>

Mik

6501

#
sturmschatten schrieb:
Bitte keine Verallgemeinerungen!!
ICH finde Meier ist einer unserer Besten!!!

Schließe mich dem an, finde auch Meier als eier unseren Besten.... Er macht halt auch mal Fehler, aber ich bin mir ischer mit jedem Spieltag wird es besser!
#
Adlerdenis schrieb:
War heut einfach Not gegen Elend. Schon bitter das wir bei der Unfähigkeit der Kölner das noch schlechtere Team waren. Und Sikbbe sollte mal dringend am Zweikampfverhalten im Strafraum arbeiten lassen, das wär heute der gefühlt 1000ste Elfer gegen die Eintracht innerhalb von einem Jahr gewesen.

Leider muss ich dir zustimmen. Ich zucke ja schon bei jedem Zwikampf im 16er innerlich zusammen. Letzte Saison waren wir das Team gegen das die meisten Elfer gepfiffen wurden (ich glaube es waren 10 Stück).
#
Das ist leider nicht nur ein Problem der Öffentlich Rechtlichen, bei SKY ist es scheinbar nicht anders.
Dem Kommentator ist gestern fast einer abgegangen auf die Kölner Truppe, hatte nur Floskeln für die Eintracht übrig.
Ein Beispiel: Als Maniche vortäuschte Teber einen "Klaps" auf die Wange als Entschuldigungsgeste geben zu wollen, dann aber doch Tebers Kopf auf die Seite drückte, war der tolle Kommentator entsetzt über den Frankfurter, der sich dagegen wehrte "Maniche wolle sich doch nur entschuldigen".
Oder 1. Hälfte, Poldi zieht von 16m unplaziert übers Tor, Kommentar:"Welch ein Schuß, da hätte Nikolov alt ausgesehen".
Ich war kurz davor den Ton abzustellen....
Aber das aktuelle Sportstudio war echt ein Witz, das war ein Bericht über den 1. FC Köln und nicht über das Spiel Köln vs. Frankfurt.
Bin mla gespannt ob sie genauso über die finanzielle Situation berichten wenn es bergab geht. Wenn man so hört wen die Kölner noch kaufen wollen....
Es ist einfach so, selbst in den Medien wird die Liga in 2 Klassen geteilt!
#
Auf SKY lief ne Einblendung durch, das man alle Spiele als Video auf der Homepage finden kann.
#
Mal ein paar Sachen der Kölner nach dem Spiel:

"wenn jetzt keiner der obersten aufwacht und sagt das wir noch einen offensiven brauchen verstehe ich die Welt nicht mehr. Vielleicht war das 0 : 0 auch aus der Hinsicht gut das jetzt noch etwas unternomen wird. Hauptsache nicht verloren"

Hm, scheinabr reicht Poldi doch nicht aus... hoffentlich haben sie noch genug Kohle für noch einen Offensiven. Was heißt "Hauptsache nicht verloren"? Dachte die fegen uns weg, nach dem was die von ihrem Team halten...

"Katastrophenstart olé"

"mit einem Wort LÄCHERLICH ...
So wenig gezielte Angriffe, nach Platzverweise FFM hatten wir keine Torchance mehr ...
So wird es nicht langen.."
.

"Grottenkick. Soviele Passfehler, Ungenauigkeiten und Harmlosigkeit.
10 Ecken, nicht eine gefährliche Situation. Kein Mittelfeld und ein
Sturm, der Abschlussschwach ohne Ende ist.
Tabellenletzter und das völlig zurecht. Meier raus"

"Das Stürmerverständnis sehe ich als großes Problem, gar nicht mehr so sehr der Spielaufbau - der war heute nämlich streckenweise doch okay.
Gerne möchte ich Poldi + Nova noch ein paar Chancen geben, mir es anders zu beweisen, aber ich glaube nicht, dass die beiden ein tolles Sturmduo werden können.
Dann lieber den Poldi als linker Flügelspieler oder alleiniger Stürmer."

"Auf der verzweifelten Suche nach etwas Positivem ist mir aufgefallen, dass wir jetzt wenigsten 1 statt 0 Punkte haben!
Ich habe fertig"

"Spieler sah das garnicht mal so schlecht aus, nur fehlte der letzte entscheidende genaue Pass. Der Platzverweis war das schlimmste was passieren konnte, denn von da an stand FFM mit 10 Mann hinten drinne...
Achja, Franz ist und bleibt ein W*chser!"

"Jungs nur noch 1 Punkt zu Bayern"

"Was ist eigentlich im Frankfurter Block kurz nach Anpfiff abgegangen? Konnte es dank Fahnen nicht wirklich sehen."

Was meint er??

"Launische Diva ist so ne Art Spitzname der Eintracht. Hat auch was mit der Vergangenheit zu tun und spielt auf die wechselhafte Spielweise der Eintracht an. Gerade in den 80ern/ 90ern,da ist das glaub ich entstanden. Gegen große Gegner oft Hui, gegen "Kleine" auch öfters mal pfui."

