Matzel
22254
friseurin schrieb:Matzel schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: unser größtes und gleichzeitig entscheidendes Problem ist die fehlende Schnelligkeit des Defensivverbundes im Allgemeinen und der Außenverteidiger im Speziellen.
Da uns aber die Alternativen fehlen, ist das diese Saison praktisch nicht zu beheben. Schadensbegrenzung könnte man lediglich mittels einer weniger offensiven Ausrichtung betreiben.
Allerdings hängt unsere Offensive dann noch mehr in der Luft als derzeit schon. Keine leichte Aufgabe für TS - ich will gerade nicht mit ihm tauschen.
fehlende Schnelligkeit der IV--->Anderson in die Starterlf.
offensive Ausrichtung? Deswegen haben wir Schaaf nunmal geholt.
Die Offensive würde vllt etwas weniger in der Luft hängen, wenn Alex mal ein paar Meter nach hinten gehen dürfte. Ich versteh einfach nicht, was Schaaf mit der Beorderung von Meier neben Sefe bezwecken will, um ehrlich zu sein.
Der Defensivverbund besteht aber leider aus weit mehr als aus der IV...
kokskarl schrieb:
Trapp : 5
Chandler : 5
Zambrano : 5
Madlung. : 4
Oczipka. : 4
Russ. : 4
Stendera : 4
Aigner : 3
Piazon : 4
Meier : 6
Seferovic : 4
Kittel: 5
Sorry, aber bei Deiner - wie auch bei manch anderer - Bewertung frage ich mich schon, ob hier benotet oder eher "Politik" gemacht wird.
Meier hat - auch wenn er nach vorne genauso wirkungslos wie die anderen war - am Ende hinten zweimal besser geklärt als unsere IVs in der gesamten zweiten HZ.
Also entweder Zambrano & Co. 'ne 7 oder vielleicht erstmal runterkommen.
sotirios005 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Und so als Tipp.
Andere teams haben auch wichtige Ausfälle und gewinnen trotz dem ihre Spiele
Ja, wie wir selbst z. B. auch. Ohne Zambrano gegen Gladbach, Dortmund, Bremen, Schalke gewonnen. Da war nix mit fehlender Schnelligkeit im Abwehrverbund usw.
Gut gefallen hat mir übrigens bei den Meenzern der Geis, Nr.6, der auch die 6 bespielt. Der ähnelt ein wenig Rode in seiner Spielweise. Allerdings streut Geis ein paar hässliche Schauspieleinlagen ein, die sollte er sein lassen.
Ach, die waren da schneller? Oder lag es nicht vielleicht eher daran, dass da das Stellungsspiel besser (Gladbach), Trapp überragend (Schalke) und die sonstige Fehlerquote nicht so eklatant (Dortmund) war? Gegen Bremen sah das phasenweise übrigens gar nicht gut aus, aber unsere Offensive war an diesem Tag richtig stark und hat die einfach "abgeschossen".
Hyundaii30 schrieb:Matzel schrieb:
Nein, eindreschen natürlich nicht. Aber heute das war schon etwas blöd. Der Frust war wohl zu groß bei ihm, denn der Ellenbogenschlag war definitiv unnötig. Und - ganz ehrlich - das hätte auch grußlos rot sein können.
Ganz ehrlich ich kann ihn sogar verstehen.
Wenn sich deine Bundesliga Mitspieler austanzen lassen wie schuljungen dann platzt dir der Kragen.
Und ich frage mich ehrlich was in chandler, oczipka so vorgeht wenn die jede Woche vorgeführt werden .
Ich als Spieler würde kotzen und schnellsten versuchen das abzustellen.
Und wenn es durch mehr biss sein müsste.
Aber alle 2 wochen sich h als Profi so vorführen zu lassen ist mehr als peinlich.
Verstehen, dass ihm der Kragen platzt schon, aber das am Gegenspieler auszulassen, ist - sagen wir mal - nicht besonders intelligent.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: unser größtes und gleichzeitig entscheidendes Problem ist die fehlende Schnelligkeit des Defensivverbundes im Allgemeinen und der Außenverteidiger im Speziellen.
Da uns aber die Alternativen fehlen, ist das diese Saison praktisch nicht zu beheben. Schadensbegrenzung könnte man lediglich mittels einer weniger offensiven Ausrichtung betreiben.
Allerdings hängt unsere Offensive dann noch mehr in der Luft als derzeit schon. Keine leichte Aufgabe für TS - ich will gerade nicht mit ihm tauschen.
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle nochmal die ein oder andere Szene mit AMFG anschauen. Der sieht zwar oft langsam aus und joggt über den Platz, ist aber durchaus antrittsstark und für seine Größe schnell (siehe z. B. das 1:0 gegen den BVB).