>

Matzel

22232

#
Freidenker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Freidenker schrieb:

1000 gekündigte Dauerkarten

Ähm, wurden die nicht wieder neu vergeben? Zumindest wurde doch der Verkauf wieder eingestellt.

Auch an Werner: Aber erst nach Skibbes Strategiegesprächen. Ich will nur aufzeigen, dass man nicht eben so 1000 DKs kündigt, weil die Leute schlicht keine Lust mehr haben. Schlechter sieht es bei den Logen aus, ich hoffe wir können die wieder füllen, dank Aufbruchstimmung.

Die Gründe können aber unterschiedlich sein. Wir haben in unserem Fanclub auch Kündigungen gehabt, aus finanziellen Gründen!
#
AllaisBack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seeger soll also "hauptamtlicher" Eintracht-Arzt werden. Dann müßte er seine Praxis in Langen dicht machen. Vielleicht ist das aber auch eine Methode HB's, um ihn los zu werden. Denn ich glaube nicht, daß er als "Hauptamtlicher" Eintrachtler so viel verdienen wird, wie mit seiner Praxis.

Wo steht das?

"Unverändert bleibt «zunächst einmal», so Heribert Bruchhagen, die Zusammensetzung der medizinischen Abteilung. Im Herbst soll es Gespräche mit Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger über eine Neustrukturierung geben. Die Eintracht strebe, so Heribert Bruchhagen, auch in diesem Bereich «Hauptamtlichkeit» an."

Also ich kann daraus nicht lesen, dass der "hauptamtliche" Mannschaftsarzt Seeger heißen muss!
Eher im Gegenteil, HB spricht von einer "zunächst einmal" unveränderten Zusammensetzung der Abteilung und die im herbst anberaumten Gespräche sollen eine Neustrukturierung und keine Umstrukturierung herbeiführen.
Also könnte der Mannschaftsarzt ab Herbst auch ein gänzlich neues Gesicht sein!

Sehe ich ähnlich. Seeger wird seine Praxis wohl kaum aufgeben. Und da HB "Hauptamtlichkeit" anstrebt, heißt das, dass es ein anderer machen wird. Sieht also ganz danach aus, als habe HB das Problem erkannt.
#
Dirty-Harry schrieb:
"Kader soll am liebsten erst verkleinert werden, ehe es zu Neuverpflichtungen kommt".    

Hört sich nicht so gut an.Treu wie er ist, hat unser mehdi ja bereits erklärt, daß er seinen Vertrag zu 100 % erfüllen möchte.

Mmmh, wenn ich die Story mit Tosun und Alvarez so lese, fällt mir spontan Toski als Wechselkandidat ein. Dann noch ein Torhüter und schwupps, haben wir die Verkleinerung des Kaders geschafft. Dann holt sich Skibbe noch einen erfahrenen 6er, an dem er Jung aufbaut, und gut isses.
#
Einfach geil!  
#
AgentZer0 schrieb:
Es hieß ja am Wochenende, also in BRA z.B. der 6 Spieltag:

13.06.2009   Sao Paulo - Santo André   1:1  
13.06.2009 Sport - Atlético-PR 0:1
13.06.2009 Botafogo - Santos 2:0
14.06.2009 Coritiba - Flamengo 5:0
14.06.2009 Fluminense - Gremio 0:0
14.06.2009 Goias - Corinthians 0:0
14.06.2009 Atlético-MG - Náutico 3:0
14.06.2009 Internacional - Vitoria 0:0
14.06.2009 Palmeiras - Cruzeiro 3:1
14.06.2009 Barueri - Avaí FC 3:1

...mmh, wenn er einen Stürmer sucht, war der Spieltag wohl eher mau, anders sieht es da wohl bei einem DM aus...
#
Bochum ist an Mantzios dran? Naja, dann könnte man sehen, ob es an uns oder an ihm lag, dass es hier nicht gelaufen ist...
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510191/
*Was läuft da mit Salpingidis und Mantzios?*
Mantzios? Den kenne mer doch...
#
Hammersbald schrieb:
Vielleicht hat Skibbe ja die Detari-Millionen gefunden. ,-)

Wobei, wenn er das hat, dann ist er wahrscheinlich nicht nach Südamerika geflogen, um Spieler zu verpflichten, sondern um sich einen schönen Lebensabend zu machen.

#
Bindekicker schrieb:
Matzel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Vielleicht hat man die 2 Deals mit den in der Bundesliga spielenden Akteuren schon perfekt gemacht und die 1 Million ist der übriggebliebene Rest des Gesamt-Transferbudgets!  ,-)    

Was bedeutet es schon, wenn die Bild schreibt, wir hätten nur eine Million zur Verfügung, aber wenn Skibbe einen Kracher findet, kommt es auf ein paar Hunderttausend nicht an?

