>

Matzel

22147

#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
NicheHo schrieb:

Die einzige Aussage ist, dass wir mit Nikolov über die Jahre im Schnitt weniger Tore fangen.
Nur diese Aussage habe ich gemacht und auch belegt.

Und?

Zwei Kritikpunkte:

1. Aussagekraft und Relevanz

Die Aussage ist vollkommen uninteressant und hat absolut keine Erklärungskraft. Da könntest Du genauso herausfinden, dass wir in Spielen mit Köhler weniger Ecken rausholen, in Spielen mit Ama öfter Einwerfen, oder mit Inamoto der Rasen stärker beschädigt wird (nur hypothetische Beispiele).

2. Methodisch

Falls Du allerdings mit der obigen Aussage wirklich etwas über die Qualität des Torwarts sagen willst, dann hast Du ein Riesenproblem. Denn Deine Analyse ist statitisch nicht signifikant. So eine deskriptive Auflistung von Durchschnitten bringt rein gar nichts wenn Du nicht für einige wichtige Variablen kontrollierst. Einige dieser Kontrollvariablen sind bereits genannt worden:

- Wer hat in der Abwehr gespielt?
- Welches System wurde gespielt?
- Heimspiel oder Auswärts?
- Wer war der Gegner? - Bayern oder Cottbus
- usw.

Ohne für diese Faktoren zu kontrollieren können Deine Zahlen tatsächlich (wie von Dir geschrieben) nur eins aussagen. Nämlich: "dass wir mit Nikolov über die Jahre im Schnitt weniger Tore fangen".

Diese Aussage ist aber, wie unter Punkt 1 dargelegt, vollkommen uninteressant.

Nun, uninteressant ist sie vielleicht für Dich. Ich persönlich - weder auf Seiten von Pröll noch von Oka - finde sie schon interessant.

Und zur Kritik an der Methode: die Statistik geht über mehrere Spielzeiten. Noch dazu haben unsere beiden Keeper - verletzungsbedingt - beide innerhalb der Spielzeiten gewechselt. Das heißt, das Zufallsmoment ist ebenso zu vernachlässigen wie die Fragestellung nach dem System, den Vorderleuten oder den gegnerischen Stürmern. Von daher ist die Statistik durchaus o.k.

Warum nun Oka offensichtlich weniger Gegentore fängt, kann ich auch nicht sagen - vielleicht hängen sich die Abwehrspieler (siehe Russ gegen Cottbus) mehr rein, wenn Oka im Tor steht, weil sie eben auch das Gefühl haben, dass er potentiell unsicherer ist? Vielleicht hält er - bei all den vermeidbaren Fehlern - doch mehr "unhaltbare" Bälle als Pröll? Vielleicht hat Oka (um es nach Horst E. zu sagen) positivere Schwingungen?

Wir werden es nie erfahren. Und mir ist es - ehrlich gesagt - auch egal. Mir ist sogar egal, wer im Tor steht, solange die Eintracht erfolgreich ist (sei es ein 1:0 mit Oka oder ein 4:3 mit Pröll).
#
Maabootsche schrieb:
Matzel schrieb:
Laut FAZ von heute wird bis zum Trainingsstart mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kein Spieler mehr kommen. Bei Bajramovic wartet man aber offensichtlich nur noch auf den Heilungsverlauf seiner Verletzung. Bei Larsen wird es wohl an der Ablöseforderung scheitern.

Sensationell die Aussagen unserer Verantwortlichen zum Thema Bajramovic. Funkel: Auf dieser Position kann man nie genug Spieler haben...
Bruchhagen: eine Verpflichtung macht Sinn, damit man sich nächstes Jahr nicht von Fink und Ina (Verträge laufen aus) unter Druck setzen lassen muss - sehr weise!

Das hatte ich heute früh auch gelesen, ein Glück steht das nicht in der Online-Ausgabe, sonst gäb´s bestimmt wieder einen Fred zur Huggelisierung des hier gespielten Fußballs. Wenn ich mich recht entsinne, stand da auch noch, daß Preuß` Vertrag ebenfalls ausliefe, so daß ein Umschauen für die Position noch mehr Sinn macht.

