Mik
6491
Ecke_Toooor schrieb:Mik schrieb:
Man sollte mal die Scoutingabteilung unter die Lupe nehmen.
Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht??
Außer Libero fällt mir da keiner ein.
Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?
aha und wer nickt denn die Vorschläge der Scouting Abteilung ab?? oder ist die Scouting abteilung berechtigt, Millionen für einen Bellaid, Petkivic, Ciao vom Konto abzuheben??
was ist denn mit dem Kracher aus dem Iran?? ist daran die Scouting-Abteilung schuld?? oder die 2 Mios für den absoluten Wunschspieler Thurk?? auch die Scouting-Abteilung schuld??
also man kann sich immer andere Schuldige suche... aber in der Summe ist FF Hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich und HB für die komplette Profi Abteilung. Da kann sich keiner Hinstellen und einer Abteilung die Schuld an 1,5 Jahre Rückentwicklung geben.
Du fragst wer die Vorschläge abnickt? Aber ist dieser dann auch dafür Verantwortlich? Es kommt auf die Qualität der Informationen an, die die Scoutingabteilung den Entscheidungsträgern vorlegt. Ist die Information nicht gut genug, kommt ein Flop ala Caio dabei raus. Oder glaubst du FF hätte dem Kauf zugestimmt, wenn er von Caios Defensivschwäche gewußt hätte?
Die Basis einer Neuverpflichtung kommt von den Scouts und damit liegt bei denen auch die Hauptveranwortung.
Ich HOFFE (denn irgendwie traue ich es dem Team nach der Bremen Pleite nicht zu) auf eine Trotzreaktion und auf einen 2:1 Sieg!
Ich will nicht wieder zuschauen müssen wie wir untergehen und unser Gargamel in altbekannter Pose an der Bank steht und grübelt.
JUNGS zeigt uns das ihr es besser machen könnt!!!!
Ich will nicht wieder zuschauen müssen wie wir untergehen und unser Gargamel in altbekannter Pose an der Bank steht und grübelt.
JUNGS zeigt uns das ihr es besser machen könnt!!!!
"Heribert Bruchhagen hat einiges zu tun: Er muss die Mannschaft verstärken, und zweitens versuchen, die Gräben zuzuschütten, die innerhalb des Klubs aufgerissen sind."
Was mir gegen Bremen aufgefallen ist, ist, das nach dem 0:1 kein Wille mehr im Team vorhanden war. Es fehlt der unbedingte Siegeswille! Was wir brauchen ist einen Spieler der (Zitat Olli Kahn)"Eier hat". Der die Mannschaft führt und mitreißt.
Ich erinnere mich an ein Szene von Olli Kahn (ich glaube es ging um die Meisterschaft im Fernduell gegen Schalke) als Bayern in Rückstand gerät, alle den Kopgf hängen ließen und er den Ball geschnappt hat und zum Anstoßpunkt gebracht und auf dem Weg alle Spieler aufgefordert hat weiterzumachen. Bayern ist dann noch Meister geworden.
Gegen Bremen habe ich nur 11 (bzw 10) kleine buben gesehen die nach dem Rückstand trotzig den Kopf hängen ließen.
UNS FEHLT EIN LEITWOLF!
Was mir gegen Bremen aufgefallen ist, ist, das nach dem 0:1 kein Wille mehr im Team vorhanden war. Es fehlt der unbedingte Siegeswille! Was wir brauchen ist einen Spieler der (Zitat Olli Kahn)"Eier hat". Der die Mannschaft führt und mitreißt.
Ich erinnere mich an ein Szene von Olli Kahn (ich glaube es ging um die Meisterschaft im Fernduell gegen Schalke) als Bayern in Rückstand gerät, alle den Kopgf hängen ließen und er den Ball geschnappt hat und zum Anstoßpunkt gebracht und auf dem Weg alle Spieler aufgefordert hat weiterzumachen. Bayern ist dann noch Meister geworden.
Gegen Bremen habe ich nur 11 (bzw 10) kleine buben gesehen die nach dem Rückstand trotzig den Kopf hängen ließen.
UNS FEHLT EIN LEITWOLF!
So ein Quark....
Wenn man Saison für Saison die hohen Eintrittspreise bezahlt und immer nur Abstiegskampf / stupides Gekicke geboten kommt ist es doch vollkommen verständlich das die Fans aufgebracht sind.
