Matzel
22227
SGE_Werner schrieb:Jaroos schrieb:
Der kann sagen was er will und die Wirkung bleibt gleich
Das ist wie in der Mathematik. Biste einmal im Minus angekommen, kannste soviel positive Dinge zum multiplizieren schicken, es wird nur noch schlimmer. ,-)
Eigentlich hat diese Aussage philosophischen Wert, denn leider stimmt das.
Dann sollten wir FF mal die Addition beibringen, dann kommt er da vielleicht wieder raus...
Philosoph schrieb:SemperFi schrieb:
Und hier mal wieder...
Bei schlechter Leistung schützen, bei guter Leistung bremsen.
Und wieder frag ich mich, wie man nach über 4,5 Jahren diese ganz einfache und Teampsychologisch nicht schlechte Verhaltensweise des Trainer nicht kapieren kann.
Und was dabei raus kommt sehen wir ja: keine Chance gegen hoeher stehende Teams, kein Brennen, keine Frechheit, kein Mumm, keine Punkte.
Alles ist darauf aufgebaut, sog. Augenhoehen Teams oder schlechtere zu schlagen, was zwar soweit klappt, aber dass das auch mal ins Auge gehen kann ist das Risiko.
Auf jeden Fall sind wir weiter weg von einem Sieg oder Unentschieden gegen hoehere Teams als von einem Unentschieden oder Niederlage gegen Augenhoehen Teams.
4:0 gegen Hannover
4:0 gegen Bochum
peter schrieb:Matzel schrieb:peter schrieb:
@tobago
aus fan-sicht hast du sicherlich recht. aber ob es der mannschaft, vor dem wichtigen spiel am samstag, weiter hilft, wenn sie öffentlich zusammen gefaltet wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
und da es nicht die aufgabe des trainers ist die fans zufrieden zu stellen sondern die mannschaft für samstag optimal auf zu stellen/aus zu richten würde ich da nicht zu schnell den stab brechen wollen.
Ich denke, die Wahrheit liegt - wie immer - irgendwo dazwischen. Die Bayern wurden nach den zwei Pleiten auch zusammengefaltet und haben uns dann (mit freundlicher Unterstützung) überrannt. Warum sollte man nicht auch unseren Spielern mal klarmachen, dass das so nicht geht. Die spielerischen Mittel für eine Reaktion gegen Gladbach sollten doch wohl ausreichen. Man muss ja nicht gleich den Stab über der Mannschaft brechen - aber deutliche Kritik dürfte auch von dritter Seite erlaubt sein.
es kann sein, dass ich das nicht aufmerksam genug verfolgt habe, ich glaube aber, dass die bayern von allen möglichen seiten zusammen gefaltet wurden. aber nicht die spieler vom trainer.
Aber genau darum geht es Funkel doch - das Zusammenfalten durch Dritte.
sgevolker schrieb:Tex-Hex schrieb:
oder er hat einfach kein besseres Angebot und pokert eben etwas hoch
Das wird es wohl eher sein. Schön wie HB wiedermal in aller Ruhe abwartet.
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst das angebot zurückgezogen wird und jemand neues präsentiert wird.
Sollte nicht unmittelbar nach Ostern eine Entscheidung verkündet werden? Vermutlich hat die Eintracht den Zuschlag für den Nachfolgern (noch) nicht erhalten und gibt Fink deswegen die Chance einzulenken. Allerdings sollte dieses Pokerspiel meiner Meinung nach langsam mal ein Ende haben.
peter schrieb:
@tobago
aus fan-sicht hast du sicherlich recht. aber ob es der mannschaft, vor dem wichtigen spiel am samstag, weiter hilft, wenn sie öffentlich zusammen gefaltet wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.
und da es nicht die aufgabe des trainers ist die fans zufrieden zu stellen sondern die mannschaft für samstag optimal auf zu stellen/aus zu richten würde ich da nicht zu schnell den stab brechen wollen.
Ich denke, die Wahrheit liegt - wie immer - irgendwo dazwischen. Die Bayern wurden nach den zwei Pleiten auch zusammengefaltet und haben uns dann (mit freundlicher Unterstützung) überrannt. Warum sollte man nicht auch unseren Spielern mal klarmachen, dass das so nicht geht. Die spielerischen Mittel für eine Reaktion gegen Gladbach sollten doch wohl ausreichen. Man muss ja nicht gleich den Stab über der Mannschaft brechen - aber deutliche Kritik dürfte auch von dritter Seite erlaubt sein.
Matzel schrieb:Petermann schrieb:
Beim ersten Abstieg 95/96 hatten wir nach 27 ST 27 Punkte
Am 34 ST 32 Punkte
Beim zweiten Abstieg 00/01 nach 27 ST 29 Punkte
Am 34 ST 35 Punkte
Beim Dritten Abstieg 03/04 nach 27 ST 26 Punkte
Am 34 ST 32 Punkte
In der Saison 00/01 hatten wir nach 22 ST schon 27 Punkte-dann folgten 12 ST mit nur 8 Punkte. Abstieg !!
Also Bälle flach halten. Ein Sieg gegen Gladbach würde einiges leichter machen-mehr aber nicht.
