>

Matzel

22238

#
Ja, ist schon schwierig mit den Friedrichs...  
#
Ja ne is klar, Ballack kennt ja noch alle Bayern-Spieler...  
#
Ulliiiii!

Aber wieder ein Weltklasse-Einstieg - der Holländer...  

Hoffentlich greift Peter Fischer mal ein, den Nationalmannschaftsmist braucht doch kein Mensch!
#

Ich bin bei 'ner 1 - zwei Auswärtsspiele in Folge. Und dann auch noch gegen Mannschaften, die momentan recht schwach spielen, da werden wir wieder zum Aufbaugegner...

Mal sehen, wer Schiri ist...
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 3-
Der Ewige Oka spielte regelmäßig recht ordentlich, war aber immer wieder für einen Patzer gut, so dass sich die Mehrheit der Fans mittlerweile eine sattelfestere Nummer eins wünscht.

Fährmann: 4
Es ist womöglich unfair Fährmann eine Note zu geben, da er mit viel Pech zu kämpfen hatte, nach seinem Wechsel zur Eintracht.
Bei seinem Debut gegen Leverkusen sah er nicht besonders gut aus, genau so wenig wie beim Saisonabschluss in Wolfsburg.
Zuhause gegen Hoffenheim deutete er zumindest an, dass er großes Talent besitzt (um genau zu sein bei seiner einzigen Parade, die aber wiederum wirklich bärenstark war) und bekommt von mir eine Note, weil ich mir denke, dass er die Möglichkeit gehabt hätte Oka zur Rückrunde abzulösen, wenn er beim Training bereits hätte überzeugen können.

Pröll:
Machs gut!

Zimmermann:
Konnte bei seinem einzigen Einsatz nicht glänzen! Machs gut!

Wuschu Spycher: 3+
Seine beste Saison in Frankfurt. Defensiv wie gewohnt ohne grobe Schnitzer, nach vorne hin aber viel aktiver, wenn auch nicht dynamischer.
Mit vielen unnötigen Flanken aus dem Halbfeld.
Jedoch viel mehr in die Eingriffe eingebunden, als die Jahre zuvor!
Machs gut, Captain!

Pektovic:
Bekam keine Chance und konnte dementsprechend auch nicht überzeugen.
Soll wohl gehen.
Meiner Meinung nach war das bereits letzte Saison absehbar, dass da einfach gewisse Basics, die in der Bundesliga notwendig sind, fehlen.

Iron Franz: 2
Tolle Saison vom Eisernen! Verplfichtet worden und ohne zu Murren erstmal auf der Bank Platz genommen. Dann Einsatzzeiten bekommen und Chance genutzt.
Obwohl seine Stärken in der Defensive sowie bei Standards immer wieder in Erscheinung treten lassen.
Würde mich schwer wundern, wenn er nächste Saison nicht als Stammspieler anfangen würde.
Gerade jetzt in der Schlussschwächephase der Einzige der sich merkbar auflehnte und sich zerriss.

Vasi:
Es ist furchtbar über ihn zu schreiben. Von Verletzungen geplagt stand er Anfang der Saison auf dem Platz als sei er nie weggewesen.
Der resolute Zweikämpfer, der hin und wieder mal für einen Stellungsfehler gut ist.
Bis er dann wieder von einer schweren Verletzung heimgesucht wurde.
Es ist tragisch.

Chris: 1-
Spieler der Saison!
Abwehrorganisator der Spitzenklasse, was auch vom kicker aufgrund seiner Noten bestätigt wird.
Stiller Anführer und Lenker und für die Eintracht einfach unverzichtbar.
Glückwunsch Chris! Hoffentlich noch viele Jahre weiter so!

Russ: 3-
Stagnation pur. Er hat alle "tools" um ein richtig starker Innenverteidiger zu sein. Athletisch, robust und mit einer tollen Spieleröffnung.
Hatte auch immer wieder gute Phasen über mehrere Spiele hinweg, bis dann wieder absolute Katastrophenfehler auftraten, die zu Toren führten und die Spiele entschieden.
Keine Entwicklung zu verzeichnen, obwohl er wirklich das Zeug zu einem guten Bundesligakicker hätte.
Schade!

