>

Matzel

22227

#
Ikarus77 schrieb:
Diese „Dame“ oder wie ich ganz uncharmant denke „degenerierte Alte“ muss ich jedes Spiel in Sichtweite ertragen – man hat schon fast Angst, dass wieder jemand einen Pass zu Meier spielt, weil sie dann gleich zu platzen droht!

Ich glaube, der würde ich mal Manieren beibringen...
#
Korn schrieb:
Kritik darf nicht nur in eine Richtung gehen und genau das ist mein Punkt. Das was von Seiten einiger Fans hier gemacht wird ist einfach unter aller Sau und schädigt den ganzen Verein. Dieselben die sich vor ein paar Monaten noch für unverzichtbar und unglaublich wichtig (Tolle Stimmung, bringen den Laden in Schwung, reissen sich den ***** auf) gehalten haben, Sägen an dieser Stelle doch an ihrem eigenen Ast.

Wo ist die tolle Stimmung geblieben die der Mannschaft auch weiterhilft? Ich sehe im moment nur Druck auf die Spieler und vergiftete Atmosphäre unter den Fans, aber keinen bedingungslosen Support und besonders kein geschlossenes hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

Und besonders letzterer muß sich in dieser Saison, nach all dem was passiert ist eigentlich keinen Vorwurf gefallen lassen.

Was hier passiert ist höchstgradig unfair und wir als Fans sind in der Verantwortung eine Besserung der Situation zu erreichen. Genauso wie Funkel ist auch jeder einzelne Fan für die Situation auf gleiche Art und Weise verantwortlich.
Und hier wurde (mal wieder nach der VIP Aktion beim letzten Heimspiel) eine Grenze überschritten die wir als Gemeinschaft nicht akzeptieren dürfen!
EINTRACHT!

Sehr richtig, Korn! Hier geht es nur noch und ausschließlich ums Prinzip - und das ist - wie man überall auf der Welt sieht - eine gefährliche Entwicklung. Da wird nämlich das Hirn ausgeschaltet und sein Ziel mit einer enormen Sturheit und Kurzsichtigkeit (genau das, was man der "Gegenseite" vorwirft) gegen jede Vernunft verolgt.

Mich hat gestern eine Bekannte, die mit ihrem Sohn (Eintracht-Fan) im Stadion war, angesprochen. Sie war total geschockt, wie konträr sich das Stimmungsbild im Stadion zum Ruf desselben in der Öffentlichkeit darstellt.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich - im Gegensaatz zu früher - keine "Werbung" mehr für einen Stadionbesuch mache, weil das vergiftete Klima für "Außenstehende" wohl kaum noch zu ertragen ist. Ich als langjähriger Fan kann das gerade noch so ab, weil mir das Spiel meiner Mannschaft wichtiger ist als das respektlose Genöhle dieser selbsternannten Stimmungsmacher. Aber schön ist das schon lange nicht mehr.

Ich finde es übrigens gut von den Spielern, dass sie sich nach dem Spiel demonstrativ zu Funkel gestellt haben - wünschenswert wäre mal eine offizielle Stellungnahme von Ama & Co.
#
Diegito schrieb:
Karamba schrieb:
Ich halte viel von Caio, ich frage mich nur mit was er diesen Hipe verdient hat und im Gegensatz zumindest bei mir im Block, jeder Verstolperer von Meier mit Sätzen wie "Meier du depp" quitiert wird. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Das stimmt, Meier wird in der Tat viel zu kritisch gesehen... die Leute warten förmlich nur auf einen Fehler von ihm! Das hat der Junge wirklich nicht verdient!! Aber ich glaube der "Hass" auf Meier hat mit seiner Person  garnichts zu tun, er wird glaub ich mehr als Ventil benutzt gegen Funkel: so nach dem Motto "siehste Funkel dein Lieblingskind Meier hat wieder einen Fehlpass gespielt und Caio hockt nur auf der Bank"... schade nur das Meier das ganze ausbaden muß!! Er ist seit der 2.Liga bei uns, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, normalerweise müsste er zu den beliebtesten Spielern gehören... aber manche Dinge sind wohl nicht erklärbar  

