Matzel
22248
Da schließe ich mich mal an. Eine plausible Analyse der Situation.
Unvergessen, wie Vallejo beim Spielaufbau mal eben Robben tunnelte, weiterlief, als wäre nichts gewesen und eine sauberen, konzentrierten Pass spielte. Sag mal Falette, er soll das machen.
So wie die Defensive im Sturm beginnt, beginnt die Offensive in der Abwehr. Mit Vallejo und Hasebe hatten wir da zwei herausragende Aufbauspieler - da musste niemand aus dem Mittelfeld sich zurückfallen lassen und die Bälle holen. Und: wir hatten zwei sichere Anspielstationen mehr.
Unvergessen, wie Vallejo beim Spielaufbau mal eben Robben tunnelte, weiterlief, als wäre nichts gewesen und eine sauberen, konzentrierten Pass spielte. Sag mal Falette, er soll das machen.
So wie die Defensive im Sturm beginnt, beginnt die Offensive in der Abwehr. Mit Vallejo und Hasebe hatten wir da zwei herausragende Aufbauspieler - da musste niemand aus dem Mittelfeld sich zurückfallen lassen und die Bälle holen. Und: wir hatten zwei sichere Anspielstationen mehr.
WuerzburgerAdler schrieb:
Bitte, bitte nicht! Sonst klingelt es bei uns schneller im Kasten als Falette sieht, dass der Ball weg ist. Kopf hoch, Ball zu Vadder spielen und gut is...
Auch ohne Robben zu tunneln wäre der Rest der Aufgabe für Falette schon schwer genug.
Gelöschter Benutzer
Ich hoffe, dass Kovac die Mannschaft auf dem Platz meint. Mit Salcedo und Falette haben wir leider gleich 2 IVs verpflichtet, die mit Spielaufbau nicht viel am Hut haben. Garkein Vergleich zu Jesus, der sehr häufig mal am Gegenspieler vorbeigezogen war und einen Vertikalpass zum Mann spielen konnte. Mascarell und Fabian fehlen da natürlich auch, denn Gacinovics Passquote ist nicht besonders gut. Und ein Haller vorne drin verleitet wohl stark zu hohen Bällen, was unserem Spiel nun mal einen anderen Stempel aufdrückt.
Freidenker schrieb:
Und ein Haller vorne drin verleitet wohl stark zu hohen Bällen, was unserem Spiel nun mal einen anderen Stempel aufdrückt.
Glaube ich nicht. Als Meier noch fit war, waren es die hohen Bälle auf ihn, jetzt sind es die hohen Bälle auf Haller. Ich denke, in erster Linie ist das Passspiel gemeint, und da haben wir einerseits keinen "Ersatz" für Jesus und andererseits keinen gleichwertigen Vertreter für Fabian.
Matzel schrieb:Freidenker schrieb:
Und ein Haller vorne drin verleitet wohl stark zu hohen Bällen, was unserem Spiel nun mal einen anderen Stempel aufdrückt.
Glaube ich nicht. Als Meier noch fit war, waren es die hohen Bälle auf ihn, jetzt sind es die hohen Bälle auf Haller. Ich denke, in erster Linie ist das Passspiel gemeint, und da haben wir einerseits keinen "Ersatz" für Jesus und andererseits keinen gleichwertigen Vertreter für Fabian.
Genauso sehe ich das auch.......
Zwar nicht (mehr) offizieller Eintrachtler, aber immerhin ein Denkmal, und heute bei Sky 90:
Jan Åge Fjørtoft
Jan Åge Fjørtoft
der heutige fr-artikel über kovac, wo er als pragmatiker gelobt wird, der sich am machbaren orientiert, hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen.
womit ich mir jedoch ein wenig schwer tue ist diese einschätzung:
Die letztjährige Mannschaft war fußballerisch zweifelsfrei stärker.
okay, das mag für die spieleröffnung hinten raus gelten, denn gerade da merkt man den verlust von jesus und das hasebe nicht mehr jedes spiel dort machen kann. aber sonst? klar, fabian fehlt bisher verletzt und der war der hauptantriebsmotor für alles spielerische bei uns aber wir haben gerade mit kpb doch eher noch ordentlich spielerische qualität dazubekommen... und fabian kommt ja wieder!
