>

Matzel

22252

#
Jaaa! Mit Ansage! Alex!
#
Merk wäre gut gewesen
#
Kaum ist ein Spiel, daß wir unter anderen Umständen gewonnen hätten, verloren gegangen, schreiben sich die Pessimisten die Finger wund. Während einige noch über die Strafe von Octospider Hradecky diskutieren, hat der DFB mit etwas komplizierter Regel schon mit einem Spiel Strafe reagiert. Als interne Strafe darf er nicht mit nach Schalke sondern muß stattdessen Freitagabend in Sachsenhausen eine Tour durch die Äbbelwoigaststätten machen und sich endlich an unser Regionalgetränk gewöhnen. Dazu muß er nach dem Sieg in Schalke am Samstagabend für die Mannschaft das finnische Nationalgericht Poronpaisti (Rentierfleisch) kochen. Also einfach mal die Füße still halten und abwarten. Bei einigen hier im Forum habe ich das Gefühl, daß die noch nie gegen den Ball getreten haben. Da kommt ein Torwart kalt rein, macht 'ne Superparade und dann wird ihm die Schuld am Tor gegeben. Es war ein Abwehrfehler, schon in der Entstehung. Aber jetzt gebt endlich Ruhe mit Spiel und nehmt es wie der Trainer, abhaken und draus lernen. Dieses Scheissgejammere, denkt mal an die, die 5k auf SGE-Sieg gesetzt haben und doch nicht meckern. Die Heimspiele gegen Darmstadt und Ingolstadt sollten gewonnen werden, aber müssen ist schwer ? Nicht nur die Adler, auch andere Clubs haben sich wohl professionell vorbereitet. Ich habe gelesen, in Abu Dhabi wurde speziell trainiert wie gegen Mannschaften gespielt werden soll, die im Waldstadion einen Bus vorm Strafraum parken. Wir werden sehen. Aber auch auswärts wird nichts abgeschenkt, so wie gegen Leipzig - aber dort auch erst in der 2.Hälfte - war eh alles rum. Die kommenden Auswärtsspiele in Schalke, Leberschmusen, Hertha sind sicher schwierig aber fangen wir mit dem Punkten doch in Schalke an, denen schlottern doch die Knie wenn sie ans Hinspiel denken. Bis zum Auswärtsspiel in München kratzen wir oder haben wir 40 Pkt und dann geht die Post ab. Bei Bayern wird nicht verloren und dann haben wir zwei Heimspiele hintereinander, bis zum Auswärtsspiel, Ostern, in Dortmund haben wir dann evtl. 50Pkt - wenn Alles gut geht. Bevor jetzt eine Diskussion wegen Match IQ gestartet wird, erstmal deren website anschauen. Ansäßig in HH und Antalya heißt ja noch lange nicht daß in Zukunft im Winter in die Türkei gereist wird. Auffällig bei denen ist nur daß die sämtliche Plastik Clubs betreuen - Philips Sport Vereniging Eindhoven, Ajax (?) Amsterdam, Bayer Niemalskusen, Jägermeister Brunswick, Audi Ingolstadt, Rebu Leipzsch, Teeversand Fürth und VWWolfsburg. Unsere Verantwortlichen haben wohl einen Grund, auf Match IQ zu setzen, steht i.M. außerhalb unserer Beurteilung.
#
Aquilarius schrieb:

Bevor jetzt eine Diskussion wegen Match IQ gestartet wird, erstmal deren website anschauen.

Zumindest sind wir dort schon platziert.
#
Ein Tor, zwei Platzverweise. Die Leute haben in der kalten Luft sich wohl etwas falsch eingestellt.
#
Das Foul vom Drobny war dermaßen übel, das sollte 6 Wochen Pause geben.
#
Ich bin da auch völlig bei Steps und Nachtmahr.Red Bull ist eben kein Sponsor, auch keiner der übermäßig viel zahlt, sondern die kaufen einen bestehenden 6.Ligisten ausschließlich, um ihr Produkt zu pampern.

