>

mickmuck

20239

#
Basaltkopp schrieb:

Und sollte Veh wirklich nicht doch noch vor der Winterpause entlassen werden, sondern frühestens nach 5-6 Rückrundenspielen, ist der Zug abgefahren. Und wenn man ihn nicht noch in diesem Jahr feuert, wird er diese 5-6 Spiele bekommen, weil sich die neuen Spieler ja erst noch in das System einfügen müssen.

ich bin absolut kein freund von trainerentlassungen, war ich noch nie. ich glaube auch nicht, dass trainerentlassungen immer ein selbstläufer sind, das geht auch öfters mal schief. aber im moment sehe ich wirklich keine zukunft mit veh, das wird nichts mehr. über die gründe mag ich gar nicht diskutieren, mir ist auch relativ egal was ein trainer im trainig macht oder was er in den medien von sich gibt, für mich zählt in erster linie was ich am wochenende auf dem platz sehe.

und da sehe ich eine zutiefst verunsicherte mannschaft, (in meinen augen) wirre auf- und umstellungen und ganz viele potentielle leistungsträger außer form. man kann auch gut spielen und verlieren, so ist es aber nicht. wie spielen unterirdisch. und die einzige stellschraube ist in diesem fall der trainer, der ist der verantwortliche dafür, was auf dem platz passiert. und auch für die aufstellung.

@diejenigen die einen shitstorm sehen: informiert euch mal was ein shitstorm ist. bis auf ein paar ausreißer, die hat man im web immer, genau wie auch im stadion, ist die kritik an veh ziemlich klar und deutlich formuliert. man muss ja nicht in allen punkten zustimmen, bei den meisten ist die kritik aber durchaus begründet. und mit "einfach alles abnicken" ist es im moment ganz sicher nicht getan.
#
peter schrieb:

ich bin absolut kein freund von trainerentlassungen, war ich noch nie. ich glaube auch nicht, dass trainerentlassungen immer ein selbstläufer sind, das geht auch öfters mal schief.

ich glaube in den meisten fällen, wird der trainer gewechselt, weil er das schwächste glied in der kette ist. eigentlich hätte man da die mannschaft austauschen müssen. bei uns will man jetzt die mannschaft auffrischen, obwohl es m.e. da wirklich am trainer liegt.
#
so, jetzt gehe ich raus, suche einen ochsen und petze ihm ins horn.
#
Kießling S. (Hilbert R.)
   1 - 0  

40'

(Beinstellen) Jantschke T.
2. Hälfte

4 - 0   46'

Raffael R.Traoré I.

46'

Elvedi N.Jantschke T.
46'

Donati G. Hilbert R.

63'

Chicharito (Kießling S.)

66'

Kießling S. (Çalhanoğlu H.)

75'

Chicharito (Kießling S.)

76'

Chicharito (Bellarabi K.)

79'

Mehmedi A. Chicharito
#
unter dem Namen Hernandez kennt ihn im professionellen Fussballgeschäft keiner.
#
#
Mirscho schrieb:

Vor was, oder vor wem, hat denn der Tuchel morgen Angst?

Vor einer Blamage. Alles andere als ein Kantersieg wäre mehr als peinlich!
#
Basaltkopp schrieb:  

Mirscho schrieb:
Vor was, oder vor wem, hat denn der Tuchel morgen Angst?

Vor einer Blamage. Alles andere als ein Kantersieg wäre mehr als peinlich!

könnte morgen mal wieder sowas geben

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1995-96/24/10515/spielanalyse_borussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html
#
haha, da feiert sich der wiedwald selbst für eine parade und schwups fällt das 1:1
#
und 0:4. ich könnte kotzen, wenn ich an letzten sonntag danke.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich anders. Wirft man Veh nach dem Spiel gegen Bremen raus, haben wir alle Chancen mit einem Trainer eine Rückrunde zu spielen, in der wir locker 22 - 25 Punkte holen können.
Aber wir gehen mit 14 Punkten und Veh in die Rückrunde und das wird fatal!

