>

Matzel

22164

#
sgevolker schrieb:

Genug gemekert, dass nächste Spiel steht vor der Tür und nun gilt es wieder  Mannschaft und Trainer zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht gelingt uns sogar eine Überraschung (wäre nicht das erste Mal) und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Auf jeden Fall eine Top Motivation durch H. Magath, als Trainer würd ich das groß an die Kabinentür hängen und dann sagen:
Und nun geht's raus und spielts Fußball  

Auswärtssieg

Ich hoffe ja inständig, dass das nicht nötig sein wird. Allein die Erinnerung an das Gekicke der letzten Woche(n) sollte als Motivation für den Rest der Saison reichen...
#
madd1n` schrieb:
Im hr interview hatte er sowas gesagt wie "da ist das spiel gegessen" aber vll sollten wirs einfach dabei belassen und ab nach WOB

Genau, und besser, unsere Jungs (Ochs, Ama...) "kotzen sich nach dem Essen eines solchen Spieles richtig aus", bevor ihnen das Ganze "schwer im Magen" liegt und die Niederlage erst "tagelang verdaut" werden muss...  ,-)
#
BodenseeAdler84 schrieb:

Tipp:
Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Chris - Fink
Mehdi --------- Köhler
Taka - Ama

Nach allen, diesmal ja recht deutlichen Ansagen Fukels, wird es wohl genau darauf hinauslaufen. Einzige Unbekannte dürfte die Position von Sotos sein. Eventuell spielt auch Russ an seiner Stelle.
#
prozak schrieb:
der HR war im übrigen so freundlich und hat mir einen mitschnitt geschickt. der exakte wortlaut ist im übrigen folgender "...nach den zwei gegentoren kann man sich dann auch nicht mehr aufbäumen.... weil es ja eher unrealistisch ist." ist zwar nicht exakt das was ich geschrieben hab', entspricht aber imho doch der selben einstellung. kann das mp3 leider nicht online stellen. wer's haben will, soll mir seine addi schicken.

Erstens hört sich das schon etwas anders an und zweitens klingt in der Aussage einfach auch die Enttäuschung mit - schließlich hat gerade Ochs bis zu seiner Auswechslung gekämpft und gerackert...
#
Enigma schrieb:

Ein Koppelgeschäft mit Schalke zur Winterpause : "Streit gegen Aza + 1 Mio." wird übrigens auch von vielen Schalke-Fans für möglich gehalten. Wäre auch meiner Meinung nach nicht die schlechteste Lösung.

Nein, die schlechteste Lösung wäre das nicht, aber auch nicht die beste...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
In der Tat eine Zwickmühle.
Der Idealfall wäre, man hätte eine eigene Immobilie, sprich: Das, was wir jährlich an Miete für das Stadion raushauen, müßte man für Spieler zur Verfügung haben.
An dem Ast müßte man sägen. Außer der Eintracht gibt es für das Stadion kaum Verwendung. Die paar Konzerte machen den Bock nicht fett. Vielleicht sollte man genug Kohle zusammensparen, um den Riederwald mit Trainingscenter für 30.000 Zuschauer auszubauen und dort die Hälfte der Spiele (Cottbus, Wolfsburg, usw.) hinverlegen. Dafür wäre dann auch die Hälfte der Stadionmiete gespart und es hätte was Nostalgisches, mal Bundesligaspiele am Riederwald zu sehen.
Ich glaube 7 Mio. Euro zahlen wir pro Saison an Miete. Diese Hausnummer ist zu hoch.

Wir haben meiner Meinung auch zu viele Rechte abgetreten. Es wäre besser, man hätte das Know-How, die Logen und Banden selber zu vermarkten. Natürlich erspart man sich eine Menge Aufwand und Risiko, aber es macht sich trotzdem bezahlt. In der Kette verdienen einfach zu viele mit. Sportfive gehört zu Lagardère - die den Vermarkter in ihr Portfolio aufgenommen, weil er wahrscheinlich ordentlich Rendite abwirft. Geld, das der Eintracht verlorengeht.

Natürlich kommt hinzu, daß wir trotz neuem Waldstadion und Bundesliga-Etablierung noch zu unattraktiv sind. Wir haben entscheidende Tabellenplätze durch unnötige und unglückliche Saison-Abschlüsse und damit Millionen an Fernsehgeldern eingebüßt. Geld, das die anderen dagegen zur Verfügung haben.

