Matzel
22164
fromgg schrieb:
Der ist ultrawichtig, der ist an einem guten Tag sicher einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga.
An der Konstanz ist noch zu arbeiten, das ist wohl richtig.
Was er draufhat, war bereits hinlänglich zu sehen,daran sollten einige denken.
Er ist nicht der wuselige,spektakulär spielende Kilometerfresser,er hat eben eine andere Art Fussball zu spielen.
Weiterhin sind seine Bewegungsabläufe naturgemäss anders,als bei einem
1600mm kurzen südamerikanischen Supertechniker mit kurzen Beinen und tiefem Schwerpunkt. Wirkt nicht so elegant, muss aber nicht weniger effektiv sein.
Er kann gute, verwertbare Bälle nach vorne bringen, er hat ein gutes Timing,wann er in die Spitze zu rücken hat,er hat eine gute Ballkontrolle und einen ordentlichen Antritt.Weiterhin ist seine Chancenverwertung sehr gut
Ihm fehlt ein wenig die Aggressivität (insbesondere über 90min),und die Konstanz über grössere Zeiträume.Dies ist jedoch trainierbar.
Leute,unterstützt ihn und wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Wieso erinnert mich die Beschreibung seiner Spielweise eigentlich immer wieder an einen gewissen Herrn Uwe Bein? Effektiv, wirkt phlegmatisch, gutes Ballgefühl, gutes Timing, taucht aber phasenweise unter...
Ich gehe jede Wette ein (auch wenn manche hier jetzt wahrscheinlich aufspringen und -schreien werden): würden wir heute noch mit einem ähnlichen System wie Anfang der 90er spielen (können), wäre Alex Meier der zweite Uwe Bein. Ich glaube übrigens auch nicht, dass UB seine geäußerte Wertschätzung für AM nur so dahingesagt hat.
Statt auf ihm rumzuhacken, sollten ihn alle mal so richtig unterstützen - dann geht der Junge demnächst ab wie Schmitts Katze. Und Standards schießt er meines Erachtens nach nur deswegen nicht (oder selten), weil Fukel weiß, wie wichtig er in diesen Situationen im gegnerischen Strafraum sein kann. Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position würde ich ihn dennoch mal wieder ausführen lassen...
Basaltkopp schrieb:RedEagle1980 schrieb:
Ich dachte es wär Winterpause und net Sommerpause.....
Hab ich was verpasst? Sind wir in den Europapokal gekommen?
Es soll angeblich eine gemeinsame erste Liga geben - Bunte Liga oder so ähnlich. Deshalb soll es auch keine Endrunde zur deutschen Meisterschaft mehr geben!
Wave2 schrieb:
PRO TAKA! Bleib bitte bei uns und FF stell ihn verdammt nochmal auf, in der letzten Saison hat er gezeigt was er drauf hat. Und wir lieben ihn, nicht umsonst haben wir dieses allzuschöne Lied für ihn gemacht "Naohiro Takahara schalalala"
Bleib noch bei uns oder frag den Freindhelm mal, wie es aussieht in der Rückrunde, sollte er dich dann nicht aufstellen, hast du ein recht drauf den Verein zu verlassen, aber ich werde immer ein FAN von dir bleiben!
nein, nicht FF stell ihn verdammt nochmal auf, sondern Taka, kämpf' verdammt nochmal um Deinen Platz im Team!
untouchable schrieb:
Wahrscheinlich Funkels Bedingung für den Fenin-Transfer: "Wenn ihr mir schon einen Stürmer auf's Auge drückt krieg' ich mindestens 2 neue 6er!".
Naja, er arbeitet auf die zwei begehrtesten Auszeichnungen in der Buli hin: Den Titel des erfolgreichsten "6er-Sammlers" und den des "6siest Trainer in land"...
...und das als ehemaliger Stürmer...
@ edmund: das ist doch vergebliche Liebesmüh' - Taka ist doch mit seinem Herzen und seinen Gedanken schon längst wieder in Japan. Oder was meinst Du, was er eine Woche lang in Japan gemacht hat, als er sich von seinem Doc eine Spritze für's Knie hat geben lassen.