Wann geht es endlich mal aufwärts? Klar, momentan ist kein Geld da, aber ich habe z.B. gelernt, das man erstmal investieren muss um Dividenden zu erhalten.
Ich konnte es bis jetzt nachvollziehen, das sich die Eintracht erst in der Liga "einleben" muss. Aber wenn ich jetzt schon wieder die Thesen für die nächste Saison höre! (sinngemäß) "....wir müssen sparen..." oder "die Lige ist eine 2 Klassen Gesellschaft, wir gehören zu der unteren Klasse und das wird auch noch eine Weile so bleiben..." usw.
Ein Verein mit solch einem Umfeld misst sich mit Mannschaften wie Cottbus.
Unfassbar.
Wenn man Saison für Saison die hohen Eintrittspreise bezahlt und immer nur Abstiegskampf / stupides Gekicke geboten kommt ist es doch vollkommen verständlich das die Fans aufgebracht sind.
Wann geht es endlich mal aufwärts? Klar, momentan ist kein Geld da, aber ich habe z.B. gelernt, das man erstmal investieren muss um Dividenden zu erhalten.
Ich konnte es bis jetzt nachvollziehen, das sich die Eintracht erst in der Liga "einleben" muss. Aber wenn ich jetzt schon wieder die Thesen für die nächste Saison höre! (sinngemäß) "....wir müssen sparen..." oder "die Lige ist eine 2 Klassen Gesellschaft, wir gehören zu der unteren Klasse und das wird auch noch eine Weile so bleiben..." usw.
Ein Verein mit solch einem Umfeld misst sich mit Mannschaften wie Cottbus.
Unfassbar.
Jaroos schrieb:sgevolker schrieb:Jaroos schrieb:
Was der Funkel den Gegner im 16-er da foult ist ne Schande und muss natürlich mit Hexenjagd bestraft werden.
Der Trainer könnte z.B. mal drüber nachdenken, warum wir schon so viele Elfer bekommen haben. Oder die vielen Verletzten oder die großen Leistungsschwankungen oder warum wir nicht gegen Mannschaften vor uns gewinnen oder, oder, oder ...
Er nimmt aber lieber alles zur Kenntnis und tut es als eine Laune des Fußballs ab. Ist alles nur Zufall.
Soll er sich nen neuen Manndecker zaubern? Oder gleich 2? Denn Bellaid tanzte gestern sogar irgendwo auf Linksaussen rum und ist für mich ohne rosarote Brille einfach nicht annähernd irgendwie in der Lage auf Profi-Niveau zu anticipieren was sein Gegenspieler machen könnte. Gestern war der Gegenspieler 3 mal durch und Bellaid immer 2-5 Meter hinter ihm. Jedes Spiel das gleiche Bilde. Immer zieht der Gegenspieler an ihm vorbei und wird höchstens per Foul oder nen schnellen Sprint neutralisiert, wenn überhaupt. Der Junge ist hier vollkommen überfordert, da reicht eine Antäuschung und der Stürmer ist vorbei. Das sind aber kein mangelndes Talent, sondern etwas was man lernen kann, weswegen man ihm zurecht das Vertrauen schenkt. Aber das kann man nicht wegmachen, das macht die mangelnde Erfahrung einfach aus.
Ebenso mag man meinen, dass ein Ochs ein Führungsspieler, ein Nationalspieler wird und werden muss. Aber gestern sah man wieder warum er es nicht ist, warum er sich gerade wieder einmal richtig schön selbst im Weg stand. Man sah auch ebenso, dass ein Fenin seine Torflaute immer nocht beendet hat. Schon wieder ne dicke Chance gleich am Anfang des Spiels.
Das sind individuelle Probleme unserer Spieler. Die sind nicht einfach zu hinterfragen, wegzutrainieren. Das sind einfach Leistungsschwanken, die solche Spieler mitbringen. Da fällt Spycher oder Meier doch gerade richtig positiv auf, weil er auch in schlechten Phasen konstante Leistung bringt. Oder ein Chris. Das sind keine Superfußballer, das sind einfach mal ne handvoll Spieler, die überhaupt erst das Spiel prägen können. Seit Fenin und Caio haben wir keinen ordentlichen Fußball 3-4 Spiele am Stück mehr gesehen. Seit der Hinrunde noch weniger. Das sollte man am Ende vielleicht auch ein wenig hinterfragen. Gerade nach so einem Spiel, in dem deutlich ein ind. Fehler den Anfang des Endes herbeigerufen hat.
