Mik
6491
*GÄÄÄHN* Bin heute mittag so gegen 15:30 Uhr vorm Fernseher eingeschlafen und eben aufgewacht......
Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Vor ausverkauftem Haus so ne Leistung darzubieten grenzt ja schon fast an Frechheit (auch wenn es bie B-Elf war, es bleiben Profis).
Kein Wille erkennbar, kein Offensivspiel und ein FF der in altbekannter Pose (Hand am Kinn) vor der Auswechselbank steht und den gleichen Eindruck auf mich macht wie die Elf aufm Platz, lustlos. Mir kam so vor, als wäre es für alle heute ein Laster gewesen zu spielen und sie wären alle lieber daheim geblieben. Ist die Saison für die Mannschaft etwa schon wieder vorbei und denken sie alle an ihren Sommerurlaub (ich erinnere an letztes Jahr...). Wie kann man als Trainer, bei so einer Mannschaftsleistung so seelenruhig zuschauen und einfach überhaupt nichts tun. Klar, er kann nicht die Topmannschaft aufs Feld schicken, aber heißt das automatisch, das diejenigen die spielen schlecht sein dürfen? Dem Team fehlt die richtige Einstellung, mit so einer Leistung gehört sofort ein Straftraining angesetzt.
Im Endeffekt sind doch HB und FF Verkäufer, die uns, den Zuschauern eine Ware anbieten (attraktiven Fußball), ist die Ware nichts wert oder von schlechter Qualität, braucht man sich nicht wundern wenn sie keiner kauft.
Es redet ja keiner gleich vom UEFA Cup oder von der Meisterschaft, aber zumindest Profifußball mit Leidenschaft darf man doch erwarten können...
Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Vor ausverkauftem Haus so ne Leistung darzubieten grenzt ja schon fast an Frechheit (auch wenn es bie B-Elf war, es bleiben Profis).
Kein Wille erkennbar, kein Offensivspiel und ein FF der in altbekannter Pose (Hand am Kinn) vor der Auswechselbank steht und den gleichen Eindruck auf mich macht wie die Elf aufm Platz, lustlos. Mir kam so vor, als wäre es für alle heute ein Laster gewesen zu spielen und sie wären alle lieber daheim geblieben. Ist die Saison für die Mannschaft etwa schon wieder vorbei und denken sie alle an ihren Sommerurlaub (ich erinnere an letztes Jahr...). Wie kann man als Trainer, bei so einer Mannschaftsleistung so seelenruhig zuschauen und einfach überhaupt nichts tun. Klar, er kann nicht die Topmannschaft aufs Feld schicken, aber heißt das automatisch, das diejenigen die spielen schlecht sein dürfen? Dem Team fehlt die richtige Einstellung, mit so einer Leistung gehört sofort ein Straftraining angesetzt.
Im Endeffekt sind doch HB und FF Verkäufer, die uns, den Zuschauern eine Ware anbieten (attraktiven Fußball), ist die Ware nichts wert oder von schlechter Qualität, braucht man sich nicht wundern wenn sie keiner kauft.
Es redet ja keiner gleich vom UEFA Cup oder von der Meisterschaft, aber zumindest Profifußball mit Leidenschaft darf man doch erwarten können...
keydogg schrieb:
Ich fand "unser" Spiel heute gar nicht so schlecht, im Rahmen der derzeit möglichen Mitteln. Was mir negativ aufgefallen ist: (darf man das hier noch sagen im Forum????) Fink fand ich richtig schwach, Fehlpässe auf 1 Meter und ständige Ballverluste. Auch bei Korkmaz wirds derzeit nicht besser, Ball annehmen, durch 2-3 (je nachdem wieviele vor ihm stehen) mitm Kopf voraus durch und weg ist der Ball...da sollte man sich im nächsten Spiel überlegen, ob man nicht lieber einen anderen (ähnlichen) Spieler einwechselt, statt Korkmaz.
Seh ich ähnlich. Das Mittelfeld fand ich generell sehr schwammig, Fink vorneweg. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten (siehe Ballverlust zum 1:0).
Ochs`Vorstöße in der 1. HZ sind nicht schlecht, wenn er nur noch das Füßchen für den tödlichen Pass oder nen guten Schuß hätte....
Abwehr war, bis auf die Standards, recht in Ordnung.
Der Angriff hat fast garnicht statt gefunden (bis auf Anfang der 1. HZ.).