Du musst sehen wer hinter uns steht, wer von diesen Mannschaften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der SGE vorbeizieht - und - wer uns schon enteilt ist. Ich sehe da nur als Hoffnung Hannover, und ggf. noch ein Absturz von Darmstadt, falls der überhaupt kommt.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die SGE-Führung an Armin Veh festhält, wenn wir nach 17 Spieltagen nur 14 Punkte haben sollten.
#
SGE_1 schrieb:

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die SGE-Führung an Armin Veh festhält, wenn wir nach 17 Spieltagen nur 14 Punkte haben sollten.

ich bin sehr sicher, dass sie an ihm festhalten werden. wie schon geschrieben, die glauben dass 2-3 neuzugänge die lösung sind. man könnte man meinen, dass wir offenbacher in der führungsebene sitzen haben.
#
witzelfer für bremen und der kommentator spricht von einer klaren sache.
#
Bremen und Hoffenheim führen. Beste Chancen um mit der roten Laterne zu überwintern - Konsequenzen keine!
#
Basaltkopp schrieb:

Bremen und Hoffenheim führen. Beste Chancen um mit der roten Laterne zu überwintern - Konsequenzen keine!

doch die konsequenzen sind panikkäufe. also das problem einfach umgehen. mag funktionieren, ich glaube aber, dass es schnurstracks in die zweite liga gehen wird.
#
Ich bin mir schon relativ sicher, dass die Verantwortlichen, wenn sie schon nicht selber hier lesen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit HB), über gewisse Inhalte informiert werden. Die kennen schon die Gemütslage hier im Forum, aber einerseits ist das Forum ja nicht 1:1 auf die allgemeine Fanszene zu übertragen und andererseits interessieren ja nicht mal die harten Fakten und der sportliche Sturzflug. Da werden die paar Deppen, die Angst vor dem erneuten Abstieg haben, einfach ignoriert!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir schon relativ sicher, dass die Verantwortlichen, wenn sie schon nicht selber hier lesen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit HB), über gewisse Inhalte informiert werden. Die kennen schon die Gemütslage hier im Forum, aber einerseits ist das Forum ja nicht 1:1 auf die allgemeine Fanszene zu übertragen und andererseits interessieren ja nicht mal die harten Fakten und der sportliche Sturzflug. Da werden die paar Deppen, die Angst vor dem erneuten Abstieg haben, einfach ignoriert!

ja, die glauben wirklich, dass das ein meinungsbild ist, was ausschließlich hier im forum, bzw. bei facebook vertreten wird.
#
darmstadt 0:2. die mannschaft ist halt doch nur so gut, wie es der gegner zulässt...
#
mickmuck schrieb:

da vermischst du aber kittel und stendera.

Äh...Nein?
#
mickmuck schrieb:

Äh...Nein?

wann wurde stendera denn b-jugend meister?
#
pipapo schrieb:

Ich weiß auch, wer aller Voraussicht nach vor ihm gehen wird wenn das Schauspiel anhält.
Ich selbst.

Du kannst das genauso wenig wie (fast) jeder andere hier. "Leider" ist die Eintracht eine Herzenssache und keine Sache des Verstandes.
#
Basaltkopp schrieb:  

pipapo schrieb:
Ich weiß auch, wer aller Voraussicht nach vor ihm gehen wird wenn das Schauspiel anhält.
Ich selbst.

Du kannst das genauso wenig wie (fast) jeder andere hier. "Leider" ist die Eintracht eine Herzenssache und keine Sache des Verstandes.

so dachte ich bis vor kurzem auch. irgendwann habe ich einfach die nase voll. wenn den verantwortlichen, männerfreundschaften wichtiger sind, als der sportliche erfolg, bzw. mitlerweile der überlebenskampf.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich hatte das auch so in Erinnerung. Aber mir wurde in einer Diskussion entgegen gehalten, dass Stendera unter Veh nur wenige Minuten gespielt habe. Das wollte ich mit den statistischen Fakten widerlegen - und wurde selbst widerlegt:www.transfermarkt.de/marc-stendera/leistungsdaten/spieler/160943/plus/0?saison=2013

Nimm die Saison davor...nach dem Deutschen Meister mit der B-Jugend eine überragende A-Jugendsaison und bei veh nach 2 Startelfeinsätzen wieder die üblichen Kurzeinsätze. Ob er in der Saison danach gespielt hätte? Die Lobeshymnen des Trainers auf Waldschmidt und Gerezgiher klangen vor der Saison genauso. Und nach dem Kreuzbandriss hat Stendera in 10 Spielen 67 Minuten gespielt.
#
erwin stein schrieb:  