Hätte, wenn und aber: Wir können uns nur durch unkonventionelle Mittel verbessern - das heißt immer wieder nach guten Spielern schauen, die man günstig einkauft und teuer verkauft. Den Weg gehen wir ja, aber ist halt nicht einfach. Das, was wir z.B. für Thurk an Ablöse auf den Tisch legten, war jedenfalls eindeutig zuviel - das eine Spiel gegen Bröndby macht das ganze wenigstens nicht zu einem wirtschaftlich kompletten Reinfall.

Deswegen kann ich verstehen, wenn man keine großen Gelder riskieren will.
Also darauf hoffen, daß wir ablösefrei gute Leute bekommen und vor allem aus der Jugend was nachrückt.

1. Woher kommt die Zahl 7 Mio. Euro pro Saison?
2. Es gibt Verträge, die einzuhalten sind
3. Warum sollten wir bei den genannten Spielen auf 10-15 tausend Zuschauer verzichten?
4. Da wir in der Tat der Hauptnutzer des Waldstadions sind, dürfte ein teilweiser Umzug in den Riederwald zur Folge haben, dass wir für die verbleibenden Spiele eine anteilig höhere Miete zahlen müssten.
5. Der Ausbau des Riederwaldes auf 30.000 Plätze zuzüglich der notwendigen Infrastruktur würde dermaßen ins Geld gehen, dass wir auch gleich das Waldstadion übernehmen könnten
6. Last but not least wird die Stadt Frankfurt einen solchen Bau - vorausgesetzt es rechnete sich für uns - wohl kaum genehmigen, denn dann sägten die sich schließlich den finanziellen Ast, auf dem sie bezüglich des Waldstadions sitzen, selbst ab...

Meiner Meinung nach ist die Stadiongeschichte zweitrangig, weil derzeit sowieso nicht zu ändern. Wir sollten uns also darauf konzentrieren, aus den vorhandenen Mitteln das Beste zu machen, sprich den Kader so aufzustellen, dass wir uns weiter entwickeln. Und wenn ich die Aussagen (HB, Becker, Fischer...) der letzten Monate mal kumuliere, komme ich auf einen möglichen Investitionsbetrag jenseits der 10 Mio. Euro - da sollte schon was drin sein...
#
adlerkadabra schrieb:
womeninblack schrieb:

Chris zog im Gegensatz zu Wuschu zum Köpfen seine Mütze aus

Spycher behält beim Kopfball den Hut auf? Ich sags euch, der Mann provoziert seinen Abgang. Großes Trainingskino, Sabine  

Nein, der will nur größer wirken.    Und da sein Kopfballspiel sowieso nicht der rede wert ist, macht die Mütze den Braten auch nicht fett...
#
Na endlich, wollte den Fred auch in dieser Sekunde eröffnen...

...DER schon wieder..., aber zum Glück net der Fandel...
#
Wolfsburg: 1
Frankfurt: 2

#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich hab das gefühl, dass es am samstag wieder hart für uns werden wird....
"hoffe" mal auf folgende aufstellung:
------------------Pröll-----------------------
---Ochs----Galindo----Russ------Spycher---
---Köhler---Chris----Fink------Toski-----
--------Flipper----------Taka-Taka----------

Kyrgi hat ne pause verdient, mehdi will ich dieses jahr nicht mehr sehen.
falls köhler nach der ersten halbzeit wieder seine hose vollgekackt hat, ljubicic endlich mal eine chance geben!

Flipper...      

Nach der vermeintlichen Aussage von Fukel, dass er 11 gestandene Profis aufbieten kann und die Bank diesmal mit Talenten besetzt ist, verleitet mich zu dem Schluss, dass wir wie folgt spielen:

------------------Pröll---------------------

Ochs---Galindo(Russ)---Sotos---Wuschu

--------------Fink---------Chris-----------

-------------Mehdi--------Köhler----------

------------Flipper--------Taka------------

wobei Taka vermutlich wieder eine Zwitterposition zwischen Mittelfeld und Sturm einnehmen wird...
#
Isi schrieb:
Hallo Sabine, danke für diesen Bericht.  Du könntest  bei dieser Kälte schön zu Hause sitzen und dir es gemütlich machen, stattdessen stellst du dich in die Kälte und verfasst diesen Bericht für uns nach Informationen Dürstenden   ,-)
Eigentlich bist du ja einmalig, oder gibt es irgendwo in einem anderen BL-Verein, jemanden, der Trainingsberichte nur für Fans schreibt und dies auf freiwilliger  Basis, Woche für Woche?