Antwort auf die Frage eines Kölner Fußballexperten, wer den mit launischer Diva gemeint wäre...

"Wir werden unsere Punkte holen und sind durchaus auch in den nächsten 6 Spielen nicht chancenlos denn unser Offensivspiel ist nicht schlechter anzusehen wie das von Schalke, Bayern, Bremen, HSV ....etc. Was die zurzeit zeigen ist nicht viel besser und somit rechne ich mir durchaus was aus. Nur der krönende Abschluss fehlte heute plus ein Quentchen Glück"
#
Joker269 schrieb:
Die rote karte fürn Ochs war absoluter Mist. Jetzt können wir gegen Dortmund, Freiburg und Hamburg ohne ihn spielen. Das ist leider nicht zu bewerten, sowas gehört nicht auf den Platz.
Es sei denn, Skibbe hat ihn angewiesen, vom Platz zu fliegen, damit er einen Grund hat, beim nächsten spiel die AVs rauszuwerfen, 3 IVs reinnehmen und hinten ne Dreierkette machen kann. Dann würde aber der Kapitän nicht mehr spielen, also würds auch nicht gehen.

Sorry, bin halt gerade ganz übler Laune, vor allem weil beim Rest von der Familie die Gaudi abgeht wegen dem M1er Sieg. Entschuldigung, aber die Bayern schlägt diese Saison eigentlich jeder.

Mit übellaunigen Grüßen

PS: Für alle Nachwuchsfans: Montag fängt die Schule an.
PPS: Ich bin kein Pessimist!  

PPPS: Das ist der Notenfred, nicht der Spielfred.....
#
Es ist dem Kölner Unvermögen zu verdanken, das die Eintracht immer noch ungeschlagen ist.
Das Spiel der Eintracht war heute sehr schlecht, in allen Mannschaftsteilen (außer der Abwehr) ging heute nicht viel. Die Jungs haben aber mehr drauf, deswegen bin ich optimistisch und sehe das als "normale" schlechte Leistung die alle paar Spiele mal auftritt. Dank den Kölner, die uns diesen Punkt geschenkt haben. Superpoldi und die restliche Millionentruppe haben versagt, bin mal gespannt, wann bei den Kölner ein Licht aufgeht und erste Kritiken aufkommen (Meier hat ja auch schon Dortmund fast in den Ruin getrieben).
Die Mannschaft wird im nächsten Spiel wieder anders aufteten als heute!
Ich sehe es so, zu zehnt auswärts eine Punkt mitgenommen. Das ist doch gut, oder? Ja ja, ich weiß, die Art und Weise wie gespielt wurde zählt, aber lasst mich doch in meinem Optimismus .
Verlierer des Tages: Ochs. Immer noch ungestüm und überdreht wie ein Amateur, wenn er das ablegen könnte wäre er einer der Stärksten der Liga auf seiner Position. Absolut unprofessionell heute!
#
Nikolov 2,5 - hielt was zu halten war, war sonst eigentlich nie in Bedrängnis.

Ochs 6- - kommt mir immer noch wie ein übermotivierter Amateur vor, fast nen Elfmeter verursacht und dann noch die rote Karte. So etwas darf einem Profi nicht passieren.

Vasoski 2,5 - gute Leistung, hat immer alles im Griff!

Russ 2,5 - siehe Vasi

Spycher - 2,5 - siehe Vasi

Chris 3 - strahlte Ruhe aus, hatte viel zu tun mit dem Kölner Mittelfeld, machte dies aber recht gut!

Meier 3,5 - er war stets bemüht....

Caio 4- - könnte mal etwas öfter abspielen (sehr ballverliebt) und Standards vors Tor bringen anstatt sie strändig direkt zu versuchen. Mitte der 2. Hälfte ging ihm die Puste aus, bis dato seine schlechteste Leistung.

Teber 3-4 - fiel meist durch Provokationen und Dikussionen mit dem Schiri auf, hatte in der 2. Hälfte seine beste Szene, kam leider nichts Fruchtbares hervor. Konstant mittelmäßige Leistung.

Libero 5- - hat mich voll aufgeregt in der ersten Hälfte der Mann. Hat bestimmt bei 3 Kontern die Möglichkeiten durch Kullerabspiele vertan. Weit entfernt von Normalleistung.

Ama 4-5 - keine Ballsicherheit, keine Passicherheit. Sehr schlechtes Spiel von ihm. Konnte einem aber auch leid tun, da vorne.

Schiri 4-5 - hoffentlich hat der DFB zugeschaut, was war denn das???? Keine Ausstrahlung auf dem Platz, keine Präsenz. In vielen Situation überfordert.

Sky Moderator 6- - total vergeilt auf die "Kölner Spitzentruppe", dem ist ja fast bei jedem Angriff einer abgegangen! Wertete die "Tätigkeit" von Maniche gegen Teber als "Entschuldigungsgeste", (für mich war das ne softe Ohrfeige) und bezichtigte dann Teber zu provozieren. In der ersten Hälfte schoss LP einmal völlig unplaziert aufs Tor und er meinte Nikolov hätte da "alt ausgesehen".

