>

Maximus1986

4534

#
Der Vogel ist im Hinspiel doch auch schon wegen eines arg groben Foulspiels vom Platz geflogen...
#
lol wie behindert ist das denn?
#
Der Beginn ist wahrlich vielverpsrechend!
#
Schöner Angriff
#
3-3 , 4-4
Der hat wohl lange kein Eintrachtspiel mehr gesehen !
#
manu666 schrieb:
Morphium schrieb:
Maabootsche schrieb:
Morphium schrieb:

Das ist natürlich ein Hammer-Argument von dir, dem ich nicht viel entgegen bringen kann. ...

Das ist mir schon klar.
Taugt aber zumindest als Replik hierauf:

Morphium schrieb:

Ne, aber zumindest wirds mit dem Tore nicht kassieren klappen.

dem man ebensowenig entgegnen kann...

Was habe ich denn schon für Argumente? Dass Oka uns regelmäßig Punkte kostet? Pffffttt, dieses "Argument" ist zu billig, reicht nicht um ihn zu verdrängen. Er untermauert seine Aufstellung mit Leistung.

schau dir das Spiel gegen Nürnberg nochmal an und dann reden wir nochmal über den einen Fehler.

wieviele hat er vorher in diesem Spiel absolut Klasse gehalten?

immer druff, immer druff...man sieht nur noch den einen Fehler, der Rest wird gar net mehr wahrgenommen.

ist so witzlos hier...

Was hat er denn klasse gehalten? Den Kopfball von Russ? Ja, war ein guter Reflex, aber die haben alle Bundesligatorhüter. Das Tor war ein Fehler und es nützt überhaupt nichts, das mit vorherigen Paraden zu vergleichen und schön zu reden, weil er uns damit auf die Verliererstraße bringt, genauso wie in Hamburg und ansich auch in Freiburg, wenn Cissé dort nicht frei vorm Tor versagt hätte.
Okas Strafraumbeherrschung ist ein Witz, jeder Ball, wirklich jeder, der in den Strafraum segelt, ist mega gefährlich! Die Spieleröffnung ist alles, aber sicher nicht profifußballwürdig.
Klar hält er ab und an mal gute Bälle, aber dafür steht nun mal ein Torwart im Tor und es ist ja auch nicht so, dass er unhaltbare Bälle pariert...selbst wenn er es täte, deren Bedeutung ist auch irrelevant, wenn er uns zuvor oder danach wieder durch spielentscheidende Patzer auf die Verliererstraße bringt.
#
sgevolker schrieb:
Zum Kotzen einfach nur noch.

Bestimmt passiert, als er von Pinola rotwürdig umgeholzt wurde...
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode
Altintop-Schwegler
Kittel
Fenin - Ama

Fährmann muss einfach rein, da er in seinen Spielen weitaus sicherer wirkte als Oka und m.E. auch die besseren Leistungen gebracht hat und die deutlich bessere Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung hat.

Im Mittelfeld würde ich gerne Clark für Halil sehen und dann auf die 6 stellen, wodurch Rode neben Schwegler rücken würde, aber ich schätze mal, dass das noch zu früh für ihn sein wird.

Sonny kann nicht schlechter spielen als Halil oder Meier auf dieser Position, von daher soll er sich mal beweisen, was hat man schon zu verlieren. Bei Meier weiß man, was er an Ertrag erzielt, da hab ich diese Runde jegliche Hoffnung auf Besserung aufgegen.
Bei Halil hoffe ich, dass er im rechten Mittelfeld besser aufgehoben ist und ein wenig Druck über diese Seite entwickeln kann, weil es auch sein starker Fuß ist.
#
sCarecrow schrieb:

[...]
Außerdem frage ich mich welche Anordnung Skibbe vorgegeben hat.
Denn von dem tollen Kurzpassspiel der Hinrunde ist genau GAR NIX geblieben. Es wird jeder Ball nach vorne gedroschen.
Schwegler entweder erst gar nicht gesucht oder überfordert, weil sich auch keine Sau frei läuft.
Jetzt mal ohne Scheiss: Was ist da los?????

Stimme dir in allen Punkten zu und möchte noch ergänzen, dass neben den evidenten taktischen Mängel in Bezug auf Reaktionen auf das aktuelle Spielgeschehen, Einstellungen auf den Gegner sowie Aufstellungsfehler, es mich massiv ärgert, dass wir derart miserable Standards ausführen.

