>
Avatar profile square

maz2305

2412

#
Dilltal_Mimi schrieb:
maz2305 schrieb:


Als Leafs Fan sollte man aber auch daran gewöhnt sein, dass der einzige greifende Automatismus der ist, mit hängenden Köpfen, nach dem Spiel vom Eis zu schleichen

Aber ernsthaft, im Hockey ist vieles der Chemie der einzelnen Linien zu verdanken. Klar gehören ein paar einstudierte Spielzüge dazu, aber grade wenn du über längere so oft mit jemandem zusammen auf dem Eis stehst, weisst du wo oder wie er sich bei welcher Situation verhält.

Kann im Fussball auch so sein, allerdings kommt auch viel durch das Spiel an sich.
Standards sind Trainingssache, alles andere sollte man zu dieser Zeit des Jahres schon drauf haben.


Kurz zu den Leafs: Wenn dieses Jahr kein Play-Off Hockey in Toronto gespielt wird, bin ich echt enttäuscht. Denn diese Saison stimmen die Automatismen nicht nur in der ersten Reihe.

So jetzt hab ich auch die Kurve wieder gekriegt:
Automatismen und Spieler die zusammen passen:
Ich hab das Gefühl, dass das bei der SGE ein Problem ist.
Letzte Hinrunde lief es sehr gut und die Spieler haben toll harmoniert.
In dieser Saison, in der der Kader (laut Veh und Hübner) in der Breite stärker wurde,
sieht man diese Harmonie sehr selten.
Leider eigentlich nur in der Euro League. Und da hat es streckenweise sogar mit einer B-Mannschaft gut geklappt (Nikosia zu Hause).

Meine Frage, ob es daran liegt, dass die Mannschaften in der Bundesliga so viel besser sind, steht immer noch.
Wenn sich eine BuLi Mannschaft hinten rein stellt und auf Fehler lauert (Bremen, Augsburg...) läuft gar nix.



Du gibst dir deine Antwort eigentlich schon selbst.

Die Teams, die wir in der Europa League gesehen haben, hatten mit Defensiv-Fussball nicht viel am Hut.
Daher hattest du in dem Wettbewerb weitaus mehr Räume, als in der, doch taktisch sehr geschulten, Bundesliga.
Bei eng stehenden Gegnern brauchst du jemanden, der eben mal eine Idee hat und diese auch mal gedankenschnell ausführt. Genau diese sind aber, rar gesaeht, oder sprechen für den Trainer nicht genug deutsch.
#
Dilltal_Mimi schrieb:


hmm das mit dem Automatismen trainieren...
Joo, aber ich denke mal an meinen Zweit-Lieblings Verein:
Toronto Maple Leafs .... ja , ja , ich weiß, Eishockey ist was ganz andres trotzdem:
Die haben in der kommenden Woche (10.03-18.03) fünf Auswärtsspiele und müssen  quer durch Amerika. Da is auch nix mit trainieren.


Als Leafs Fan sollte man aber auch daran gewöhnt sein, dass der einzige greifende Automatismus der ist, mit hängenden Köpfen, nach dem Spiel vom Eis zu schleichen

Aber ernsthaft, im Hockey ist vieles der Chemie der einzelnen Linien zu verdanken. Klar gehören ein paar einstudierte Spielzüge dazu, aber grade wenn du über längere so oft mit jemandem zusammen auf dem Eis stehst, weisst du wo oder wie er sich bei welcher Situation verhält.

Kann im Fussball auch so sein, allerdings kommt auch viel durch das Spiel an sich.
Standards sind Trainingssache, alles andere sollte man zu dieser Zeit des Jahres schon drauf haben.
#
Hyundaii30 schrieb:
sgevolker schrieb:
Inu, Kadlec, Rosenthal, Joselu, Aigner, Barnetta. Bald auch noch Meier.
Wie viele Offensivkräfte darf Herr Veh noch verunsichern?
Die komplette Offensive von der Rolle. Kaputtgewechselt und Kaputtsystemt.


Meier, Barnetta, Rosenthal und Aigner dürfen wenigstens noch spielen.

Inui, Kadlec und Joselu kann man in den Urlaub schicken.
 
Die braucht Veh anscheinend nicht mehr.



Ich weiss nicht was du willst, Kadlec und Joselu wurden gestern nur geschont, damit sie nächste Woche zur Autogrammstunde Top Fit sind.
Da muss man den Trainer schon verstehen.

Genauso wie, dass er anstatt einer Taktiktafel einen Betonmischer in der Kabine stehen hat.
#
Rob Friend mit der LA Galaxy 0-1 daheim gegen Real Salt Lake.

http://www.youtube.com/watch?v=uA7clRW4MCo

bei Minute 7:20 zeigt Herr Friend aber, wie man einen Elfer rausholen muss.
#
Klinke schrieb:
Diese Mannschaft hat ein Motivationsproblem aufgrund eines Trainers der schon seit längerem selbst eins hat.


