Matzel
21529
womeninblack schrieb:
Auf dem Weg in die Kabine spielten Ama und Taka noch Fangen indem sie wie Irrwische über den Platz liefen.
Na, die Stimmung im Team scheint ja wirklich ausgezeichnet zu sein, richtig infantil ausgelassen... Oder hat Taka Ama die Trinkflasche abgenommen?
Wie hat sich den Streit so gegeben - hat er sich reingehängt?
Danke für Deinen schönen Bericht und gute Besserung im mentalen Bereich (dass Du bald wieder besser drauf bist und gut schlafen kannst)!
Attila schrieb:
Es wurde hier schon irgendwo gesagt, Huggel ist körperlich etwas langsamer als die anderen (Schweizer eben) aber gedanklich ist er tatsächlich ein ganz schneller.
Mmmh, haben wir hier etwa einen Erklärungsansatz für seine manchmal überdurchschnittliche Fehlpassquote? Ist er gedanklich zu schnell für seine Mitspieler?
touch7 schrieb:Matzel schrieb:
]
Und alle, die hier wieder sinnlos über die absolute Höhe von Gehältern diskutieren, sollten mal einen Blick auf die Finanzwelt Londons werfen. Was da so mancher Investmentbanker heimschleppt, wäre dazu geeignet, selbst unsere Fußballprofis vor Neid erblassen zu lassen...
vergess dann aber nicht, das dieser für mrd.$ zuständig ist und sein täglicher Tagesablauf darin besteht, von Tokiyo bis New York immer aktuell dabei zu sein.
Die Sterblickkeitsrate ist bei solchen Jungs auch nicht gering,der psychische Druck ist enorm und nicht wenige gehen unter.wenn ich jetzt überlege wie unsere Bubis bei bissel pfeiffen schon anfangen zu flenne,dann...........
Zum Thema,klar verdient Ochs mehr als 300T und er wird bestimmt auch diese bekommen,nur für mehr als 500T im Jahr ist er noch zu unerfahren bzw unkonstant !
Step by Step,mehr Konstanz und bessere Leistung,bedeutet mehr Geld oder mher Auswahl an Vereinen ,-)
No business like show business!
Wenn Du das so siehst, hast Du die Intention meines Vergleiches nicht verstanden. Mir ging es nicht um die Vergleichbarkeit (Kumpels unter Tage sind mit Sicherheit einem mindestens genauso großen Gesamtrisiko ausgesetzt wie Investmentbanker - bei einem Bruchteil des Einkommens), sondern um den Standpunkt. Und mit dem Wechsel des Standpunktes wird die absolute Höhe des Verdienstes zu einem relativen Wert - und die Diskussion darum obsolet...
Tock-Tock schrieb:
Also Fussball is ja nu auch kein Futsal; obwohl, Sotos beim Futsal in der Halle, mm.. theoretisch könnte er mit dem kleinen Ball vermutlich Zuschauer oder Gegenspieler hinrichten, wenn er voll abzieht; mir fällt da die "Strong" - Oberschenkel - Geschichte ein, wo er mal eben ein Tornetz zertrümmert; aber genau das findt ich total einmalig an dem Kerl, was ne Kante, sensationell
Un das er schon 250 % mehr Torausbeute hat wie mein longtime-Held Zico Bindewald, und dass in nur einem Buli-Jahr, will ich auch gern ma als fussballerisches Argument anfügen
Sotos = Original !!
Die sollten ihn mal zu deutschlands schlechtester Sportsendung (Heimspiel) einladen. Vermutlich richtet er dann beim Schnellschuss die Messanlage hin...
Jekay schrieb:Matzel schrieb:
Also entweder will Streit hier unnötig provozieren oder die Vereine haben eine dankbare Zielscheibe gefunden, um der Eintracht ordentlich Kohle in die Kasse zu bringen...
nimms locker
@ Jekay, der Zitatverdreher:
Meinetwegen kann der Typ abhauen, wohin er will. Aber auffällig ist der Kreis der Interressenten schon.
tobago schrieb:
...Aber da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, denn Bruchhagen wird ihm schon ein adäquates Angebot unterbreiten, da bin ich mir sicher. Denn blind ist Bruchhagen nicht und die Gesetze des Marktes beherrscht er aus dem ff....