Das ist natürlich auch das Ziel eines jeden Sponsors aber die gehen in bestehende Vereine, in ihren Heimatverein oder in ihre Betriebssportgruppen aber das einer einen Verein quasi erfindet, um mit diesem Werbung zu treiben, ist m.E. einzigartig verachtungsvoll.

Ich jedenfalls trinke diese Scheiße nicht und wenn es öffentlich werden würde, dass sehr viele Leute, den Dreck wegen Rasenball nicht (mehr) trinken, wäre das Engagement morgen beendet. Es geht Mateschitz schließlich um die Vermarktung.

Daraus folgere ich: Wer weiter Red Bull trinkt, fördert die Förderung von Rasenball.Denn Mateschitz glaubt dann ja, dass die Unterstützung von Rasenball erfolgreich im Sinne des Marketings wäre.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich jedenfalls trinke diese Scheiße nicht und wenn es öffentlich werden würde, dass sehr viele Leute, den Dreck wegen Rasenball nicht (mehr) trinken, wäre das Engagement morgen beendet. Es geht Mateschitz schließlich um die Vermarktung.

Ja, aber leider gibt es Hunderttausende, die dieses Gesöff trotzdem trinken. Dabei wäre der Boykott des Getränkes der einzig wirksame Weg, da hast Du recht.
#
Uwes Bein schrieb:

Die Message an sich trifft zwar zu, aber das heiligt nicht alle Mittel.

Ich gestehe ja zu, dass der Fußballzuschauer zum dolosen Konsumenten erzogen werden soll. Aber unter dem Strich wurde da nichts anderes gesagt, als dass die Raba-Zuhälter (Fans stelle ich in Abrede, sie halten halt zu denen, aber um Fan zu sein, muss man Höhen und Tiefen erlebt haben) sich unkritisch und wie die Lemminge zu Werkzeugen der Unternehmung machen. Und solange wir - selbst in Sachsen - noch Meinungsfreiheit haben, mute ich den Adressaten der Nachricht genauso wie den Medien, die das ja aufbereiten, zu, sich auch mal mit dem Inhalt der (zugegebenermaßen provokanten) Formulierung auseinander zu setzen.
#
Die Schwachstelle dabei sind dann aber die Medien, die die Aufbereitung vom Inhalt weg- und zur reinen Parole hindeuten.
#
Entspannung
#
Wagyu-Rind
#
Joschka Fischer (selbst wenn er singen sollte)

Zweite Chance oder Null Toleranz?
#
Zweite Chance.

Fix oder fertig?
#
Matzel schrieb:

Ist aber immerhin fast der Einzige Teilnehmer ohne Schönheits-OP o. ä.

Neenee, dem hamse mal komplett die Kauleiste gemacht.
Die sah vor paar Jahren wie ne Ruine aus !
#
WurstBlinker schrieb:

Matzel schrieb:Ist aber immerhin fast der Einzige Teilnehmer ohne Schönheits-OP o. ä.

Neenee, dem hamse mal komplett die Kauleiste gemacht.
Die sah vor paar Jahren wie ne Ruine aus !

Echt? Keine Ahnung, wie der früher aussah.
#
Ich freue mich schon so auf Dr. Bob
#
Dauert nicht mehr lange...
#
Ist aber immerhin fast der Einzige Teilnehmer ohne Schönheits-OP o. ä.
#
Jetzt kommt der Malle-Jens
#
"Atlässer raus!"
#
Bettnässer
#
Senf

EC Bad Nauheim oder Löwen Frankfurt?
#
Löwen Frankfurt.

offenherzig oder hochgeschlossen?
#
Taunusabbel schrieb:

Allein dafür liebe ich ihn, obwohl mir mein Dickie schon fehlt

https://www.youtube.com/watch?v=BGfGS81TRWo

Genau, das war sowas von legendär! Mich würde ja echt mal interessieren, ob er dafür intern 'ne Ansage kassiert hat - zur besten Sendezeit so einen rauszuhauen.

