Matzel
22189
Cassiopeia1981 schrieb:Scummy schrieb:
Angesichts unserer momentanen Misere frage ich mich, ob wir mit unserem Konzept, fast ausschließlich auf junge, talentierte Spieler zu setzten, gescheitert sind.
Und ich frage mich, ob die in meinen Augen falsche Transferpolitik nicht mit ein Hauptgrund dafür sind, dass wir da stehen, wo wir stehen.
Hätte man nicht auf eine bessere Mischung aus Erfahrung (gestandenen Fertigen Bl-Spielern) und Talent achten müssen?
Auf der einen Seite sehe ich schon das Potential mit dieser jungen Mannschaft mittelfristig weiter nach oben zu kommen.Andererseits sehe ich aber auch die Gefahr, dass wir unter Umständen komplett nach unten durchgereicht werden, wenn's ganz dumm laufen sollte, da eben auch die Fehlerquote bei Spielern wie Petkovic, Russ, etc. noch entsprechend hoch ist.
Zudem sehe ich so gut wie keinen auf dem Platz-Ochs u. Fink mit abstrichen, der Zeichen setzten könnte, in einem Spiel wie gestern.
By The way, wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler wie Mehdi fast komplett in der Versenkung verschwindet?
Für meinen Geschmack war es ein großer Fehler, das gerade nach dem Abgang Sotos dessen Position nicht adäquat durch einen ähnlich gestandenen Spieler wettgemacht wurde.
Wenn ich HB u. FF etwas vorwerfen würde, dann wäre es eben diese, in meinen Augen falsche Transferpolitik, dass man zu wenig Augenmerk auf die Richtige Mischling legte, und somit auch ein entsprechend hohes Risiko abzustürzen einging.
Wie seht ihr das?
Gruß an alle Fans und supporter!
Sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hat wohl auch keiner mit einer solchen Verletztenmisere gerechnet. Man dachte wohl, dass mit Pröll, Spycher, Chris, Amanatidis, libero genug gestandene bundesligaspieler in der Mannschaft wären um die anderen mitzuziehen. War wohl eine Fehleinschätzung. Ich erwarte in Karlsruhe jetzt eine adäquate Antwort der Mannschaft auch zu diesem Vorwurf. Erfahrung ist mit dem entsprechenden einsatz wett zu machen.
Du wusstest also vorher, dass die drei langfrsitig ausfallen bzw. gesperrt werden? Alle Achtung!
s-saibot schrieb:womeninblack schrieb:
Ich hoffe inständig, dass Martin Fenin einen Vortrag bzgl. "hinfallen" hört.
Oder aber er ist intelligent genug das mal selbst zu merken.
So bekommt er wohl nie mehr einen Elfer.
Ist absolut korrekt. Das ewige Fallen ist ein einziges ärgernis. Aber wenn ich die Kommentare von dem Schiri zu dem ersten Faller von Fenin lese kommt mir die Galle hoch. Wie kann man nur so arrogant sein und sich nicht mal klare Fehlentscheidungen eingestehn und sagen: gut da hab ich mal Mist gebaut.
Das schlimme ist, die Schiris meinen ja wirklich, dass keine Fehler machen. Und wenn sie doch unsicher sind, dürfen sie es nicht zugeben. Der DFB stellt die Herren in gelb ja regelmäßig als unfehlbar hin und weigert sich standhaft, offensichtliche Fehlentscheidungen zu korrigieren.
Anhand meiner statistischen Aufzeichnungen (der letzten 25 Jahre) ist mir aufgefallen, dass ich eine solche Häufung an fragwürdigen bzw. falschen Entscheidungen noch nicht zu verzeichnen hatte (sehen wir mal vom Betrugsfall Berg aus Konz ab).
*Verschwörungsmodus on*
Die Bundesliga lebt von der Spannung. Es gibt für die Medien im Allgemeinen und die Fernsehsender, die ja hunderte Millionen in den Fußball investieren, im Speziellen nicht schlimmeres, als vorzeitige Entscheidungen und Mannschaften, die sich im grauen Mittelfeld aufhalten.
Dazu kommt, dass die Eintracht durch ihre Vergangenheit dazu prädestiniert ist, an knappen Entscheidungen beteiligt zu sein. Was also käme dem DFB mehr zupass, als dass die Eintracht wieder in den Abstiegskampf eingreift?
