>

Matzel

22175

#
fg-sge schrieb:
Ich finde das heutige Interview mit FF erfrischend gut
Solch knackige Antworten habe ich in der Vergangenheit vermißt.

Auf gehts Eintracht...

Stimmt, klare An- und Aussagen.  
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Und zweitens ist das Gegentiel von Integration nunmal Isolation. Somit ist Isolation gleichzusetzen mit fehlender Integration. Entschuldige, wenn ich Dein Sprachverständnis mit der abweichenden Formulierung verletzt haben sollte...    

Wenn ihr schon Probleme mit der Sprache hat und eigentlich die gleiche sprecht. Was glaubt ihr wieviel von Lieberos Interview wirklich 100% richtig übersetzt wurde aus seiner Landessprache. Paul K. aus O. hat wahrscheinlich wieder übersetzt. Der hat eine sehr gute Partnerschaft mit der Eintracht und verdient an ihr viel Geld.

tobago

Hä? Wie? Achso... "Andra moi ennepe mousa polytropon hos mala polla..."  
#
Ruben schrieb:
Matzel schrieb:
Das Interview mit Liberopoulos in 11 Freunde setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da nennt er doch Funkel tatsächlich einen Ausnahmetrainer und dementiert deutlich eine fehlende Integration Caios...  

EFC DassolltensichmanchemalhinterdieOhrenschreiben  

im 11 Freunde interviewt dementiert Libero, dass Caio "isoliert" sei also wenn Du schon was indirekt wiedergibst dann mach es richtig....interessant sind auch die Aussagen danach finde ich...er ist grundsaetzlich sehr positiv zu dem Thema......und was soll er denn sonst zu seinem Trainer sagen? Da muss man schon Albert Streit heissen, um dann in einem interview seinen Trainer zu kritisieren...

Getroffene Hunde bellen...

Erstens braucht er ja Funkel nicht einen Ausnahmetrainer nennen - zwischen Kritik und überschwänglichem Lob gibt es doch noch eine ganze Menge.

Und zweitens ist das Gegentiel von Integration nunmal Isolation. Somit ist Isolation gleichzusetzen mit fehlender Integration. Entschuldige, wenn ich Dein Sprachverständnis mit der abweichenden Formulierung verletzt haben sollte...  
#
Das Interview mit Liberopoulos in 11 Freunde setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf. Da nennt er doch Funkel tatsächlich einen Ausnahmetrainer und dementiert deutlich eine fehlende Integration Caios...  

EFC DassolltensichmanchemalhinterdieOhrenschreiben
#
Endless schrieb:
Ein neuer Torwart stände für mich nicht zur Diskussion, außer man würde Zimmermann abgeben.

Ich wäre jedenfalls dafür Nikolovs Vertrag zu verlängern, da er bestimmt noch min. 2 Jahre spielen kann.

Pröll sollte die Nummer 1 werden und Nikolov weiter Backup sein. Damit sind wir die letzte Zeit ganz gut gefahren. Warum also daran etwas ändern.

Das Geld sollte man lieber in einen LV und einen offensiven Mann stecken. Obwohl hier der LV absolute Priorität besitzen sollte. Lieber beim LV keine Abstriche machen und dafür auf einen offensiven Spieler verzichten. Einen weiteren Stürmer halte ich für etwas, mhhh, schwachsinnig. Denn außer Amanatidis ist keiner unserer Stürmer verletzungsanfällig.
Und zur Not könnte man ja auch Tsoumou, Heller oder sogar Köhler einsetzen! Oder halt nur mit einer Sturmspitze spielen.  

#
bils schrieb:

Hm also wenn jemand gerade 34 geworden ist, ist er für mich noch nicht fast 35, sondern gerade 34  ,-)  

#
tobago schrieb:
Nachtfeuer schrieb:

Also ich weiß nicht. Wenn die Eintracht in dieser Saison von was lebt, dann ist es Teamgeist und Zusammenhalt. Ich möchte nicht derjenige sein, der einem Jan Zimmermann (der in der RL ne überragende Saison spielt) mitteilt, dass er demnächst jemanden vor sich geklatscht bekommt, der woanders geradezu abgesägt wurde.