Die letztjährige Mannschaft war fußballerisch zweifelsfrei stärker.
okay, das mag für die spieleröffnung hinten raus gelten, denn gerade da merkt man den verlust von jesus und das hasebe nicht mehr jedes spiel dort machen kann. aber sonst? klar, fabian fehlt bisher verletzt und der war der hauptantriebsmotor für alles spielerische bei uns aber wir haben gerade mit kpb doch eher noch ordentlich spielerische qualität dazubekommen... und fabian kommt ja wieder!
Lattenknaller__ schrieb:
Die letztjährige Mannschaft war fußballerisch zweifelsfrei stärker
Damit tue ich mich auch schwer. Die Mannschaft, die auf dem Platz steht, ja. Die Mannschaft insgesamt, nein, Denn es fehlen ja neben Fabian auch Mascarell und Chandler verletzungsbedingt.
Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu
Salcedo (4) - Für meinen Geschmack läuft immer noch zu viel über seine Seite.
Abraham (2) - von den Verteidigern eigentlich noch am effektivsten
Falette (3) - Ohne Glanz, aber eine Steigerung ist klar zu erkennen.
Willems (3) - ungewöhnliches schwaches, beinah unauffälliges Spiel von ihm
Hasebe (2) - Immer schwer zu sagen, wie stark das Knie seine Leistung trübt, aber insgesamt doch eine wichtige Säule im Spiel der Mannschaft
Gacinovic (4) - gedanklich wohl schon bei der WM. Spielerisch nicht mehr auf der Höhe
Boateng (3) - das Tor verhindert eine schlechtere Note
Wolf (2) - wichtiges Tor, gute Aktionen auf der Außenbahn.
Rebic (3) - hat ein wenig von seiner Durchsetzungsfähigkeit eingebüßt, aber bis auf den Ausraster war das ganz ok.
Haller (3) - Undankbare Aufgabe. Rieb sich für die Mannschaft auf.
Barkok (3) - immerhin heute nicht so fehlerhaft gespielt, wie zuletzt
Tawatha + Jovic - ohne Wertung
Salcedo (4) - Für meinen Geschmack läuft immer noch zu viel über seine Seite.
Abraham (2) - von den Verteidigern eigentlich noch am effektivsten
Falette (3) - Ohne Glanz, aber eine Steigerung ist klar zu erkennen.
Willems (3) - ungewöhnliches schwaches, beinah unauffälliges Spiel von ihm
Hasebe (2) - Immer schwer zu sagen, wie stark das Knie seine Leistung trübt, aber insgesamt doch eine wichtige Säule im Spiel der Mannschaft
Gacinovic (4) - gedanklich wohl schon bei der WM. Spielerisch nicht mehr auf der Höhe
Boateng (3) - das Tor verhindert eine schlechtere Note
Wolf (2) - wichtiges Tor, gute Aktionen auf der Außenbahn.
Rebic (3) - hat ein wenig von seiner Durchsetzungsfähigkeit eingebüßt, aber bis auf den Ausraster war das ganz ok.
Haller (3) - Undankbare Aufgabe. Rieb sich für die Mannschaft auf.
Barkok (3) - immerhin heute nicht so fehlerhaft gespielt, wie zuletzt
Tawatha + Jovic - ohne Wertung
Matzel schrieb:the_whitefalcon schrieb:
Hradecky (2) - ließ kaum Fehler zu
Ich grübele noch, was das bedeutet. Welche und vor allem wessen Fehler ließ er nicht zu? Und, falls es die Fehler der Gegner waren, warum?
Ja, und was heißt hier kaum? Ließ er nun Fehler zu oder nicht?
Oder geht es hier doch um Basketball? Der Körble Charly, erfolgreichster Werfer ever.