Stimmt, Preuß habe ich aber mal außen vor gelassen. Denn sollte er, was ich noch immer hoffe, nochmal durchstarten, sehe ich in seiner Vertragsverlängerung das kleinste Problem.

Schön fand ich übrigens die Aussage von HB, dass wir auch ohne weitere Neuverpflichtungen inzwischen eine schlagkräftige Truppe beisammen haben. Ebenso die deutliche Fokussierung auf den Teamgedanken, weshalb Sotos keinesfalls ein neues Angebot mehr erhalten wird.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass HB ganz zufrieden ist und eine weitere gute Saison erwartet.

Ja, ich meine sogar zwischen den Zeilen zu lesen, dass er von seinem Freund FF eine mutige Spielweise erwartet...
#
Laut FAZ von heute wird bis zum Trainingsstart mit "hoher Wahrscheinlichkeit" kein Spieler mehr kommen. Bei Bajramovic wartet man aber offensichtlich nur noch auf den Heilungsverlauf seiner Verletzung. Bei Larsen wird es wohl an der Ablöseforderung scheitern.

Sensationell die Aussagen unserer Verantwortlichen zum Thema Bajramovic. Funkel: Auf dieser Position kann man nie genug Spieler haben...
Bruchhagen: eine Verpflichtung macht Sinn, damit man sich nächstes Jahr nicht von Fink und Ina (Verträge laufen aus) unter Druck setzen lassen muss - sehr weise!
#
tani1977 schrieb:
es ist wirklich erstaunlich..hier wird wirklich jeder thread zu jedem spieler zu einem

Funkel-Raus-thread.bzw. funkel kommt mit spieler xy nicht klar...funkel bringt uns nicth weiter etc

So sieht es aus. Eigentlich der richtige Moment, den jeweiligen Thread zu schließen...
#
cobi schrieb:
Steinhöfer ist laut eigener Aussage fest im rechten Mittelfeld eingeplant (stand in einem Interview, das er kurz nach dem Wechsel gegeben hat), von daher gehe ich davon aus, dass wir den in Zukunft da wirbeln sehn.

Wird interessant zu beobachten sein, soll ja ein sehr offensiver Spieler sein.. mal gucken, ob Ochs seinen Offensivdrang da wieder zurückschrauben muss.

Nein, denke ich nicht. Da Steinhöfer auch hinten aushelfen kann, wird er bei Ochs-Vorstößen die rechte Seite sichern. Kann ein interessanter "Doppelwirbel" auf rechts werden. Links wird das eher nix, weil Spycher zu defensiv spielt. Mit Köhler und Ümit wäre das dann schon vorstellbar...
#
Dschalalabad schrieb:
Hallo!

Wie findet Ihr eigentlich unser Waldstadion???

Immer wieder hört man von verschiedenen Seiten, dass 'man sich in dem Stadion nicht wohl fühlt' (Auszug aus dem letzten SAW der UF) oder 'dass das Stadion ein reines Funktionsstadion ist' und nicht mehr und nicht weniger.
'Das Stadion sieht scheiße aus', 'Es zieht im Oberrang', 'Wenig Farbe, aber immer noch besser als gelb', 'das Dach braucht niemand', 'Die Lücken zwischen Oberrang und Dach trüben die Stimmung und sollten dicht' und noch X Dinge mehr hört man wieder und wieder in Gesprächen und im Forum.

Findet Ihr das Stadion so schlecht???  
Würde mich echt mal interessieren...
Im Gegensatz zu vielen Anderen finde ich das Stadion eigentlich recht geil... Vielleicht noch etwas zu weitläufig, aber in Großem und Ganzem echt OK.

Also ich fühle mich im Waldstadion pudelwohl - ist wie ein zweites Wohnzimmer (totz seiner Schwächen). Mir hat es zwar auch weh getan, das "alte Waldstadion" fallen zu sehen, aber gut, so ist es nun mal. Der König ist tot, es lebe der König!
#
Nun, dem aufmerksamen Beobachter sollte - spätestens gestern - nicht entgangen sein, dass Korkmaz auch rechts Dampf machen kann...

Die sowieso auf dieser Position schon ausreichenden Alternativen sind hier ja schon erwähnt worden.

