>

mickmuck

20239

#
ce, ich gehe davon aus, du liest hier mit.

du hattest am ende der letzten saison, als klar war, dass steubing ar vorsitzender wird, sinngemäß, glaube drüben im blog, folgendes geschrieben. "steubing wird niemals zulassen, mit einem so beschädigten trainer in die neue saison zu gehen" warum legt er dann jetzt die hände in den schoß? m.e. ist veh deutlich mehr "beschädigt" als es schaaf war.

ich bleibe dabei, hier spielen sportliche dinge bestenfalls eine untergeordnete rolle.
#
naja, so wie es aussieht werden wir absteigen, und veh kann nur noch mit personenschutz zum stadion gelangen. so hat jeder sein päckchen zu tragen. der erinnert mich immer mehr an sepp blatter, nur halt das der um längen erfolgreicher war.
#
Nervenarzt schrieb:

naja, so wie es aussieht werden wir absteigen, und veh kann nur noch mit personenschutz zum stadion gelangen. so hat jeder sein päckchen zu tragen. der erinnert mich immer mehr an sepp blatter, nur halt das der um längen erfolgreicher war.

wobei es da m.e. den falschen treffen würde, er kann es einfach nicht besser. da gibt es andere, die den zorn dann eher verdient hätten.
#
abstiegskampf und historisch fairste bundesligapartie passt auch nicht zusammen. vielleicht brauchen wir doch den großkreutz.
#
Und es ist nur gut das veh nicht entlassen wird. Am Trainer liegst bestimmt nicht. Wir hatten in den letzen 15 Jahren doch nur eine gute Saison (unter veh) ansonsten ist es doch alles wie immer... Man muss mal mehr ins Risiko gehen um Spieler wie Rode oder jung halten zu können. Geld schießt Tore, völlig worscht wer Trainer ist. Die Bayern hatten in den letzten Jahren zig Trainer- Meister waren sie am Ende immer...warum nur?
Pro Veh! Alles andere ist Quatsch, absteigen werden wir nicht.

Tafelberg schrieb:  

prothurk schrieb:
Bei allem Respekt und Dankbarkeit dafür, was Armin Veh für unsere Eintracht geleistet und erreicht hat. Der Sex mit der Ex war ein großer Fehler und man sollte sich nach dem Bremen Spiel unabhängig von dessen Ausgang zusammensetzen und die Zusammenarbeit beenden.

so sehe ich das auch.
Ich bin aber überzeugt davon, dass AV mit neuen Spielern weiter wurschteln darf.

...und ich sag´s immer wieder : Die Rotwein Connection wird Armin Veh nicht entlassen !!
#
hesseinberlin66 schrieb:

Und es ist nur gut das veh nicht entlassen wird. Am Trainer liegst bestimmt nicht. Wir hatten in den letzen 15 Jahren doch nur eine gute Saison (unter veh) ansonsten ist es doch alles wie immer... Man muss mal mehr ins Risiko gehen um Spieler wie Rode oder jung halten zu können. Geld schießt Tore, völlig worscht wer Trainer ist. Die Bayern hatten in den letzten Jahren zig Trainer- Meister waren sie am Ende immer...warum nur?
Pro Veh! Alles andere ist Quatsch, absteigen werden wir nicht.

Tafelberg schrieb:  

prothurk schrieb:
Bei allem Respekt und Dankbarkeit dafür, was Armin Veh für unsere Eintracht geleistet und erreicht hat. Der Sex mit der Ex war ein großer Fehler und man sollte sich nach dem Bremen Spiel unabhängig von dessen Ausgang zusammensetzen und die Zusammenarbeit beenden.

so sehe ich das auch.
Ich bin aber überzeugt davon, dass AV mit neuen Spielern weiter wurschteln darf.

...und ich sag´s immer wieder : Die Rotwein Connection wird Armin Veh nicht entlassen !!

du bist ofc fan, oder?
#
Zeuge Yeboahs schrieb:

Pro Stendera, Waldschmidt, KInsombi und Gacinovic.....die jungen Spieler haben sich in den jeweiligen Einsätzen meistens positiv hervor gehoben. Der MT sollte, neben dem gesetzten Stendera, den anderen Jungs mehr Spielpraxis geben. Dann benötigen wir nicht zwingend Einkäufe in der Winterpause.

+1

Aber ich befürchte, der MT kriegt sie alle klein...

Hauptsache DJ darf im Mittelfeld vor sich hin dilletieren...
#
Timmi32 schrieb:  

Zeuge Yeboahs schrieb:
Pro Stendera, Waldschmidt, KInsombi und Gacinovic.....die jungen Spieler haben sich in den jeweiligen Einsätzen meistens positiv hervor gehoben. Der MT sollte, neben dem gesetzten Stendera, den anderen Jungs mehr Spielpraxis geben. Dann benötigen wir nicht zwingend Einkäufe in der Winterpause.

+1

Aber ich befürchte, der MT kriegt sie alle klein...