Das ist doch nur Spekulation in der Hoffnung, dass Herribert sich aus der Reserve locken lässt und Zahlen und/oder Namen nennt...

Einfach abwarten und Tee trinken - wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen.

Ich glaube eher, dass Skibbe bei Caio war, um mit ihm persönlich zu reden. Wenn er gleichzeitig noch einen neuen Spieler mitbringt, wäre das natürlich noch besser.

Könnte auch sein und wäre eine coole Aktion...
#
AllaisBack schrieb:
Vielleicht hat man die 2 Deals mit den in der Bundesliga spielenden Akteuren schon perfekt gemacht und die 1 Million ist der übriggebliebene Rest des Gesamt-Transferbudgets!  ,-)    

Was bedeutet es schon, wenn die Bild schreibt, wir hätten nur eine Million zur Verfügung, aber wenn Skibbe einen Kracher findet, kommt es auf ein paar Hunderttausend nicht an?

Das ist doch nur Spekulation in der Hoffnung, dass Herribert sich aus der Reserve locken lässt und Zahlen und/oder Namen nennt...

Einfach abwarten und Tee trinken - wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen.
#
Afrigaaner schrieb:
Hier gehen mir aber einige gewaltig auf den Senkel.

Da muss man jetzt doch wohl kaum von Anfang an einen Trainer in Frage stellen, nur weil ein Lattek meint - er habe die Weisheit mit Löffel gefressen.

Man sollte doch annehmen, dass sich Skibbe weiterentwickelt hat. In Dortmund.... usw.

Mit 2 Jahren habe ich auch noch in die Hose geschissen. Zwischenzeitlich aber dazu gelernt, dass man das nicht tut, dass es Toiletten gibt usw.

Mir erscheint es so, als wolle man schon wieder alles schlecht reden, was geschieht. Wäre er gleich in die Praxis vom Doc gerannt, hätte es bestimmt gehiesen, SM vertraut der Med. Abteilung nicht!

Lasst ihn doch erstmal in Ruhe arbeiten, ohne Kommentare, ob von der Bild oder aus Südafrika. Nach 24 Monaten ziehen wir dann ein Resumé.

Gruß Afrigaaner  

Naja, nach 12 Monaten sollte hier schon erkennbar sein, wohin die Reise geht. Ansonsten gebe ich Dir absolut recht.

Und das, was der Lattek da von sich gibt ist nicht des Lesens wert. Schlimm nur, dass er dafür tatsächlich auch noch Geld bekommt. Hat maximal die gleiche Aussagekraft wie das tägliche "Horrorskop"    

P.S.: ich lese keine Horoskope.
#
BigMacke schrieb:
Zu Mehdi: Mit seinem aktuellen Gehalt wird ihn kein neuer Verein verpflichten wollen. Aber vielleicht kommt es uns günstiger, wenn wir ein Teil seines Gehalts weiter zahlen und er wechselt den Verein. So wäre vielleicht allen geholfen.

Zu Benni: Vielleicht steckt hinter der OP auch schon die wissentliche Vorbereitung auf einen neuen Verein ...

Für Schalke ist er wohl 'ne Nummer zu klein...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
MrBoccia schrieb:
facedownhero schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Aber Meier und Köhler sollten doch eigentlich kein Thema sein. Meier ist einer unserer torgefährlichsten Spieler. Köhler hängt sich immer und überall rein. Der spielt auch auf Positionen, die er eigentlich nicht mag, ohne Murren und Knurren.  
... aber überall ist er nur zweite Wahl. Als LM hinter Ümit,

sagt wer ?. ich finde nicht das er im LM hinter Ümit ist. Ümit hat bisher auch noch keine Leistung gebracht die ihm die Stamm Posi sichert.

ich sag das. Wenn ich die Wahl habe zwischen Köhler und Ümit als LM muss ich net lange überlegen. Köhlers grosse Stärke ist gleichzeitig seine grosse Schwäche - die Überall-Einsetzbarkeit.

Würde aber auch ein Durchstarten von Köhler, wenn niemand mehr auf die bekloppte Idee kommt ihn dauernd als Verteidiger einzusetzen, nicht ausschließen. Kaum ein Spieler bei uns im Kader versteht es so gut sich freizulaufen wie Köhler. Da hat er sogar zwischendurch ne ganz gute Torbilanz gehabt (hatte anfang der Saison mal 4 Tore in den letzten 8 Spielen in denen er nicht verteidiger spielte gezählt). Im Mittelfeld halte ich ihn zumindest als Ersatzman für unverzichtbar, gerade da Korkmaz bisher auch sich noch nicht durchgesetzt hat (was ich allerdings noch hoffe)  

Sollte Skibbe wirklich an ein Mittelfeld mit Caio und Meier denken, wird es im OM sowieso eng. Werden Bajramovic und Preuß auch wieder fit und Skibbe holt noch zwei Mittelfeldspieler zusätzlich, haben wir im gesamten Mittelfeld ein Überangebot.
#
MrBoccia schrieb:
Ich schliesse gar nicht mal aus, dass Leute gehen werden, die noch keiner auf der Liste hat. Was ist mit Ama, falls Skibbe ihm die Kapitänsschleife wegnimmt? Was ist mit Meier, wird er FF und/oder AR nachfolgen? Manche Personalie würde mich net wundern.

