>

Matzel

22230

#
Evita schrieb:
..... seine Methoden sind veraltet, seine Fußballsachverstand gleich Null ( siehe sein "nein Danke die bringen die Eintracht nicht weiter"  zu Leuten wie Marin, Hajnal, etc.....), er ist stur und uneinsichtig und stellt persönliche Animosiäten vor den Verein..... er bringt der Eintracht fußballerisch keine Enticklung nur Stagnation und er würde Kreativität nicht mal erkennen, wenn sie ihm ins Gesicht springt....

Ich frage mich gerade, was er Dir getan hat - so, wie Du hier um Dich schlägst...  
#
OriginalRed schrieb:
... da springen alte Männer auf und schreien sich die Kehle raus "FF raus"... ist schon hart!

Die schreien deshalb so laut, weil sie eine Chance wittern, endlich einmal irgendwas in ihrem Leben mitzubestimmen - daheim dürfen solche Leute meist nicht mal ungestraft hinterm Ofen hervorgucken...
#
womeninblack schrieb:
Klar 2000 ist viel zu lange her, als dass es in jemandens Gedächtnis ist.
Aber 1992, das war gestern...
Und 1959 erst, das ist eigentlich heute, denn den Anspruch haben wir...

#
GriesheimerBub schrieb:
FR

http://www.fr-online.de/top_news/1728105...rt-sich.html
Trainer Funkel wehrt sich

Also das kommt schon wieder stur und ignorant rüber, leider
asläst mich zweifeln, dass es einen Dialog mit dem Trainer geben kann.
Selbstkritik kennt der nicht  

Schade wo gerade hier im Forum schon eine Relativierung einsetzt.

...und wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass Funkel sagen kann, was er will - es ist für manche immer verkehrt (tiefstapelnd, arrogant, unreflektiert, unpassend, demotivierend, zu realistisch, perspektivlos, stur, ignorant, etc. pp usw...)...
#
wildunger-adler schrieb:
wir ja irgenwann mal auch gegen Mannschaften siegen müssen, die über uns plaziert sind  

Haben wir doch schon. Der KSC z.B. war über uns platziert, als er zu uns kam...
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:

und das weil alte männer aufspringen und funkel raus schreien. wenn es mal soweit kommt, dass deswegen ein trainer entlassen wird, können wir den laden dicht machen.  

Oder einfach in Schalke Trikots auflaufen.  

Schon mal 'ne Großbestellung bei Gregor04 aufgeben...
#
DerNeuAnfang schrieb:
OriginalRed schrieb:
Das Thema FF und Eintracht Frankfurt ist durch! Er ist einfach verbrannt... ich sitze jedes Heimspiel im Stadion und im gegensatz zum Forum seh ich wenige FF Freunde... da springen alte Männer auf und schreien sich die Kehle raus "FF raus"... ist schon hart!

Ich denke, man sollte sich zu seinem eigenen Schutz am Ende der Saison trennen.

jepp... sehe ich auch so. Dann ist endlich ruh....  :neutral-face

Glaubst Du das wirklich? Dann hast Du nicht verstanden, wo das eigentliche Problem liegt.
#
emjott schrieb:
...sagt Bruchhagen, «und wir lassen uns auch nicht den Verein nehmen.» Eine «Fremdbestimmung» der Eintracht könne es nicht geben.

Eine Fremdbestimmung? Durch diese Fremden, die üblicherweise Eintrachtfans genannt werden? Und das kommt von einem Schalkemitglied? Ich fass es nicht.

Und was redet Bruchhagen vom Verein, in dem er absolut NIX zu sagen hat? Er ist grad mal ein Beschäftigter in einem Unternehmen, das dem Verein gehört. Dieser Verein gehört seinen Mitgliedern und nicht Bruchhagen oder seinem Funkel.

Stoppt Bruchhagen!