Schneidinho schrieb:
[quote=Kerchehesse]@Schneidinho
Schöner Beitrag. Danke.
Also ich fühle mich hin- und hergerissen. Dankbarkeit und Anerkennung für die Arbeit von Friedhelm Funkel auf der einen Seite. Auf der anderen Seite dann aber auch mein Unverständnis für so manche Aus- bzw. Einwechslung, das ewige Warnen vor den Stärken der Gegner. Mir geht es so wie wahrscheinlich vielen anderen Fans auch: Ich möchte gerne wieder schönen Offensivfussball sehen. Eine Mannschaft, die die pure Lust am Fussballspielen ausstrahlt.
Einen Trainer, der dies ebenso nach aussen darstellt. Und das fehlt mir bei FF.
Ob er deswegen aber ein schlechter oder gar ausgebrannter Trainer ist, kann und will ich nicht beurteilen - das steht mir nicht zu.
Schön geschrieben und ganz ohne Beleidigungen die eigene Meinung dargestellt.
Finde ich gut, sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen!
Stimme dir zu, Kritik ja, aber berechtigt muss sie sein.
Schon vor einem Spiel FF raus zu rufen und selbst bei einem deutlichen Heimsieg diese Forderung noch zu unterstützen finde ich unsinnig.
Ich bin selbst zwar auch kein FF Fan, finde es aber dennoch recht unfair.
Ich hoffe inständig, das die Medien diese "gebrochene" Beziehung nicht so hoch kochen, das es unserem Verein schadet.
Lasst uns vernünftig bleiben!
Schon vor einem Spiel FF raus zu rufen und selbst bei einem deutlichen Heimsieg diese Forderung noch zu unterstützen finde ich unsinnig.
Ich bin selbst zwar auch kein FF Fan, finde es aber dennoch recht unfair.
Ich hoffe inständig, das die Medien diese "gebrochene" Beziehung nicht so hoch kochen, das es unserem Verein schadet.
Lasst uns vernünftig bleiben!
Weiß ger nicht was ihr habt, im TV hat man klar gesehen, das sich die komplette Gladbacher Mannschaft ninten rein gestellt hat.
Da ist es immer schwer ein tolles Offensiv Spiel aufzubauen.
Ich finde wir haben den Job gut gemacht.
Auch wenn es nicht das schöbste aller Spiele war, solche Spiele muss man eben auch gewinnen um die Klasse zu halten.
Im Endeffekt zählen die 3 Punkte!
Da ist es immer schwer ein tolles Offensiv Spiel aufzubauen.
Ich finde wir haben den Job gut gemacht.
Auch wenn es nicht das schöbste aller Spiele war, solche Spiele muss man eben auch gewinnen um die Klasse zu halten.
Im Endeffekt zählen die 3 Punkte!
Isi schrieb:Mik schrieb:
Ich bleibe dabei, das ist Caios Fluch.
Irgendwo sitzt ein Caio Anhänger in der Heimat und verflucht unser Team mit Vodoo Puppen o.ä.
Es ist nur noch zum schreien... Hoffentlich ist die Saison bald vorbei....
Ich dachte wir hätten das Verletzungspech schon seit längerem.
@ Oka: Gute Besserung!
Mag sein, aber ich kann es mir langsam echt nicht mehr anders erklären.
Weiß einer wieviele Verletzte wir so im Schnitt pro Woche durch die Saison hatten?
Gibt es so eine Statistik?
WuerzburgerAdler schrieb:sCarecrow schrieb:Maggo schrieb:
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Chris
Meier - - - Caio
Steinhöfer - - - - - - - Korkmaz /Ljubicic
Fenin/Liberopoulus
Bei mir in der Aufstellung spielen Steini, Meier, Caio und Ümit (warum auch nicht mal Kreso wieder ne Chance geben, Ümit empfiehlt sich derweil nicht wirklich als Stammspieler) auf einer Linie, aber das ist in diesem Fall wirklich nur Makulatur.
Mit anderen Worten: ich bin so was von für Deine Aufstellung!
Hätte glatt von mir sein können. ,-)
und von mir.....
Aber so offensiv wird FF nicht aufstellen.
Dennoch, ein Dreier muss her!
Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft nach dem Bayern Spiel
"Das gibt Krieg" ist glaub ich eher ein Sprichwort und bezieht sich im allgemeinen nicht auf diesen "Krieg".
Ich denke es ist umgangssprachlich gemeint..... also nur nicht so verbissen sehen.