>

Matzel

22167

#
OkaFanForever schrieb:
Ich mach es aber auch ganz bestimmt nicht schlimmer. Ich drücke einfach nur mein Bedauern wegen der Verletzung Prölls und meine - in meinen Augen -natürliche Freude eines Nikolov-Fans über sein wahrscheinliches Auflaufen, aus.

Nicht mehr, nicht weniger!

Aber ich gebe Dir, whiteeagle, Recht, hier geht es nicht darum, sondern, dass Markus sich gut erholt!  

Na endlich einer, der anfängt es zu verstehen...
#
ocram90 schrieb:
echt cool      

...aber trotzdem eigentlich flasches Forum, oder?
#
andihembes schrieb:

Ja klar geht es hier "nur" um ein Trikot-Design. Aber es geht immerhin um ein Trikot von der Eintracht.
Die letzten Jahre wurde von JAKO und der Eintracht von vielen "was eigenes" gefordert, auf keinen Fall ein Design, dass es so schon gibt. Weil es eben für die Eintracht ist, da braucht man etwas ganz eigenes.

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???

Wenn's der Mehrheit, die es ja dann auch kaufen soll (schließlich stehen hier handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter), gefällt, erübrigt sich doch der Rest der Diskussion, oder?
#
Huks schrieb:
Ich halte nichts davon, jetzt hier Martin Fenin irgendwelche Vorwürfe zu machen. Trainingsunfälle passieren eben, so traurig und ärgerlich das auch ist. Ich hoffe nur, dass dieser Trainingunfall den Jungen nicht total verunsichert und die Mannschaft ihn auffängt.

Erstens glaube ich nicht an ernsthafte Vorwürfe - war ja keine Absicht dabei - und zweitens spielt Fenin seit 4 Jahren Profifußball, da wird er sich schon nicht von einer Trainingsverletzung verunsichern lassen. Sowas passiert halt, so besch... das Ganze auch ist.
#
...und minütlich grüßt das Murmeltier...  
#
Mensch Leute, das ist ja hier schon wieder schlimmer als im Kindergarten (viel schlimmer)!!!

Dieser Thread heißt: Pröll verletzt!

Also, unsere Nr. 1 im Tor ist verletzt - das ist zum Kotzen! Dann steht also nun unsere Nr. 2 im Tor - und der ist bundesligatauglich, sonst wäre er nicht die Nummer 2!

Könnt Ihr also bitte endlich mal aufhören, an dieser Stelle ständig diese elende und völlig sinnlose Torwartdiskussion zu führen?!? Wieviele Punkte wir mit oder ohne wen auch immer geholt hätten und holen werden, ist in keinster Weise beleg- oder vorausschaubar! So war es bei unserem lieben Albert S. und so ist es auch im Tor! Zudem ist es im Moment auch gar nicht Gegenstad der Diskussion!

Ich wünsche unserer 21 jedenfalls alles Gute, hoffentlich ist es "nur" eine Außenbaddehnung und kein -riss!
#
Ungeachtet der Tatsache, dass ein Stadionausbau - wie schon mehrfach gesgat wurde - nicht möglich oder nur mit völlig unverhältnismäßigem Aufwand realisierbar wäre, weiß ich gar nicht, warum dieses Thema immer wieder auf den Tisch kommt.

Warum soll das Stadion denn größer werden? Doch nicht, um mehr Einnahmen für die Eintracht zu generieren! Sollte - ich betone den Konjunktiv - die SGE in den nächsten Jahren wirklich wieder oben angreifen können, werden sich die Einnahmen schon alleine wegen der steigenden Fernsehgelder, der Teilnahme an internationalen Wettbewerben und durch das Marketing/Merchandising/Sponsoring deutlich erhöhen.

Legt man mal eine zusätzliche Kapazität von 10.000 Plätzen, 20 Heimspiele und einen Preis pro Karte von 25 Euro zugrunde, beudeutete dies maximale Mehrumsätze (kein Gewinn!) von 5 Mio. Euro. Abzüglich aller Kosten (Sicherheitsdienste, erhöhte Stadionmiete, etc.) bleiben maximal 3 Mio. Euro an Mehreinnahmen. Und das auch nur, wenn das Stadion dann wieder regelmäßig komplett ausverkauft wäre!

Stellt man dagegen eine - hier auch schon erwähnte - Preiserhöhung, müsste der Kartenpreis um durchschnittlich 3 Euro steigen, um die gleiche Einnahmensteigerung (ohne den enormen Investitionsaufwand) zu erreichen. Im Erfolgsfall kann man schon bei den Logen und Bussiness-Seats locker 5 Euro pro Spiel rausholen, dann bleiben für den Rest noch rund 2 Euro pro Karte. Und da ja bekanntlich (und das wird sich wohl auch nach dem 27.1. in Hessen nicht ändern) Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, wird man diese Preissteigerung im Erfolgsfall locker durchsetzen können.