Du sprichst ein weiteres interessantes Problem an, die Neuverpflichtungen.
Was schleppt denn die Souting Abteilung da jedesmal an??
Welche Neuverpflichtungen hat denn bisher gefruchtet?
Mir fällt da nur Libero ein, sonst keiner. Ziemlich schlechte Ausbeute finde ich...
HeinzGründel schrieb:
Was für eine Blamage.
Armer Markus Pröll
Es ist mir absolut unverständlich wie ein Team nach dem Abgang eines Spielers derartig auseinanderbrechen kann.
Die kollektive Lähmung die sich wie Mehltau über das gesamte Team gelegt hat , gibt mir sehr zu denken.
Da stimmt was nicht.
Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen. Das war die 0:6 Heimklatsche gegen gegen den HSV 1989. Jeder Schuß ein Treffer.
Danach wurde Berger entlassen.
Meines Erachtens sind wir heute am gleichen Punkt angegekommen.
Götterdämmerung. Ich denke ja.
Man sollte die Saison jetzt in Ruhe beenden und dann die Konsequenz ziehen.
Man hat alle Zeit der Welt um ein neues Trainerteam zu suchen.
Ansonsten werden wir keine Ruhe mehr im Laden bekommen.
100% agree!
Traurig aber wahr, FF erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr. Ich denke hier sollte die Sache beendet werden, am Großen und Ganzen war die Leistung einfach zu schlecht für diese Mannschaft. Da ist mehr drin!
So eine Frechheit!
Wie kann man so unterschiedliche Leistungen abliefern!
Eine Ohrfeige für jeden, der dafür gezahlt hat (und die Karten sind nicht billig).
Ist dem Team eigentlich klar, das uns die Tordifferenz noch das Genick brechen kann?
Wo ist die Eintracht die bereits mehrere Male nach Rückstand aufgeholt hat? Wieder alle im Kopf bereits im Sommerurlaub, oder?
Die kamen mir gestern nach dem 1:0 wie ein kleines Mädchen vor dem man den Lolli weg genommen hat. Das ist mir richtig bewusst geworden, nachd er doofen unnötigen gelben Karte, die sich Bellaid abgeholt hat und damit im nächstenS piel gesperrt ist. Mann, wo ist hier die Cleverness...
0:5 zu Hause.... welche Blamage.
Wie kann man so unterschiedliche Leistungen abliefern!
Eine Ohrfeige für jeden, der dafür gezahlt hat (und die Karten sind nicht billig).
Ist dem Team eigentlich klar, das uns die Tordifferenz noch das Genick brechen kann?
Wo ist die Eintracht die bereits mehrere Male nach Rückstand aufgeholt hat? Wieder alle im Kopf bereits im Sommerurlaub, oder?
Die kamen mir gestern nach dem 1:0 wie ein kleines Mädchen vor dem man den Lolli weg genommen hat. Das ist mir richtig bewusst geworden, nachd er doofen unnötigen gelben Karte, die sich Bellaid abgeholt hat und damit im nächstenS piel gesperrt ist. Mann, wo ist hier die Cleverness...
0:5 zu Hause.... welche Blamage.
Caio lieber jetzt noch verkaufen, solange noch jemand Geld für ihn bezahlt.
Er ist einfach ein Flop gewesen (aus welchen Gründen auch immer). Wäre er vielleicht Abwehrspieler hätte er größere Chancen gehabt. Leider hat er nie die Chance bekommen uns über mehrere Spiele zu zeigen warum er eigentlich verpflichtet wurde.
Gekauft und ohne aufzufallen wieder verkauft, so wird es enden. Schade...
Dumm wird es nur, wenn er bei seinem neuen Verein dann einschlagen sollte wie eine Bombe.
Ich hoffe nur, das den Verantwortlichen für Spielertransfers so etwas nicht wieder passiert, welche Probleme es mit Brasilianern geben kann, ist ja nicht gerade unbekannt gewesen.
Auch wenn HB sagt, Caio ist auch in der nächsten Saison Spieler des Kaders, bin ich fest davon überzeugt, wenn HB ein gutes Angebot bekommt, lässt er ihn gehen.