Jung: 2-
Musste sich einige Zeit gedulden bis er randurfte, überzeugte dann aber auch Anhieb und ist mittlerweile eigentlich nicht mehr aus der Mannschaft vom rechten Flügel wegzudenken.
Überzeugt mit Schnelligkeit, Spielwitz und Zug zum Tor.
Der Shooting Star der Saison!

Ochs: 2-
Macht sich eine bessere Note mit schwachen Leistung in der Endphase zunichte. Zwar rannte er immer viel, aber gerade zum Schluss wirkte das dennoch irgendwie halbherzig. So was bleibt im Kopf hängen.
Auf der anderen Seite spielte er eine größtenteils starke Saison, war immer eine zuverlässige Kraft auf rechts und war immer ein Vorbild in puncto Einsatz und Aufopferung.

Benny "Horst" Köhler: 3+
Der Allrounder: Es gibts nichts, was Benny nicht kann. Könnte wetten, er würde sogar im Tor eine gute Figur machen.
Zwischenzeitlich mit einer sehr schwachen Phase, auf der anderen Seite aber mit einigen wichtigen Treffern für die Eintracht.
Zum Schluss als Spycherersatz gefiel er mir besonders gut. So gut sogar, dass ich ihn als Alternative auf LV sehe.
Ich konnte kein "drop off" zu Spycher erkennen!

Teber: 5
Der Verlierer der Saison. Mit großen Tönen wollte er Frankfurt erobert, scheiterte aber ein ums andere Mal auf dem Platz an sich selbst.
Sein katastrophales Passspiel gepaart mit seiner Schwierigkeit die Räume zuzumachen lassen mich zum Ergebnis kommen, dass er auf der eingesetzen Position überfordert war.
Keine Verstärkung bis hier her und ich wage zu bezweifeln, dass er noch eine werden könnte. Für mich persönlich unverständlich warum der Trainer so sehr auf ihn baut(e).

Bajramovic: 4
Schwierig ihn zu benoten. Kam aufgrund von vielen Verletzungen nur auf wenige Einsätze und die füllte er mit durchwachsenen Leistungen aus.

Schwegler: 2
Der Goldjunge. Einer der Hauptgründe warum die Mannschaft sich von 33 auf 46 verbessern konnte.
Überzeugte nicht nur als defensiver Arbeiter, sondern als Strippenzieher und Aufbauspieler für die Offensive. Mit anderen Worten: Auf ganzer Linie.
Absolut kompletter def. Mittelfeldspieler, der leider in der Rückrunde unsaft von A******** Wolf gebremst wurde und Schwierigkeiten hatte seine alte Form zu finden. Zum Schluss hin aber wieder fast der Alte.
Super Transfer für die Eintracht. Und Runner Up in puncto Spieler der Saison.

Clark:
Erst nicht fit, dann verletzt, am Ende fast abgeschrieben, nutze er doch seine letzte Saison durch hohen Eifer während der letzten Spiele.
Wirkte auf mich persönlich deutlich stärker als sein Konkurrent Teber.

Ümit: 3+
Mit großen Erwartungen an den Main geholt musste er immer wieder mit Rückschlägen kämpfen. Diese Saison erstmal kaum berücksichtigt, startete er irgendwann in der Hinrunde durch und konnte mehr als nur andeuten, dass er ein richtiger "play maker" (im Sinne von befähigt spielentscheidene Aktionen zu bieten) für die Eintracht sein kann.
Begeistert aber nicht nur durch wuselige Dribbelaktionen, sondern auch durch halsbrecherischen Einsatz in der Defensive.
Leider noch unkonstant und mit mangelnder Spielübersicht. Hat den Kopf noch zu oft unten.