Vor diesem Hintergrund erscheinen die Elfmeterentscheidungen und die völlig überzogene Rote Karte gegen Chris in einem ganz anderen Licht...
*Verschwörungsmodus off*
phrasenschwein schrieb:
Pröll: 3
Machtlos bei den Gegentoren
Ochs: 3
Kampfgeist wie immer vorbildlich, kurz vor gelb-rot, wär ich bei dem Schiri aber auch gewesen
Russ: 3
Bügelte mit guten Stellungsspiel und guten Grätschen manchen Fehler seiner Vorderleute aus
Bellaid: 6
Völlig gepennt bei 0:1 und auch sonst unsicher. Null Spielaufbau.
Petkovic: 5,5
Bekommt von mir keinen Neuzugangs- oder Jugendbonus. Zweikampfverhalten hinten war erträglich, nach vorne indiskutabel. Schlug jeden Ball halbhoch ins Nirvana.
Fink: 4,5
Zu wenig für meine und auch für seine Ansprüche.
Steinhöfer: 5,5
Völlig lethargisch, überheblich und naiv.
Meier: 4,5
Er ist kein Spielmacher, hat er auch nie behauptet. Räumte hinten den ein oder anderen Kopfball ab, nach vorne aber zu passiv.
Köhler: 3,5
Ok, allerdings sollte er als kleinster Spieler nicht dauernd im 16er auf Flanken lauern, sondern diese selbst schlagen
Liberopoulos: 4,5
Verteilte Bälle ganz gut, aber null Torgefahr.
Fenin: 3
Der einzige, von dem Torgefahr ausging. Die Schalben sind ärgerlich, hat er nicht nötig.
Caio: 3
Mit Fenin und Russ bester Mann. Bin kein Fan von ihm, aber gerade die ersten Minuten waren schon vielversprechend, auch wenn er gegen Ende etwas überdreht hat.
Kweuke: 6
Verlor jeden Ball. Ging in keinen einzigen Zweikampf, sondern duckte sich und rannte weg, weil er spekulierte dass der Ball irgendwie durchflutscht. Vom Elfer ganz zu schweigen.
Sportschau-Bericht: 1,5
Hätte nicht gedacht, dass so etwas jemanls passiert. Fast alle kritischen Szenen erwähnt, dazu den Fan-Support gelobt.
Bis auf zwei Kleinigkeiten sind das die Leistungen, wie ich sie auch gesehen habe.
Petkovic stand aber hinten wirklich relativ sicher, von daher ist die 5,5 überzogen - eine Noten besser (4,5).
Caio war keine 3 - was er macht, sieht zwar oft ästhetisch aus, ist aber in der Regel total ineffektiv. Deswegen gibt's für diese brotlose Kunst 'ne 4.
HibernianEagle schrieb:Schmidti.82 schrieb:HibernianEagle schrieb:
Brauche ich einen VW? Nein. Brauche ich einen Opel? Nein. Brauche ich überhaupt ein Auto? Nein. Sollte man die Automobilindustrie unterstützen? Nein.
Genau, am besten in die Steinzeit zurück...
Wie willst du von A nach B kommen? Mit dem Bus? Geht nicht ist ja ein Auto.
Wie soll die Feurerwehr an dein Haus kommen, wenn es brennt? zu Fuß? Wie wirst du mal in Krankenhaus gerbracht, wenn es dir schlecht geht? Mit der Kutsche? Wie kommen Lebensmittel in die Läden?
Das ist ja alles sehr bedenkenswert. Ich will nur nicht von A nach B kommen. Und da "mein" Haus grad nicht brennt, kann die Feuerwehr die Lebensmittel ins Krankenhaus bringen.
Und wie willst Du ins Stadion kommen? - Das wär doch mal ne Frage gewesen.
Fahrrad? Nur so zum Beispiel...
MrBoccia schrieb:
Saison 2005/06
8 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 0 : 1
13 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2 : 2
31 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0 : 2
1 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2 : 2
9 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0 : 1
29 1.FC Köln - VfL Wolfsburg 3 : 0
34 VfL Wolfsburg - 1.FC Kaiserslautern 2 : 2
Ach der hat das 2:2 zwischen WOB und FCK gepfiffen. Mmmh, aus morgiger Sicht schade, dass er da nicht einen Fehler gemacht hat...
