Matzel
22237
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:MrBoccia schrieb:Eben. Ist dann Teber so schlecht, weil die anderen so gut sind?!?Matzel schrieb:Jung? Der war doch nur gut, weil die annern so schlecht waren.MrBoccia schrieb:Das scheint eine der Schwächen von Skibbe zu sein, dass er ganz exclusive Ansichten zu bestimmten Spielern hat, die andere nur schwer nachvollziehen können. Denn auch sein übersteigerter Lincoln-Wunsch geht in diese Richtung. Und auf der anderen Seite warte ich noch immer auf die Chance für Jung, der ja letzte Saison schon gezeigt hat, dass er das Potential für die Bundesliga mitbringt.
Keiner kann verstehen, wenn Teber morgen wieder spielen darf, aber Skibbe macht das sicher net, weil er HB eines auswischen oder absichtlich verlieren will, sondern weil er wohl eine etwas eigenartige Ansicht der Leistungsstärke von Teber hat.
ne, die annern sind doch auch schlecht
Ja, aber dann wäre Jung ja gut genug für die erste Elf - und die Katze beißt sich in den Schwanz...
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:MrBoccia schrieb:Das scheint eine der Schwächen von Skibbe zu sein, dass er ganz exclusive Ansichten zu bestimmten Spielern hat, die andere nur schwer nachvollziehen können. Denn auch sein übersteigerter Lincoln-Wunsch geht in diese Richtung. Und auf der anderen Seite warte ich noch immer auf die Chance für Jung, der ja letzte Saison schon gezeigt hat, dass er das Potential für die Bundesliga mitbringt.
Keiner kann verstehen, wenn Teber morgen wieder spielen darf, aber Skibbe macht das sicher net, weil er HB eines auswischen oder absichtlich verlieren will, sondern weil er wohl eine etwas eigenartige Ansicht der Leistungsstärke von Teber hat.
Jung? Der war doch nur gut, weil die annern so schlecht waren.
Eben. Ist dann Teber so schlecht, weil die anderen so gut sind?!?
Ruben schrieb:
Ich hab mal relativ am Anfang der Saison gesagt, als ich mich schon gewundert habe, dass Teber unumstrittener Stammspieler zu sein scheint, dass Teber fuer Skibbe ist, was Koehler fuer FF war. Einder der immer spielt auch nach schwachen Leistungen obwohl es Alternativen gibt.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Köhler nicht 8 Spiele in Folge immer schlechter gespielt hat und es phasenweise eben keine Alternativen gab, da verletzt.
MrBoccia schrieb:
Das scheint eine der Schwächen von Skibbe zu sein, dass er ganz exclusive Ansichten zu bestimmten Spielern hat, die andere nur schwer nachvollziehen können. Denn auch sein übersteigerter Lincoln-Wunsch geht in diese Richtung. Und auf der anderen Seite warte ich noch immer auf die Chance für Jung, der ja letzte Saison schon gezeigt hat, dass er das Potential für die Bundesliga mitbringt.
tobago schrieb:BigMacke schrieb:
Jetzt müssen wir aber beide lachen, oder?
Du hattest es wirklich nie verstanden...
Zum SAW:
Dass Preuss dabei ist das freut mich sehr. Wenn er jetzt wirklich bis zum Winter voll mittrainieren kann und dann eine komplette Wintervorbereitung durchzieht, dann sehe im Mittelfeld eine weitere sehr starke Option. Was mich eher unruhig macht ist Amanatidis Verletzung.
tobago
Naja, das mit der kompletten Wintervorbereitung ist so eine Sache. Die Winterpause dauert ja nur noch 4 Wochen, davon sind die ersten beiden Wochen (über Weihnachten und Neujahr) vermutlich Trainingsfrei. Bleibt eine Vorbereitungszeit von zwei Wochen. Deswegen - fürchte ich - wird er sich auch zu Beginn der Rückrunde nicht wieder ganz rangearbeitet haben.
Sollte alles gut laufen, werden wir ihn vielleicht im Frühjahr wieder spielen sehen.
tobago schrieb:
Ich glaube an diese Sichtweise, dass er Teber aus der öffentlichen Kritik nehmen möchte und ihn intern kritisiert. Das wird man daran sehen, wen Skibbe morgen Abend aufstellt. Ich bin mir da 100% sicher, dass Teber auf der Bank sitzen wird.
tobago
Ich leider nicht. Bisher hat er der Kritik nur bei Caio berechtigter Weise Taten folgen lassen. Sollte Teber morgen wieder von Beginn an auflaufen (und dieser nicht wirklich ansehnlich spielen), werden die Fragen der Presse an Skibbe deutlicher werden, das Unverständnis wachsen und die Vergleiche mit der Sturheit Funkels zunehmen - dessen bin ich mir sicher.
Endless schrieb:dito schrieb:
So sehr ich ihm eine Rückkehr wünsche, aber meiner Meinung nach handelt es sich um ein normales Berufsgenossenschaftliches Vorgehen um den Status von CP zu klären!!
Entweder berufsunfähig oder nicht. Nach einem betimmten Zeitraum müssen Arbeitsversuche gestartet werden!!