Caio: 3
Unser Taugenichts.
Anfangs noch mäßig aber am anfänglichen Erfolg der Mannschaft schon irgendwie beteiligt, verschwand er nach dem Gladbachspiel erstmal von der Bildfläche, ehe er sich in der Rückrunde wieder herarbeitete und endlich die Leistungen zeigte, für die er nach Frankfurt geholt worden ist.
Verfügt über fussballerisches Potenzial wie kein Zweiter im Team, nur beim Einsatz dieser Fähigkeiten harpert es bisweilen.
Von ihm verspreche ich mir nächste Saison viel.

Alex "Tormaschine" Meier: 2-
Es ist wie immer schwierig Meiers Leistungen zu bewerten. Zum einen ist er der torgefährlichste Spieler der Eintracht gewesen, ähnlich wie Köhler ein "Mädchen für Alles" (Sturm, hinter der Spitze, def. Mittelfeld) und immer stets engagiert, gab es wieder immer Phasen oder auch mal ganze Spiele in denen Meier spurlos verschwunden schien.
Sein Phlegma hindert ihn daran ein absoluter Star in der Liga zu werden.
Dennoch würde ich sagen, dass das eine "gute" Saison war vom "Langen".

Toski:
Machs gut Faton!

Titsch:
Immerhin debütierte er für die Eintracht. Wünsche mir für die Saison mehr Einsatzzeiten von ihm.
Ist in meinen Augen Teber vorzuziehen!

Heller:
Bombenspiel gegen Bayern, dann wieder Einsätze wo er völlig überfordert zu sein schien und dann gestern wohl mit einen starken Partie.
Ich würde ihn sehr gerne eine weitere Saison bei der Eintracht sehen. Ich glaube, er könnte sich doch noch zu einem guten Flankenläufer entwickeln!

Libero: 4-
Sein Einsatz war vorbildlich, ist aber ganz offensichtlich für die Bundesliga zu alt geworden.
Kommt nur auf ein Törchen.

Ama:
Bewies in seinen mikrigen 8 Einsätzen diese Saison eg. bereits, dass er der torgefährlichste Stürmer im Kader ist.
Leider hat er schwer mit seinem Knie zu kämpfen, so dass ihm weitere Tore erstmal verwehrt blieben.

Tsoumou:
So Leid es mir tut, aber trotz Tor gegen die Bayern gefiel es mir überhaupt nicht, was ich von ihm sah.
Flippert selber über den Platz und lässt den Ball flippern.
Ich weiss nicht, ob man sich mit so einem "skill set" in der Bundesliga jeweils durchsetzen kann!

Alvarez:

Debütierte für die Eintracht. Auch wenn es hier womöglich sehr verwegen ist ein Eindruck zu verfassen (genau so wie im Fall Tsoumou) muss ich sagen, dass mir die wenigen Minuten gegen den FC gefallen haben.
Die Ballbehandlung und die Frechheit mit der er da auftrat wussten zu gefallen.
Bitte mehr Spielzeit.

Cenk:
Auch er debütierte endlich. Auch hier bitte: mehr Spielzeit!

Fenin: 4+
Weiteres Sorgenkind der Eintracht!
In der von Leistenschmerzen geplagten Saison konnte er nie die Form der Vorsaison erreichen, wo er noch Alleinunterhalter im Angriff spielen musste.
Die großen Hoffnungen, die man in ihn setze, liegen erstmal weitestgehend auf Eis, da er sich bis zum Schluss nicht richtig herankämpfen konnte.
Seine Ballbehandlung warum grauenvoll. Einzig das Gespürr für die Situation hat ihn nicht verlassen, so dass er in seinen Kurzeinsätzen eigentlich schon deutlich machte, dass er gesund der bessere Mittelstürmer ist (als Halil).

Halil: 4
Mit großen Hoffnungen gekommen, konnte er leider nicht restlos überzeugen.
Potenzial ist offensichtlich vorhanden, aber so richtig fand er nie ins Spiel der Eintracht.
Soll gehalten und und hoffentlich in Zukunft von vorne herein auf den Flügeln eingesetzt werden, da er sich da ohnehin mehr aufhielt als im Sturmzentrum.
Sein Einsatz für die Eintracht ist in jedem Fall über jeden Zweifel erhaben.
Genau so sehr wie die fehlende Effektivität.