Auswechselspieler:
Franz 3 - hatte die Sache im Griff, leistete sich keine groben Schnitzer. Fiel meist durch kleinere "Aktionen" auf .

Bajramovic 3 - ebenso wie Franz, aber unauffälliger .

Köhler 3 - hatte eine gute Szene in der er leider den Ball verstolperte. Ansonsten gut, Unauffällig.
#
Danke für deine Berichte.... dadurch bin ich auch von Karlsruhe aus der Eintracht ganz nah!!!!!!

RESPECT!
#
Hennes vs. Attila? Ein stolzer Adler im Kampf gegen einen Schnöden Bock?
Na wie geil kann man denn schon auf sowas sein...
Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich bin bestimmt jetzt schon auf Stufe 9 von 10 auf der Geilheitsskala.......
JIHAAAAA!
#
Kann bitte einer der Admins den Titel des Freds ändern?
Irgendwie passt der nicht.... tauft ihn um in "Lukas Podolski - Pros + Contras" o.ä.
#
KurtMasur schrieb:
Mein bester Freund ist auch FC Fan und zwar ein ganz doller und er sagt auch, dass morgen der FC klar gewinnen wird, das sagt er allerdings jedes Mal. Nun, was soll ich dazu sagen, wenn der FC morgen nicht gewinnt, dann haben die ein ganz gewaltiges Problem, dann haben sie nämlich nur 0 oder 1 Punkt. Das ist zu wenig und man stünde mit dem Rücken zur Wand. Wir können eigentlich frei aufspielen, wenngleich ich mindestens einen Punkt fordere und auch erwarte, im Sinne der Freundschaft also wie so oft: 1:1

Ich kann das Gehetze gegen den Fc allerdings nicht verstehen, das bringt nun mal so ein Freund mit sich, ich habe ihm neulich sogar Hose und Trikot vom FC über einen Sonderposten für 35 Euro besorgt. Sowas habe ich bei unserem Verein leider noch nicht gefunden. Seit Jahren gehen wir beide sehr respektvoll mit unserem Lieblingsverein um, das ist, so denke ich, beispielhaft.

Und noch was: Leute mit einer großen Klappe erstummen oft von selbst! Vielleicht sind es ja morgen die Kölner, die den rand zu groß nehmen. Aber auch wir haben solch Leute unter uns - deshalb: Ball flachhalten!

Da bin ich voll bei dir, sehe das auch so.
Vielleicht kommt uns die Drucksituation der Kölner entgegen (lauern auf Konter).
Ich habe ein gutes Gefühl, die Kölner Abwehr ist nicht die Stärkste und unsere Offensive ist spielstark und harmoniert. Und falls das auch nicht klappen sollte, kriegt ja vielleicht Caio ne gute Standardsituation und zaubert einen ins Netz!!!
#
Kadaj schrieb:
Der kann babbeln was er will, hauptsache er er fängt bald wieder an zu arbeiten...

Hm, Karlsruhe bräuchte nen neuen Trainer.....

#
So wie die Frankfurter Würstchen mit ihrem Ultra-Vortänzer (Pumucklvoice) im speziellen auf LP abgehen, können die auch gerne vorher einen Poldi-Hass-Bonus abdrücken  
#
Nikolov
Ochs Franz Russ Spycher
Chris
Teber Korkmaz
Caio
Meier Ama

Würde mich über eine Einwechslung und ein Tor von Libero freuen!!
#
sturmschatten schrieb:
Sorry Leute, aber ich komm mit dem Fred nicht klar.
Aleine schon die Überschrift: "Was denken die Kölner?"
Wie soll denn hier was diskutiert werden, was real überhaupt nicht stattfindet?

Hm, zwingt dich ja keiner sich der Diskussion anzuschließen oder hier was zu lesen.
Wenn du mit dem Fred nicht klar kommst, bleib einfach draußen....
Ich finde es schon interessant zu wissen wie uns die Fans anderer Vereine einschätzen....
#
Geil, geil, geil..... Dankke für diese Erheiterung in meiner Mittagspause!
#
Hab auch noch einen:

"3 Punkte, sonst zählt nichts! Das ist das einzige Spiel unter den ersten 8 Gegnern, wo wir in der Favoritenrolle sind. Das muss einfach gewonnen werden, sonst wird´s sehr frostig."

Hm, Köln steht doch hinter uns in der Tabelle, oder lesen die die Tabelle anders rum?
#
Ich denke, das sowohl Steini, Korkmaz und auch Libero noch spielen werden.
Wir haben erst den 2. Spieltag hinter uns, da finde ich zu behaupten, das die Spieler "keine Rolle mehr spielen" zu früh.
(warten wir mal ab, bis sich die ersten verletzen......)
#
Ich habe ein gutes Gefühl, ich denke da an unser Auswärtssieg in Bremen. Habe das Spiel der Kölner gegen Wob gesehen, so stark ist die Abwehr nicht!
Unsere Offensive ist momentan in Form und ich denke da könnte was gehen!