Der Kerl hat doch schon längst innerlich gekündigt - vermutlich waren seine Leistungen deswegen in den letzten Wochen (außer beim Nürnberg-Spiel) so unterirdisch.
@ Taka: schade, ich hatte eine Menge von Dir gehalten und gedacht, dass es hier in Frankfurt auch menschlich stimmt. Den "Weichei-Vorwurf" musst Du Dir aufgrund des fehlenden Bisses, sich wieder ins Team zu kämpfen, allerdings gefallen lassen. In dieser Hinsicht (ausschließlich) empfehle ich Nachhilfestunden beim Kollegen Thurk!
Der Kerl hat doch schon längst innerlich gekündigt - vermutlich waren seine Leistungen deswegen in den letzten Wochen (außer beim Nürnberg-Spiel) so unterirdisch.
@ Taka: schade, ich hatte eine Menge von Dir gehalten und gedacht, dass es hier in Frankfurt auch menschlich stimmt. Den "Weichei-Vorwurf" musst Du Dir aufgrund des fehlenden Bisses, sich wieder ins Team zu kämpfen, allerdings gefallen lassen. In dieser Hinsicht (ausschließlich) empfehle ich Nachhilfestunden beim Kollegen Thurk!
lt.commander schrieb:Matzel schrieb:
,-) Schöne Wünsche, schön geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Fee sagen wird, dass sie nur die ersten 10 erfüllen kann, da der Elfte sogar Ihre Kraft übersteigt
Na ist doch perfekt. Dann halten wir die Fee, Bruchhagen und Funkel, aber die Mods werden gefeuert
Einverstanden...!
lt.commander schrieb:
Meine Erwartungen muten eventuell sehr bescheiden an, sind in meinen Augen aber ein weiterer grosser Schritt vorwärts. Zudem möchte ich das Wort Erwartungen gerne gg. Wünsche tauschen.
1. Als erstes wünsche ich mir von ganzem Herzen das unsere U23 aufsteigt, denn dies ist unglaublich wichtig um weiterhin wie zukünftig Männer wie Hess, Galm, Toski & Ljubicic zu fördern.
2. Wünsche ich mir, das unser Gesamtgebilde Eintracht Frankfurt geschlossen an einem Strang zieht.
3. Unsere Mannschaften allesamt weitestgehend vom enormen Verletzungspech der vergangenen Jahre verschont bleibt.
4. Unsere Mannschaften und deren Vorgesetzte eine einheitliche Linie fahren, bescheiden, zielorientiert, konzentriert und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen arbeiten und sich weiterentwickeln.
5. Ich wünsche mir, das unser Umfeld einen unerwarteten Sieg ebenso wie eine nicht eingeplante Niederlage kritisch betrachten, aber auch als Gesetzmässigkeit des Fussballs sportlich verarbeiten.
6. Ich wünsche mir Kontinuität in unserer Mannschaft, besonders das sich ein Gerüst herauskristallisiert, welches eine verlässliche Leistungskonstante darstellt.
7. Ich wünsche mir frühzeitige Planungssicherheit für unsere Mannschaften um die Eckpfeiler des Kaders weiterhin langfristig zu binden und ggfls. noch punktuelle Verstärkungen zu verpflichten.
8. Ich wünsche mir eine Festung Waldstadion, die mit verbissen kämpfenden und ansehnlich spielenden Frankfurtern ebenso den Gegner beeindruckt wie unsere Fans das in der Vergangenheit bewiesen haben, wie auch zukünftig beweisen werden. Frankfurt darf hier ruhig weiter Messlatte bleiben.
9. Ich wünsche mir den 9. Tabellenplatz zu sichern, auch um möglicherweise die Schwächen vor uns platzierter Teams zu nutzen und noch den einen oder anderen Euro durch eine bessere Platzierung zu generieren.