Nach einer derart schweren Knorpelverletzung und dieser langen Leidenszeit ist es eher unwahrscheinlich das er wieder in den Leistungssport zurückkehrt und seinen "Beruf" wieder ausüben kann!
Du hast aber schon mitbekommen, das er anscheinend täglich für ein Comeback gearbeitet hat? Er wurde sehr langsam aufgebaut.
Wenn hier Leute sagen, dass sie Jahre nach so einer Verletzung noch immer Probleme haben mag das ja sein. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass sie sicher nicht eine so umfangreiche, professionelle und kostspielige Reha absolviert haben. Warum auch?
Auch wurde von CP gesagt, das er fitnessmäßig auf dem Stand wie vor der Verletzung ist, was alleine schon viel aussagt. Denn wie käme er auf diesen Stand, wenn er noch größere Probleme hätte?
Es deutet alles darauf hin, das CP in ein paar Monaten wieder für Eintracht Frankfurt auf dem Platz steht - sofern alles nach Plan verläuft.
Richtig, hier wurde offensichtlich professionelle Arbeit geleistet. Ob es dann am Ende reicht, wird man sehen. Inzwischen glaube ich daran, dass wir ihn in der Rückrunde wieder auf dem Platz sehen.
binichzudick? schrieb:
Wo gibt es noch Beispiele für die Medienmanipulation und damit die Verdummung des guckenden Publikums. Wo sind solche "Medienpartnerschaften" auffällig geworden? Wo denkt man, daß ist aber unsauber und einseitig?
Naja, eigentlich fast überall, oder? Sportschau, Sportstudio, etc. - immer für die Großen, denn da gibt's am meisten Quote...
tobago schrieb:Matzel schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Allein die Tatsache das Kahn nie für seine zahlreichen ausraster gesperrt worden ist belegt doch die Zwei-Klassen Justiz
Wenn sich irgend ein Mittelklasse-Club Kicker sowas erlaubt hätte
wäre er 3-4Spiele gesperrt worden
Ob das vorraus eilender gehorsam ist oder aktive Einflussnahme ist,
ist hier die frage
Vorauseilende Enflussnahme...
in einem Wort "Bayernbonus"
tobago
oder so, ja.
MaurizioGaudino schrieb:
Allein die Tatsache das Kahn nie für seine zahlreichen ausraster gesperrt worden ist belegt doch die Zwei-Klassen Justiz
Wenn sich irgend ein Mittelklasse-Club Kicker sowas erlaubt hätte
wäre er 3-4Spiele gesperrt worden
Ob das vorraus eilender gehorsam ist oder aktive Einflussnahme ist,
ist hier die frage
Vorauseilende Enflussnahme...
frankfurterrob schrieb:
Hat zwar nix mit uns zu tun... aber rafati hat vom kicker für seine spielleitung bei Leverkusen - Dortmund folgende bewertung bekommen:
Babak Rafati (Hannover) Note 1
war jederzeit Herr der Lage, lag bei den persönlichen Strafen richtig und bewertete auch die kniffligste Spiel-Situation (Hummels' Zweikampf mit Derdiyok im Strafraum, 32.) völlig korrekt.
Nun, ein blindes Huhn...
*pfeif*
Toni_HolzBein schrieb:
Ich fand auch unsere Organisation und unser Passspiel super - bis die 3 Superfussballer vorne eingesetzt wurden. Teber, Meier und Libero haben nicht einen Ball verwertet und nicht einen Pass zum Mitspieler gebracht.
...mmmh, wer hat doch gleich noch unser Tor gemacht? Oder fällt das nicht in die Kategorie "verwertet"?
Chriz schrieb:
Nach dem Spiel am Samstag darf doch hier wieder trefflich diskutiert werden oder? Meiner Meinung nach war Ochs im rechten Mittelfeld (da habe ich ihn jedenfalls mehr oder weniger rumflitzen sehen) unser bester Spieler. Mit seiner Schnelligkeit die er hier, ein Stück weiter vorne, noch mehr in der Offensive einsezten kann, bringt er ein Element in unser Mittelfeld was den anderen Spielern etwas abgeht. Von seinen Flanken kommt ja mittlerweile auch jede 5. gefährlich in den Strafraum .
Gedanken machen müsste man sich dann über die Besetzung der Rechtsverteidigerposition. Franz gehört für mich in die Mitte, auch damit Chris ins Mittelfeld kann - ich würde also Jung aufstellen, vorallem weil er auch ein schneller Spieler ist und mich in den Spielen der letzten Saison sehr begeistert hat.
Ja, Franz in die Mitte, Chris rückt neben Ochs und Jung verteidigt rechts...
Allerdings. Warum Teber?
Zum Thema Elfmeterschießen üben: man muss nur "Reizpunkte" setzen, indem man den Druck erhöht, dann kann man auch Elfmeter unter Anspannung trainieren lassen. Z.B.: jeder schießt 5 Elfmeter - ab dem 2. Verschossenen gibts pro Fehlschuss 1.000 Euro in die Mannschaftskasse (alternativ 50 Liegestützen oder Strafinterviews für die Sendung "Heimspiel")...