>

Matzel

22248

#
Also bei Russ war ja sogar der VA beteiligt. Gräfe hat ja, nach Aussage des Kommentators (Zusammenfassung) noch kurz mit dem geschnackt, ob es Handspiel war. Der Videoassistent hat dann, erstaunlicherweise, korrekt reagiert.

Diekmeier ist schwer zu sagen. Körperteile die zum Erzielen von Toren genutzt werden dürfen waren aber im Abseits.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Diekmeier ist schwer zu sagen. Körperteile die zum Erzielen von Toren genutzt werden dürfen waren aber im Abseits.

Stimmt. Trotzdem war es eminent wichtig, dass der Linienrichter die Fahne oben hatte und die Überprüfung des VA dann die Richtigkeit der Entscheidung belegt hat. Hätte er die Fahne unten gelassen, wäre das Tor vermutlich gegeben worden, weil keine klare Fehlentscheidung vorgelegen hätte, so hauchzart wie das Abseits war.
#
bei Instagram hat Abraham in seiner Story Entwarnung gegeben, es sein nur ein heftiger Schlag gewesen.
#
BeneSupporter schrieb:

bei Instagram hat Abraham in seiner Story Entwarnung gegeben, es sein nur ein heftiger Schlag gewesen.

Sehr gut. Er ist derzeit für uns nicht zu ersetzen.
#
Hradecky 2,5
Merkwürdig, dass ihm einige das 1:0 anlasten. Aus meiner Sicht war da keine Chance für ihn bei der Menschentraube an den Ball zu kommen. Dann noch gut gegen Waldschmidt gehalten. Er strahlt immer sehr viel Ruhe aus. Die Aktionen mit dem Fuß kennen wir ja schon reichlich. Deswegen gibt es keine bessere Note.

Chandler 2,0
Ich war ganz überrascht, dass er nach der Verletzung gleich eine Alternative sein sollte und das dann noch von Beginn an und über 90 Minuten. Dazu dann noch die zwei Vorlagen, der stramme Distanzschuss zum Ende hin und auch hinten gut gestanden. Klasse. Scheinbar ist der Timmy in der alten Form wieder zurück.

Russ 3,0
Am Anfang wurde mir Angst und Bange, als er einmal ins Laufduell mit Kostic musste und total unterlegen war. Zum Glück kam es nicht mehr dazu, obwohl Abraham raus musste. Insgesamt eine solide Partie.

Abraham -
Zum Glück ist es nichts Schlimmes. Jetzt bitte richtig auskurieren lassen.

Falette 3,0
So holt man sich eine gelbe Karte ab und nicht wegen Meckern. Hat ansonsten viele Löcher gestopft.

Tawatha 4,5
Irgendwie hat er sich selbst unnötig unter Druck gesetzt. Er wollte viel, aber es gelang herzlich wenig. Auf seiner Seite musste man permanent die Luft anhalten - vor allem als Ito eingewechselt wurde. Er wurde aber auch manchmal alleine gelassen, wie die eine Eckballszene, wo er gegen zwei gleichzeitig verteidigen sollte.

Fernades 3,0
Bei allen technischen Fähigkeiten benötigt man auch mal einen, der dazwischen fegt. Genau das macht Fernandes und das war gestern dringend notwendig. Wenn er noch ein wenig mehr Übersicht und Ballgefühl hätte.

Gacinovic 2,5
Er hat vor allem in der Sturm- und Drangphase für viel Bewegung gesorgt. Das Tor muss man auch so erstmal machen, siehe gestern Origi bei Wolfsburg. Ich dachte, er wurde leicht angeschlagen ausgewechselt oder hatte das taktische Gründe?

Wolf 1,5
Die Entwicklung von Herrn Wolf ist einfach schon beängstigend. Neben Rebic ist er die Art von Spieler, die im 1:1 sich durchsetzen können. Wie schnell der an den Gegenspielern vorbei sein kann - unglaublich. Und dann der stramme Schuss. Scheinbar kann er auch Flatterbälle.
Nur gegen Ende hätte er sich mehr Zeit nehmen müssen. Da war die Idee im Kopf schneller, als der Körper, der viel Energie gelassen hatte. Wie viele Offensivaktionen er trotz Abwehrarbeit hat - Respekt.