Meine Idee wäre auch eine ganz andere, als Zimmermann abzuwatschen. Den würde ich mit einem anderen Tormann zusammen in den Konkurrenzkampf um den ersten Platz schicken.

tobago

Mmmh, also dann ein Konkurrenzkampf zwischen Nikolov gegen Ösi-Rambo?!? Wenn er die Hoffenheimer Bank verlässt, um hier zu spielen, wird er entweder unglücklich (und ist im Sommer wieder weg) oder setzt sich durch, was dann einen Weggang Prölls zur Folge hätte...
#
Endless schrieb:
Matzel schrieb:
Aus dem FR-Interview:
Dabei sind Sie von der Eintracht eigentlich nur als Stürmer Nummer drei geholt worden. Das wurde Ihnen auch klipp und klar gesagt. Hat Sie das nicht gewurmt?

Nein, ich habe immer an mich geglaubt. Ich war mir sicher, dass ich mich durchsetzen werde. Und ich habe dem Trainer in den ersten Gesprächen gesagt, dass ich ihn in punkto Aufstellung schwer in Verlegenheit bringen werde.

Diese Mischung aus gesundem Selbstbewusstsein und Realitätssinn ist schon cool.    

Stimmt. Und vor allem ist das mal ausnahmweise ein Spieler/Mensch der Taten sprechen lässt! Davon gibt es wahrlich viel zu wenige in der heutigen Zeit   .

Ja, beinahe schon beängstigend! Dieser Mann ist offensichtlich mit sich und seiner Welt sowas von im reinen...

Auf der einen Seite weiß er, was er kann (und das nicht nur auf dem Platz) und kommuniziert das auch. Auf der anderen Seite betont er auch den Anteil anderer und bremst die Euphorie, indem er sagt, dass das nicht immer einfach so weitergeht. Ebenso hätte er zwar schon gerne früher in der Buli gespielt, jammert jedoch nicht, sondern genießt es jetzt hier zu sein. Und er hat den Anspruch, etwas für sein Geld zu tun (will Spuren hinterlassen).

Klasse!
#
MrBoccia schrieb:
Hmmm, wenn alle fit wären, könnte ich mir sowas in der Art vorstellen:

Pröll/Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Bajramovic
Steinhöfer - Korkmaz
Liberopoulos
Fenin - Amanatidis

Oder auch ganz anders. Der arme Trainer, keine leichte Aufgabe.

Stimmt, so sieht das richtig gut aus!
#
Aus dem FR-Interview:
Dabei sind Sie von der Eintracht eigentlich nur als Stürmer Nummer drei geholt worden. Das wurde Ihnen auch klipp und klar gesagt. Hat Sie das nicht gewurmt?

Nein, ich habe immer an mich geglaubt. Ich war mir sicher, dass ich mich durchsetzen werde. Und ich habe dem Trainer in den ersten Gesprächen gesagt, dass ich ihn in punkto Aufstellung schwer in Verlegenheit bringen werde.

Diese Mischung aus gesundem Selbstbewusstsein und Realitätssinn ist schon cool.  
#
Interessant, sehr interessant - und wieder ein Mosaiksteinchen aufgedeckt - vielen Dank für Deine Mühe!
#
takeshi schrieb:
municadler schrieb:
Allerdings halte ich es für ein schweres Versäumnis Spycher oder Köhler in einer Top elf benennen zu müssen...

Daher würde ich eventuell zu einer Dreierreihe greifen, wenn wirklich alle fit wären. Und Liberopoulous ist m.E. gar nicht mehr wegzudenken...

Pröll
Ochs Chris Russ
Bajramovic  Fink
Steinhöfer Liberopulous Korkmaz
Amanatidis Fenin

Was aus Caio, Meier, Preuß wird, die unter normalen Umständen in meinen Augen auch Stammkräfte sind, wird die Zeit zeigen. Bei Fink habe ich noch immer das Gefühl, dass er mal unersetzlich wird. Das Talent ein richtig starker Sechser zu werden, hat er noch immer.