Er ist einfach ein Flop gewesen (aus welchen Gründen auch immer). Wäre er vielleicht Abwehrspieler hätte er größere Chancen gehabt. Leider hat er nie die Chance bekommen uns über mehrere Spiele zu zeigen warum er eigentlich verpflichtet wurde.
Gekauft und ohne aufzufallen wieder verkauft, so wird es enden. Schade...
Dumm wird es nur, wenn er bei seinem neuen Verein dann einschlagen sollte wie eine Bombe.
Ich hoffe nur, das den Verantwortlichen für Spielertransfers so etwas nicht wieder passiert, welche Probleme es mit Brasilianern geben kann, ist ja nicht gerade unbekannt gewesen.
Auch wenn HB sagt, Caio ist auch in der nächsten Saison Spieler des Kaders, bin ich fest davon überzeugt, wenn HB ein gutes Angebot bekommt, lässt er ihn gehen.
Marco72 schrieb:
Ja also wenn die Verletztenmisere nächste Saison in diesem Umfang anhält braucht man kein Prophet sein das es wieder nur gegen den Abstieg geht.
Aber wenn man die Gründe halt nicht kennt fällt es schwer zu reagieren,aber war nichtmal die Rede von einem neuen beheizten Trainingsplatz?
Genau aus diesem Grund halte ich es für Prio eins die Gründe zu suchen! Ich erwarte hier für die nächste Saison ein umfassende Analyse diese Verletzungsmisere. Sollte es dann wirklich Pech gewesen sein, dann ok (wobei ich da fast nicht mehr dran glauben kann).
FF in der Bild:
„Angesichts des Saisonverlaufs mit den vielen Personalsorgen bin ich froh, dass wir 32 Punkte haben. Aber wir wollen natürlich noch zulegen.“
...
„Wir werden auch noch für überraschende Punkte sorgen."
Hm, das höre ich vor jedem Spiel in den letzten Wochen. Diese Sprüche haben irgendwie keine Wirkung auf mich.
„Angesichts des Saisonverlaufs mit den vielen Personalsorgen bin ich froh, dass wir 32 Punkte haben. Aber wir wollen natürlich noch zulegen.“
...
„Wir werden auch noch für überraschende Punkte sorgen."
Hm, das höre ich vor jedem Spiel in den letzten Wochen. Diese Sprüche haben irgendwie keine Wirkung auf mich.
Bild:
Reichen der Kleintracht 32 Punkte zur Rettung?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/reichen-der-kleintracht/32-punkte-zur-rettung.html
Starker Pröll punktet für seine Zukunft
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/markus-proell/punktet-fuer-seine-zukunft.html
Guter Jung macht Platz für Ochs
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/sebastian-jung/macht-platz-fuer-patrick-ochs.html
Das riecht nach Rache
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/geklaute-fahne/das-riecht-nach-rache.html
Ärger um Fan-Plakat
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/59er-meisterbild/aerger-um-fan-plakat.html
Reichen der Kleintracht 32 Punkte zur Rettung?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/reichen-der-kleintracht/32-punkte-zur-rettung.html
Starker Pröll punktet für seine Zukunft
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/markus-proell/punktet-fuer-seine-zukunft.html
Guter Jung macht Platz für Ochs
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/sebastian-jung/macht-platz-fuer-patrick-ochs.html
Das riecht nach Rache
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/geklaute-fahne/das-riecht-nach-rache.html
Ärger um Fan-Plakat
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/04/59er-meisterbild/aerger-um-fan-plakat.html
ziggo84 schrieb:
also ich kann mich da nur anschliessen. ich fand ihn gestern einen der besseren in unserer truppe. hat gut geackert und paar schöne bälle gespielt.
Ist ja auch nicht schwer für ihn gewesen einer der Besten zu sein, wenn man die Leistung des restlichen Teams sieht. Trotzdem, dafür das er einer der Topverdiener in den Reihen ist, reicht die Leistng über die Saison gesehen überhaupt nicht aus. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
Keine Ideen vorne.
Gerne würde ich mal eine von Steinhöfers so gefährlichen Standards sehen, aber bis jetz sind alle in den Armen des Torhüters gelandet.
Meier mit vielen Annahmefehlern, das ganze Team mit vielen Fehlpässen. Inamoto 2 mal unbedrängt nen Fehlpass gemacht und damit nen Konter der Gegner eingeleitet.
Caio würde dem Spiel jetzt gut tun!