Matzel
22163
lt.commander schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, das bei dieser nun wirklich nicht neuen Diskussion immer ein entscheidendes Kriterium untergeht. Immer wieder wird darauf hingewiesen, immer wieder wird es ignoriert.
Unsere U23 möchte/sollte/muss diese Saison die letztmalige Chance nutzen aufzusteigen. Nächstes und die folgenden Jahre wird dies nahezu unmöglich.
Für den Fortbestand unserer gesamten Profifussballabteilung, Nachwuchsförderung und auch um weiter für Einkäufe wie Galm und Hess interessant zu sein, ist dieser Aufstieg ein Muss. Zudem müssen wir auch aus Gründen der Rückgriffmöglichkeit unserer 1. Mannschaft den Unterschied beider Teams möglichst gering halten, denn aktuell ist der Sprung Oberliga - mittelfeld höchste deutsche Spielklasse sehr/zu hoch. Aktuell stehen wir nicht so souverän auf einem Aufstiegsplatz, das man mal so eben auf die 2-3 besten Spieler unserer U23 verzichten könnte.
Wer sich dann noch die Spiele ansieht, der stellt auch in der Oberliga(4.Liga) noch so einige Mängel bei Faton und Kreso fest. Nicht weiter dramatisch für so junge Kerle, aber was glaubt man wohl, wie sich diese Mängel im Mittelfeld der höchsten deutschen Spielklasse bemerkbar machen?
Also, auch wenn es schmerzt und junge Spieler so wunderbar sympathisch sind, der Aufstieg in die 3. Profiliga hat absolute Priorität.
Deinem Kampf gegen die verbalen Windmühlen mancher User kann ich mich nur 100%ig anschließen!
Und dass Fukel den Jungs durchaus Chancen gibt, hat er oft genug bewiesen: Chaftar und Toski (und vorher ja auch schon Huber und Reinhard), Juvhel im Kader in Doofmund...
JayG2k1 schrieb:
Hab früher täglich auf harten Plätzen gespielt. Mit mir bestimmt 30-40 andere, ob in Polen oder hier, aber keiner verletzte sich je dadurch. Wunden durch Asphalt oder Hartplatz: ja. Irgendwas anderes: nein. Daher glaube ich weder an falsche Trainingsmethoden, noch an zu harte Plätze. Verletzungen passieren halt. Und jeder hat eben seine Schwächen. Da hilft nur immer richtig fit sein. Kein neuer Platz, kein neuer Doc, keine neuen Trainingsmethoden.
...kein anderes Bier... Äh, gut, falscher Film...
Aber in der Sache hast Du recht.
EFC pro kein anderes...
JayG2k1 schrieb:
Was nicht übertreiben? Ist erstens mein Ding wie ich fühle. Das lasse ich mir nicht vorschreiben. Und zweitens waren wir zu dem Zeitpunkt pleite. Preuss war ein richtiger Knaller und ein großer Funken Hoffnung zu der Zeit.
Wie Du schon schreibst: zu der Zeit... Aber ich hoffe und wünsche es ihm von Herzen, dass er endlich mal längere Zeit fit bleibt und doch noch zum unumstrittenen Stammspieler wird!
JayG2k1 schrieb:Schur2007 schrieb:
Ich sage es werden höchstens 20 oder 21 Punkte. Und es gibt dieses Jahr wieder einen harten Abstiegskampf auch wenn mich jetzt viele auslachen werden.
Entweder hier oder in den vielen anderen Threads, in denen du das schonmal gesagt hast und gebetsmühlenartig wiedeholst.
Für dich:
Schließe mich mit einem zweifachen an.
P.S.: Bis zur Winterpause gibt's noch einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage - egal, in welcher Konstellation. Also gehen wir mit 23 Punkten (und unter Umständen damit sogar mit 10 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze) in eine angenehme Weihnachtspause.
womeninblack schrieb:
Laufen mit Richtungswechsel folgte als nächstes + Juvhel machte die Übung vor.