Man muss nur mal auf das Schalke der letzten Saison gucken. Die waren spielerisch auch grauenvoll, aber ich erinnere mich mit eben selbigem Grauen an deren Spiel bei uns, wie sie uns per Standardsituationen und gut formierter Abwehr geschlagen haben und das zog sich durch deren gesamte Saison, die bekanntlich auf einem CL-Platz endete, ohne einmal spierlisch zu glänzen.

Bei uns geht spielerisch absolut gar nichts, da unser Spielaufbau aus langen Bällen auf Fanis besteht. Unsere Flügel sind deren Bezeichnung nicht wert und Kurzpassspiel habe ich seit der Hinrunde nicht mehr gesehen.

Warum um alles in der Welt setzt man nicht alles daran, mal ein Tor durch Standards zu erzwingen? Unsere Freistöße und Ecken sind an Planlosigkeit kaum zu überbieten.
Gemäß der Trainingsberichte kann ich auch nicht erkennen, dass daran jemals wirklich gearbeitet wurde. Man kann soviel einstudieren an überraschenden Varianten und Laufwegen, aber wir schlagen die Bälle einfach hoch rein, im Strafraum ist keiner der mal Alarm macht, alle stehen wie angewurzelt auf ihren Plätzen und hoffen, dass Georgis Ball ihnen auf den Kopf fällt!
Wieso können die nicht z.B. mal vorm 16er stehen und alle reinlaufen, sobald der Ball kommt, was schon mal überraschend und für mehr Bewegung, Aktion und Druck auf die Abwehr sorgen würde.
Wieso müssen Freistöße aus dem Halbfeld hoch reingeschlafen werden, sodass schon Schnee auf dem Ball ist, bevor ihn dann der gegnerische Torwart abfängt oder die Abwehr, die sich locker drauf einstellen konnte, wegköpft? Wieso kann da nicht mal Georgi anlaufen und an Stelle des obligatorischen hohen Balls Jung steil schicken, der dann auf rechts frei - da sich zumiest alles in der Mitte tummelt - von der Grundlinie aus das Ding mal reinbringen kann ??
Es gibt derartig viele Varianten und das sind simple Spielzüge, die selbst in der Kreisliga praktiziert werden. Selbst da hat man ein wenig Variation!

Es gibt keine einfachere Art, ein Tor zu schießen, wenn spielerisch nichts geht und ich verstehe nicht, wieso man nicht da mal ansetzt und so versucht, ein Tor, welches sicher einen Riesenknoten lösen würde, zu erzielen!
#
etienneone schrieb:
Es waren zwei individuelle Fehler die uns die Niederlage gebracht haben. Allerdings sind diese Fehler entstanden weil diese Spieler auf dem Feld waren. Mit Ochs als RV und Franz in der IV wäre das nicht passiert. Skibbes Änderungen sind nach hinten losgegangen...

... und Fährmann im Tor!
#
Oka 5,0
Hält teilweise überragend und bringt uns dann mit zwei Torwartfehlern auf die Verliererstraße. Den Torwartwechsel in der Winterpause muss ich nicht verstehen.
Franz 5,0
Theatralik, Theatralik, Theatralik. Früh unnötig gelb, nach vorne nix, Zweikämpfe schwach.
Russ 3,5
Versuchte viel nach vorne, klar der beste hintendrin.
Vasi 5,0
Megabock vorm 2-0, noch nicht wieder auf der Höhe nach der Verletzung!
Georgi 4,0
Fiel nicht negativ auf, hatte seine Seite weitesgehend im Griff, nach vorne nichts. Wo sind die Standards?
Schwegler 4,0
Absolut nicht in Form. Bringt nichts nach vorne, verliert viele Bälle, kann keine Angriffe mehr initiieren, aber wird auch immer ausm Spiel genommen von 2-3 Leuten.
Rode 2,0
Bester Mann von uns. Kampf, Wille, Leidenschaft, Technik, Dribblings, Pressing, gute Pässe.
Ochs 6,0
Miserables Spiel, lächerliche Leistung. Verursacht einen ansich glasklaren Elfer, bringt nach vorne weniger als nichts und muss auch vom Platz fliegen.
Heller 5,0
Falsche Seite! Rechts wäre er besser aufgehoben!
Halil 5,5
Rückfall in alte Zeiten. Ging gar nichts.
Gekas 5,5
Bringt auch rein gar nichts mehr, Ballannahmen für den *****, kommt nicht mehr zu Chancen, da passen auch die Laufwege nicht mehr!
Köler 5,5
Brachte nach der Einwechslung exakt das, was man nach den bisherigen Leistungen 2011 erwarten konnte : Nichts !
#
Mik schrieb:
Maximus1986 schrieb:
redpaddy schrieb:
Komisches Interview von Skibbe. Irgendwie klang er so gleichgültig. Hab wirklich große Bedenken, ob diese Mannschaft unter Skibbe die Wende schafft! Ich glaube, dass uns nur ein Trainerwechsel hilft.  