Also, die Einnahmesituation der Eintracht ist nicht der Grund, warum die Forderung nach einem größeren Stadion immer wieder auf den Tisch kommt. Was ist es dann? Ich denke, es ist der Unmut einiger Nicht-DA-Inhaber (sei es aus finanziellen, beruflichen oder sonstigen Gründen), die für die Top-Spiele keine Karten mehr bekommen. Das ist zwar ärgerlich, berechtigt aber aus meiner Sicht in keinster Weise die Forderung nach einem größeren Stadion.

Mir ist es jedenfalls lieber, wir haben regelmäßig ein ausverkauftes Haus mit 51.500 Zuschauern als wenn dann die zusätzlichen Plätze gegen die Abstiegskandidaten (zu denen wir ja dann keinesfalls mehr gehören dürften) regelmäßig leer bleiben...

Und abschließend für manche User hier zum Hinweis: das Stadion "gehört" der Stadt, wird von Sportfive vermarktet. Die Coba hat lediglich die Namensrechte erworben.
#
Exil-Hesse schrieb:
Pröll
Nikolov
Ochs  - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Preuß - Russ - Vasoski - Köhler
Chris
Inamoto
Fink  -  Toski
Meier/Mehdi - Ljubicic
Caio
Weissenberger
Amanatidis - Fenin
Hess - Galm/Heller

Pröll
Ochs  - Galindo - Russ - Spycher
Chris
Fink     -     Meier/Toski
Caio
Amanatidis - Fenin

So würd's mir gefallen... Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob das Defensivverhalten von Meier oder Toski ausreicht. Deswegen könnte ich mir hier auch gut Köhler vorstellen.
#
Riedadler schrieb:
volley schrieb:

Also die vom FR mann in die runde geworfenen Aufstellung ist eine Überlegung wert!

Gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ich Köhler durch Toski ersetzen würde. In der IV würde ich auch gerne Russ sehen, aber auf der Position hat FF ja nun wirklich die Qual der Wahl, grade nach Vasoskis Comeback, und der Marco wird schon wieder auf seine Einsätze kommen. Insgesamt gut zu wissen, dass (bis auf den Sturm und LV) auf jeder Position adäquater Ersatz vorhanden ist.    

Eines ist - anbetracht der nun vorhandenen Auswahl (vergiss' Meier nicht!) - klar. Es wird in der Rückrunde "Härten" geben, die zwamgsläufig zu Unzufreidenheit führen werden, sofern sich nicht - was ich nicht hoffen will - wieder einige unserer Jungs verletzen.

Probleme könnte es dabei in der IV geben (Sotos), im DM (Inamoto) und vor allem im OM (Köhler, Toski, Meier, Weissenberger, Mehdi).

Mein Tipp: zum Ende der Saison verlassen uns - neben Sotos - Inamoto, Köhler und Mehdi.
#
Hollywood77 schrieb:
Unglaublich wieviel Flennen hier rumspringen!
Wem das Trikot Nr. 16 aus rein optischen Gründen nicht gefällt, bitte schön, sein Geschmack.
Aber diese immer wiederkehrende Politisierung anscheinender Symbole geht mir echt auf die Eier.

Kreuz = Kreuzritter = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Stellt sich mal die Frage:
Adler = Reichsadler = Unterdrückung und Vernichtung anderer Völker?

Man kanns auch echt übertreiben und selbst in einem Wattestäbchen eine Provokation sehen.
Also, einfach mal locker bleiben.    

#
fenin4ever schrieb:
Mein tipp 4:0!für die Eintracht
Gegen die Mannaschaft,welche  fälschlicherweise Hessische Landeshauptstadt wurde  

Eine Mannschaft als Landeshauptstadt???

Geht vermutlich wieder 1:1 aus...
#
ups, sorry! Hatte überlesen, dass Du Dich schon dagegen entschieden hast...
#
Dirty-Harry schrieb:

Urlaub! Da solltest Du eine zuverlässige Unterbringungsmöglichkeit bei Freunden haben.

Das mit dem Urlaub kann in der Tat ein Problem sein. Mit dem Flieger nach Teneriffa kannst Du Dir z. B. abschminken. Auch an vielen Mittelmeerstränden sieht's schlecht mit Hunden aus. Wenn Du allerdings eher der Nord- oder Ostseetyp bist, dürfte das kein Problem werden. Und daheimlassen ist so 'ne Sache. Mancher Hund trauert dann doch recht stark...