10. Ich wünsche allen Spielern, Vereinsmitgliedern und Fans, das sie gesund bleiben und mit Freude sowie hoher Intensität die kommenden Aufgaben angehen. Freude, Stolz und Verantwortungsbewusstsein sollten nahezu greifbar sein und eine hohe Identifikation mit Eintracht Frankfurt und der Region ausmachen.
11. Zu guter Letzt wünsche ich mir eine etwas harmonischere Diskussionsführung hier im Forum. Sie soll weiterhin kontrovers und geprägt von Extremen sein und bleiben, aber ein generelles Miteinander soll stets unverkennbar sein. Auch für unsere Aussendarstellung als eines der meistbeachtesten Sportforen in Deutschland muss das in unserem Sinne sein.
,-) Schöne Wünsche, schön geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Fee sagen wird, dass sie nur die ersten 10 erfüllen kann, da der Elfte sogar Ihre Kraft übersteigt
Leo schrieb:
Ich erwarte von der Eintracht in der Rückrunde 17 Bundesligaspiele und bin sogar so mutig zu prognostizieren, dass 9 davon Heimspiele sein werden.
Und ich kann schon heute am 02.01. - bevor das erste Spiel überhaupt angepfiffen wurde - mit vollster Überzeugung feststellen dass die Eintracht im Mai alle meine Erwartungen erfüllt haben wird.
Danke Eintracht! Danke HB! Danke FF! Und dank an euch all ihr treuen Fans, die mit dem vorbildlichen Support das alles erst möglich gemacht habt.
Zu Satz 1 - absolut
Zu Satz 2 - ehrlich? Na, da bin ich doch etwas anspruchsvoller. Ich erwarte, dass wir 40 Punkte erreichen und erhoffe mir, dass es tatsächlich 45+x sein und wir wirklich diesmal den Abstiegskampf aus sicherer Entfernung beobachten werden.
Zu Satz 3 - jo, ein Dank auch von mir!
Container-Willi schrieb:
Ich würde dazu tendieren Taka-San im Tausch gegen Shinji Ono gehen zu lassen,an dem Bochum dran ist,wäre einer fürs OM und unser Ina hätte wieder einen Landsmann,dass er sich heimischer fühlt.
Wenn Bochum den bekommen kann,können wir ihn erst Recht bekommen im Tausch mit Taka.
mfg
Container-Willi. ,-)
Ganz richtig. Allerdings habe ich so das dumpfe Gefühl, dass sich Ina, sofern Taka geht, hier auch nicht mehr lange wohl fühlt. Erstens war er ja auch schon etwas angesäuert, mal auf der Bank Platz nehmen zu müssen, zweitens hat der HR ihn im Heimspiel dermaßen verarscht, dass das alleine schon ein Abwanderungsgrund wäre und drittens hat er ja schon damals angedeutet, dass er kein Adlerherz hat, sondern bei Bedarf gerne woanders hin wechselt.
In diesem Zusammenhang würde übrigens auch die Sache mit Balitsch einen Sinn ergeben, aber das nur so am Rande...
Endless schrieb:
Irgendwie schaut das so aus, als würden sie sich um das Trikot zanken ^^. Mehr zu mir hin.... nein, zu mir! Und das Trikot hängt ja total schief und krumm im Raum
Letztlich können die beiden schauen wie Nessi nach Bekanntgabe seines verpatzten Abiturs und am Trikot zerren wie zwei Hyänen im Kampf um ihre Beute. Hauptsache die machen ihren Job so gut wie bisher (HB) bzw. wie wir alle hoffen (MF)... ,-)
Cino schrieb:
wenn das aber stimmen sollte, dass er glaubt immer spielberechtigt zu sein bzw. deshalb gehen will, weil er ne schlechte hinrunde gespielt hat, dann muss man wirklich fragen 'was glaubt er, wer er ist?'
mir ist der kerl echt sympathisch und ich will, dass er hier bleibt. aber für weicheier ist hier kein platz.
Sehe ich ganz genauso!