Jovic 3,5
Was habe ich dem Jungen (wie Gacinovic für sein Tor) die Daumen gedrückt. Man sieht, dass Herr Jovic einen Torriecher hat. Auch vom kämpferischen her zusammen mit Rebic vorne erste Sahne. Wenn er mehr Einsatzzeit bekommt, dann schießt er schon noch die Buden. Schön, so eine Alternative auf der Bank zu haben (zusammen mit Hrgota).

Rebic 1,5
So gefällt mir Herr Rebic. Anstatt Diskussionen mit dem Schiri zu führen, nutzt er die Energie, um in den nächsten Fight mit einem Gegenspieler zu gehen. Da sieht man, wieso Leipzig den mal verpflichtet hatte. Er kann genau diesen Powerfußball spielen und Herr Kovac scheint ihn zu mehr Konstanz gebracht zu haben. Völlig zu Recht von Herrn Bobic gelobt. Weiter so! Leichte Abzüge gab es nur für zwei Vorlagen, die hätten etwas besser gespielt werden müssen.

Salcedo 3,5
Hier und da gute Bodenarbeit und insgesamt in Ordnung. Nur der eine Pass unnötig ins Aus hat mich ein wenig die Augenbrauen hochziehen lassen.

Barkok 3,5
Mag sein, dass er sich in der Defensive verbessert hat, aber irgendwie sieht mir das zuweilen so aus, als ob er auf dem Platz nicht richtig wüsste wohin er gehen soll. Also die Auswechslung hatte ich als sehr riskant gesehen. Auch bezüglich der Körpersprache ist mir das alles noch zu zart. Nach vorne war das jetzt auch nicht so, dass sich damit die Abwehrarbeit ausgeglichen hätte. Immerhin hat er weitere Spielpraxis gesammelt. Herr Boateng, bitte um Tipps/Ratschläge

Boateng 2,0
Vier Szenen habe ich von ihm im Kopf. Den Kopfball zur Ecke, die blutige Lippe von Ekdal, den Ballwurf ins Gesicht von Kostic und den Bodycheck mit den zwei HSVlern. Dafür brauchen manche eine ganze Saison dafür. Auch wenn mit noch 30 Minuten sehr risikoreich, war das genau die richtige Einwechslung. Der Mannschaft fehlten heute mit Spielern, wie ein Mascarell, Hasebe, Boateng, Fabian und/oder Stendera die ordnende Hand. Boateng konnte das nach der Einwechslung ein wenig beheben und war für die Mannschaft sofort der Fixpunkt.

Irgendwie merkwürdig. Jetzt bin ich alle Spieler in der Benotung durchgegangen, aber irgendwie sind mir die Bewertungen zu positiv. Wenn man bedenkt, wie chaotisch teilweise die Spielzüge waren, wie selten die Aufteilung stimmte. Aber so richtig fest machen, an wem das gelegen hat, kann ich nicht. Zudem hatten wir diesen Powerfußball zw. Minuten 15 und 40 und dann die Abwehrschlacht in der zweiten HZ. Also bleibt es bei der Benotung.

Auch wenn man sich öfter über die Schiris ärgert. Mir hat Herr Gräfe gestern sehr gut gefallen. Er lässt halt auch mal Spielszenen laufen und lässt sich von dem dauernden Geheule der Spieler nicht verarschen.