So ist es @Diegito - leider...
#
Oh, sorry, wie ich gerade sehe, haben wir hier ja wieder mal einen Caio-Funkel-Thread. Ich entschuldige mich, dass ich den Thread durch meine Notenvergabe gestört habe. *kotz*
#
Pröll: 2 - Matchwinner? Nicht allein. Wehrte in Halbzeit 2 wieder einen Ball in den 16er ab.
Ochs: 3- - nunja, das ging schon besser
Chris: 2-3 - die Szene zum Elfer war schwach (auch wenn MM fiel wie vom Blitz getroffen), sonst aber oft mit der gewohnten Übersicht
Russ: 3 - Elfer naja, aber gut in der Vorwärtsbewegung und schönes Tor
Spycher: 2 - ich war sehr skeptisch, aber er hat das richtig gut gemacht heute
Inamoto: 3- - hinten solide, nach vorne mal wieder recht schwach
Fink: 2 - tja, hat gezeigt, dass er vielleicht doch noch den ein oder anderen Euro mehr wert sein kann (kann sogar Ecken schießen)
Meier: 2 - erst technisch fein gemachter Volley, dann schönes Kopfballtor; heute mit teilweise guten Ideen (die aber manch Mitspieler - wie Fenin - einfach verschlief); in dieser Form schon sehr wichtig für die Mannschaft
Steinhöfer: 4- - viele Stockfehler
Fenin: 4 - bis auf die Torvorlage nicht so das Gelbe vom Ei
Libero: 3-4 - stört der Zeh noch oder warum ist er so unglaublich langsam? Teils katastrophale Ballverluste im Mittelfeld, aber auch ein abgeklärtes Tor.
Korkmaz: 5 - vogelwild - schlimmer Verstolperer vor dem 2. Elfmeter - schwächster Mann heute bei uns - er braucht mal 'ne komplette Vorbereitung
#
Was für eine Kacke!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
Wow, wird wohl langsam Zeit für einen Teil III des Threads, oder?

Die Caio-Trilogie...

Genau so! Ganz großes Kino!  
#
Filzlaus schrieb:
.....gladbach verliert

genauso ist es!
#
Hyundaii30 schrieb:
- 10

Abstieg kommt früher oder später sowieso mit diesen Verantwortlichen.

Früher oder später sind wir alle tot. Und, jetzt?
#
Tutty schrieb:
War am Samstag in München, war sehr geil!  

Bin noch am kämpfen mit mir, Stadion oder Autowaschen morgen!

Erst Auto waschen, dann Stadion...
#
Oh, ein Kunkel-Thred.

Funkel raus!

#
Schöner Thread! Und jetzt muss es mal wieder raus:

EINTRACHT!!!
#
Naja, ein oder zwei Zehen hätt' das Ganze schon noch vertragen...
#
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Programmierer schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Der Saisonverlauf hat häufig gezeigt, dass die „Kleinen“ auch die „Großen“ schlagen können und das macht ja auch den Reiz des Fußballs aus.

.... dummerweise ist unser Fußball völlig reizlos  

Möglicherweise gilt das für Dich und andere Dauernörgler.

Für mich hat der Reiz "Eintracht Frankfurt" noch nie nachgelassen. Und ich freue mich auf jedes Spiel meiner Mannschaft.

Programmierer

...geht mir doch genauso. Auch ich werde morgen wieder mit Vorfreude ins Waldstadion gehen. Und ich hoffe mal, nicht wieder enttäuscht zu werden wie zu oft in der Vergangenheit.

Dabei geht es gar nicht mal nur um Sieg oder Niederlage, sondern um Kampf und Einsatz bis zum Letzten. So wie die zweite Halbzeit gegen Hoffenheim, so sollte das immer von der ersten Minute an sein, dann hätten wir schon lange keine Abstiegssorgen mehr.

Mir ist ein Sieg am wichtigsten. Wenn dieser dann noch mit engagiertem, möglicherweise sogar schön anzuschauendem Fußball verbunden ist, umso besser.

Aber ein glücklicher Sieg ist mir immer lieber, als eine unverdiente Niederlage.

Programmierer

#
mickmuck schrieb:
der stammspieler der uns verlässt wird vermutlich nicht pröll sein, da er kein stammspieler mehr ist. ich vermute, dass es ochs sein wird. er hat sicher signalisiert, dass er den vertrag nicht verlängert.
außerdem glaube ich, dass mehdi geht. er hat ja schon angedeutet, dass er zurück in den iran geht, wenn es hier keinen sinner mehr macht.

wie gesagt, ist nur meine vermutungen.