Du bist Eintracht-Fan? Peinlich...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
sge_90er schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ist schon lustig... da wird gegen Grotten-schlechte Gladbacher gewonnen und Mr. FF ist wieder der Heilsbringer bzw. der "einzige" Trainer der der richtige für die Eintracht ist, da es in Deutschland ja keine Trainer mehr gibt....  
Viele gucken hier nur aufs Ergebnis, aber das "wie" wird ignoriert.
Gegen München werden die Punkte einfach "hergeschenkt", anders kann man die Einstellung der Mannschaft nicht beschreiben. Da sind die Batzis schon mal verunsichert und dann so eine Leistung... zum kotzen.  
Jede andere Mannschaft hätte es zumindestens "versucht" was zu holen. Aber was machen wir...lassen die Münchner gewähren, weils Wetter ja so schön war.
Meines Wissens ist für die "Einstellung" und auch "Aufstellung" der Mannschaft der Trainer verantwortlich und diese "Einstellung" stimmt nun zum wiederholten Male nicht. Alleine das Gekicke der Mannschaft in Halbzeit 1 gegen Gladbach sagt einiges. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte Pröll nicht den Schuss von Marin kurz vor der Linie mit dem Fuss pariert.
Ich konnte leider nicht mit nach München, jedoch bedenkt man immer, was für eine Kohle der geneigte Fan für solche Fahrten ausgibt, dann ist ein bisschen Missfallen auf Mannschaft und Trainergespann doch irgendwann angebracht, wenn das wiederholt passiert in den letzten Monaten... das beste für alle wäre ein Schnitt am Ende der Saison. Danke Funkel und Tschüss.  :neutral-face    

Du hast es nicht verstanden oder?

Es wird nicht diskutiert, ob FF der Richtige ist - sondern es wird gefragt, ob manche von uns eigentlich noch verhältnismäßig agieren oder eben nicht.

Verhältnismässig? Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, das mittlerweile mit Herr FF zuviel passiert ist und die Leute einfach keinen Bock mehr auf ihn haben?
Das man "nicht mehr glaubt" FF könnte das Ruder herumreissen und den Fans eine "Perspektive" zeigen?... viele glauben nämlich das man unter FF nur noch um den Abstieg spielen wird und man traut ihm auch nicht zu irgendwann mal weiter oben mitspielen zu können. Dies erklärt die Funkel-raus-Rufe schon vor dem Spiel.
Die Eintracht soll nicht sofort Deutscher Meister werden, aber man sollte zumindestens erkennen können, da sich was ändert. Leider tritt die Mannschaft seit mittlerweile 2 Saisons auf der Stelle... schade...    

So, zwei Saisons tritt sie auf der Stelle - die beiden Saisons, in denen sie die besten Platzierungen der letzten 13 Jahre eingefahren hat bzw. haben wird?!?

Und nochmal: Funkel ist dazu da die Mannschaft zu trainieren und nicht, den Fans irgendwelche Märchen zu erzählen!  
#
Matzel schrieb:
Sollte Ochs sich wirklich dazu durchringen, bis 2013 zu unterschreiben, wäre das ein wirkliches Signal! Aber er hat schon recht, wenn er betont, dass es um seine Karriere geht. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er sich ganz genau überlegen will, ob die Eintracht die richtige Perspektive bietet.

Die FAZ zitiert heute Funkel dahin gehend, dass er sich lange mit Ochs unterhalten hat und sich sicher ist, dass er bleibt, weil er sich hier wohl fühlt (bezogen auf diesen Sommer).
#
Isaakson schrieb:
Edit: Eine Aktion pro Funkel würde ich auch finanziell unterstützen.

dito.
#
Der-Hesse schrieb:
Bigbamboo schrieb:
fnp.de schrieb:
Über Wochen waren die Funkel-Gegner im offiziellen Forum der Eintracht deutlich in der Mehrzahl, seit Montag hat sich dies geändert.

Hat er Recht? Bei mir ist das eher ein rally round the flag. Und das, obwohl ich mir einen neuen Trainer für die kommende Saison gewünscht hätte.  

Allerdings hab ich seit gestern auch das Gefühl, dass die Stimmung kippt. Und diesmal wenigstens in die richtige Richtung!