Sehe ich genauso. HB macht das schon!
Und alle, die hier wieder sinnlos über die absolute Höhe von Gehältern diskutieren, sollten mal einen Blick auf die Finanzwelt Londons werfen. Was da so mancher Investmentbanker heimschleppt, wäre dazu geeignet, selbst unsere Fußballprofis vor Neid erblassen zu lassen...
adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:
Attila: 1
Gab den Jungs das nötige Selbstvertrauen. Es war wohl kein Zufall, dass Ama nach dem Schlusspfiff zuerst zu Attila ging und sich bei ihm für die Unterstützung bedankte, ehe er sich auf den Weg zur Kurve machte...
Das stimmt. Aber hast Du ihn vor Anpfiff gesehn? Der war so blass um den Schnabel, dass er glatt als Weißkopfseeadler durchgegangen wäre
Ja, der Ärmste, aber er hat halt noch nicht so viele "Endspiele" gesehen...
Beverungen schrieb:
manchmal muss man froh sein, dass die masse mensch sich in foren bepöbelt, als in irgendwelche kriege zu ziehen.
so ists halt
trotzdem:
Nun, wenn das eine das andere verhindern würde, stimmte ich Dir zu. Oder schwebt Dir etwa eine weltweite Zwangsregistrierung aller Menschen in diversen Pöbel-Foren vor!?
Theesi schrieb:
P.S.: Mir spukt schon seit einigen Wochen der Gedanke durch den Kopf, wie hoch man die "Meßlatte" für nächste Jahr legen sollte - wenn man die Meinungen vieler User hier berücksichtigt, könnten es eigentlich nur 60 oder 70 Punkte sein, denn mindestens so hoch scheint mir der Anspruch zu sein smile:
Aber im Ernst: Ich spiele mit dem Gedanken auf 45 oder gar 50 Punkte zu gehen, tendiere aber eher zu 45. Eure Meinungen?
Maximal 45, sonst gibt es hier das große Weh und Ach, falls wir phasenweise 4 oder 5 Punkte unter Pflicht liegen sollten...
Außerdem wären 45 Punkte dieses Jahr sogar UI-Cup würdig, wobei ich nicht davon ausgehe, dass die nächstes Saison nochmal so verrückt läuft...
Max_Merkel schrieb:
Nikolov 2,5
War zur Stelle wenn er gefragt war. Wie immer Unsicherheiten bei Herauslaufen. Solide bis gute Partie.
Ochs 2
Dynamisch. Sprühte voller Tatendrang. Starke Leistung.
Kyrgiakos 2,5
Blieb zumeist unauffällig. Hatte die ein oder andere gute Szene in der Offensive - stand hinten aber sicher.
Vasoski 3
Sicherer Rückhalt gegen schwache Aachener Angreifer.
Huggel 2
Tolles Tor zum frühen 1:0. Kurbelte auch ansonsten das Spiel immer wieder aus der eigenen Hälfte an. Starke Leistung.
Fink 3
Blieb über weite Strecken des Spiels blaß. Toller Schuss an die Querlatte kurz vor Schluss. Spielte seinen Stiefel souverän runter.
Streit 1
War an den ersten drei Toren beteiligt. Wustelte auf Rechts in Vorrundenform. Er zeigt, dass man ihm zurecht das Vertrauen geschenkt hat. Bester Frankfurter auf dem Platz.