Hauptsache DJ darf im Mittelfeld vor sich hin dilletieren...

wobei das gestern oczipka war, der dort dilettiert hat. macht es aber nicht besser.
#
kirchhoff? verständlich, wenn wir irgendwo richtig unterbesetzt sind, dann ja wohl in der innenverteidigung. abraham, kinsombi, russ, zambrano. viel zu wenig. oder soll er als, kaum bis gar nicht dynamischer, sechser geholt werden? von denen haben wir natürlich auch noch nicht genug.
#
Wir haben 1:1 verloren und trotzdem bin ich fast zu Frieden. Das ist eigentlich erschreckend, denn ich erwarte von der Mannschaft einfach nichts mehr. Mit einem 0:0 gegen Bremen könnte ich sogar auch leben, einfach damit die Weihnachtslaune bei mir nicht komplett versaut ist.

Ansonsten haben wir das Ganze schon einmal in der Saison 2010/11 erlebt. Auch damals ist man von Niederlage zu Niederlage getaumelt und hat sich an Kleinigkeiten hochgezogen und versucht das Elend schön zu reden. Der große Unterschied zu heute ist nur, dass man damals noch ein Punktepolster hatte. Das gibt es dieses Mal nicht.

Ob die Verantwortlichen aus der Vergangenheit gelernt haben? Ich glaube es nicht. Und selbst wenn: Ich glaube HB hat intern schon lange nicht mehr die Macht einen Veh gegen den Willen von Steubing, Hellmann und co loszuwerden.

Fühlt sich also insgesamt an wie ein Abstieg mit ganz großem Anlauf.
Aber egal. Noch ein Wochenende, dann hat man endlich ein paar Wochen Ruhe.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wir haben 1:1 verloren und trotzdem bin ich fast zu Frieden.

wäre ich an deiner stelle dann auch
#
bei veh scheinen die nerven jetzt richtig blank zu liegen. deshalb hoffe ich, dass er zurücktreten wird, wenn wir gegen bremen nicht gewinnen. und das halte ich für mehr als wahrscheinlich.
#
Aber ansonsten hat er recht, wenn man bedenkt, dass sich da in die eigene Tasche gelügt wird.

Meier hat nach dem Spiel von ner guten Mannschaft gesprochen, die sich zusammengerissen hat und von ner geschlossenen Mannschaftsleistung. Veh hat die Moral gelobt. Und dabei hat uns Dortmund im Schongang kaputtgepielt.
#
JayJay1986 schrieb:

Aber ansonsten hat er recht, wenn man bedenkt, dass sich da in die eigene Tasche gelügt wird.

Meier hat nach dem Spiel von ner guten Mannschaft gesprochen, die sich zusammengerissen hat und von ner geschlossenen Mannschaftsleistung. Veh hat die Moral gelobt. Und dabei hat uns Dortmund im Schongang kaputtgepielt.

dass meier eine völlig verklärte sicht hat, ist ja schon länger bekannt.
#
Steigt HB aus der Rotweinrunde aus? Wirkte nicht so amoused vom Spiel
#
Frankfurt050986 schrieb:

Steigt HB aus der Rotweinrunde aus? Wirkte nicht so amoused vom Spiel

der war da nie drin.
#
Ach und...Kinsombi wird nächste Woche durch Russ ersetzt und Rinderknecht ward nicht mehr gesehen...
#
erwin stein schrieb:

Ach und...Kinsombi wird nächste Woche durch Russ ersetzt und Rinderknecht ward nicht mehr gesehen...

ich tippe darauf, dass kinsombi unter veh kein spiel mehr macht.
#
Absteiger, und das ist auch gut so.
#
Skyliner1899 schrieb:

Absteiger, und das ist auch gut so.

vielleicht, wenn man dann tabula rasa machen würde. ich befürchte aber das trio infernale mit fischer, hellmann und steubing bleibt uns erhalten. dazu noch vermutlich ein neues vorstandsmitglied, das sich nahtlos einreihen wird.
#
mickmuck schrieb:

jetzt werden wieder überall die gründe für die niederlage gesucht. zu viele ausfälle, der kopf, der rasen zu feucht, zu dunkel. nur der trainer bleibt verschont.

Wir hätten wahrscheinlich heute auch mit einem anderen Trainer verloren und wahrscheinlich auch nicht knapp.

Ich verlange auch nicht, dass man bei guten Dortmundern irgendwelche Bäume ausreißt. Das Spiel heute hat für mich keinen Mehrwert, was die Bewertung von Veh angeht. Auch ein überraschender Punktgewinn heute (wie gegen Bayern) hätte daran nichts geändert.
Wir als Frankfurter müssen die Spiele gegen alle unterhalb dieser enteilten Top2 offen gestalten können und gegen die untere Hälfte müssen wir auch den Anspruch haben, min. 4 Punkte aus den beiden Spielen im direkten Vergleich zu holen. Also gegen Ingolstadt, Darmstadt, Hannover, Köln usw.