Ich sage nur : Herzlichen Dank!!!!!!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank auch von mir!

P.S.:
Galindo glänzte durch schöne Tore.

Aaron Galindo blieb als letzte auf dem Platz, betete den Ball an und machte sich bekreuzigend auf den Weg in die Kabine

Ich glaube, mit Galindo werden wir noch 'ne Menge Spaß haben...
#
Kicker:

http://www.kicker.de/abo-shop/artikel/372535/
Ama fordert Verstärkungen...
#
Schur2007 schrieb:

Das muß ich zugeben angefressen war ich auch vor allem wenn es in der ersten Halbzeit so gut läuft und man mindestens einen Punkt einfach so herschenkt. Aber Anfeuern ist das einzige was hilft. ich bin generell gegen
Pfiffe aber muß dazu sagen wenn sie auf dem Rasen das ganze Spiel
so spielen wie gegen Stuttgart können Pfiffe ab der 70 Min. auch mal ne
mannschaft wachrütteln und die fans zeigen das sie nicht alles mit sich machen
lassen.

Mmmh, wirklich nicht? Eintracht-Fans sind so leidensfähig, die lassen alles mit sich machen...

Aber zumindest ist es gut für die eigene Psyche, wenn man seinen Unmut im Extremfall auch mal deutlicher zum Ausdruck bringt.
#
In der Vollversion: *sing*:

Ich spiel mit mir selber Doppelpass,
und ich merke plötzlich, ei da fehlt doch was,
der Ball ist irgendwo und ich sitz im Gras,
ich spiel mit mir selber Doppelpass

oder:

Ich spiel mit dem Ama Doppelpass,
und ich merke plötzlich, ei da fehlt doch was,
der Ball ist irgendwo und ich tret' ins Gras,
ich spiel mit dem Ama Doppelpass

,-)  
#
Schobberobber72 schrieb:
madd1n` schrieb:
Ich frag mich grad wie oft das "amanatidis lied" im waldstadion gesungen wird    

Welches denn?

"Und schon wieder mal versprungen, doofer Ball" *sing*    ,-)  

...nach der Melodie von "wer auf Bayern sch..., der klatsche in die Hand"?  

Oder wie wär's mit: "Ich - spiel' mit mir selber Doppelpass" (Melodie: 3 Chinesen mit dem Kontrabass)

Zum Thema der bisherigen, 13 offengehaltenen Spiele: Da es offensichtlich keine Suspendierungen nach seiner Ansprache gegeben hat, scheinen zumindest die gestern anwesenden Spieler ihrem Trainer hörig zu sein. Jede Wette, dass Funkel nach einem kurzen Zwischenruf "...und was war mit Nürnberg?" sowas von explodiert wäre...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  

Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...

Du sprichst hier mit einem Insider ....        

Ich hab' es geahnt - schon wieder einer...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu können und es bestätigt leider alle Vermutungen hier. Inter brodelt es gewaltig, da viele mit den Taktik-Spielchen von FF nix anfangen können. Er wechselt wohl ständig die Taktik und da man für ne neue Taktik auch mal ein paar Wochen trainieren muss, kann sich keiner einen Reim draus machen, was FF eigentlich will.... die Taktik fürs Stuttgart Spiel haben alle erst am Samstag erfahren. Das Ende vom Lied war, das kaum jemand wusste, wie er richtig laufen sollte bzw. beim Stürmen hat die Absicherung nach hinten gefehlt und man war sehr anfällig für Konter.
So wie es ausschaut gibts intern einige, die keinen Bock mehr drauf haben.... ich übrigens auch.  ,-)  

Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...
#
eaglestorm schrieb:
Matzel schrieb:
Warum lese ich hier eigentlich ständig, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht? Und noch dazu so plötzlich...

Bis Mitte Oktober galten wir als eines der Heimstärksten Taems mit einer stabilen Abwehr. Was ist seitdem passiert?