Ich glaube im Ernst, dass es ihm auch ein Stück weit gleichgültig ist.
Er hat seinen Vertrag, wird er gefeuert, kassiert er die Abfindung. Die wirtschaftlichen Risiken des Abstiegs betreffen ihn nicht, der Verein liegt ihm nicht am Herzen wie uns. Was hat er zu verlieren? Gefeuert wurde er oft genug, Anstellungen hat er immer wieder gefunden...

Dummes Frustgelaber....    

Du glaubst nicht im Ernst, dass ihm der Verein am Herzen liegt? Die eventuellen Folgen eines Abstiegs treffen uns alle wohl weitaus mehr als einen Herrn Skibbe!
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Clark
Altintop - Rode
Kittel
Fenin - Ama

So, und nicht anders nächste Woche!
#
redpaddy schrieb:
Komisches Interview von Skibbe. Irgendwie klang er so gleichgültig. Hab wirklich große Bedenken, ob diese Mannschaft unter Skibbe die Wende schafft! Ich glaube, dass uns nur ein Trainerwechsel hilft.  

Ich glaube im Ernst, dass es ihm auch ein Stück weit gleichgültig ist.
Er hat seinen Vertrag, wird er gefeuert, kassiert er die Abfindung. Die wirtschaftlichen Risiken des Abstiegs betreffen ihn nicht, der Verein liegt ihm nicht am Herzen wie uns. Was hat er zu verlieren? Gefeuert wurde er oft genug, Anstellungen hat er immer wieder gefunden...
#
Hahaha, sehe gerade erst Korkmaz' Tor !
Es passt grad einfach alles
#
Ghettoadler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Ghettoadler schrieb:
Skibbe hat Wahrnehmungsstörungen :
"Als das 1:0 gefallen ist, haben wir gerade das Spiel in den Griff bekommen" !

Welches Spiel hat er gesehen ?

Ganz im Ernst, auch wenn ich finde, dass der Typ sonst nur Scheiße redet, da hat er Recht.
Wir kamen wesentlich besser ins Spiel und dann kommt da ein Freistoß, der keiner war und ein Torwart, der keiner mehr sein sollte und schon läuft wieder alles gegen dich!

Quatsch ! Sie kamen für ein paar Minuten besser ins Spiel, aber sie haben zu keiner Zeit das Spiel im Griff gehabt !  

Und wo ist da der Unterschied zu dem, was ich geschrieben habe?
#
Ghettoadler schrieb:
Skibbe hat Wahrnehmungsstörungen :
"Als das 1:0 gefallen ist, haben wir gerade das Spiel in den Griff bekommen" !

Welches Spiel hat er gesehen ?

Ganz im Ernst, auch wenn ich finde, dass der Typ sonst nur Scheiße redet, da hat er Recht.
Wir kamen wesentlich besser ins Spiel und dann kommt da ein Freistoß, der keiner war und ein Torwart, der keiner mehr sein sollte und schon läuft wieder alles gegen dich!
#
Außer Rode könnt ihr alle gehen !
#
Diese Mannschaft wird absteigen!
#
Wozu steht Oka da so scheiße außerhalb des 5ers?
Ach, das ist alles sowas von lächerlich, es macht keinen Spaß mehr...das muss er doch sehen!
Natürlich darf Vasi den Ball net verlieren, aber da muss auch Oka schneller schalten man