Aber stimmt, Dirk Bach fehlt natürlich trotzdem.
#
skyeagle schrieb:

Das kann sein!

Naja, ich kenne die Hälfe wieder nicht. Und es wird gefühlsmäßig immer schlimmer.

In den letzten Jahren war wenigstens immer ein ehemaliger "Star" dabei, oder ein bekannter Schauspieler oder sowas, aber dieses mal......
#
Taunusabbel schrieb:  

skyeagle schrieb:
Das kann sein!

Naja, ich kenne die Hälfe wieder nicht. Und es wird gefühlsmäßig immer schlimmer.

In den letzten Jahren war wenigstens immer ein ehemaliger "Star" dabei, oder ein bekannter Schauspieler oder sowas, aber dieses mal......

Stimmt, schlimmer geht's praktisch nicht mehr. Naja, einen Lichtblick hat die Sendung ja unabhängig jeglicher Z-Promis und trashiger Prüfungen: den Eintracht-Fan Hartwich.  
#
schwarz weiß.

Laser- oder Damastschwert?
#
Selbstverherrlichung
#
Brodowin schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Leipzig wohl nach den ersten "Schwächephasen" in den letzten Wochen

1:5-Klatsche gegen Ajax, Schwalben-Werner grätscht dem eigenen Mitspieler richtig auf die Knochen, Trainingslager um einen Tag verkürzt, Forsberg gesperrt. Da ist auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Guter Zeitpunkt, um gegen die zu gewinnen.

Zudem werden sie denke ich trotzdem voll auf Sieg spielen, um an den Bayern dranzubleiben. Ich würde auch tendenziell sagen, dass es besser ist gegen sie als erstes Spiel nach der Winterpause zu spielen, als vor 5-6 Wochen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich würde auch tendenziell sagen, dass es besser ist gegen sie als erstes Spiel nach der Winterpause zu spielen, als vor 5-6 Wochen.

Da ist wohl jeder Zeitpunkt besser...
#
philadlerist schrieb:

Das mit weiten Abstand intelligenteste dazu ist die Bemerkung, dass zwei Spieler, die in der sonst ja auch bei der Eintracht traditionell nur für Noteinkäufe reservierten Wintertransferperiode tatsächlich ohne Not zwei Spieler mit klaren Perspektiven geholt wurden:

Das ist das eigentlich interessante und wirklich gute Vorgehen unserer Verantwortlichen. Die Winterpause wird ganz bewusst dazu benutzt Spieler zu holen, um ihnen ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zuzugestehen. Das habe ich so noch von keinem anderen Verein gesehen und zeigt die wirklich planvolle Vorgehensweise. Sollte wider Erwarten einer der neuen Spieler so gut einschlagen, dass er uns sofort hilft ist alles gut. Wenn nicht, dann ist ab dem Sommer ein Durchstarten möglich weil halt die Eingewöhnung vorab war. Es ist nur ein kleiner Baustein im Gesamten Werk aber der zeigt auf wie jetzt gedacht und gehandelt wird.

Auch das Interview mit Ben Manga ist äußerst interessant und hier sehe ich viel positive Veränderung sehr deutlich. Die Professionalisierung greift endlich um sich und das gefällt mir sehr gut.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Winterpause wird ganz bewusst dazu benutzt Spieler zu holen, um ihnen ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zuzugestehen. Das habe ich so noch von keinem anderen Verein gesehen und zeigt die wirklich planvolle Vorgehensweise. Sollte wider Erwarten einer der neuen Spieler so gut einschlagen, dass er uns sofort hilft ist alles gut. Wenn nicht, dann ist ab dem Sommer ein Durchstarten möglich weil halt die Eingewöhnung vorab war.

Richtig - und wenn sich in dem halben Jahr herausstellen sollte, dass man das Potential des Spielers deutlich überschätzt hat, kann man in der Sommerpause nochmals reagieren.