Die Aufstellung insgesamt fand ich sehr risikoreich und hätte uns fast das Spiel gekostet. Rotation ist ja gut und schön, aber da waren zu viele uneingespielte Elemente dabei. Man hatte bei Rebic und Wolf gesehen, dass es auch noch mal über 90 Minuten gehen kann. Sei es drum, ich bin nicht im Training und kann das nicht komplett beurteilen. Zudem gibt einem Erfolg Recht.
#
AllesWirdGut schrieb:

Irgendwie merkwürdig. Jetzt bin ich alle Spieler in der Benotung durchgegangen, aber irgendwie sind mir die Bewertungen zu positiv. Wenn man bedenkt, wie chaotisch teilweise die Spielzüge waren, wie selten die Aufteilung stimmte. Aber so richtig fest machen, an wem das gelegen hat, kann ich nicht. Zudem hatten wir diesen Powerfußball zw. Minuten 15 und 40 und dann die Abwehrschlacht in der zweiten HZ. Also bleibt es bei der Benotung.

Ging mir bei meiner Benotung dieses Mal definitiv genauso.
#
Schon ne ordentliche Kante, der Prince....genauso einen braucht man für enge Spiele....
#
cm47 schrieb:

Schon ne ordentliche Kante, der Prince....genauso einen braucht man für enge Spiele....

Ja, das ist so!

Und ich muss hier mal ganz offiziell Abbitte leisten, war ich doch eher deutlich zurückhaltend bei seiner Verpflichtung. Aber er hat mich in praktisch allen Belangen eines Besseren belehrt, der Prince!
#
Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.

Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  
#
penrith_party schrieb:

Anthrax schrieb:

Boateng kam grade in der Skyverfassung ja richtig gut weg.

Kam so rüber als wären der Ball ins Gesicht und der Ellbogen absolute Absicht gewesen.

Selbst wenn es so war, wie auch der Billiard-Rempler: Das waren genau die richtigen und wichtigen Zeichen zu diesen Zeitpunkten. Ein paar harte Fouls, die weh tun und Zeit kosten, in deren Hälfte, nachdem der HSV 20 Minuten ununterbrochen in unserer Hälfte ungeschoren den Ball herumpassen durfte.  

Die Einschätzungen der Berichterstatter sind hier teilweise recht wirr, wie ich finde.

In der ersten Szene wollte er den Ball nur zurückwerfen und hat dabei - wie aus seiner anschließenden Reaktion nach zu urteilen, und so hat es ja auch der Schiri gesehen - zu 90% unabsichtlich den Hamburger getroffen. Der Kommentar in der ARD "grobe Unsportlichkeit" war ein Witz!

In der "Kegelrunde" hat er ein Zeichen gesetzt und hätte dafür durchaus gelb sehen können.

Dass ihm Ekdal beim Schussversuch in den Arm rennt, konnte man dann in der dritten Szene gut sehen. Der ARD-Mann wollte hier einen Ellenbogenschlag gesehen haben, was schon eine extrem kreative Auslegung ist. Keine Ahnung, was der Schiri in dieser Szene gesehen hat, denn Blinker setzen und Schulterblick beim Schussversuch stehen bisher meines Wissens nach nicht im Regelwerk des Fußballs.
#
Ich hoffe ja in der RR auf die dann hoffentlich fitten Rückkehrer, die dann auch unser Offensivspiel besser machen, um eine halbwegs stabile Halbserie hinzukriegen.
Das Trauma von 2010/2011 ist bei mir immer noch präsent, sowas darf einfach nicht mehr passieren.....
#
cm47 schrieb:

Ich hoffe ja in der RR auf die dann hoffentlich fitten Rückkehrer, die dann auch unser Offensivspiel besser machen, um eine halbwegs stabile Halbserie hinzukriegen.
Das Trauma von 2010/2011 ist bei mir immer noch präsent, sowas darf einfach nicht mehr passieren.....

Man soll ja niemals nie sagen, weil sich Geschichte ja (oft leider und nur manchmal zum Glück) wiederholt. In diesem Fall glaube ich aber auch dann nicht an eine Wiederholung, wenn wir mit einem Unentschieden - und damit mit 26 Punkten - in die Winterpause gehen. Dazu sind wir kadermäßig einfach zu gut aufgestellt und - vor allem in der Offensive - nicht mehr nur von einem Spieler abhängig.
#
Gute Güte!
#
Haliaeetus schrieb:

Gute Güte!

