Matzel
22237
#
Matzel
Die nächsten zwei Wochen bis zum Gladbachspiel werden unruhig, sehr unruhig. Und ich bin mir seit heute sicher, dass Skibbe bereits die längste Zeit hier gearbeitet hat.
38al schrieb:nilho schrieb:Matzel schrieb:
... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...
Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.
Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.
Muss dir widersprechen! Natürlich hätten sie noch etwas mehr kämpfen müssen. Allerdings fehlt die Linie im Spiel. Und wenn du die net hast, kannst kämpfen wie du willst, du bist trotzdem immer nen Schritt zu spät!
Siehst du den mal an der Seitenlinie um was zu ändern? Also ich net!
Eben, und so sieht das halt aus, wenn die Mannschaft das alles "spielerisch" lösen soll und für jede gelbe Karte vereinsintern finanziell auch noch bestraft wird.
38al schrieb:
Der Sibbe wird nach seinen Aussagen morgen eh zum Rapport bei HB und vielleicht sogar zum Aufsichtsrat zitiert!
Da bin ich mir sicher!
Ich auch - und HB wird ihm hoffentlich mal klar machen, dass er Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. Das war ein peinlicher Auftritt von Skibbe, der offensichtlich mehr Angst um seinen Ruf hat als alles andere.
Erst große Töne spucken, dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, danach die Talente demotivieren (Jung, Korkmaz) und jetzt auch noch die Spieler den Medien zum Fraß vorwerfen.
Skibbe hat bei mir heute Abend seinen Kredit restlos aufgebraucht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Florentius schrieb:
Seine oeffentliche Kritik finde ich gut. Sie Spieler verdienen jede Menge Geld und lassen sich auch gerne feiern, da hat ihr Chef nach einer beschissenen Leistung auch das Recht dies oeffentlich zu sagen.
Ja, er hat Recht auf Kritik. Aber niemals in der öffentlichkeit per Presse oder TV!!! Das habendie wenigsten Welttrainer auf unserem Erdenrund gemacht. Sowas bespricht man Intern. Seit den man will unruhe provozieren.... und das glaub ich bei Skibbe fast schon (das heckmeck um den Lincoln-Transfer passt ja auch gut dazu).
Die meisten Trainer, die das in dieser Art gemacht haben, waren kurze Zeit später weg.
skoddi schrieb:
Leverkusen versemmelt leichtfertig beste Chancen...naja..ein nettes Trainingsspielchen für die. oder der rudi hat sie in der Pause gebeten, nicht zu hart zur eintracht zu sein...als alter hesse, der Rudi!!!
Eben, die wollen Skibbe nicht so weh tun und haben genau wie die Bayern 3 Gänge zurückgeschaltet...
Florentius schrieb:
Jede Niederlage ist scheisse und eine relativ hohe erst recht. Trotzdem sollte man vielleicht mal ueberlegen, warum Bayer mittlerweile mit vier Punkten unangefochtener Tabellenfueherer ist. Das relativiert doch ein wenig. Sie haben, genauso wie die bloeden Bazis, einfach eine individuell viel staerker besetze Mannschaft
Quatsch, wenn Du nach 11 Minuten 0:3 hinten liegst, ist das nicht mehr zu relativieren! Das ist ein Debakel!
propain schrieb:NiJoe schrieb:Schobberobber72 schrieb:
"Leverkusen hat nicht viele Schwächen" , "Müssen uns warm anziehen", Chris offenbar erneut für die IV geplant, wenn fit...Jung somit mal wieder außen vor. Dafür Caio womöglich raus und Teber wie immer gesetzt. Und vorne mit unserem Zweitgriechen dann den perfekten Konterstürmer. Nix Fenin oder Ümit....
Naja, er wird schon wissen, was er tut........
Ist ja ein interssanter Weg, wie Herr Skippe die Manschaft für heute motiviert....
Besser als irgendeinen Krempel zu erzählen der mit der Realität nix zu tun hat. Aber einige hier brauchen anscheinend einen Dampfplauderer.
Richtig, nämlich die, die Fukel immer vorgeworfen haben, er würde den Gegner stark reden...
Zumindest ist Skibbe von sich selbst absolut überzeugt. So steht heute in der Druckausgabe der FAZ zu lesen: "Bayer hat viele schnelle Spieler, die den Ball sehr gut laufen lassen", lobte er das Team von Jupp Heynckes. Dabei vergaß er nicht zu erwähnen, "dass es eine Mannschaft ist, die ich zum Großteil mit zusammengebaut habe. Sie hat nicht so viele Schwächen."
yeboah1981 schrieb:Matzel schrieb:Kerchehesse schrieb:
Also ich habe da auch kein gutes Gefühl.
Klar, momentan scheint Ümit nicht gut drauf zu sein - aber er war auch lange verletzt. Er hat aber auch schon sehr gut gespielt.
Richtig, ist, ähnlich wie bei Fenin, und der war nicht so lange verletzt.
Mit dem Unterschied, dass Fenin mit seinen vielen Scorerpunkten bereits bewiesen hat, wie wichtig er in einer starken Liga sein kann. Außerdem ist Fenin ein viel kompletterer Spieler als Ümit. Ähnlich ist bei beiden nur ihre negative Eigenschaft durch drei Leute durchdribbeln zu wollen, als wären das Kreisligaverteidiger.
Ja, aber eben auch mit dem Unterschied, dass Fenin länger (und vor allem am Anfang) fit war, während Ümit bei uns praktisch noch überhaupt nicht in richtig fittem Zustand spielten konnte.
Wedge schrieb:
Zudem wurde und wird hier seit Jahren die mangelnde technische Klasse in unserem Team beklagt, warum man da ausgerechnet einen der stärksten Techniker ziehen lässt, anstatt wenigstens zu versuchen ihn z.B. auf einer anderen Position einzusetzen will mir nicht in den Kopf.
Da bin ich ganz bei Dir. Das Geschäft ist viel zu schnelllebig, als dass man seinen Kader verscherbeln sollte, "nur" weil ein Trainer ein anderes System bevorzugt. Zudem finde ich problematisch, dass Skibbe sich dermaßen auf ein System festlegt - da war ja sogar der alte, bärtige Seebär (der, der jetzt vermutlich Ümit haben will) flexibler...