Mit zwei kleinen Ausnahmen, nämlich dass ich Chris "nur" eine 2+ und Oka eine glatte 3 geben würde, stimme ich Dir vollumfänglich zu.
#
Alexsge22 schrieb:
Aber den Teber fand ich heute gar nicht so schlecht Leute. War heute bemühter als sonst...

Bemüht ist er immer, aber das reicht halt nicht.
#
oederweg_adler schrieb:
finde wir spielen eigentlich ganz gut, mit hellers abseitstor säh es viel besser aus.
unsere abwehr kann bei den ganzen ausfällen natürlich auch nichts dafür, dass wir hinten schlecht stehen heute.

Ach komm, Ochs hat jahrelang rechts gespielt, Franz soll ein guter sein, Köhler hat links auch schon besser ausgesehen und Jung ist inzwischen auch nicht mehr grün hinter den Ohren.

Kein Grund, sich so peinlich abschießen zu lassen!

Skibbe wird kochen vor Wut (und nach Hamburg gehen).
#
"Die Personalplanungen bei Eintracht Frankfurt gestalten sich weiter schwierig."

Allein schon dieser Eingangssatz bei hr-online ist ja wohl ein Witz. Die haben offensichtlich auch noch nicht gemerkt, dass die alte Saison erst morgen zuende geht und danach noch mehr als ein Vierteljahr vergeht, bis die neue beginnt...    
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll ist ne "coole Sau"! Ich werde ihn wirklich sehr vermissen und hoffe, dass ich ihn nicht im FC-Trikot sehen muss!

Naja allerdings würde ich den Gedanken nicht sooo weit wegschieben.  

Doch, doch, doch, doch, doch!
Ich hör Dir gar nicht mehr zu! Lalalalalalalalalala *Ohrenzuhalt*

#
Tuess schrieb:
Prölls Interview spiegelt für mich genau die Lage wieder, in der er und der Verein steckt.

Nikolov wurde die ganze Saison als Nummer eins im Tor behalten (Fährmann hätte ich nachvollziehen können), obwohl er sich hier und da mal einen Fehler leistete, obwohl er zunächst in die USA wollte und obwohl er im Training keine bessere Leistung zeigte (laut Medienberichten und Trainingsberichten).
Aber Pröll wurde seine Kritik und seine Überlegungen zu wechseln immer wieder angekreidet.

Ich finde hier hat sich Skibbe und vielleicht auch andere falsch verhalten. Für mich war Pröll der beste Torwart seit Köpke und für mich bleibt er es auch!  

Der Grund dürfte einzig und allein sein, dass das Gespann Oka/Fährmann (Grundgehalt, Einsatz- und Punktprämie) deutlich günstiger ist. Und da der Leistungsunterschied zwischen Oka und Pröll nur marginal ist, hat man Pröll draußen gelassen.

Im Nachhinein ist ihm sein guter Vertrag also zum Verhängnis geworden. Ich bin mir sicher, dass Skibbe und HB, wäre Pröll nicht "teurer" als Oka, mit dem Gespann Pröll/Fährmann weitergemacht hätte (vor allem nach dem Geeiere mit Okas USA-Vertrag).
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich mach mir viel mehr Sorgen darum das alle halbwegs brauchbaren Leute schon weg sind bevor wir anfangen zu handeln. Warten kann auch nicht immer die ultimative Lösung sein. Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehm was übrig bleibt.  :neutral-face  

The same procedure than every year...
...und ich glaube, wir haben es immer noch geschafft, auch innerhalb des Transferfensters (und nicht nur davor) durchaus brauchbare Leute zu finden, oder wann kam bspw. Schwegler?
...und wie uns der russische Volksmund lehrt:
"Wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er eine andere."