Und da hapert es derzeit für mich elementar. Wir haben null Strategie, wie wir spielen wollen, wenn wir mal spielen müssen. Das ist dem Trainer anzulasten. Und nä. Woche haben wir genau wieder so ein Spiel, daheim gegen Bremen, in dem wir endlich sehen müssen, dass dieses Team so eingestellt wird, dass es dieses Spiel (verdient) gewinnt.
Können wir das nicht, muss Veh gehen.
Unser Kader kann vermutlich alles realistisch zwischen 8-14 erreichen, in guten Saisons etwas mehr, in schlechten weniger. Die 43 Punkte von Schaaf letztes Jahr entsprechen etwa dem, was man in einer normalen, aber ordentlichen (Note 3 sozusagen) Saison zu erwarten hat.
Wir haben ein Team, das nicht gut ist, aber kein Grund mir gibt, warum es nicht besser sein sollte, als 3, 4, 5 oder 6 andere Teams in der Liga. Dass wir es nicht schaffen, so viele wohl hinter uns zu lassen, ist dem Trainer anzukreiden.
#
SGE_Werner schrieb:  

mickmuck schrieb:
jetzt werden wieder überall die gründe für die niederlage gesucht. zu viele ausfälle, der kopf, der rasen zu feucht, zu dunkel. nur der trainer bleibt verschont.

Wir hätten wahrscheinlich heute auch mit einem anderen Trainer verloren und wahrscheinlich auch nicht knapp.

Ich verlange auch nicht, dass man bei guten Dortmundern irgendwelche Bäume ausreißt. Das Spiel heute hat für mich keinen Mehrwert, was die Bewertung von Veh angeht. Auch ein überraschender Punktgewinn heute (wie gegen Bayern) hätte daran nichts geändert.
Wir als Frankfurter müssen die Spiele gegen alle unterhalb dieser enteilten Top2 offen gestalten können und gegen die untere Hälfte müssen wir auch den Anspruch haben, min. 4 Punkte aus den beiden Spielen im direkten Vergleich zu holen. Also gegen Ingolstadt, Darmstadt, Hannover, Köln usw.

Und da hapert es derzeit für mich elementar. Wir haben null Strategie, wie wir spielen wollen, wenn wir mal spielen müssen. Das ist dem Trainer anzulasten. Und nä. Woche haben wir genau wieder so ein Spiel, daheim gegen Bremen, in dem wir endlich sehen müssen, dass dieses Team so eingestellt wird, dass es dieses Spiel (verdient) gewinnt.
Können wir das nicht, muss Veh gehen.
Unser Kader kann vermutlich alles realistisch zwischen 8-14 erreichen, in guten Saisons etwas mehr, in schlechten weniger. Die 43 Punkte von Schaaf letztes Jahr entsprechen etwa dem, was man in einer normalen, aber ordentlichen (Note 3 sozusagen) Saison zu erwarten hat.
Wir haben ein Team, das nicht gut ist, aber kein Grund mir gibt, warum es nicht besser sein sollte, als 3, 4, 5 oder 6 andere Teams in der Liga. Dass wir es nicht schaffen, so viele wohl hinter uns zu lassen, ist dem Trainer anzukreiden.

mir ist klar, dass wir das spiel heute vermutlich so oder so verloren hätten. es ändert aber nichts daran, dass der trainer mal wieder völlig von kritik verschont bleibt. und natürlich muss man da dann auch die ganze saison sehen.
es ist einfach wahnsinn.
#
Eintrachtgirlno1 schrieb:

Warum unsere Fans nicht konsequent Pfeifen verstehe ich nicht! Dortmund hin oder her ! Man muss die doch mal aufwecken alle !

Die haben sich auch schon dem Schicksal ergeben, wie der ganze Verein... verblüffend wie Gleichgültigkeit abfärben kann...
#
Diegito schrieb:  

Eintrachtgirlno1 schrieb:
Warum unsere Fans nicht konsequent Pfeifen verstehe ich nicht! Dortmund hin oder her ! Man muss die doch mal aufwecken alle !

Die haben sich auch schon dem Schicksal ergeben, wie der ganze Verein... verblüffend wie Gleichgültigkeit abfärben kann...

ich kann das völlig verstehen. was würde es denn bringen? richtig, nichts.
#
#
Jeder regionalligist spielt besser. Wenigstens vom Einsatz her.
#
naggedei schrieb:

Jeder regionalligist spielt besser. Wenigstens vom Einsatz her.

sag mal schaust du das spiel? das einzige was bei uns stimmt ist der einsatz.
#
muss auch sagen, mich berührt das kaum. ein weiterer schritt auf dem weg in die zweite liga. ist ja anscheinend so gewollt.
#
jetzt geht`s dahin.
#
Die.Mannschaft ist tot. Dortmund ist konzeptlos und Gott sei dank ohne Tempo. Sonst würde es schon 5 gegeben haben.
#
naggedei schrieb:

Die.Mannschaft ist tot. Dortmund ist konzeptlos und Gott sei dank ohne Tempo. Sonst würde es schon 5 gegeben haben.

ich schaue offensichtlich ein anderes spiel.
#
wie will man denn sowas verteidigen? aber m.e. knapp abseits.