Gesamt: 41 Spiele, 13-10-18 (g-u-v), 4 Tore, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten
(insgesamt waren die Bayern der häufigste Gegner)
Bundesliga: 35 Spiele, 9-10-16 (g-u-v), 4 Tore, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten
Pokal: 2 Spiele, 1-0-1 (g-u-v)
UEFA-Cup: 4 Spiele, 3-0-1 (g-u-v)
dazu:
als Trainer: 2 Spiele, 2-0-1 (g-u-v) 6:1 Tore
(insgesamt waren die Bayern der häufigste Gegner)
Bundesliga: 35 Spiele, 9-10-16 (g-u-v), 4 Tore, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten
Pokal: 2 Spiele, 1-0-1 (g-u-v)
UEFA-Cup: 4 Spiele, 3-0-1 (g-u-v)
dazu:
als Trainer: 2 Spiele, 2-0-1 (g-u-v) 6:1 Tore
FR schrieb:
Marius Wolf hätte da unter Umständen gar nicht mehr auf dem Feld gestanden, wenn er nicht auch ein zäher Bursche wäre. In der Anfangsphase war er nämlich bei einer Defensivaktion unglücklich „weggerutscht und umgeknickt“.
Ja, wenn man sich nach einer halben Stunde verletzt, passiert es schon mal, dass man in der 26. Minute nicht mehr auf dem Platz sein kann um ein Tor zu erzielen.
Basaltkopp schrieb:FR schrieb:
Marius Wolf hätte da unter Umständen gar nicht mehr auf dem Feld gestanden, wenn er nicht auch ein zäher Bursche wäre. In der Anfangsphase war er nämlich bei einer Defensivaktion unglücklich „weggerutscht und umgeknickt“.
Ja, wenn man sich nach einer halben Stunde verletzt, passiert es schon mal, dass man in der 26. Minute nicht mehr auf dem Platz sein kann um ein Tor zu erzielen.
Nun, das ist höhere Mathematik oder Prophetie. Vielleicht hätte Wolf - nach Meinung der fr - sein Tor wegen der späteren Blessur vorsorglich gar nicht erzielt?
In so einem intensiven und zeitweise sogar recht hitzigen Spiel ohne ein einziges Foul auszukommen. Das ist schon der absolute Wahnsinn!
Gelöschter Benutzer
Matzel schrieb:
eine Vorstellung wie gestern
das hatten wir gestern auch bei schauen, Vadder Abraham, eine Klasse Weiterentwicklung von ihm.
Wir waren vllt. nicht das bessere Team aber dafür das Team mit dem ticken mehr Cleverness an diesem Tag.
Läuft
Läuft
Matzel schrieb:
Hradecky: 3+ Reagierte ein paar Mal prächtig, seine Abschläge sind mir aber oft zu ungenau
Salcedo: 4 Oft zu langsam und ungenau in seinem Spiel
Abraham: 1- War immer und überall
Falette: 3 Ab und zu stehen einem die Haare zu Berge, dann hat er aber wieder richtig starke Szenen dabei
Willems: 3 Deutlich besser als gegen Leverkusen, aber (wie schon vor ihm gesehen) noch immer Luft nach oben
Hasebe: 3,5 Wirkt einfach nicht fit
Gacinovic: 5+ Fing mit einem Katastrophenpass an, davon erholte er sich heute nicht mehr
Boateng: 2- Wieder ein Siegtor
Wolf: 2+ Aktivposten mit zunehmender Ballsicherheit, klasse Tor und hart im Nehmen
Rebic: 3 Sorgte Phasenweise gut für Gefahr, dumme gelbe Karte, wenngleich er natürlich recht hatte, aber...
Haller: 4 Das war heute recht wenig, teils fahrig
Barkok: 4 In Ansätzen war erkennbar, dass er was kann
Barkok eine 4? Also ich finde er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Im Vergleich zu seinem Vorgänger sogar ein gutes.
Ich bin immer ein Befürworter von Gacinovic gewesen aber irgendwann ist die Geduld zu Ende.
