>

Mik

6491

#
Hm, das Auftreten der Mannschaft hat sich zu letzter Saison auf jeden Fall zum Positiven gebessert. Man spürt den Willen. Spielerisch sind wir auch besser drauf, ich denke, unsere Offensive ist nicht das Problem. Immerhin haben wir erst den 2. Spieltag, mit jedem Spiel werden sie sich mehr aufeinander einspielen.
Mir macht eher die Defensive sorgen, Nikolov hat so manchen Aussetzer und Vasi kommt mir auch sehr unsicher vor. Ich würde nächstes Spiel Franz mal von Beginn ran lassen.
Dennoch hat mir das Spiel, komplett betrachtet, eigentlich recht gut gefallen. Leider wurde nichts aus dem ersten Heimsieg....
#
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.6368277.de.htm

"Endlich Glücksgefühle" - Frankfurter Neue Presse
#
Ach wie ich mich freue, endlich mal wieder ein Spiel, das mich 90min. an die Couch gefesselt hat!
Unser "Skipper" hat alles richtig gemacht, weiter so!

btw: Was hat Ama? Hoffentlich nix ernstes....
#
Schließe mich meinem Vorposter an, der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig. Einem Spieler kurz vor Saisonstart zu degradieren.... äußerst fraglich. Bleibt nur zu hoffen, das Ama mit einer Trotzrealtion auftritt.
Außerdem halte ich die Wahl des Spielführers für unglücklich. Spycher hat für mich keine Führungsqualität. Für mich wären diese Qualitäten wichtiger wie die Spielposition.
Egal, der Trainer hat gesprochen, er wird wissen was er tut!
#
Hm und ich dachte immer Foren sind zur Diskussion bestimmt.
Worüber soll hier diskutiert werden??
(oder ist das hier ein "jederlässtseinenGedankenfreienLaufundmachteinenFredauf umsiemitzuteilen-Forum"??)
#
Ama muss Kapitän bleiben! Er ist der Typ dazu und hat die nötige Erfahrung und Souverenität, er findet klare Worte und redet nicht um den heißen Brei herum.
Außerdem hat er die Ausstrahlung auf dem Platz.
Absolute Fürhungsmentalität.
Kein anderer kommt in Frage....
#
Willkommen Namensvetter!
Endlich wieder ein Spielertyp, der hinten das Heft in die Hand nimmt!
Freu mich auf dein Spiel und darauf, das du das Team zu Leistungen anpeitschen kannst!

P.S. Da ich aus Karlsruhe komme, danke ich dir dafür, das ich seit der Wechsel bekannt ist, mit einem breiten Grinsen durchs Geschäft laufen kann!!! Ach, ich liebe es....
#
Zitat aus www.ksc-fans.com (Forum):

habt ihr auf http://www.bgb.maik-franz.de/ gelesen was er da schreibt

also ich mag Maik echt er ist ein toller Spieler gibt immer 100% , er hat uns geholfen in die erste liga zu kommen und 2 Tolle jahre auch dort zu bleiben auch Privat ist er ein super Typ ( habe ihn 2 mal persönlich für paar stunden gesprochen )

aber was er da schreibt ist absolute SCHEIßE ( entschuldigt den Ausdruck )

ich hätte verstanden wenn es Dortmund, Hertha, Hoffenheim oder selbst Stuttgart gewesen wäre, da warten sportlich gesehen große Aufgaben auf ihn
aber in Frankfurt ?!?! die gurken Saison für Saison im Tabellenkeller rum und haben als höchstes Ziel den Klassenerhalt den sie dann glücklich 4-5 Spieltage vor ende schaffen

wo ist da die Sportliche Herausforderung ????

Ich verstehe nicht warum man nicht so erlich sein kann und sagt

hört zu aber finanziell kann mir die Eintracht mehr bieten bla bla bla

und der absolute Hammer ist ja dann noch die Aussage das das ganze hin und her mit Stadion und trainingssituation ihm zu viel geworden ist !!!

Eine absolute frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat an jedem Monatsende seine Kohle auf dem Konto gehabt er hatte einen Stammplatz das ist alles was ihn zu interessieren hat alles was ausserrum passiert ist sache des Vereins !!!!!!!!!

jetzt nicht falsch verstehen ich bin niemand der jetzt beleidigt ist weil ein Spieler den Verein verlässt, ich würde es selbst auch nicht anders machen
da wo ich mehr verdienen kann da würde ich auch spielen

ich bin aber Menschlich von ihm enttäuscht das er nicht die größe besitzt und ehrlich zu seinen Fans ist
zu denen Fans die seit 3 Jahren für sein Gehalt sorgen

Falls du das jemals lesen solltest Maik : Ganz schwache Leistung, Ich wünsche dir trotzdem alles Gute bei der Eintracht und wünsche dir auch das du nächste Saison nicht nochmal einen Abstiegskampf mitmachen musst
#
Franz zur Eintracht?

