>

mickmuck

20265

#
oko1979 schrieb:
Filzlaus schrieb:
moin honko  

Moin Lord of the gas  

gazprom hur  
#
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
licht aus

pfft - wie die eine Kollegin in Mannheim - kaum kam ein Fünkchen Tageslicht ins Büro war die Lampe aus! Nix gegen Umweltschutz aber man kanns auch übertreiben ...

*Licht wieder an*

nö, licht aus. du willst doch nur deinen arbeitsplatz sichern.  

Der is auch so gesichert; höchstens die Chinesen brauchen von jetzt auf gleich keinen Strom mehr ... ich bastel grad an nem chinesischen Kraftwerk rum  

bastel lieber am spielfred rum  
#
das wird auch der grund sein, weshalb das heimtrikot reduziert wurde. wird dann wohl doch gleich bleiben, mit neuem sponsor.
#
dawiede schrieb:
ich versteh die Welt nicht mehr.....ich wach vor dem Wecker auf.....hat das mit dem Rauchen zu tun?

wer weiß, wann der wecker gestern ins bett ist.
#
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
licht aus

pfft - wie die eine Kollegin in Mannheim - kaum kam ein Fünkchen Tageslicht ins Büro war die Lampe aus! Nix gegen Umweltschutz aber man kanns auch übertreiben ...

*Licht wieder an*

nö, licht aus. du willst doch nur deinen arbeitsplatz sichern.
#
licht aus
#
guten morgen
#
erst kommt der spanische sponsor, dann das spanische spielsystem  
#
dusel bayern  
#
ist das der seehund?
#
haben die glück
#
1:0 butt
#
vielen dank
#
gereizt schrieb:
6:3 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...stören bei der Tilgung die Zinsen ein klitzekleines bissi.
Selbst wenn man nur einen Zinssatz von 5 % (was günstig wäre) bei Kosten von 200.000.000 annehmen würde, würde die jährliche Mietzahlung nicht einmal die Zinsen decken. Von Instandhaltung wollen wir lieber gar nicht reden.

das ist in der tat ein aspekt, den ich vollkommen übersehen habe.
danke.

umso mehr frage ich ich mich allerdings jetzt, wie es andere vereine schaffen, ein stadion "selbst" neu zu bauen und zu betreiben, auch wenn sie internationale einnahmen haben, die wir nicht bekommen. de3nn diese vereine haben ja auch derb höhere spieler etas als wir????

ausserdem frage ich mich weiter, warum der bauträger (die stadt) das stadion für weniger als die zinsen  die er ja auch bezahlen muss, vermietet?
klar kommt da noch das ein oder andere an zusatzeinnahmen durch konzerte.
das sollte aber doch eigentlich nicht "die welt sein" oder?
anders: wann tilgt die stadt?

Mal aus dem Thread geklaut, ziemlich am Ende  (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/ )
“Inklusive der Erschließungskosten im Umfeld der Arena hat der vor drei Jahren begonnene Stadi-onumbau knapp 230 Millionen Euro gekostet. 20 Millionen gab das Land Hessen dazu.“ ( FR v. 4.6.2005

"Zur Finanzierung der neuen Arena muss die Stadt knapp die Hälfte der Gesamtkosten - 93 Millionen Euro - über Kredite finanzieren. Für Zins und Tilgung müssen im Jahr etwa sechs Millionen Euro aufgebracht werden. ( Stand 12.06.04/FR)."

ich hätte 30 sekunden warten sollen  :neutral-face
#
6:3 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...stören bei der Tilgung die Zinsen ein klitzekleines bissi.
Selbst wenn man nur einen Zinssatz von 5 % (was günstig wäre) bei Kosten von 200.000.000 annehmen würde, würde die jährliche Mietzahlung nicht einmal die Zinsen decken. Von Instandhaltung wollen wir lieber gar nicht reden.

das ist in der tat ein aspekt, den ich vollkommen übersehen habe.
danke.

umso mehr frage ich ich mich allerdings jetzt, wie es andere vereine schaffen, ein stadion "selbst" neu zu bauen und zu betreiben, auch wenn sie internationale einnahmen haben, die wir nicht bekommen. de3nn diese vereine haben ja auch derb höhere spieler etas als wir????

ausserdem frage ich mich weiter, warum der bauträger (die stadt) das stadion für weniger als die zinsen  die er ja auch bezahlen muss, vermietet?
klar kommt da noch das ein oder andere an zusatzeinnahmen durch konzerte.
das sollte aber doch eigentlich nicht "die welt sein" oder?
anders: wann tilgt die stadt?

sind in den 200 millionen nicht auch die umfeldbauten mit drin? also die neuen brücken, die bahn unterführung etc. die reinen baukosten lagen imho bei 126 millionen euro, was trotzdem noch viel zu teuer ist im vergleich mit dem volksparkstadion.
#
ich bin gespalten. nach dem leistungsprinzip, würde ich nicht mit ihm verlängern. er hat in den letzten spielen nachgelassen und wird nicht jünger. keine ahnung, ob er nochmal die form findet, die er direkt nach seiner verletzung hatte. allerdings kann man ihn nicht nur auf die sportlichen leistungen reduzieren, sein wert für die mannschaft, geht weit über das sportliche hinaus.
#
letztes jahr hätte es noch gepasst, wenn wir dafür eine ente bekommen hätten.
#
dann kommt der als spitzzahn wieder, macht es auch nicht besser.
#
ich habe letztens eine reportage gesehen, seit die parallele schnellstraße gebaut wurde, ist die route 66 tot.
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
guten morgen

weiß einer, ob der köhler in liederbach wohnt? zumindest war er dort gestern abend im rewe.  

Der vom Samstag aus'm, Kingka?    

ne, der echte. fährt einen schwarzen r8