Köhler 1,5
Machte ein Riesenspiel. Dribbelte seine Gegenspieler schwindelig. Wirbelte mal auf links, dann auch rechts. Tolle Freistöße. Krönte seine bisher beste Leistung im Team der Eintracht mit einem Kopfballtor (und setzte dabei doch tatsächlich seine Frisur auf's Spiel. )
Takahara 3
Bis zu seinem Tor lief das Spiel wie in den letzten Wochen komplett an ihm vorbei. Dann war er aber wieder da und staubte zum 3:0 ab - besser als jeder japanische Reiswein
Amanatidis 1,5
Bisher beste Vorstellung im Eintracht-Trikot. War überall wo ein Stürmer stehen sollte. Nur eine Tor blieb ihm verwehrt - mit etwas mehr Glück hätte er die Aachener schon jetzt moralisch mit5 Dingern in die 2. Liga ballern können. Saustark.
Ja, fast so habe ich das auch gesehen. Ausnahmen: Vasoski (der war eher 'ne 2 als 'ne 3 - er hat nichts anbrennen lassen und hat sich noch in die Torschützenliste eingetragen) und Streit ('ne 1 war das nicht, dazu hätte er in zwei, drei Szenen den Ball spielen müssen, sattt es wieder auf die Ego-Tour zu versuchen - also 2+)
Attila: 1
Gab den Jungs das nötige Selbstvertrauen. Es war wohl kein Zufall, dass Ama nach dem Schlusspfiff zuerst zu Attila ging und sich bei ihm für die Unterstützung bedankte, ehe er sich auf den Weg zur Kurve machte...
Fukel: 2
Wenn es seine Verantwortung war, dass die Mannschaft in den letzten Wochen das Feuer vermissen ließ, war es dieses Mal auch sein Verdienst, dass dieses Feuer wieder erkennbar war.
Wuschelblubb schrieb:SGERafael schrieb:
Wir verlieren 2:0
Wolfsburg wird uns helfen und die Aachener 3:1 vergputzen, zumal die komplette Innenverteidigung denen fehlt und die zwei Sündenböcke nicht mehr für Aachen auflaufen werden.
Auf Mainz ( tolle Tordifferenz ) braucht man nicht mehr zu achten.
Also: nächste Woche wird gejubelt!
Also ich finde, dass sich einfach zu viele Leute des Klassenerhaltes schon zu sicher sind. Haben wir denn aus unserer eigenen Vergangenheit wirklich nichts gelernt?
Lass uns mal mit z.B. 3:0 in Bremen verlieren und Mainz zu Hause 3:0 gegen Gladbach gewinnen: Schon wären es nur noch 5 Tore Abstand vor dem letzten Spieltag (und natürlich 3 Punkte).
Meine Tipps für den vorletzten Spieltag:
Bremen - Eintracht 3:0 (leider smile:
Aachen - Wolfsburg 3:2 (erst Recht leider)
Mainz - Gladbach 3:0 (auch leider)
Dann gibt es das obligatorische Abstiegsfinale am letzten Spieltag im Waldstadion.
Bin ja nicht all zu oft Deiner Meinung, aber ich sehe das genauso. Ich sage nur Nürnberg 1999!
Von daher hoffe ich, dass wir das Ding in Bremen nur knapp verlieren (ich denke, es geht 2:0 aus)
propain schrieb:
Von mir aus kann der Streit gehen, wir brauchen Ruhe und Teamgeist in der Mannschaft und keine Querulanten und Unruhestifter.
Exakt. Ist es schon erbärmlich, wie manche Herrn Streit jetzt wieder die Füße küssen, weil er endlich mal wieder Leistung abgerufen hat. Ja, das war eine gute Leistung am Samstag, aber keineswegs eine überragende. Andere haben auch überdurchschnittlich gespielt (ich denke hier - neben Ama - vor allem an die - auch von mir - öft gescholtenen Köhler und Huggel).
Also, Kirche im Dorf und Streit für eine gute Ablöse gehen lassen! Und die Mär vom bösen Fukel, der das Theater zu verschulden hat, können sich hier einige auch sparen. Schaut nochmal in die Vita von Streit, dann merkt Ihr, dass das bei jedem anderem (konsequenten) Trainer auch so gekommen wäre...