Dazu müsste erstmal bekannt werden, wohin Funkel wechselt. Noch dazu hat Skibbe ja bereits angedeutet, dass er auf Spielertypen wie Meier steht. Also diese Saison sehe ich Meier auf jeden Fall noch hier. Und Ama wird auch bleiben, davon bin ich überzeugt.

In erster Linie denke ich auch an Pröll, Mehdi, aber auch Toski oder Köhler. Vielleicht uieht auch Petkovic weiter...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Philosoph schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also, das gefällt mir außerordentlich gut was der Franz da so von sich gibt.

So langsam kriege ich das Gefühl, die nächste Saison könnte besser werden.

Franz hat es in der Tat auf den Punkt gebracht, auch in Punko Skibbes "Tour-De-Redaktionen" von letzter Woche:
"Es gefällt mir nicht , wenn man vorher zuviel redet. Letztendlich ist ausschlaggebend was auf dem rasen passiert"

In diesem Sinne...

Das denke ich auch - und das Interview gefällt mir auch. Vielleicht muss man das Bild, was man sich von Franz gemacht hat, korrigieren. Der wird auch mit Ama zurecht kommen und das Team hat zwei echte Führungsspieler.

..ich glaube das bezog sich nicht auf MS, sondern auf die früheren Mitspieler die er in anderen Vereinen kennengelernt hat und die den Fehler begingen vorher den Mund aufzumachen bevor sie sich im neuen Umfeld zurechtgefunden haben, damit wollte er eigentlich sagen, daß ernicht so viel rum labbern will, sondern die Taten auf dem Platz vollbringt.

Wäre auch taktisch nicht gerade schlau von ihm sofort den Trainer zu kritisieren, oder?
#
ltobias schrieb:
Matzel schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Der HR:

Da mit Michael Fink und Junichi Inamoto zwei Kreativ-Spieler die Eintracht verlassen hätten,...

Kreativ-Spieler ? Naja, so kann man´s auch nennen...

Wieso? War doch immer recht kreativ, wie die beiden den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben...

Fink war immer für ein paar Tore gut. Diese Saison waren es 5 Stück.

I know, aber er ist nunmal weg und da kann man doch auch mal ein Freitagswitzchen über ihn machen, oder?
#
Mittelbucher schrieb:
Der HR:

Da mit Michael Fink und Junichi Inamoto zwei Kreativ-Spieler die Eintracht verlassen hätten,...

Kreativ-Spieler ? Naja, so kann man´s auch nennen...

Wieso? War doch immer recht kreativ, wie die beiden den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben...
#
sgevolker schrieb:
lt.commander schrieb:
Ausserdem arbeitet der nicht genug gegen den Ball  

Ich hab den Skibbe so verstanden, dass der Gegner nächste Saison sowieso nicht mehr an den Ball kommen soll. Zumindest in den Heimspielen.
Also ist das zu vernachlässigen.

#
Schobberobber72 schrieb:
Alter Falter, der neue Bus sieht ja mal richtig genial aus!! Mir gefällt er zumindest außerordentlich gut!    

Aber hallo!  

Und die Traum-Elf unseres Weltmeisters hat auch was...
#
EvilRabbit schrieb:
Ama als Kapitän von Franz, hach das wird ein Spaß  

Der Weg von Skibbe ist wie hier bereits angesprochen wurde vernünftig, er wird zwangsläufig die Strukturen im Kader durchleuchten und teilweise aufbrechen müssen um das Spiel an sich zu verändern. Dass Ama Favorit ist dürfte auch klar sein, allerdings sollte man hier Spycher nicht außer Acht lassen. Er ist die Integrationsfigur der Mannschaft, und in gewisser (nicht konkurrierender) Weise der Gegenpol zum Leitwolf Ama. Die bisherigen Worte von Skibbe über den seiner Meinung nach sehr gut zusammengesetzten Kader lassen diesen Schluß zwar eher nicht zu, ich kann mir jedoch schon vorstellen dass er die Integrationsfähigkeit von Spycher über die Führungsqualität von Ama stellt.

Was die Mannschaft insgesammt angeht, bin ich mal arg gespannt wer in Zukunft in der Abwehr den Ton angibt. Ochs, der sich eher aufführt anstatt andere zu führen, Franz der olle Assi, unser bisheriger "Abwehrchef" Russ oder doch der ruhige Spycher? Gegen diesen Abwehrverbund würde ich jedenfalls nicht spielen wollen.

Ich schon, aber nur als ROM...