Gegen die Bauern sollte er draußen bleiben
gizzi schrieb:
Barkok eine 4? Also ich finde er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Im Vergleich zu seinem Vorgänger sogar ein gutes.
Ordentlich ja, aber eben noch lange nicht das, was er kann. Für einen jungen Kerl, der seine Chance nutzen muss, war mir persönlich das halt noch zu wenig. In 45 Minuten zwei gute Aktionen, aber auch eine Menge Leerlauf. Deswegen für mich "ausreichend".
Gelöschter Benutzer
Herr Selke und sein Bruder im Geiste, der Herr Wagner aus Ho$$enheim, überschätzen sich ein wenig. Die brauchen nur mal 5 Tritte...
ismirdochegal! schrieb:
Herr Selke und sein Bruder im Geiste, der Herr Wagner aus Ho$$enheim, überschätzen sich ein wenig. Die brauchen nur mal 5 Tritte...
Ich finde den Selke inzwischen deutlich unsympathischer. Nicht nur das Gejammere und Reklamieren beim Schiri, das können andere auch. Aber selbst spielt er Fallobstfußball und hat nicht die Eier in der Hose zuzugeben, dass die Herta gestern über 90 Minuten eben schlechter war als wir. Dieses Gebashe ist offensichtlich eine Langzeit-Nebenwirkung der österreichischen Brause.
Dieses Mal habe ich ein ungutes Gefühl. Zuhause sind wir keine Macht und Frankfurt ist auswärtsstark. Noch dazu haben sie hohe Qualität einen Rückstand aufzuholen. Und Hertha? Die spielen nach einem 1-0 eher ... bescheiden.
Hmm, interessant...
Hmm, interessant...
Gelöschter Benutzer
Lasst Euch nicht provozieren, Hertha, spielt einfach so weiter!
Brodowin schrieb:
Jetzt bringe man uns die Bayern.
Weil wir ja so heimstark sind...mir wäre es lieber, wir müssten zu den Bauern
Matzel schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:Brodowin schrieb:
Weil wir ja so heimstark sind...mir wäre es lieber, wir müssten zu den Bauern
Das heben wir uns für den Saisonendspurt auf.
Nun,die Bauern müssen wenige Tage vorher gegen Paris antreten.
Ich sehe einen 3er für die Eintracht als machbar an.
Egal,hier geht es um eine Analyse des heutigen Spiels. Freue mich über die Punkte.
Es war aber wieder einmal sehr knapp.Das geht nicht immer gut.
Gelöschter Benutzer
Hradecky: 3+ Reagierte ein paar Mal prächtig, seine Abschläge sind mir aber oft zu ungenau
Falette: 3 Ab und zu stehen einem die Haare zu Berge, dann hat er aber wieder richtig starke Szenen dabei
Willems: 3 Deutlich besser als gegen Leverkusen, aber (wie schon vor ihm gesehen) noch immer Luft nach oben
Gacinovic: 5+ Fing mit einem Katastrophenpass an, davon erholte er sich heute nicht mehr
Wolf: 2+ Aktivposten mit zunehmender Ballsicherheit, klasse Tor und hart im Nehmen
Rebic: 3 Sorgte Phasenweise gut für Gefahr, dumme gelbe Karte, wenngleich er natürlich recht hatte, aber...
Matzel schrieb:
Ich bin immer ein Befürworter von Gacinovic gewesen aber irgendwann ist die Geduld zu Ende.
Gegen die Bauern sollte er draußen bleiben
Können wir in den vier folgenden Spielen aber wieder korrigieren.
Fliehscher schrieb:
Weder die Mutko/Putin/Schmier-Rubel noch die Katar/Blatter/Platini-WM-Scheiße werde ich mir anschauen.
Das hab ich auch vor. Leider werden das so Wenige machen das es nicht auffallen wird, den Meisten ist doch scheißegal wie beide WM zustande kamen und wieviele Leute beim Bau der Stadien starben, Hauptsache wie werden gut unterhalten.
Das ist saublöd. Denn normalerweise schlottern die vor Angst, wenn es gegen uns geht.