Nicht die Stimmung kippt. Ein Funkelkritiker wird ihn jetzt nicht in den Himmel loben. Die Ereignisse am Samstag könnten aber dazu beigetragen haben, dass man die Form der Kritik weniger aggressiv und nur auf den Trainer, aber nicht mehr auf die Person Funkel, übt.

Damit wäre aber zumindest der Teufelskreis durchbrochen, der momentan das gesamte Umfeld und die Mannschaft belastet und bei der Konkurrenz für Kopfschütteln sorgt. Von daher ist es schon in gewisser Weise ein Kippen der Stimmung, was ja nicht heißt, dass die Funkel-Kritiker ihm jetzt vor Freude um den Hals fallen müssen.
#
Sollte Ochs sich wirklich dazu durchringen, bis 2013 zu unterschreiben, wäre das ein wirkliches Signal! Aber er hat schon recht, wenn er betont, dass es um seine Karriere geht. Und ich kann ihn gut verstehen, dass er sich ganz genau überlegen will, ob die Eintracht die richtige Perspektive bietet.
#
facedownhero schrieb:
monk schrieb:
Matzel schrieb:
monk schrieb:
Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.

"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"

Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.

Ob die das heute auch noch sagen würden?

Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und nur diesen wirklich Fan unwürdigen Samstag sehen. Generell sind wir SGE Fans wirklich tolle und loyale Fans die einen leidenschaftlichen Support liefern!
Wenn ich auch hier die "normalen und sachlichen" Forums Beiträge lese dann wird doch auch deutlich das selbst die größten Funkel Hasser der Meinung sind, das die Art und Weise wie wir Fans uns am Samstag präsentiert haben nicht ok war.
Daran sollte man arbeiten und im nächsten Heimspiel eine entsprechende Wiedergutmachung anstreben - auch wenn es nicht gut laufen sollte - und dann wird sich dieser Vorfall und vorallem das Verhältnis - Team / Fans zumindest auch wieder kitten lassen !

Deine Worte in Gottes Ohr!
#
monk schrieb:
Jaroos schrieb:
Überlegt mal Marko Rehmer, Michi Thurk, Alex Meier oder Benny sind Kollegen von euch, die ihr schätzt und vielleicht sogar richtig mögt. Ganz abgesehen vom Trainer. Ich würde meine Vertragslaufzeit gar nicht mehr hingehen, höchstens ich muss wirklich, dann auch nur unter starkem Protest. Ich feier doch nicht noch Leute, die meine Mitspieler und Freunde angreifen.  

Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.

"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"

Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie Kollege Max_Merkel schon seit langem anmerkt, hat Funkel fertig hier. Ganz einfach. Bei den meisten Vereinen wäre er auch schon lange entlassen.
Wenn Bruchhagen meint, dass die Eintracht so anders ist als alle andern und sich den üblichen Mechanismen widersetzen kann, dann muss er auch ausbaden, was jetzt kommt.
Hatte HB nicht zu Beginn des Jahres gefaselt, dass er verhindern wolle, dass FF beschädigt wird, oder so ähnlich?
Da hat er wohl auf ganzer Linie versagt.

So, wäre er das? Und mit welcher Begründung? Die anderen Vereine, die Funkel angeblich bereits entlassen hätten, lachen sich doch gerade alle tot über das Theater, was wir hier - als Tabellen-Elfter! - veranstalten...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:

Aber wie soll das gehen? Caio statt seiner spielen lassen, nur damit Ruhe herrscht? Vertragsverlängerung für Meier mit Bekanntgabe durch HB und einem Kommentar von Caio, wie wichtig Meier für die Eintracht ist? Mir fehlt da ein wenig Phantasie.

Na und? Du wirst für so etwas auch nicht bezahlt und bist dafür vermutlich auch nicht ausgebildet. Ich auch nicht. Aber ich hab ja vorhin am Beispiel Shell (und das steht für viele) gezeigt, wie Leute, die dafür bezahlt werden, so etwas managen.