Der Versuch mit der Dreiherreihe ist ja ganz nett, geht aber nicht mit zwei 6ern zusammen. Von daher klingt für mich diese Variante am besten:

Pröll
Russ  Chris  Vasi
Ochs  Bajramovic (Fink) Steinhöfer
Fenin  Liberopulous Korkmaz
Amanatidis

#
MrBoccia schrieb:
plaetzer schrieb:
Friedhelm Funkel wünschte sich heute Morgen in HR3 folgendes, wenn er drei Wünsche frei hätte:

Spieler: Frank Ribery
Traummanschaft, gegen die er mal spielen will: Manu
Was will er einmal gewinnen: den DfB-Pokal

Wie, der will net Meister werden? Raus mit dem Kerl, so Kleinredner brauche mer net.

Und den DFB-Pokal hat er doch schon 1985 als Spieler geholt - uiuiui, vergesslich der Mann...
#
Werner51 schrieb:
Ganz herzlichen Glückwunsch !! Wer bei Eintracht Frankfurt seit dem 50. Lebensjahr arbeitet und bis zum 55. Geburtstag gegen alle Unkenrufe sage und schreibe vier schwere Krisen nicht nur überlebt, sondern meistert, muss so kerngesund sein, dass der Saal für die große Fete zum 100. jetzt schon gebucht werden kann    

Da war er aber schon im 51. Lebensjahr...

@FF: Herzlichen Glückwunsch zum 55. Geburtstag und alles Gute für's 56. Lebensjahr!
#
Ja, ich hasse den Winter - in gewisser Hinsicht - auch...

Deswegen ein doppeltes DANKE, DANKE für Deinen Einsatz und den schönen Bericht!
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
schunkelschorsch schrieb:
kann mir mal einer erklären, wie die blöd auf den fehlenden tag bei
fukel's amtszeit kommt wenn sein vertrag nur bis 2009 geht..

ribbeck : 1.7.1968 bis 30.6.1973
fukel : 1.7.2004 bis 30.06.2009

laut blöd hätte fukel mit 1825 tagen dann einen weniger als sir erich..

2008 war ein schaltjahr...also 29 tage im februar...
in ribbecks amtszeit kann auch nur ein schaltjahr gewesen sein..

wer hat dem funkel den einen tag geklaut ?  

Ach herrje, sind die BLÖD. Dem FF hat keiner einen  Tag geklaut, sondern dem Ribbeck geschenkt.

Kann man sich hier schön ausrechnen, beide kommen auf 1825 Tage.

Nö, der Rechner ist ohne Schaltjahre programmiert. 1826 Tage stimmt schon - bei beiden.
Also, der hier rechnet mit Schaltjahren - und korrekterweise wären vom 01.07. bis zum 30.06. 1827 Tage. Denn errechnet werden - bei beiden Rechnern - die Tage, die zwischen den beiden Terminen liegen. Wir wollen aber die Tage vom ersten Tag an bis zum letzten Tag haben, also muss man vom 30.06.2004 bis zum 01.07.2009 angeben. Und dann stimmts - 1827 Tage.

Nein, auch nicht, dann müsste man 1.7. - 1.7. angeben. Allerdings braucht man dafür doch keinen speziellen Rechner:

5 Jahre x 365 Tage = 1.825 Tage + 1 (wegen Schaltjahr 1972 bzw. 2008) = 1.826 Tage!
#
Isi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Na ja, in Bibel-Bilderbüchern geht es dann doch etwas friedlicher zu...    

Die Geschichten aus der Bibel sind für Kinder faszinierend, so ähnlich wie Märchen, erst später fängt man an, über die Geschichten anders zu denken(was aber nicht immer gut sein muss).

Rischdisch!

Ansonsten gibt es noch eine Menge schöner Kinderbücher, wie z. B.
http://www.amazon.de/kleine-Igel-die-rote-M%C3%BCtze/dp/3765567647/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1228832892&sr=1-1
#
Für's SAW meines Erachtens etwas zu off topic, aber für's Gebabbel sollte es reichen:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/501504/

In Detaris Fuß sangen Vögel...
#
MrBoccia schrieb:

Ach herrje, sind die BLÖD. Dem FF hat keiner einen  Tag geklaut, sondern dem Ribbeck geschenkt.

Kann man sich hier schön ausrechnen, beide kommen auf 1825 Tage.

Nö, der Rechner ist ohne Schaltjahre programmiert. 1826 Tage stimmt schon - bei beiden.
#

Vielleicht hat Funkels Vertrag erst am 2.7.2004 begonnen...