Aachener_Adler schrieb:Okocha-Flix schrieb:
bezieht sich zwar nicht auf etwas aus dem saw, abr habs grad im kicker-interview gelesen:
Dieter Hoeneß (referiert über die finanziellen Probleme gegenüber Großclubs am Beispiel des Pato-Transfers):
"[...] Wer die Entwicklung der Aufsteiger sieht der letzten 20 Jahre verfolgt, sieht, dass sich nur 2 etabliert haben: Schalke und wir, aktuell vielleicht noch Wolfsburg."
ist finde ich irgendwie harter tobak. nicht nur gegen uns (sind wir vielleicht noch nichtmal wieder wirklich integriert?) sondern auch gegen hannover.
Hätte er "unter den Kandidaten für den internationalen Wettbewerb" zu dem "etabliert" dazu gesagt, müsste man ihm sogar recht geben. Hannover, Bielefeld und wir haben uns "nur" in soweit etabliert, dass wir im Normalfall (d.h. wenn keiner der Großen schwächelt) um die Plätze 10-18 mitspielen dürfen. Von den 9 aktuellen Bundesliga-Mannschaften, die nicht seit mindestens 10 Jahren in der Ersten Liga kicken, ist der 8. Platz von Hannover letztes Jahr das beste in den letzten 10 Jahren erreichte Resultat.
Trotzdem leidet der Mann unter dem typisch Hoeneß'schen Größenwahn. Die Saison ist noch nicht zuende und im UEFA-Cup spielen die auch nur durch DFB's Gnaden. Also von da oben etabliert kann da (noch) keine Rede sein...
frankfurt6schalke0 schrieb:
Mein Wunsch wäre nur einer, dass FF einmal zu Caio sagen würde, Junge du machst jetzt drei Spiele von Beginn bis zu Ende hintereinander. Dann könnte man endlich mal sagen der Junge bringts im Spiel oder halt einfach nicht. Diese Chance hätte er einfach verdient! Was kann großartig passieren wir kommen weder nach oben noch bringt Meier uns grad weiter. Dann hätte es sich endlich erledigt mit diesen Caio Diskussionen.
Glaubst Du das im Ernst?! Never.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Funkel (abgesehen von Chris) wirklich genauso wieder aufstellt. In einem Spiel, von dem Funkel nicht ganz zu unrecht sagt, dass die Defensive der Schlüssel ist, wäre es - betrachtet man die vergangenen Jahre - funkeltechnisch schon fast mutig, mit nur einem 6er zu spielen.
Aber vielleicht zieht er auch Köhler oder Steinhöfer auf die zweite 6er-Position zurück, um etwas kompakter zu stehen.
mickmuck schrieb:sCarecrow schrieb:
Fallen alle drei Wölfe (Benaglio, Grafite, Riether) aus, wäre das großartig!
sowie 2007, als bei cottbus alle innenverteidiger ausgefallen sind. immerhin haben wir gegen die ersatz iv ein tor geschossen, cottbus allerdings 3.
Richtig, wenn die mit der vermeintlich zweiten Garnitur auftreten, schalten bei uns doch wieder einige Spieler innerlich ab. Und was gäbe es Schöneres, als wenn Vasi Grafite zur Verzweiflung brächte?
rotundschwarz schrieb:
...Oder letztes Jahr im Mai. Unser Heimspiel gegen die Wolfsburger, das wir mit 2:3 verloren haben. Gruselige Stimmung im Stadion. Ironische Ovationen (nachzulesen im Eintracht-Archiv). Die 32 mit gereisten Wolfsburg-Fans bildeten einen kleinen, jubelnden Haufen im ansonsten gähnend leeren Gästeblock.
Laut letztjährigen, übereinstimmenden Presseberichten waren es sogar sagenhafte 71 Werksangehörige, die den Weg in unseren Gästeblock antreten mussten.
Vielen Dank für diesen großartigen Vorbericht!
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich tausch gerne den Scolari gegen den Funkel... komm Scolari, Du hast doch schon genug Geld verdient... mach Dir mal ein bisschen Spass und führe einen Mittelklasse Verein an die Spitze... koooomm... biiiitteee....
Als Ausgleich dafür, dass er gerade dabei war, einen Spitzenverein in die Mittelmäßigkeit zu führen?
Dem schließe ich mich an.
P.S.: Mehdi war zweitschnellster. Damit gehört er unbedingt in die Startaufstellung am Samstag, oder? *duck und weg*