Selten einen so wahren Satz gelesen.
#
So baut man blinde auf.
#
Tor: Trapp, Wiedwald
RV: Jung, Yedlin (Seattle)
IV: Russ, Zambrano, Kempf, Anderson
LV: Djakpa, Torres Nilo (Tigres, Mx)
M: Aigner, Schwegler, Flum, Peña ( Leon Mx), Stark (1860), Inui, Meier, Stendera
A: Kadlec, Zoller (FCK),
#
EintrachtOssi schrieb:
Meine Theorie:

Jung zu arsenal für X Mio.
Zambrano nach England für X Mio.
Trapp zu Juve ?



Mit 7 Mio pro Spieler waere ich zufrieden. wuerde uns an die 25 Mio fuer Neueinkaeufe geben. Die wirklich noetig sind, wenn man sich andere Positionen so anschaut.  

Mir Schur waere ich vorsichtig. Man hat schonmal ein Idol als Trainer verbrannt. Lasst Ihm noch ein paar Jahre.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und sollte FC Malaga absteigen, wäre evtl. Bernd Schuster frei, ein anderer gebürtiger Augsburger.


Schuster ja, aber Dirk, nicht Bernd.
#
Stefan schrieb:
achim0815 schrieb:
Veh geht zu Schalke


Schalke is doch ne Lachnummer, aber zahlt mehr, dann wegen mir halt dahin.

Aber ist mir alles egal heute, wir brauchen einen Sieg heute.



Was habt Ihr alle mit Schalke?

Sein neuer Verein, und ewige Liebe, spielt doch grade im Waldstadion...
#
Der Kreis schliesst sich. Veh verlaesst uns so, wie er uns uebernommen hat...
#
Das schlimme ist, wenn man bei der Auswechslung schon weiss, was als nächstes kommt...

Rosenthal - Ich will ihm nichts unterstellen, aber beim 2-2 werden normalerweise Stürmer den Verteidigern zugeteilt. Zumindest war niemand nur in der nähe von Mangala... Wäre die 2te (Dortmund) komplett verblasene Zuteilung, die zu einem Gegentor führt, in 3 Wochen.

Lanig - Wird gebracht um die Defensive zu stärken, ist aber beim 3-3 nichtmal in der eigenen hälfte.


Ich hoffe, dass das Spiel nicht den Knacks gegeben hat, mit dem wir nun wehrlos untergehen... Aber die Spieler nach dem Spiel zu sehen, konnte schon den Eindruck erwecken, dass sie das einzige für das sie gearbeitet haben, nun verloren haben.

Veh ist, muss ich leider nun eingestehen, durch.
#
Herr Veh, der geht auf dich!
#
Hat der Lindemann eigentlich ein Gehege in den Katakomben des Waldstadions, oder warum darf der nun jedes Spiel der Eintracht zerkommentieren...
#
AxelF schrieb:
Kongenialer partner für inui? Wird da der beschrieben der für ihn die Bälle wiederholt, die er leichtsinnig verspielt und denen er in der regel nicht nachsetzt?  


Ich verstehe nicht, was Inui verbrochen hat um so in Misskredit zu fallen. Er hat mir gestern, im Vergleich zu den letzten Einsaetzen relativ gut gefallen.

Ihm Ballverluste anzukreiden, gut und schoen,  allerdings sollte man gleichen standard dann allen mit Spielern amsetzen, da fallen mir auch einige ein, die null nach vorne bringen sondern nach Ballverlusten eher vor Lethargie strotzen.
#
MagEagle schrieb:
Diese überzogene Erwartungshaltung vieler sogenannter Eintracht-Fans hier ist echt zum kotzen!

Drei Tage nach dem Porto-Spiel war heute einfach nicht mehr drin. Es haben bei allen Spielern einfach ein paar Prozent gefehlt  (siehe Meiers Kopfball und Joselus Chance in der 1. Hz). Wir haben halt nicht genug gute Spieler, um so kurz hintereinander wieder erfolgreich zu sein. Das hätte auch kein anderer Trainer besser hingekriegt.

Es ist auch vollkommen normal, dass Veh mit der Aufstellung auf Nummer sicher geht. Wer kann schon ahnen, wie sich die Mannschaft nach dem Porto-Trip präsentiert. Und um einen Rückstand zu drehen, hätten wir heute sicher nicht die (mentale) Kraft gehabt.

Hinterher wissen es hier manche immer besser!

Aber nach dem Spiel zu kommen und alles besser wissen zu müssen, ist einfach nur verdammt dumm. Noch nicht mal ne F-Jugend trainiert haben, aber hier die Fresse ganz weit aufreißen, top!


