>

Matzel

22231

#
Bratwurst0r schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!

eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

trotzdem hat zb köln gezeigt, dass leute bereit sind zu spenden, wenn man ganz klar und konkret sagt, wofür das geld verwendet wird (poldi).

ich persönlich wäre als armer stundent nur bereit die 100€ zu spenden (dann geh ich einfach 3-4ma weniger im jahr in die kneipe  ), wenn man mir sagen würde, wofür die spende verwendet wird. die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.

in unserer jetzigen situation würd ich daher keinen 100er, aber durchaus ma nen 20er oder 30er locker machen    ,-)

Aber bring nicht soviele davon in Umlauf, sonst merkt noch einer, was Du studierst...
#
realdeal schrieb:
Matzel schrieb:
realdeal schrieb:
Wieder einmal nur reine Polemik von der FR.  Immer die selben Vorwürfe, alle Funkelkritiker sind Träumer und ahnungslose die finanzielles Risiko fordern.
Übrigens nur mal nebenbei bemerkt, es wurde in der letzten Zeit  viel Geld in die Hand genommen und viele Spieler wurden verpflichtet. Aber warum haben viele neue Spieler nicht eingeschlagen und  wieso hat sich die Mannschaft nicht spielerich weiter entwickelt.

Weil viele - teilweise die Leistungsträger, an denen sich die anderen weiterentwickeln sollen, teilweise die Talente selbst - verletzungsbedingt gar nicht spielen konnten!?

Haben wir wiklich besseren Fußball gespielt als wir noch nicht soviele Verletzte hatten. Erinner dich mal an den Anfang der Saison bzw. ende letzte Saison. Auserdem sitzen bei uns immer noch teuere Spieler auf der Bank die mit viel Tamtam verpflichtet wurden.

Wir hatten aber beireits zu Beginn der Saison Verletzte, die uns spielerisch hätten weiterbringen sollen (Korkmaz, Köhler auf gleicher Position war gerade von der OP genesen, Meier spielte mit Schmerzen und fiel zu Beginn der Saison wieder aus). Von daher fällt mir ein ehrliches Urteil über eine spielerische Stagnation schwer.
#
realdeal schrieb:
Wieder einmal nur reine Polemik von der FR.  Immer die selben Vorwürfe, alle Funkelkritiker sind Träumer und ahnungslose die finanzielles Risiko fordern.
Übrigens nur mal nebenbei bemerkt, es wurde in der letzten Zeit  viel Geld in die Hand genommen und viele Spieler wurden verpflichtet. Aber warum haben viele neue Spieler nicht eingeschlagen und  wieso hat sich die Mannschaft nicht spielerich weiter entwickelt.

Weil viele - teilweise die Leistungsträger, an denen sich die anderen weiterentwickeln sollen, teilweise die Talente selbst - verletzungsbedingt gar nicht spielen konnten!?
#
sCarecrow schrieb:
Ehe gestern das System den Geist aufgab wollte ich noch einmal geschrieben haben, dass es mich wundert, wie schlecht die Mannschaft teilweise hier benotet wird, war die erste HZ einer der besten, die wir dieses Jahr gespielt haben.
Wir waren teilweise den Schwaben spielerisch überlegen und das auf einem sehr hohem Niveau, haben die Brustringe ihrerseits auch sehr ansprechend gespielt.

Es hat ein gewisses kleines Quäntchen gefehlt, nicht zuletzt beim Pfostenschuss.
Nach vorne ging es schnell, teilweise sehr intelligent (Inamoto) oder sehenswert (Spycher, Fenin).

Darauf kann man ruhig stolz sein und es auch würdigen.

Dass wir in der zweiten HZ deutlich abgebaut und uns nach dem 2ten Treffer aufgegeben haben stimmt wohl, dennoch ist mir das hier eine Prise zu negativ.
Ebenso sehr wie bei sportal.
Wir haben einem starkem Gegner, bei dem ich mich nicht wundern würde, wenn er Deutscher Meister wird, Paroli geboten und das nicht zu knapp.
Und so billig und trivial es klingt, ich bin der Meinung, dass der Sieg verdient aber glücklich war, betrachtet man die Schlüsselszenen, in denen natürlich auch herbe individuelle Fehler hinzukamen.

Da gebe ich Dir im Großen und Ganzen recht. Mal abgesehen vom München-Spiel stimmt die Leistung seit einigen Wochen. Was fehlt ist ein wenig Glück (Fenin) und etwas Kaltschnäuzigkeit - dann klappt's auch noch mit einem Sieg gegen Dortmund oder (und?) Bremen...