Was Du - neben den bereits aufgezählten Kosten - noch beachten solltest, sind die Sonderausgaben, wenn der Kerl mal krank oder verletzt ist. Bekannte von uns haben bereits vierstellige Summen beim Tierarzt versenkt, damit das Tier wieder gesundet.

Also, wäge genau ab, bevor Du zusagst. Wenn Du es allerdings tust, wirst Du einen Freund auf (seine) Lebenszeit haben!

Und vergiss' niemals: So ein Hund ist halt auch nur ein Mensch...
#
Brady schrieb:
maxwell81 schrieb:
Ich hoffe, du verdienst mind. 60% mehr, da in München ja alles bekanntlich 50% teurer ist als hier ,-)  

Bis auf die Mieten mag das stimmen....

Wieso bis auf die Mieten? Hat sich das so gedreht? Als ich von 1997 bis 2001 aus beruflichen Gründen in München gewohnt habe, waren Wohnungen nicht unter "Bad-Homburg-Preisniveau" zu bekommen.

Wir haben übrigens in Alt-Perlach (recht angenehm) gewohnt. Das Einzige, was man diesem Stadtteil vorwerfen kann, ist, dass er - naturgemäß - in der Nähe von Neu-Perlach liegt (in Ansätzen vergleichbar mit Frankfurter Ring in OF)...
#
BernemerAdler75 schrieb:
Blotto schrieb:
Finde die 16 auch ziemlich geil! Wär mal wieder was neues, hoffe das dieses Trikot das Rennen macht...hab nämlich nach dem abstimmen keine Auswertung gesehen! Is das so gedacht?

Ja ...steht aber auch da  

War aber zu Beginn anders. Ob der Grund für die Ausblendung des Zwischenstandes allerdings wirklich die Angst vor der Beeinflussung des Abstimmverhaltens ist?
#
Osram_im_Korb schrieb:
Bescheidene Frage (wirklich ernst gemeint): Kann mir jemand in Ansätzen diese Passage im Artikel über Weissenberger erklären?

FAZ schrieb:

Für das Binnenklima innerhalb der Mannschaft ist der Familienvater besonders wichtig, und vielleicht auch deshalb hat Vorstandschef Heribert Bruchhagen vagen Abwerbungsversuchen der zweitklassigen Offenbacher Kickers sofort eine Absage erteilt. „Ein Ausleihgeschäft kommt überhaupt nicht in Frage. Wir geben keinen Mittelfeldspieler her, und Markus Weissenberger schon gar nicht.“

Irgend ein Geheimnis muss es da geben...

stimmt, darüber bin ich beim Lesen auch gestolpert...

EFCRaumfürSpekulationen
#
Matzel schrieb:
MREX schrieb:
Bruchhagen sitzt doch im Vorstand, dann kann er ja mit sich selbst verhandeln    

DAS würde ich dann aber gerne sehen. Was käme da wohl raus? Irgendwas zwischen einer 20-Sekunden-Verhandlung wie mit Fukel und einem wochenlangen, harten, von der Öffentlichkeit ferngehaltenen Vertragspoker...

Nun, solange es keine schizophrenen Züge* annimmt, soll es mir egal sein. HB for President!

* = im Sinne einer dissoziativen Identitätsspaltung

So dimmt's auch medizinisch...
#
MREX schrieb:
Bruchhagen sitzt doch im Vorstand, dann kann er ja mit sich selbst verhandeln    

DAS würde ich dann aber gerne sehen. Was käme da wohl raus? Irgendwas zwischen einer 20-Sekunden-Verhandlung wie mit Fukel und einem wochenlangen, harten, von der Öffentlichkeit ferngehaltenen Vertragspoker...

Nun, solange es keine schizophrenen Züge annimmt, soll es mir egal sein. HB for President!
#
BiebererAdler schrieb:
Bruchhagen wechselt nicht?
Ich dachte immer Funkel wechselt nicht oder zu wenig.

BiebererAdler

Damit hast Du gerade die wahren Machtverhältnisse aufgedeckt: Fukel ist ein Strohmann des Alleinherrschers HB...
#
allcredi schrieb:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn Volker Hirth und der HR lesen doch hier mit und nach all unserer Kritik freuen die sich doch über so eine erfolgreiche Sendung. Und da ich die HRler nicht für völlig verblödet halte, ist Teil 2 nicht unmöglich.

Nun, zumindest für den Videotext hat es ja - seiner eigenen Aussage nach - bereits gereicht...