Ahh, F-Jugend Training als standard zu nehmen... Jetzt versteh ich endlich die daseinsberechtigung des Herrn Flum.
Keine Position ausfuellen, aber immer da rumrennen wo der Ball ist. Wusste doch, dass es mir irgendwoher bekannt vorkam.
#
JanMaurer schrieb:


Fragen die man dem FC Porto stellen muss:

Warum wurde am 1. Eingang so langsam kontroliert?
Warum wurden die Leute auf der Treppe auch noch aufgehalten?
Warum war nur 1 Eingang zum Block offen und die anderen zu?
Warum standen an diesem Eingang so viele Leute, wo doch immer nur so wenige am Eingang vorher durchgelassen wurden, das mösste zeitlich doch gepasst haben?
Warum stopft man alle Leute in den Gästebereich während das Stadion doch fast leer ist?
Warum konnten Fans nicht in den Block der auf ihren Tickets stand?
Warum war der Einlass so spät?
Warum öffnet man ein Tor nicht, wenn man sieht, das einige keine Luft mehr bekommen und Frauen vor Angst in den armen ihrer Männer weinen?


Ein paar dieser Fragen habe ich am nächsten Tag, bei der Tour, gestellt und bekam folgende, auch für mich nicht wirklich nachvollziehbare, Antworten.

Warum wurde am 1. Eingang so langsam kontrolliert? -- Die Deutschen Behörden hätten den Verein vor den Fans gewarnt, auch, dass ein paar auffällige sich auf den weg gemacht hätten und somit jedes Einschreiten gerechtfertigt wäre.


Warum war nur 1 Eingang zum Block offen und die anderen zu? -- Das war der Gästebereich, wie dieser gefüllt wird, bleibt dem Verein zu überlassen.

Warum standen an diesem Eingang so viele Leute, wo doch immer nur so wenige am Eingang vorher durchgelassen wurden, das mösste zeitlich doch gepasst haben? --  Nein, da viele Tickets für die Gegengerade hatten, und somit nicht durch die Drehkreuze kamen. Daher der Stau.

Warum stopft man alle Leute in den Gästebereich während das Stadion doch fast leer ist? -- Der FC Porto will nicht, dass sein Stadion mit Gästefans überflutet ist, wenn dieser Verein auch noch gewinnen könnte. Gegen Benfica gehen sie genauso vor. Nur gegen kleinere Teams, bei denen sie nichts zu befürchten haben. Darf sich jeder setzen wohin er will.

Alles in allem Bullshit Bingo und Finger deuten auf die Deutschen Behörden.

Umso mehr freut es mich, dass sie heute gegen einen kleinen Verein daheim umgegeigt haben. Drecks Club!
#
Traumhafte Erlebnisse die man da mitbekommen durfte.
Sämtliche Karten die die letzten Tage über erworben wurden waren hinfällig, da wirklich jeder, wie Vieh in den Gästeblock getrieben wurde.

Die groesste Farce nach diesen Erlebnissen war allerdings noch der "Say No to Racism" Spot auf der Video Leinwand... vielleicht sollten die Herren beim FC Porto mal genauer bei diesen Spots hinschauen, da was da abging schon grenzwertiges Racial Profiling war.
Da wurden Familien getrennt am Eingang zum Block, weil die Schwiegertochter mit nem kleinen Kind auf dem Arm eben keine Portugiesin war... Eine Schande was da unter dem Dach der UEFA abgezogen wird.
#
Also die Dolmetscherin in der PK ist wirklich brilliant. Handy klingelt... Handy klingelt wieder, sie steckt sich während sie eine Frage übersetzt das Headset ins Ohr. Professionalität wird da ganz gross geschrieben...
#
jwoeste schrieb:
Servus. Kommen morgen Abend erst um 19.30 am Stadion an. Also die beste Möglichkeit ist dann der Ticketverkauf direkt am Stadion?Oder würde sich jemand erbarmen zwei Tickets zu kaufen und bis 19.30 dort zu warten?Eine Antwort von Leuten die schon da sind wäre toll!Bis morgen


Tickets wirst du maximal ueber den Schwarzmarkt erwerben koennen.
Preise aktuell liegen bei 50€ für 10€ Karten.

Im Store selbst weigern sie sich strikt, Tickets an Ausländer zu verkaufen. Selbst der Versuch mit einer Portugiesin zusammen reinzugehen wird abgeblockt. Begründung hierfür ist, dass Sie ja auch bei uns keine Tickets mehr bekommen, da unser Stadion ausverkauft wird. Also machen geben sie auch hier keine mehr an Fremde ab. Egal ob sie das Stadion dann voll bekommen oder nicht.

Die beliebteste Option ist allerdings aktuell die nette Dame aus dem Schuhladen neben dem FC Porto Shop in der City zu besuchen. Sie hat anscheinend jede menge Bekannte, die gerne Tickets besorgen.

Aber auch hier gibt es die Info, dass sich der Verein vorbehält auch noch am Eingang des Stadions Kontrollen durchzuführen, und bei nicht passender ID auch den Einlass zu verweigern.

Alles in allem ein Affentanz!