Fazit: kein Bedarf derzeit.
#
kurvenflummi schrieb:
Sind leider erst aus dem Urlaub gekommen und haben nur noch Karten für die Ostkurve bekommen, weil das Vorkaufsrecht da schon abgelaufen war  
Hoffentlich geht da an dem tag mehr als sonst...  

Gibts noch n paar Superlaute Gröler die uns am 12.8. in der Ostkurve stimmgewaltig unterstützen?!? "OSTKURVE"  *sing*    

Wenn Du im "richtigen" Block bist, wirst Du uns hören...
#
AllesWirdGut schrieb:
Der Junge hat noch nicht mal ein Spiel für die SGE absolviert und trotzdem schlägt schon das Herz von mir für ihn, selbst gegen die eigene Nationalmannschaft - wie verrückt ist das denn  

Ja, schon irgendwie verrückt. Das zeigt aber auch - und mir ging es ganz ähnlich -, dass die Eintracht für uns fußballerisch einfach wichtiger ist als die Nationalmannschaft (ohne einen Eintrachtler).  
#
Aqualon schrieb:
Typisch BLÖD, mal wieder ewig spät dran mit etwas:

http://www.eintracht.de/aktuell/24286/

Aqua

Nicht nur das. "Nach einer schwachen Rückrunde..." - mmmh, 23 Punkte in der Vorrunde, 23 Punkte in der Rückrunde. Wie ein Saisonverlauf über die Fakten hinwegtäuschen kann...
#
womeninblack schrieb:
nordend_rulez schrieb:
womeninblack schrieb:
sogenannter_Fan schrieb:
frage mich langsam, wieso Rapid den verkauft hat, noch dazu vor der WM. Der herausragende Spieler bei Österreich.  

Ganz einfach, weil sie Kohle bauchen, wie ein Rapidler auch hier schrieb. Lesen bildet...

vielleicht wollten sie auch keine 2 Jahre mehr warten

Ach Du Sch.....
Net lesen + auch noch nicht mal schreiben können...    

Aprospos WM: wer glaubt denn, dass die sich da qualifizieren??
Mit Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen + vor allen Dingen Färöer in einer Gruppe?        

Och, mit Ümit machen die das schon...
#
NicheHo schrieb:
5 von 17 gewonnene Zweikämpfe??
Ich frage mich, wie da gewertet wird?!
Wenn Ümit zwei Gegner vernascht, sind das für mich zwei gewonnene Zeikämpfe. Oder nicht?

...nein, das ist dann ein Dreikampf, und davon hat er auch gefühlte 5 Stück gewonnen...
#
crasher1985 schrieb:
Irgendwie hab ich die befürchtung das unser Ümit die Natinalelf aus dem turnier schiesst

Befürchtung? Wieso? Wenn Ümit uns tatsächlich rauskickt, dann sind wir absolut verdient ausgeschieden! Nach der gestrigen Leistung muss man sich nämlich fragen, was wir im Viertelfinale verloren haben. Und auch gegen Polen sah das in der zweiten Halbzeit nicht europameisterlich aus.

Und wenn Ümit himself uns abstraft, haben wir wenigstens einen Eintrachtler im Viertelfinale...
#
Maggo schrieb:
Also ich hatte, nachdem was die Rapidler geschrieben haben, Ümit für noch schneller und einen noch besseren Dribbler gehalten als er ist. Ich hatte ihn echt für einen ungeschliffenen C.Ronaldo gehalten. Das ist er mit Sicherheit nicht. Ich verstehe mittlerweile auch den einen, der schrieb, dass er die Technik von Ümit gar nicht so gut findet. Dennoch finde ich Ümit noch viel besser als anfangs gedacht. Der Typ ist sich nicht zu schade für den einfachen Pass, er bietet sich an und fordert ständig den Ball, er spielt tolle Pässe und schlägt grandiose, weil äußerst präzise Flanken und er macht die defensiven Laufwege - ohne jetzt groß in der Balleroberung aufzufallen!
Ich freu mich schon sehr auf ihn!!

DAS war DIE Beobachtung des gestrigen Abends. Ümit ist extrem variabel. Er kann sowohl dribbeln als auch passen, das heißt, er ist schwer auszurechnen. Das wird unserem Spiel gut tun.