Aus der Elf der letzten beiden Wochen gibt es ein paar Spieler, die sich der Entwicklung der Gesamtleistung entziehen (positiv oder negativ):

Pröll: wirkt auf einmal wieder viel sicherer - ist er auf dem Weg zu alter Stärke?
Spycher: seine Verletzung wog wohl doch viel schwerer als gemeinhin gefühlt - wenn er die momentane Leistung konservieren kann, wäre das immens wichtig.
Ochs: spielt nach seiner Beckenprellung fahrig wie selten zuvor.
Libero: noch nie der Schnellste, seit letzter Woche wirkt er aber noch einen ganzen Gang langsamer.

Korkmaz und Bajramovic habe ich für nächste Saison auf der Rechnung. Nach solchen Ausfallzeiten brauchen die mal eine gescheite Vorbereitung. In diesem Zusammenhang muss man dann allerdings auch Alex Meier loben, der dafür, dass er ebenfalls lange draußen war und keine richtige Vorbereitung hatte, seine Sache doch schon wieder recht ordentlich macht.
#
bremen-exil schrieb:
stef96 schrieb:
Mein Wunsch:
2:0
Mein Tipp:
1:1
Mein Gefühl:
0:2

Was is denn , bitte, der Unterschied zwischen dem 2. und dem 3. Punkt ???

Typischer Fall von "ich hab's ja gehofft/getippt/gefühlt" - er will halt auf jeden Fall recht gehabt haben...  :neutral-face
#
Mmmh, leider kann ich diesen Mittwoch nicht mit dabei sein. Aber ich wünsche allen (hoffentlich zahlreichen!) Besuchern viel Spaß!
#
Nuriel schrieb:

Pröll

Jung Russ Bellaid Spycher

Chris Bajramovic

Caio Meier Fenin

Liberopoulos

Ja, warum nicht.  
#
Calavero schrieb:
FR schrieb:
Die Qualität der Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Inamoto, Spycher, Russ ist eben limitiert, und Qualität entscheidet.

Funkel schrieb:

Zu Fink: Der kann in der CL- ganz oben mitspielen.
Zu Inamoto und Mehdi: Das sind Volkshelden.

Irgendeiner hat nun unrecht.

Nö, theoretisch widerspricht sich das nicht. Volkshelden in der Heimat heißt noch lange nicht guter Bundesligakicker. Und in der CL kann man - im entsprechenden Land - auch als Durchschnittskicker...

Dass die FR sich zu oft etwas zu weit aus dem Fenster lehnt, ist aber auch bekannt.
#
...wir mal wieder mit dem letzten Aufgebot spielen und vom Papier her im Grunde schon wieder keine Chance haben... 2:1
#
Danke auch von mir an den EFC Schwerze Bembel - Ihr habt es auf den Punkt gebracht!
#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Was anderes: Übernimmt HB jetzt auch das Scouting?

Nach der öffentlichen Demontage Hölzenbeins durch Pedrogranata haben Rainer Falkenhain und Heribert Bruchhagen Hölzenbeins Aufgaben übernommen.

Ja sicher, und Attila übernimmt die Luftaufklärung  

Nix da, Attila brauchen wir als Konditionstrainer für Caio...  
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich bin mal auf Klinsmann´s Kommentar gespannt...

"Ich habe es zur Kenntnis genommen"

#
quod erat expectandum!  ,-)
#
SaintesSGE schrieb:
2cvrs schrieb:
Markus Babbel schrieb:

Die Basis ist die Defensive. Ich spiele lieber fünfmal 1:0 als fünfmal 5:4.

den hole mer net!

Da fällt sch der Nächste aus:

"Wir werden kommende Saison auf jeden Fall mit drei Sechsern spielen", sagt Rangnick, "fraglich ist, ob wir mit drei Stürmern oder zweien plus Zehner antreten." (Quelle: Kicker)

Das Geschrei, als wir gegen BMG zwei Sechser auf dem Platz hatten....

#
Alle raus!

Danke, endlich mal wieder was zum ungenierten Ablachen!
#
Basaltkopp schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Wird dann sein linkes Bein vom Felde verwiesen und er muß nur mit dem Rechten weiterspielen?
Das würde wohl leider noch für einen Hatrick ausreichen...

Gegenfrage:
Wie oft hat Mario Gomez in der Bundesliga schon einen Hattrick erzielt?

Naja, zumindest letzte Woche schon mal einen (weengleich nicht lupenrein).
#
tutzt schrieb:
Ochs in der BLÖD schrieb:
„Es geht nur noch um Kleinigkeiten, aber die müssen geklärt werden“

Das klingt vielversprechend. Das wäre echt ein toller Erfolg, wenn man nach Ama, Fenin und Chris auch Ochs langfristig binden könnte.
Da wäre der Weggang Finks gut zu verschmerzen.