Genau - HB wird einfach wieder abwarten, welcher "große" Verein sich auf den entsprechenden Positionen teuer neubesetzt und versuchen, die Nachwuchsleute, die lieber spielen wollen anstatt auf der Bank/Tribüne zu versauern, zu uns lotsen...
#
tutzt schrieb:
Cooler Bericht, vielen Dank!

Aufstellung mutmaße ich somit:

Fährmann
Jung - Franz - Clark - Köhler/Cincotta

Meier - T-Bär

Ochs - Caio - Korkmaz/Köhler

Altintop/Ama/Fenin

Clark als IV? Viel Angst - der ist zu kopfballschwach!  
#
womeninblack schrieb:
Diesmal weiß ich was......
Den Torwart ohne Namen hat Cenk Tosun vom Länderspiel mitgebracht.
Das ist der hier:
http://www.dfb.de/index.php?id=500113&no_cache=1&action=showPlayer&player=flueckiger_franco&lang=D&cHash=0e732b3e78

Flückinger, geil - her mit dem!

@Enkhaamer: klasse Bericht, danke!
#
Tomasch schrieb:
Ach du liebe Zeit !      

o.k., für die nächste Saison denk ich mir mal 'nen neuen Spruch aus...
#
Ach du liebe Zeit!  
#
Mogly schrieb:
Das mit Ama ist wirklich bitter und lässt - betrachtet man das "Glück", das wir in der Vergangenheit schon hatten - das Schlimmste befürchten. Dazu kommt, dass wir imho bei aller Liebe mit Bajramovic und Vasoski wohl nicht mehr rechnen können. Da ist wirklich Handeln angesagt! Sowohl im Sturm, als auch in der Innenverteidung zusätzlich zur offensichtlichen Baustelle links defensiv. Sonst gehen wir mit einem Kader von 16 Spielern in die nächste Saison - mal überspitzt ausgedrückt. Ich denke, es müssten mindestens vier neue Spieler her: IV, LV, DM, ST. Je nachdem, wie sich Amas Problem entwickelt, noch ein zweiter Stürmer. Ein adäquater Partner für Schwegler im DM (Teber sehe ich nicht als solchen an) würde auch dringend not tun. Hat jemand eine Ahnung, wie sich Bellaid so geschlagen hat, wie oft er gespielt hat und wie gut? Vom Talent her wäre er sicher ein guter IV, aber das zeigt er leider zu selten.

Wenn wir mit Clark verlängern, brauchen wir nicht unbedingt noch einen DM (Jung, Ochs und Chris können's ja auch), aber auf jeden Fall noch einen IV - so ein zweiter Chris wäre da ganz gut...
#
BockD schrieb:
Keiner Bedenken?
Dass Ama gestern Knieprobleme hatte und dann am Samstag in der Bundesliga mindestens 45 Minuten spielen soll?!

Bedenken? Nein, da er ja - wenn die Schmerzen morgen nicht weg sind - genauer untersucht werden soll. Also entweder spielt er schmerzfrei und wird einer Belastungsprobe ausgesetzt oder der Spuk ist sowieso vorbei (meine Meinung).
#
MrBoccia schrieb:
HessiP schrieb:
Oh fuck, der Ama... bitte keine zweite Leidensgeschichte wie beim Preuß.  

ich sags mal ganz bös - lieber jetzt als nach der Sommerpause

Da hast Du schon recht. Und ich werfe hier mal eine weitere Behauptung in den Raum: Ama ahnt (oder spürt), dass das nichts mehr wird und war genau aus diesem Grund so unsagbar enttäuscht darüber, dass er am Samstag nicht (mehr) vor heimischem Publikum antreten durfte...
#
HessiP schrieb:
Oh fuck, der Ama... bitte keine zweite Leidensgeschichte wie beim Preuß.  

Sieht aber nicht wirklich gut aus.  
#
brockman schrieb:
Einfach den Alex in die Innenverteidigung. Der kann doch eh alles spielen.