Stimmt, ein Selbstläufer ist das nicht. Aber wenn man sich die Tabellen nach dem 27. Spieltag in unseren Abstiegsjahren nochmal genau betrachtet, stellt man (beruhigender Weise) fest, dass wir 95/96 und 03/04 bereits 16. und 00/01 15. (punktgleich mit dem 16.) waren - heuer haben wir immerhin 6 Punkte Vorsprung.
Also wäre ein Sieg gegen Gladbach - bei dann noch drei ausstehenden Heimspielen - schon mehr als die halbe Miete.
Gut, etwas spät - man sollte sich halt nicht ablenken lassen, während man an einem Posting arbeitet...
Petermann schrieb:
Beim ersten Abstieg 95/96 hatten wir nach 27 ST 27 Punkte
Am 34 ST 32 Punkte
Beim zweiten Abstieg 00/01 nach 27 ST 29 Punkte
Am 34 ST 35 Punkte
Beim Dritten Abstieg 03/04 nach 27 ST 26 Punkte
Am 34 ST 32 Punkte
In der Saison 00/01 hatten wir nach 22 ST schon 27 Punkte-dann folgten 12 ST mit nur 8 Punkte. Abstieg !!
Also Bälle flach halten. Ein Sieg gegen Gladbach würde einiges leichter machen-mehr aber nicht.
Stimmt, ein Selbstläufer ist das nicht. Aber wenn man sich die Tabellen nach dem 27. Spieltag in unseren Abstiegsjahren nochmal genau betrachtet, stellt man (beruhigender Weise) fest, dass wir 95/96 und 03/04 bereits 16. und 00/01 15. (punktgleich mit dem 16.) waren - heuer haben wir immerhin 6 Punkte Vorsprung.
Also wäre ein Sieg gegen Gladbach - bei dann noch drei ausstehenden Heimspielen - schon mehr als die halbe Miete.
SGE_PP schrieb:
Hab die ganze Zeit auf Süßigkeiten und Cola/Sprite/... verzichtet und werde das auch weiterhin tun. Hab gemerkt, dass ich für den ganzen Scheiß viel zu viel Geld ausgebe (jeden Tag um die 3-4 Euro).
Hätte zwar nicht gedacht, dass ich das durchhalte, aber es hat geklappt. Und mittlerweile hab ich auch nicht mehr dieses starke Verlangen danach.
Gratuliere!
Ich habe mein Fernseh-Fasten auch durchgehalten und gleich noch ein paar Tage prolongiert, weil ich germerkt habe, wie wenig mir dieser Medienmüll gefehlt hat.
tobago schrieb:Matzel schrieb:
Hätten wir einen fitten Vasi, würde uns das Fehlen von Sotos meines Erachtens gar nicht mal auffallen.
Das sehe ich ein wenig anders. Sotos hatte alleine aufgrund seiner Kompromisslosigkeit, Ausstrahlung und körperlichen Stärke eine Sicherheit in die Defensive gebracht, die alle von dir aufgezählten Spieler m.e. nie reinbringen können. Sotos hat natürlich auch haarsträubende Fehler gemacht aber das waren Ausnahmen. Beckenbauer war der beste Libero der Welt aber auch der Spieler mit den meisten Eigentoren in der Liga. Daher sehe ich die Fehler als gegeben, aber die positiven Dinge die er vollbracht hat, die hat bisher noch keiner der Nachfolger in gleicher Weise bringen können. Einzig Chris sehe ich ähnlich souvereän, wenn auch auf andere Art, aber der ist in der Innenverteidigung verschenkt.
tobago
Mmmh, ein Vasi in Topform ist kompromisslos, wenngleich nicht eine solch stattliche Erscheinung.
Makoga_SGE schrieb:
Dr Jochen Drees hatte 12 Einsätze in dieser Saison in der Bundesliga. Er hat 45 mal Gelb gezeigt, 2 mal Gelb-Rot und 2 mal Rot gezeigt! Seine Durchschnittsnote ist 3,75 bei kicker.de . Die SGE hat er in dieser Saison noch nicht gepfiffen. Den FCB hingegen hat er 2 mal gepfiffen, jedesmal bekam er die Note "4".
Na, dann wird's mit Sicherheit bunt - vielleicht fliegt van Bommel ja doch vom Platz...
tobago schrieb:peter schrieb:
plötzlich aber ister der ganz große kürbis. irgendwie witzig.
Na ja, ich denke dass sehr viele Fans Sotos schon immer für den ganz großen Kürbis hielten. Der Abgang dieses Spielers hat ein größerers Loch bei uns gerissen als die Abgänge von Streit und Jones zusammen. Ich denke, dass Sotos durch die Sicherheit die er der gesamten Abwehr gab, den größten Anteil von allen an der Defensivsicherheit hatte. Wenn er mal schwach oder nicht dabei war, dann hat man das auch deutlicht gemerkt.
tobago
Nun ja, ich erinnere mich noch an einige haarsträubende Fehler, die dann direkt zu Gegentoren geführt haben. Das ging phasenweise so weit, dass er von Funkel auf die Bank gesetzt wurde (von der er sich dann wegen "Bauchschmerzen" entfernte).
Unbestreitbar ein echter Typ mit spektakulärer Spielanlage und legendärem Flair, aber in der Gesaamtrechnung kein unersetzbarer IV.
Hätten wir einen fitten Vasi, würde uns das Fehlen von Sotos meines Erachtens gar nicht mal auffallen.
,-)