JohanCruyff schrieb:
Ich hatte das auch so in Erinnerung. Aber mir wurde in einer Diskussion entgegen gehalten, dass Stendera unter Veh nur wenige Minuten gespielt habe. Das wollte ich mit den statistischen Fakten widerlegen - und wurde selbst widerlegt:www.transfermarkt.de/marc-stendera/leistungsdaten/spieler/160943/plus/0?saison=2013

Nimm die Saison davor...nach dem Deutschen Meister mit der B-Jugend eine überragende A-Jugendsaison und bei veh nach 2 Startelfeinsätzen wieder die üblichen Kurzeinsätze. Ob er in der Saison danach gespielt hätte? Die Lobeshymnen des Trainers auf Waldschmidt und Gerezgiher klangen vor der Saison genauso. Und nach dem Kreuzbandriss hat Stendera in 10 Spielen 67 Minuten gespielt.

#
Basaltkopp schrieb:  

Wahrer Bembel schrieb:
Veh schaut auf sich selber. Sollte Kisombi kein Land sehen gegen die extrem starke BVB Offensive, kann er sagen: ich habe es ja gesagt, dass Kisombi noch nicht reif ist für die Bundesliga. Spielt er überragend, wird er auf seine Aussage von vor einigen Wochen verweisen.

Nicht, dass ich Veh verteidigen will - er hat auch vorher explizit gesagt, dass der Junge mit Freude ins Spiel gehen darf und dass er, egal was passiert, keine Schuld hat.

Oder um es mal zu übersetzen: Egal, wie gut oder schlecht Kinsombi spielt, eine Chance auf einen weiteren Einsatz hat er sowieso nicht. Also kann er das ganz locker sehen.
#
natürlich wird er die erwartete niederlage mit der verletztenliste begründen.
#
fußball
#
Mit der Vorbereitung im Winter soll er verlorenes Terrain zurückgewinnen. Chandler werde das gelingen, glaubt Veh: „Davon bin ich überzeugt.“

das hört sich so an, als würden die wirklich keinen neuen rv holen wollen. dann bin ich mal gespannt, welche positionen man als wichtiger erachtet.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich wiederhole mich, aber unser Problem ist definitiv nicht die Qualität der Spieler...

Unser Problem ist ziemlich eindeutig. Es ist die Einstellung auf dem Platz. Und die Lösung an sich ist sehr einfach. Die Einstellung wie gg. Bayern muss auf den Platz gebracht werden dann klappt es auch mit der Saison. Die Frage dabei ist, warum hat es gg. die Bayern geklappt und davor und danach nicht? Also, die Einstellung auf dem Platz ändern, Dortmund schlagen, Bremen schlagen und mit einem blauen Auge in die Winterpause gehen. Eigentlich geht´s nicht einfacher.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Unser Problem ist ziemlich eindeutig. Es ist die Einstellung auf dem Platz. Und die Lösung an sich ist sehr einfach. Die Einstellung wie gg. Bayern muss auf den Platz gebracht werden dann klappt es auch mit der Saison. Die Frage dabei ist, warum hat es gg. die Bayern geklappt und davor und danach nicht? Also, die Einstellung auf dem Platz ändern, Dortmund schlagen, Bremen schlagen und mit einem blauen Auge in die Winterpause gehen. Eigentlich geht´s nicht einfacher.

Gruß,
tobago

ein erklärungsversuch. gegen die bayern haben sie kein system gebraucht. da standen alle mann hinten drin und haben verteidigt. das bekommen sie gegen jede andere mannschaft genauso hin. sobald es aber komplexer wird und man ggf. sogar selbst das spiel machen muss, ist es vorbei. dann ist das ein hühnerhaufen. das liegt m.e. nicht an der einstellung, sondern am training. offensichtlich hat der veh das jetzt auch gemerkt und lässt intensiver trainieren.
#
es wäre schön, wenn ein paar threads "entpinnt" werden. mittlerweile sind da so viele gepinnt, dass ich am laptop scrollen muss, um die normalen threads zu sehen.