Wie gesagt, habe dies bereits beim Spiel der Eintracht in Karlsruhe von befreundeten KSC Anhängern gehört und auch in die Gerüchteküche gepostet.
Leider wurde der Thread gleich geschlossen, aber ich freu mich das da scheinbar doch was dran ist. Franz könnte unserer Abwehr bestimmt helfen!
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37100690

"Auf der Wunschliste der Eintracht stehen angeblich Spanien-Legionär Eugen Polanski (FC Getafe) und Maik Franz vom Karlsruher SC."

Hm, war wohl doch was dran an dem Gerücht, das mir ein KSC Fan vor Wochen gesagt hat. Er meinte, das Franz mit der Eintracht in Kontakt stehe....

Naja, warten wir es ab....
#
Möchte die Spieler gar nicht einzeln bewerten, sondern die Teamleistung.

Einsatz & Wille: 3+
Teamgeist: 2-3
Abwehr: 4
Mittelfeld: 2-3
Offensive: 3+

Bemerkung:
Meier + Caio gemeinsam hat mir gut gefallen, Ama hat einige gute Aktionen gehabt, bin froh das er wieder da ist!
#
Danke Frieghelm!!! Für alles was du für die Eintracht getan hast, abe rich denke so iste s am Besten.
#
Appell an eure Sportler Ehre, mal ernsthaft, sow ie im letzten Spiel können wir uns nicht von der Saison verabschieden!
REISST EUCH GEFÄLLIGST DEN A**** AUF!!!
#
Bernemer_Bub schrieb:
Auszug von hr-online Vom 16.05.2009

[...] ... Stürmer Martin Fenin blickte bereits voraus und forderte nicht nur einen Sieg im letzten Spiel gegen Hamburg, sondern versprach: "Die neue Saison wird ganz anders werden."... [...]

Quelle:  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7456&key=standard_document_37017804

Das hört sich genau wie das an, was ich seit Wochen vor jedem Spiel höre.....
Oh Mann.....
#
Hessi schrieb:
Ich bin im Grunde nur noch froh, dass die Saison vorbei ist! Noch 3 Spiele mehr und wir wären wirklich abgestiegen!
Die Leistung hat das wiedergespiegelt was sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison gezeigt hat! Inkompetenz!
Traurig das Pröll sein Trikot zerreissen musste, um deutlich zu machen, dass ihm der Kragen geplatzt ist, traurig das Ama solch ein Interview geben musste (auf dem Platz verpissen wir uns und im Training spielen wir unfair) was im Grunde genau erklärt, warum wir sooo viele Verletzte haben.
Traurig das der Friedhelm immer noch Trainer in Frankfurt ist.
Traurig, dass unsere Kicker keine Eier in der Hose haben, sondern nur an ihre "Peanuts" denken.
Wo war die jahrelang gepredigte und angeblich umgesetzte Defensive  Arbeit gestern? Genau, da wo Sie die ganze Saison über war, verletz.
Meine Karte für Hamburg habe ich gleich nach dem Spiel gestern meinem Neffen geschenkt, der ist noch jung und kann das ertragen, ich nicht mehr, ich lege mich in den Garten, lass sogar das Radio aus und schaukel mir das, was die Spieler eigentlich in der Hose haben sollten während ich mir schön genüsslich einen ansaufen werde. Die schlechteste Saison der Eintracht unter dem schlechtesten Trainer mit den schlechtesten Kickern ist zu Ende und das ist gut so.
Was bleibt am Ende dieser Saison übrig? Ein Trümmerhaufen von Mannschaft, welcher unter dieser im Moment gegebenen Marschrichtung und Trainerkompetenz in der kommenden Saison Todsicher zum Abstieg führt.
Ein dreifaches Hipp hipp hurra auf FF, der es geschafft hat die Eintracht den Fußball aus Ürdingen und Duisburg spielen zu lassen (dafür werde ich dich immer hassen). Und wenn die wirklich den Streit wieder holen wollen, können die Verantwortlichen mich auch mal da mit der Zunge dort berühren, wo die Sonne nie hinscheint!

Eines wollte ich noch sagen, und das ist mein gutes Recht als Fan und Anhänger der SGE!
JAGT DEN FUNKEL ENDLICH VOM HOF!

