einsatz sehr wichtig. Manchmal ist er viel zu hektisch und das war gegen Nürnberg leider oft der Fall. Gegen Topteams möchte ich ihn immer dabei haben, da er die nötigen Wege geht.
#
In der Tat ist es so, dass er mit jedem ausgespielten Gegner und jedem Meter, den er näher ans Tor kommt, immer hibbelischer wird (zum Glück hat er den Ball in Berlin damals schon aus 20 Metern eingenetzt ). Außerdem ist er körperlich nicht sonderlich robust. Zum Problem wird das dann, wenn er den Ball in der Vorwärtsbewegung (der gesamten Mannschaft) verdaddelt oder er von selbigem getrennt wird. Von daher bin ich jedes Mal froh, wenn der Ball den Weg von seinem Fuß zu einem Mitspieler gefunden hat. Dass er aufgrund seiner Spielweise Unruhe in der gegnerischen Verteidigung schafft, ist unbestritten, allerdings könnte der zählbare Ertrag daraus deutlich höher sein (siehe seinen Alleingang in Mailand bis zum Rückpass auf Handanovic).
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
wenigstens mal gedanklich zu. Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.

Was sollen die Polen von uns denken?
Vielleicht ein Grund mehr, nächstes Jahr CL spielen zu wollen.
😊
#
Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
#
Arya schrieb:

Ich gehe davon aus, dass wir Donezk schlagen und 18 Punkte aus den nächsten 6 Spielen holen

Gladbach hauen wir wegkönnten wir weghauen Gleiches gilt für Hoffenheim und Stuttgart.

Düsseldorf und Nürnberg werden wir hoffentlich schlagen. Ebenso Hannover.

#
Was gibt es da zu grinsen? Du hast grob daneben gelegen. Es können nur noch 16 Punkte werden.
#
Matzel schrieb:

Natiwillmit schrieb:

...und ein Festgeldkonto haben wir meines Wissens auch noch.

Das gehört doch dem Heribert, da darf keiner drangehen.

Ist das sein Pensionsfond...?....wußte ich jetzt nicht....
#
cm47 schrieb:

Ist das sein Pensionsfond...?....wußte ich jetzt nicht....

Neue Zeiten, neue Legenden. Nachdem die Detari-Millionen inflationsbedingt bald uninteressant sein werden, musste was Neues her: Heriberts Festgeldkonto.  
#
Es ist doch ganz logisch das die verbleibenden 8 Teams sehr stark sind.
Allerdings verstehe ich es auch, das der Wunsch nach Baku jetzt sehr laut wird.
Bin normalerweise auch jemand, der einen Schritt nach dem anderen machen will.
Nur diese Sehnsucht und dieser Wille unserer Mannschaft lässt den Traum von Baku
Vielleicht ist es das letzte Mal in meinem Leben, das ich diesem Traum so nahe bin.
Auch wenn wir erstmal nur im Viertelfinale sind, muss man zwischendurch von Baku träumen.
Das geht als alter Eintrachtfan mit viel Leidenszeit inklusive, gar nicht anders.
Man muss den Traum wenigstens mal kurz leben.
Und in einem bin ich mir sicher, selbst wenn wir im Viertelfinale ausscheiden sollten.
Die Mannschaft wird alles für Baku gegeben haben, nur hat es halt dann diesmal wieder nicht gereicht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Was Baku angeht, gebe ich Dir recht. Aber was den Pokal angeht, machen wir es zur Not wie mit dem DFB-Pokal und nehmen das Ding ein Jahr später in Danzig in Empfang.
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich wäre ein mildes Urteil der UEFA sowieso das falsche Signal. Wenn die Bewährung nicht aufgehoben wird, ist nicht die Frage ob, sondern nur wann das nächste Mal gezündelt wird.
Frei nach dem Motto "passiert ja sowieso nichts, können wir ja auch weiter machen".

Die Absage der Choreo ist übrigens jetzt nicht wirklich die Konsequenz, die auf Einsicht schließen lässt.

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren, das es auf die Mannschaft überspringt und wir Erfolg haben.....aber das ist ja völlig jenseits der Gedankenweilt von Egomanen, die nur sich selbst sehen...ich bin stinksauer über diese ganze Situation, formuliere auch deshalb bewußt provokativ, allerdings ohne die Hoffnung, durch Argumentation irgendetwas bewirken zu können..
#
Vor allem ist die Absage der Choreo mit Blick auf den 28.3. kontraproduktiv. Unsere Choreos werfen ein positives Licht auf die EL und sind somit ein Pluspunkt bei der Vermarktung dieses "ungeliebten" Wettbewerbes. Trotz ist ein schlechtes Mittel, um Milde einzufordern.