Sollen wir den Verantwortlichen auch noch zeigen, wie es geht?

Grundsätzlich nein, in diesem speziellen Fall ja, warum nicht - alleine schaffen die's offensichtlich nicht...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:

Das Problem ist einfach das die Wut auf Funkel, Caio, Meier, whatever usw. so langsam aber sicher in blinden Hass übergeht (da will ich mich selbst auch nicht ausnehmen) und wenn es soweit ist gibt, egal wie es kommt, nur Verlierer.

Wieso eigentlich?
Wenn es Menschen im Fußball gibt, die ich hasse, dann heißen sie vielleicht L. Matthäus. Aber jemand, der unseren größten Spieler kaputgetreten hat ohne ein Wort des Bedauerns in den letzten 30 Jahren - der ist schon eine andere Hausnummer als ein recht bescheidener Typ wie Meier.
Der seit Jahren für uns spielt, seine Tore macht, mal besser, mal schlechter spielt. Wie kann man so einen Jungen hassen? So etwas werde ich wohl niemals verstehen.  

Ich denke Meier ist eher das Opfer in diesem Spiel.

Mit Sicherheit. Es ist höchste Zeit, dass sich die Verantwortlichen mal Maßnahmen einfallen lassen, Meier aus der Schusslinie zu nehmen, ohne alle Kritiker wieder vor den Kopf zu stoßen.

Aber wie soll das gehen? Caio statt seiner spielen lassen, nur damit Ruhe herrscht? Vertragsverlängerung für Meier mit Bekanntgabe durch HB und einem Kommentar von Caio, wie wichtig Meier für die Eintracht ist? Mir fehlt da ein wenig Phantasie.

So blöd es klingt, vielleicht sollten Meier und Funkel mal einen öffentlichen Streit vortäuschen. Der Meier kritisiert Funkel für irgendwas und der suspendiert ihn für ein Spiel ...

Dann werden bestimmt Banner für Meier gemalt ...

#
...und weil es gerade so abstrus wie ein Sieg am Samstag in Stuttgart ist, gleich zu Wochenbeginn ein neuerliches:

EINTRACHT!!!
#
tutzt schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:

Das Problem ist einfach das die Wut auf Funkel, Caio, Meier, whatever usw. so langsam aber sicher in blinden Hass übergeht (da will ich mich selbst auch nicht ausnehmen) und wenn es soweit ist gibt, egal wie es kommt, nur Verlierer.

Wieso eigentlich?
Wenn es Menschen im Fußball gibt, die ich hasse, dann heißen sie vielleicht L. Matthäus. Aber jemand, der unseren größten Spieler kaputgetreten hat ohne ein Wort des Bedauerns in den letzten 30 Jahren - der ist schon eine andere Hausnummer als ein recht bescheidener Typ wie Meier.
Der seit Jahren für uns spielt, seine Tore macht, mal besser, mal schlechter spielt. Wie kann man so einen Jungen hassen? So etwas werde ich wohl niemals verstehen.  

Ich denke Meier ist eher das Opfer in diesem Spiel.

Mit Sicherheit. Es ist höchste Zeit, dass sich die Verantwortlichen mal Maßnahmen einfallen lassen, Meier aus der Schusslinie zu nehmen, ohne alle Kritiker wieder vor den Kopf zu stoßen.

Wie wärs mal mit Caio und Meier spielen lassen? Das wäre nämlich für den Spielfluss sicher äußerst positiv, da Meier nun mal kein klassischer Spielmacher ist, sondern als hängende Spitze wesentlich effektiver spielen könnte. Und es würde vielleicht mal dafür sorgen, dass dieses Meier vs. Caio aufhört, was mMn überhaupt nicht nötig und auch sachlich eighentlich falsch ist.
Aber gut, das ist natürlich leider bei Funkel illusorisch, da viel zu offensiv...

Das habe ich absichtlich außen vor gelassen, weil - wie Du richtig schreibst - das illusorisch ist. Dass es die einfachste und Galanteste Lösung wäre, steht außer Frage.