Es folgte zuspielen diagonal in den Lauf.
Dazu bildeten je 3 Spieler die vier Ecken und 2 liefen von der Mitte aus Richtung Ball und gaben ihn anschließend ab.
Vielen Dank für einen weiteren schönen Bericht!
Eine Anmerkung habe ich aber auch: liegt es an mir, dass ich oben zitierten Abschnitt nicht so recht verstehe? Wie bilde ich mit drei Spielern vier Ecken...? Wäre eine gute Frage für diese ganzen Telefon-Quizsendungen... ,-)
fussballer schrieb:
..die Eintracht wird sich zwischen dem 9 - 12 Tabellenplatz wiederfinden! Alle andere Clubs sind mir egal!
Genauso sieht es doch aus! Was interessieren mich die anderen Vereine außer an dem Spieltag, an dem wir gegen sie spielen (oder in Ausnahmefällen, wenn wir direkt von einem Ergebnis eines anderen Spieles betroffen sind)?
Fazit:
1
2
3
4
5
6
7
8
9 Eintracht
10
11
12
13
14
15
16
17
18
JayG2k1 schrieb:
Alle sind ersetzbar. Kann noch so überlegen, ich würde alle Abgänge verkraften. Aber es würde schon sehr weh tun. Ganz besonders bei C. Preuss. Sein Wechsel war der tollste, den ich je erlebt habe.
Naja, nun wollen wir es mal nicht übertreiben...
Tja, wer wäre der größte Verlust? Ich weiß es nicht. Uwe Bein, Charly Körbel, Anthony Yeboah. DAS waren große Verluste. Nur finde ich derzeit keinen in der Mannschaft, der auch nur annähernd so konstant spielt (von der Qualität ganz zu schweigen).
Ich möchte mich dennoch festlegen. Ich glaube, dass der Abgang von Ochs und Spycher am schwersten zu kompensieren wäre, wenn man die vergangenen Monate betrachtet. Sollte Chris jedoch wieder an seine alten Form anknüpfen, wäre er wohl der größte Verlust.
pytheas schrieb:15jahreschlechterfußball schrieb:
Ich habe da aber doch Angst.
Soto & Streit weg zur WiPa + kein Ersatz = Abstieg
Stimmt! Sie sind die beiden Säulen der Mannschaft, ohne sie läuft nur wenig. Sie in der Winterpause gehen zu lassen ist schon so etwas wie Selbstmord. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß auch ein Ersatz in der Winterpause nicht viel hilft. Daher werden sie auch erst im Sommer wechseln!
Wieso sollte sie die Eintracht denn zur Winterpause ziehen lassen? Geld kann kein Grund sein. Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die vor der Saison, da waren auch alle sicher, daß Streit geht oder einfach absichtlich keine Leistung bringt.
Herrlich diese Satire! Blöd nur, dass Du den Smilie vergessen hast...
Mensch Leute, aufwachen! Warum sollten wir ohne Streit und Sotos absteigen!?! Für Sotos haben wir Chris, hoffentlich bald wieder einen fitten Vasoski (der übrigens auch schon Kopfballtore erzielt hat) und einen offensichtlich gar nicht so schlechten Galindo. Und für Streit werden wir schon noch Ersatz holen...
Nein, auspfeifen werde ich ihn - gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, dass er nochmal im Adlertrikot zu sehen sein wird - natürlich nicht. Aber ich breche ebnsowenig in Trauer aus, dass er geht. Und dieses ewige Glück gewünsche kann ich sowieso niciht nachvollziehen. Nur weil ein Spieler mal unser Trikot getragen hat, muss ich ihm doch nicht für seinen neuen Verein Glück wünschen...
songokuxl schrieb:
Nun gut, Streit geht nach Schalke. Welch eine Überraschung.....
Man sollte sich jetzt auch nicht mit dem Thema beschäftigen, ob es den rechtlichen Statuten entspricht, ob Streit nur hinter dem Geld her ist etc. So ist halt das Geschäft. Besser er geht nach Schalke, als nach Hannover, Dortmund oder Wolfsburg, die für Frankfurt in den nächsten Jahren noch einholbar sind.