Da ich Ochs nicht für so verlogen halte wie NadW, glaube ich das - nach seinen Aussagen in diversen Interviews - nicht.
#
Huch, noch gut 28 Stunden bis zum Anpfiff und noch keine Geilheitsabfrage? Nun, dann mal los, wie geil seiT Ihr auf morgen?

Ich fang' mal mit 'ner 9 (Tendenz steigend) an...
#
MrBoccia schrieb:

Och, kommt immer drauf an, wer Fenin haben will. Für einen Engländer wären die knapp 4 Mios, die er uns gekostet hat, Kleingeld. Aber der ist noch verdammt jung, der wird noch besser und noch stabiler.

Dann, wenn sein Vertrag so langsam ausläuft...
#
Programmierer schrieb:
Nach den aktuellen Infos aus Presse und Forum würde ich auf folgende Mannschaft tippen:

Nikolov
Jung - Chris - Russ - Ochs
Fink - Inamoto
Steinhöfer Meier
Caio
Fenin

Wobei Inamoto wohl ein besonderes Augenmerk auf Marin haben wird.

Programmierer

Mmmh, ich weiß net. Ich gleube eher, dass Bellaid spielt, Chris für Inamoto auf die zweite 6 rückt und auch Liberopoulos wieder für Caio beginnt - also mein Tipp:

Nikolov
Jung - Russ - Bellaid - Ochs
Fink - Chris
Steinhöfer Meier
Liberopoulos
Fenin
#
Swartzyn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ochs schrieb:

Wieso? Ich bin gebürtiger Frankfurter, ich bin ein Teil von Frankfurt. Ich fühle mich hier ja nicht unwohl. Im Gegenteil. Und ich denke schon, dass in unserer Mannschaft eine ganze Menge Potenzial steckt. Wenn alle Mann an Bord sind, traue ich uns einiges zu. Wenn in der Innenverteidigung noch ein gestandener Mann kommt, was ja wohl angedacht ist, dann stehen wir da stabiler. Wenn im Mittelfeld Zlatan Bajramovic und Chris die Fäden ziehen, wenn vorne Ioannis Amanatidis wieder da ist, dann haben wir eine gute Mannschaft, mit der einiges zu erreichen ist.

Das klingt zwar so ganz nett, mir sind dabei aber leider etwas zu viele wenns drinenn. Wir werden sehen wohin der Weg der Eintracht geht. Es hlft wohl im Moment nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken.  

das ist eine diplomatische antwort. spätestens seit möller in den frühen 90ern sollte jeder wissen was von solchen aussagen zu halten ist. ich will ochs damit nicht zu nahe treten, was soll er sonst sagen?

Eben. Eigentlich hätte er auch sagen können: Klar wechsel ich spätestens in 2010. Aber er wäre doch bescheuert das jetzt zu tun.

Nein, das war gar nicht auf den Verblei von Ochs bezogen. Das nächste Mal bin ich nicht so schreibfaul. Das Ochs geht. Steht für mich fest, zumindest glaube ich nicht, dass wir ihn halten können. Dazu müsste die nächste Saison schon außerordentlich erfolgreich verlaufen.

Das mit den Wenns war eher auf das "Gesamtgefüge" Eintracht Frankfurt bezogen. Wenn im Mittelfeld Zlaten und Chris spielen, wenn Ama wieder fitt ist, wenn noch ein erfahreren Spieler kommt, dann haben wir eine gute Mannschaft. Ähnlich sehe ich es ja auch, aber mit den Wenns sind mir dazu viele unsichere Faktoren drinnen, aber das ist wohl eben Fußball.

Leute, seht doch nicht immer alles so negativ. Die "Wenns" sind - bis auf eine Ausnahme - nämlich die mit dem gestandenen IV - doch alle nicht wirklich kausal, sondern eher temporal. Ama, Zlatan, Chris, wenn die wieder soweit sind, dann können wir was erreichen.

Also, bei mir bleibt hängen, dass er sich hier - als gebürtiger Frankfurter - sehr wohl fühlt und deswegen wirklich noch nicht sicher ist, ob er wechseln wird.
#
Der schon wieder...  :neutral-face