- Es haben sich wichtige Spieler verletzt
- Funkel hat - zu recht - Russ auf die Bank gesetzt
- Funkel hat Chris (von vielen ersehnt) wieder ins Team integriert
- Wir haben durch Pech und Beschiss im Pokal in Doofmund verloren
- Wir haben zwei glückliche, aber eigentlich nicht zu erwartende Auswärtspunkte geholt
- Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gegen den Deutschen Meister gemacht

O.K., ich sehe auch berechtigte Kritikpunkte am Trainer:

- Er lässt junge Spieler auf der Bank versauern, weil er sie nicht in ein verlorenes Spiel bringen will. M. E. völliger Schwachsinn! Schließlich dürfte es Toski und Ljubicic völlig egal sein, wann sie ihr Können zeigen dürfen!
- Er redet seit Jahren alle Gegener stark, selbst wenn im Grunde die eigene Mannschaft schwach war
- Er lässt mit einem ungeliebten System spielen

Aber bei dem allen sehe ich nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder habe ich da etwas Entscheidendes übersehen?

Sach ma, liest du eigentlich deine eigenen texte??? jetzt streichst du mal raus was für die mannschaft und die zuschauer un!wichtig ist und schreibst noch die aktuellen reaktionen der Spieler dazu, dann ist das ergebnis:

"FUNKEL HAT FERTIG"  smile:)))))))

ps.
klasse aufstellung!

??? Soso, für Chris ist es unwichtig, endlich wieder in der Startformation zu stehen - war er nicht vor kurezem noch einer der Unzufriedenen!?

Und so ein Punkt in München, der selbst innerhalb der Mannschaft als gut für die Moral galt, ist auch unwichtig...

ICH lese schon, was ich schreibe, aber andere schreiben offensichtlich manchmal ein wenig zu unreflektiert...
#
Adlersupporter schrieb:
Matzel schrieb:
----------------Pröll------------------

Ochs----Russ----Galindo---Spycher

---------Fink-----------Chris--------

---Weissenberger-----Köhler------

-----Takahara-------Amanatidis---

Verstehe nicht, warum einige noch immer den Weissenberger hier in die
Anfangsformation aufstellen..    Der Mann hat leider kein 1. Liganiveau
mehr..!!  

Nun, weil er während seiner Einsätze in dieser Saison wenigstens ansatzweise einen guten Pass oder auch mal einen Eckstoß gebracht hat und ich mich partout nicht an eine einzige gescheite Szene unserer "Spielgestalter" am letzten Samstag erinnern kann.

Freidenker schrieb:
Vielleicht lest ihr mal ne andere bettlektüre und geht auf kicker.de. Wer sich operiert fällt m.M.n. länger aus, als 3 Tage. Aber ihr dürft natürlich weiterhin frei denken

OMG, jetzt ist es also schon soweit, dass sich unsere Spieler selbst operieren!

@hessol: Fukel darf selbstverständlich zwei Torhüter aufbieten. Vielleicht sollte er es in der Tat mal mit Pröll im Sturm probieren...
#
Warum lese ich hier eigentlich ständig, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht? Und noch dazu so plötzlich...

Bis Mitte Oktober galten wir als eines der Heimstärksten Taems mit einer stabilen Abwehr. Was ist seitdem passiert?

- Es haben sich wichtige Spieler verletzt
- Funkel hat - zu recht - Russ auf die Bank gesetzt
- Funkel hat Chris (von vielen ersehnt) wieder ins Team integriert
- Wir haben durch Pech und Beschiss im Pokal in Doofmund verloren
- Wir haben zwei glückliche, aber eigentlich nicht zu erwartende Auswärtspunkte geholt
- Wir haben ein richtig schlechtes Spiel gegen den Deutschen Meister gemacht

O.K., ich sehe auch berechtigte Kritikpunkte am Trainer:

- Er lässt junge Spieler auf der Bank versauern, weil er sie nicht in ein verlorenes Spiel bringen will. M. E. völliger Schwachsinn! Schließlich dürfte es Toski und Ljubicic völlig egal sein, wann sie ihr Können zeigen dürfen!
- Er redet seit Jahren alle Gegener stark, selbst wenn im Grunde die eigene Mannschaft schwach war
- Er lässt mit einem ungeliebten System spielen

Aber bei dem allen sehe ich nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, oder habe ich da etwas Entscheidendes übersehen?