Vielmehr sollte man sich nun die Frage stellen, wer ihn gleichwertig ersetzen kann. Ein 0 Lösung wird es diesmal nicht geben! Dazu gibt der Markt viel zu wenig her.....
Als realistische Kandidaten könnte ich mir ein Freier z. B. gut vorstellen. Er ist hinter Barnetta und Schneider nur zweite Wahl. Ablöse dürfte auch nicht so hoch sein.
Schlaudraff würde sich in Frankfurt auch gut machen. Er kommt in München nur zu wenigen Einsätzen. Sollte Streit allerdings schon im Winter wechseln, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er dann schon zur Verfügung steht.
Da Silva wäre auch ne Möglichkeit. Wenn er zur alten Form findet, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für Frankfurt.
Ein Tausch mit Azouagh Plus Summe X würde ich ablehnen. Er kann kein Team führen.
Mehr fällt mir auf die Schnell nicht ein. Bruchhagen, übernehmen Sie bitte
Zu Schlaudraff: nein! Erstens wollte der nicht zu uns, weil er sich für was Besseres hielt und zweitens hat er nun wirklich keine Charakterstärke gezeigt.
Zu Azouagh: jein. Sicher kann er kein Team führen, aber das konnte Mr. Selbstverliebt AS auch nicht. Und wenn ich mir unser Mittelfels ohne AS so anschaue, könnte er uns zumindest ein gutes Stückchen weiterhelfen.
deddy32 schrieb:
hp wird schon wissen was er tut
Who the f... ist hp? Aber HB macht das schon...
Spaß beiseite. Ich bin mir sicher, dass wir Verstärkung bekommen werden. Das im Sommer nicht ausgegebene Geld zusammen mit einer Ablöse für AS ergibt schon eine nette Summe. Auch das Gehalt, was HB für eine mögliche Vertragsverlängerung von AS vorgesehen hat (2 Mio. p. a.) sollte reichen, um einen einigermaßen fähigen Spielgestalter zu uns zu locken.
Was Schlacke 06 angeht, dürfte wohl bald wieder der DFB "unterstützend tätig werden" müssen. Eine brutal teure Mannschaft, rühes Aus in der CL, wieder kein Titel, nächstes Jahr keine Quali für CL... Das wird den Russen aber nicht gefallen und führt mittelfristig in den Ruin. Gut, da ist ein großer Teil Wunschdenken von mir dabei, aber seit die Schlacker nicht nur das russische Geld, sondern auch deren Geschäftsgebaren übernommen haben, können die echt sowas von gestohlen bleiben. Schade, war früher mal ein recht sympathischer Traditionsclub...
.:Adler:. schrieb:
Das Problem ist, dass es da noch 2 Linienrichter gbit die eingreifen können es aber nicht getan haben...
Einerseits hast Du recht, andererseits haben uns die Spiele der letzten Wochen gelehrt, dass auch das nichts bringt, da der Schiri sowieso sein Ding durchzieht...
Und wenn man sich das Dortmund-Spiel nochmal in Ruhe anschaut, könnte man schon denken, dass hier nicht alles mit wirklich objektiven (rechten) Dingen zugegangen ist...
Eibingerpuhlschisser schrieb:
realistische Einschätzungen, wie hatte er denn da gepfiffen? Gab es z.B strittige Situationen!?
Gegen den Vfb waren wir so schwach, dass es gar keiner strittigen Situationen bedurfte, um die Schnauze voll zu haben, und auf Schalke war auch nix, woran ich mich erinnern würde - außer, dass der Punkt etwas glücklich zustande kam.
Also mir würde ein *Floskelmodus on* "glücklicher, aber letzlich nicht unverdienter Auswärtssieg *Floskelmodus off* ganz gut gefallen...
Effizienter hätte Dich niemand anders outen können...