Auf den Punkt gebracht....
So einen erschütternden Klassenerhalt habe ich noch nie erlebt.
Wann passiert endlich was? Keine Reaktion, keine Stellungnahme einfach nichts.
Lediglich Ama hat mal den Mumm zu sagen was los ist, der Rest rettet sich in Floskeln und Wuunschgedanken. Wann wird Tacheles geredet?
Der Vorstand hat eine Krisensitzung angekündigt in der "jeder Stein gedreht wird".
Ich weiß was dabei raus kommt, FF bleibt Trainer, weil wir uns keinen neuen leisten können....
#
Ecke_Toooor schrieb:
Mik schrieb:
Ecke_Toooor schrieb:
Mik schrieb:
Man sollte mal die Scoutingabteilung unter die Lupe nehmen.
Welche Neuverpflichtung hat denn diese Saison was gebracht??
Außer Libero fällt mir da keiner ein.
Wer ist für das investierte Geld zur Verantwortung zu ziehen?

aha und wer nickt denn die Vorschläge der Scouting Abteilung ab?? oder ist die Scouting abteilung berechtigt, Millionen für einen Bellaid, Petkivic, Ciao vom Konto abzuheben??

was ist denn mit dem Kracher aus dem Iran?? ist daran die Scouting-Abteilung schuld?? oder die 2 Mios für den absoluten Wunschspieler Thurk?? auch die Scouting-Abteilung schuld??

also man kann sich immer andere Schuldige suche... aber in der Summe ist FF Hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich und HB für die komplette Profi Abteilung. Da kann sich keiner Hinstellen und einer Abteilung die Schuld an 1,5 Jahre Rückentwicklung geben.

Du fragst wer die Vorschläge abnickt? Aber ist dieser dann auch dafür Verantwortlich? Es kommt auf die Qualität der Informationen an, die die Scoutingabteilung den Entscheidungsträgern vorlegt. Ist die Information nicht gut genug, kommt ein Flop ala Caio dabei raus. Oder glaubst du FF hätte dem Kauf zugestimmt, wenn er von Caios Defensivschwäche gewußt hätte?
Die Basis einer Neuverpflichtung kommt von den Scouts und damit liegt bei denen auch die Hauptveranwortung.

nein, das glaube ich in der tat nicht aber wer nickt den Einkauf ab, wo soviel Geld im Spiel ist und macht dich nicht selber ein Bild. FF gibt bestimmt nicht die Gelder frei sondern der Vorstand. Und wenn es sich um solche Beträge handelt muss man einfach 100 % sicher sein und wenn FF sich selbst nach Brasilien begibt und ihn mehrmals beobachtet. und an solchen Absicherungen ist nicht die Scoutingabteilung schuld, sondern wie gesagt der Vorstand muss das ganze in irgendeiner Form absichern, da er in der Verantwortung steht.

Ich kann mich hier auch nicht hinstellen und sagen einer meiner Teammitglieder hat Scheiße und ist schuld. Das ist nunmal die Bürde einer übergeordneten, vorgesetzten Instanz, die ja in aller Regel auch wegen Ihrer Verantwortung mehr verdient.

Ich denke wir haben beide teilweise recht, dennoch bleibe ich dabei, wenn kaum eine Neuverpflichtung Erfolge bringt, ist irgendwo was faul. Da muss was geändert werden....
#
Unser Spiel war einfach lausig und wenn  dann mal plötzlich Platz auf Rechts außen da war und Caio am durchstarten ist, was machen da unsere "Profis"???
Libero schuckt einen Bochumer abseits vom Ball, kassiert dafür ne glbe Karte (die ihn dann auch noch im nächsten Spiel sperrt) und Bochum bekommt Freistoß!!

Allein für dieses "professionelle" Verhalten gehört er in der Dusche mit nassen Handtüchern ausgepeitscht....
#
Bielefeld hat heute Frontzeck entlassen.....
#
Harmlos, Harmloser, Eintracht.....
Die Eintracht präsentiert sich mal wieder in der ihr schon lange zugesagten Rolle, als kleines Licht.
Ideenlos, Einfallslos, Lustlos.
Fehlpässe, Schlechte Angriffe, ungefährliche Standards.
Wer hat mal gesagt Steinhöfers Standards wären brandgefährlich?
Heute war es keine davon. Entweder in die Arme des Keepers oder auf den kurzen Pfosten.
Und was sagt unsr Gargamel? "Bei den Verletzten können wir froh sein, das es überhaupt so viele Punkte sind." Ist ja ok, das bei vielen Verletzten die Siege ausbleiben, aber Einsatz darf man doch erwarten.
Pröll und die mitgereisten Fans haben mir heute leid getan....
Traurig, traurig.