Aber da sind noch zwei andere Dinge, die mich beschäftigen:
1. Funkel sagt in dem FR-Interview, dass nicht gesagt ist, dass Fenin gleich von Beginn an spielt! Nun, ich halte ja eigentlich eine ganze Menge von unserem Fukel, inklusive seiner manchmal großen, aber hier in Frankfurt bestimmt durchaus nützlichen Hartnäckigkeit. Aber er will doch nicht allen Ernstes andeuten, dass er in Berlin erst nochmal mit Ama als einziger Spitze antreten will?
2. Positiv empfinde ich die Aussage in dem HR-Bericht über Fenin, dass der Vertrag keine Ausstiegsklausel hat... Also wenn er wirklich so einschlägt, wie wir das alle hoffen, dann bringt er zumindest richtig Kohle, wenn er vorzeitig wechselt. Und seine Gründe für seinen Wechsel zur Eintracht (anstatt zu Juve) klingen auch sehr sympathisch!
Jekay schrieb:Diegito schrieb:
Hakan Cengiz???? Der Name sagt mir was....
Hatten wir nicht Mitte der Neunziger mal einen Spieler der so hiess, sich aber leider nicht durchsetzen konnte??
Mitte der Neunziger ist der Fredöffner noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen...
Kaum zu glauben...da klotzt einer Hallenfussball und n anderer schießt da ein paar Tore und zack wird gleichn Thread aufgemacht
Vor allem hat er sich allein deswegen hier angemeldet...
Ebifix schrieb:
Hey ,Geh mal auf Fenins Homepage: www.martinfenin.cz
Und? Da steht jedenfalls noch nix...
babbsack67 schrieb:
@matzel
Ja,und dass HB die Kohle erst raushaut,nachdem er sie hat(Sponsorenvertrag,AS -Verkauf) zeugt mal wieder davon,das der Mann ein echter Profi ist.
Ein Hoch auf unsern HB!
Absolut, das ist ein weiters Argument - schließlich hat Fraport ja gerade noch was draufgelegt...
jesusrobby schrieb:
Bei transfermarkt im Forum wurde geschrieben:
Habs mir kurz übersetzen lassen:
Also es schein so als ginge er wohl nach Frankfurt. Ein 5-Jahresvertrag sei vorbereitet und die Ablöse soll zirka 5 Mio betragen. Der Vorstand von Teplice hat dies allerdings weder bestätigt noch dementiert. Man verhandelt allerdings nur mit Frankfurt.
Die Entscheidung fällt allerdings wohl erst nach Weihnachten!
--> 5 Jahresvertrag wäre hammer!!!!!!
Ja, aber ein weiteres Argument dafür, warum sich HB auf solch eine Ablöse einlassen würde - pro Jahr Vertrag rund eine Mio. Ablöse...
Andy1987 schrieb:
sehr interessant!!!
dieser fenin wird ja sehr gut gehandelt was ich jetzt schon so gelesen haben soll er ja ein richtig super spieler sein.
hmmm... 6mio oder 5,5 man munkelt.... glaube eher nicht das hb soviel zahlt... obwohl ich echt begeistert wäre wenn er zu uns kommen würde!!!! vertraue da mal den leuten die sich bei dem spieler besser auskennen als ich und hoffe, wenn er kommt, das er einschlagen wird wie ne bombe !!!
Naja, warum nicht. Wenn wir im Sommer schon drei bezahlt hätten und man jetzt noch die zwei Mios für Streit dazurechnet, sind wir bei fünf. Wenn man jetzt noch einbezieht, dass HB Streit ein fürstliches Gehalt für's Bleiben geboten hat (ich denke, dass Fenin nicht 2 Mios verdienen und das Gehaltsgefüge sprengen wird), könnte HB den Korridor, den er sich hat genehmigen lassen, auf 6 Mios. ausgelegt haben...
Das war sein erstes Training hier, es waren eine Menge Leute wegen ihm da und er muss erst mal schauen, wo in Frankfurt die Tore stehen. Ist doch logisch, dass er nicht im ersten Training hier reinkommt und einen Ball nach dem nächsten versenkt... Der Jung wird auch in den ersten beiden Spielen vielleicht noch etwas nervös sein, aber keine Panik, spätestens nach seinem ersten Treffer ist er hier angekommen.