Immer noch 2 Monde bis zum Buli-Start...  
#
Marlenchen schrieb:
Ümit - schick die Deutschen heim!!!

Die haben nämlich nichts bei der EM zu suchen, erst recht nicht ohne Eintrachtler.

...in diesem Halbsatz liegt durchaus ein Fünkchen Wahrheit...
#
Pfalzadler schrieb:

Habe letztes Jahr fast alle Spiele live gesehen und weis durchaus von was ich rede.
Ja Spiele in denen mit Ochs,Sotos,Galindo,Spycher,Russ,Inamoto und Fink gleich 7 Spieler zu 100 % deffensiv eingestellt waren.Und mit Köhler war damals sogar teilweise noch ein Achter Spieler dabei, der auch 80 Minuten Mittellinienübertretungsverbot hatte.

Der Erfolg gibt FF Recht und ich bin mit der Runde durchaus zufrieden.
Leider haben wir uns mehr durch die letzten 8 Spiele kaputt gemacht.

Aber von einer attraktiven Spielweise zu reden davon sind wir Lichtjahre entfernt gewesen.

Spiele?? Zähl' doch mal auf, gegen wen wir mit dieser (oder einer ähnlich defensiven) Aufstellung zu Werke gingen... Fällt Dir was auf?
#
Schobberobber72 schrieb:
PeterT. schrieb:

PS: mein lieber  Genosse adlerhokuspokus, Du solltest mal an was anderes denken! Das heißt nicht BH sondern HB, tsss, tssss, tsss!

Chefscout Holz Berndbein???   ,-)  

Was die Frage aufwirft, WER hier mal an was anderes denken sollte, gell Peter...
#
PeterT. schrieb:

Ich habe gehört, dass diesbezüglich ein absoluter Kracher (ich weiß, Freitag ist erst morgen) verpflichtet werden soll. Offensichtlich steht der BUNDESADLER kurz vor einem Wechsel zur Eintracht!!!! Das Anschela ist, angesichts der stets klammen Finanzlage der in Berlin ansässigen Vereinigung, wohl bereit ihn ziehen zu lassen. HB und Fukel dementieren den Transfer zwar noch, aber, wie aus gut informierten Kreisen bekannt wurde, steht die Unterzeichung des Vertrages kurz bevor. Gespräche mit dem österreichischen Doppeladler sind aufgrund von Kommunikationsproblemen gescheitert.

,-) Peter T.

Dann würde auch der inzwischen recht offen diskutierte Wechsel des Pleitegeiers ins Berliner Finanzministerium einen Sinn ergeben...  

Na, jetzt wollen wir mal hoffen, dass HB den Wechsel nicht noch platzen lässt, weil hier schon wieder frühzeitig Internas ans Tageslicht kommen!

#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Eintracht an dem jungen Greif "Amadeus" dran sein, der derzeit seine Runden über Klagenfurt dreht...

Da werden die Schalker Schwalbenzüchter wohl auf ihren Ladenhütern sitzen bleiben.

...so stimmt's...
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
V.a. brauchen wir dringend einen zweiten Adler. Was ist, wenn bei Attila die Bandscheibe vorfällt? Oder Fußsohlenentzündung? Dann hängt der Bub dahaam ab mit übergeschlagenen Beinen im Liegestuhl, und im Waldstadion bleibt die Stange leer. Ich fordere also einen Perspektivadler, einen jungen Brecher, der auch mal bereit ist sich dahin zu hocken, wo's weh tut. Zu teuer darf er natürlich auch net sein. Vielleicht sollten wir beim neuen Internat am Riederwald eine Brutstätte anschließen. Mein ja nur so  

Ich hoffe, unsere Scouts haben da auch schon dran gedacht und HB präsentiert uns den Ergänzungsspi...äh...-adler noch vor dem ersten Trainingslager....

BH soll in letzter Zeit auffällig oft mit Notizblock in der Hand und Kopf im Nacken gesichtet worden sein ...

...was auch erklärt, warum er sich letzte Woche täglich von Physio behandeln ließ...

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Eintracht an dem jungen Greif "Amadeus" dran sein, der derzeit seine Runden über Klagenfurt dreht...