Max_Merkel schrieb:
Und nochwas zu Funkel - Streit ist jedenfalls nicht für den aktuellen Tabellenplatz unserer Eintracht direkt verantwortlich zu machen. Schau Dir bitte seine Statistiken an - er war gerade in der Hinrunde unser Topscorer schlechthin.
Nun, wie Du schon ganz richtig schreibst: HINRUNDE. Seit wir aber europäisch nicht mehr dabei sind und gegen den Abstieg spielen, ist davon rein gar nichts mehr zu sehen. Zufall? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!!!
Ob ich ihn gegen Aachen bringen würde? Ja, ich glaube schon. Sollte er jedoch in den ersten 30-45 Minuten nicht wirlich (!) überzeugen, dann sollte Fukel ihn umgehend rausnehmen!
Ach ja, noch ein kleiner "schreibfehler" aus dem Interview mit Fukel: "Ich bin sehr optimistisch, dass die Mannschaft das besser umsetzen wird, wie gegen Bochum und Cottbus." Bitter, wie ein Komma an falscher Stelle in Verbindung mit hessischer Ausdrucksweise einen gut gemeinten Satz zu einem fatalen Vergleich werden lässt. Ich kann nur hoffen, dass dieser Satz nicht im Nachhinein noch einen Wahrheitsgehalt bekommt (wie gegen Cottbus und Bochum...).
Leute, noch knapp 30 Stunden!!!
EINTRACHT!!!
sternschuppen schrieb:
HB sagte:
"Verträge werden mit Rehmer und Weissenberger im Abstiegsfall nicht verlängert"
Das gibt Rätsel auf. Das bedeutet im Umkehrschluss ja, dass die Verträge verlängert würden, wenn wir in der ersten Liga bleiben. Weitergedacht heißt das, dass Funkel wohl der Einzige ist, der die Verträge verlängern möchte. Aber auch, dass Funkel keinesfalls bleibt, wenn wir absteigen...
Xxxxxxnator schrieb:
Also zuerst einmal sorry, ich mag momentan nicht darüber diskutieren und nachdenken. Ich möchte einfach erstmal den Samstag überstehen und die Frage beantwortet wissen, ob wir Erstligist bleiben oder nicht.BiebererAdler schrieb:
4. Die Strategie "Junge deutsche Spieler aus der Region" als Prinzip aufzugeben. Denn sie war ohnehin nur aus der Not geboren, eher ein Zufallsprodukt.
BiebererAdler
Dieser Punkt aber wird mich zum Saisonende hin nochmal näher beschäftigen. Denn das war ein großartiger Traum, der bereits im Anfangsstadium der Realität angekommen war. Warum dieses Prinzip aufgegeben werden muss, an wem das lag und warum es trotz guter Rahmenbedingungen so weit kommen konnte, wird eine sehr interessante Diskussion werden. Erinnere mich bitte mal daran, dazu würde ich gerne zu gegebener Zeit mal mehr schreiben.
Ich denke nicht, dass diese Strategie aufgegeben wird/werden muss. Momentan liegt das Projekt ein wenig auf Eis, was aber erstens an den Verletzungen von Ochs und Preuß und zweitens an der prekären Situation, in der dem Trainer etwas der Mut fehlt, liegt.
Sollten wir die Klasse halten (und das wird so sein!), sehe ich bei Ochs (sowieso), Russ (absolut), Preuß (wenn er endlich fit bleibt), Toski (evtl. Chaftar) und Heller gute Chancen, sich dauerhaft durchzusetzen. Und wenn wir von 11 Positionen 5-6 mit Jungs aus der Region besetzt haben, ist das aus meiner Sicht der klare Beweis dafür, dass diese Strategie lebt!
Ist ja auch durchaus positiv, aber wenn Preuß wieder richtig fit ist, wäre er doch eine Alternative zu Fink oder Huggel...