Das trifft es im Nachhinein ganz gut, wenngleich er in den entscheidenden Szenen - zum Glück - richtig lag. Bei den Kleinigkeiten hat er aber gefühlt alles für den HSV gepfiffen.
#
Ich muß hier leider ein bisschen Wasser in den Wein schütten... sorry Leute.

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.
#
Diegito schrieb:

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass.

Und das ging zu 90% aus HSV-Sicht über rechts - da hat es heute gar nicht gestimmt.
#
Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...
#
Bsiko0303 schrieb:

Der Sportschau Bericht zu Prince ist ne Sauerei. Pure Stimmungsmache des Kommentators...

Ja, unfassbar! Was für eine Frechheit! Selten so einen Sch...Kommentar gehört!
#
Hradi 2
Zweimal großartig reagiert.

Chandler 1-
Zwei Assists und ein Bombenschuss - Chapeau!

Salcedo 3-
Manchmal wirkt er überfordert, dann haut er wieder eine geile Aktion raus.

Russ 3+
Erfahrung und Stellungsspiel ließen ihn so manche Chance verhindern.

Falette 3
Manchmal Angsthasenbälle, aber stabiler als zuletzt.

Tawatha 5+
Seine Seite war offen wie ein Scheunentor. Kämpfte mehr mit sich selbst als gegen den HSV.

Fernades 3-
Schwacher Beginn, steigerte sich, lief aber trotzdem oft nur hinterher.

Gacinovic 3
Endlich mit der nötigen Coolness beim Tor! Sonst aber nicht so effektiv wie zu Beginn der Saison.

Wolf 1-
Was für ein Pensum! Sorgte am Ende mit Rebic für Entlastung, nachdem er zuvor zig Mal die Linie rauf und runtergelaufen war.

Boateng 1-
Einer der vier Matchwinner. Kam, brachte mit seiner Präsenz und Ballsicherheit Ruhe rein und war somit maßgeblich an den drei Punkten beteiligt!

Barkok 4-
Zu unruhig, zu fahrig und defensiv nicht auf der Höhe. Hat mir heute nicht gefallen.

Jovic 5
Traf dreimal nicht und lief auch die Gegner nicht richtig an - schwach.

Rebic 1-
Was für eine Energieleistung!
#
Was für eine abgefahrene Serie von Kovac gegen seine Ex-Vereine:
0:1
2:1
0:1
2:1
#
Und meine Schüler wundern sich, dass ich so graue Haare habe...

Ich glaub, ich lass die Bande morgen 5 Stunden Weihnachtssterne falten, damit ich in Ruhe hinterm Pult pennen kann. Heute Nacht wird das doch eh nix.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Und meine Schüler wundern sich, dass ich so graue Haare habe...

Ich glaub, ich lass die Bande morgen 5 Stunden Weihnachtssterne falten, damit ich in Ruhe hinterm Pult pennen kann. Heute Nacht wird das doch eh nix.

#
Und wie soll ich mit dem Puls jetzt ins Bett, wo um 06.00 Uhr der Wecker klingelt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und wie soll ich mit dem Puls jetzt ins Bett, wo um 06.00 Uhr der Wecker klingelt?

+1 das wird ein brutal harter Tag morgen!
#
Boateng ist auch ein Tier!
#
VIER?!?!
#
Egal wie es ausgeht, nach dem Spiel muss ich in die Klappse
#
AgentZer0 schrieb:

Egal wie es ausgeht, nach dem Spiel muss ich in die Klappse

Ich komme mit.Egal wie es ausgeht, nach dem Spiel muss ich in die Klappse
#
Der pfeift alles für den HSV, alles!
#
Tawathas Seite ist so sperrangelweit offen, das geht gar nicht!
#
Barkok, Barkok!
#
Wir spielen gerade einen Mist zusammen, das geht auf keine Kuhhaut mehr! Ich kriege so die Krise!