Nun, aus Ochs' Sicht sind das vielleicht Kleinigkeiten. Da man aber nicht weiß worum es geht (festgeschriebene Ablösesumme?), kann das aus Sicht der Eintracht ja auch ganz anders aussehen. Wäre trotzdem ein tolles Signal, wenn er bleibt.
#
HB gegenüber der FAZ: "Wer keine guten Nerven hat, sollte zur Kriegsgräberfürsorge gehen."  
#
Maggo schrieb:
Meier sagt gegenüber der FR:
AlexMeier schrieb:
Ich bin nicht der Grund, dass Caio nicht spielt.

http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1729866_Eintracht-Mittelfeld-Meier-ist-nicht-Caio.html

Da hat er recht. Und selbst wenn er der Grund wäre, wäre das kein Grund Meier auszupfeifen. Eines muss sich jeder Caio-Fan, der einen Hals auf Meier hat, fragen lassen: Caio will man doch sehen, um ein besseres spielerisches Niveau geboten zu bekommen. Warum soll es sich denn dann ausschließen mit Caio und Meier zu spielen? Ach ja, ich vergaß: Bein und Möller - das ging ja gar nicht! Bein und Gaudino - ging gar nicht! Und soweit ich gehört habe: Möller und Detari - das ging ja überhaupt nicht.

Warum ist er denn bei dem frankfurter Publikum so unbeliebt? Meier selber dazu in der FR:
AlexMeier schrieb:
Der ist kein richtiger Zehner, heißt es, und wenn das Spiel nicht lief, war ich mal wieder abgetaucht.

Gut, ich bin wohl einer der wenigen, die denken, dass Meier gerade auf dem Weg dahin ist, ein echter Spielmacher zu werden. Beim ersten Saisonspiel gegen Hertha kam er ins Spiel und hat das Spiel in gewisser Weise an sich gerissen. Er hat die Bälle gefordert und verteilt. Dabei hat er nicht Pässe in die Gasse gespielt, wie man sie von ihm kennt, sondern hat das Spiel durch Seitenwechsel etc. organisiert. Leider kam ihm seine Verletzung dazwischen - zur Zeit kämpft er noch um seine Form. Andererseits bin ich fest davon überzeugt, dass die Verletzungen von Meier in gewisser Weise auch unser Glück waren, denn sonst würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei uns spielen.
Warum habe ich eine so hohe Meinung von Meier? Guckt euch das 70 Tore-Video vom Aufstieg an, guckt euch bei youtube das Best-Of-Video von Meier an. Oder denkt einfach nur an das Gladbachspiel: Wie er sich den Ball da mit der Brust vorlegt und mit Links (!) abzieht - das war nah dran an der Weltklasse. Oder der Kopfball, der war zwar nicht unbedingt was weltbewegendes, aber einfach war der nicht. Andererseits zeigt ein solcher Kopfball von Meier etwas: Alex Meier arbeitet ständig an seinen Schwächen! Überlegt mal wie der früher in der Offensive geköpft hat. Der hat keinen Druck hinter den Ball bekommen, konnte die Bälle nicht drücken und schlecht platzieren. Und jetzt: jetzt kann er all das viel besser, teilweise bekommt er es sogar richtig gut hin. Oder denkt mal an Meiers Schüsschen mit der Innenseite. Ja, im Strafraum sind die immer schon gefährlich gewesen. Aber denkt mal dran, was Meier für einen Strich aus dem Fußgelenkt geschüttelt hat beim Spiel gegen Hoffenheim (oder war's Schalke?). Auch das wieder ein Beispiel, dass Meier ständig an sich arbeitet und dass man die Erfolge davon auch auf dem Platz sieht.
Da ich nicht so der Freund von Statistiken bin, soll jemand, der hier Meiers Statistik vermisst, das von der FR gebotene ergänzen:
FR schrieb:
Der 26-Jährige, der in 92 Bundesligaspielen 19 Treffer erzielte und deren 15 vorbereitete

Und nochwas, welche Fußballgalen haben wir denn in den letzten Jahren geliefert? Köln 6:3, Schalke 06, 3:0 in OF, Hamburg 2:1. Und wer war in allen Spielen der Mann? Alex Meier! Das war kein Zufall!

Und was folgt daraus? Ich hab mir da von Pedro so eine Idee geklaut: Wenn Meier ausgepfiffen wird, dann sollten wir dagegen anstimmen:
Alex Meier Fußballgott!!!

(vielleicht gibt es auch noch bessere Ideen für einen Alex-Meier-Lobgesang)

Maggo
EFC Alex ist nicht nur der Lange, sondern vor allem der Große

p.s.: Caio wird nicht zuviel gefordert und gefeiert - die anderen Spieler werden viel zu wenig gefeiert!

Erst heute gelesen - nichtsdestotrotz 100% Zustimmung!