miraculix250
11250
miraculix250 schrieb:peter schrieb:Taunusabbel schrieb:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5727242/terror-fordert-so-viele-opfer-wie-noch-nie.html
Mal sehen wie das wieder relativiert wird.
dir ist aber schon klar, dass es nicht um anschläge in europa oder den usa geht, sondern in kriegs- und kriesengebieten? irak, syrien etc.? das ganze mit einem foto aus london zu garnieren ist nicht nur inhaltlich verlogen sondern gewollt perfide. aber so funktionieren einige medien mittlerweile, die bild ist da nicht mehr die ausnahme. stimmung machen vor fakten aufzeigen ist die losung.
N24 IST Bild.... bzw. Springer :neutral-face
Zusammenführung mit "Welt"-Gruppe: Springer kauft Nachrichtensender N24
PS: Damit dürfte auch klar sein, woher diese inflationäre Ausstrahlungsquote von Ami-Knast-Dokus und Ami-Militär-Dokus kommt
peter schrieb:Taunusabbel schrieb:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5727242/terror-fordert-so-viele-opfer-wie-noch-nie.html
Mal sehen wie das wieder relativiert wird.
dir ist aber schon klar, dass es nicht um anschläge in europa oder den usa geht, sondern in kriegs- und kriesengebieten? irak, syrien etc.? das ganze mit einem foto aus london zu garnieren ist nicht nur inhaltlich verlogen sondern gewollt perfide. aber so funktionieren einige medien mittlerweile, die bild ist da nicht mehr die ausnahme. stimmung machen vor fakten aufzeigen ist die losung.
N24 IST Bild.... bzw. Springer :neutral-face
Zusammenführung mit "Welt"-Gruppe: Springer kauft Nachrichtensender N24
SGE_77 schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-in-katar-und-russland-ermittler-garcia-widerspricht-fifa-a-1002753.html
Es wird immer kurioser...
Korrupt bis zum geht nicht mehr. Leider auch Mächtig bis zum geht nicht mehr. Eigentlich müsste schon lange wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt werden.
giordani schrieb:
Der Focus war ja noch nie sonderlich lesenswert, aber alles was ich von dort in letzter Zeit sehe, scheint nur noch ein übelriechendes Gemisch aus DWN, PI und BILD geworden zu sein.
Fakten Fakten Fakten...
....am *****
Was für eine Schande...
Und danke für das Aufmerksam machen, hätte ich nicht mitbekommen.
Und danke für das Aufmerksam machen, hätte ich nicht mitbekommen.
WuerzburgerAdler schrieb:Aragorn schrieb:municadler schrieb:
"Piazon sieht seine Zukunft in Chelsea" ...
wenn das so von ihm stammt, sollte man ihm mal die Videos seiner bisherigen Leistungen zeigen - dann ist nämlich seine Zukunft weder bei Chelsea noch bei der Eintracht...
man muss sich in der Rückrunde eh überlegen,ob man auf eine Spieler setzten soll der bei gutenLeistungen eh weg ist und den bei schlechten Leistungen keiner mehr haben will.
Ich denke die Alternativen die wir haben, sind nicht schlechter als er und bleiben im Gegensatz zu ihm
Was ist an dieser Aussage so verwerflich? Piazon ist doch eh nur ausgeliehen und natürlich sieht er seine Zukunft bei Chelsea, da er hier ja momentan aufgrund seiner Leistungen nicht zum Zuge kommt.
Ich persönlich sehe ja meine Zukunft als Weltpräsident.
Spacepräsident Superstar McHammergeil
propain schrieb:Ffm60ziger schrieb:
merkur berichtet
Das war‘s noch nicht!
Jahreshauptversammliung des FcBäh am 28. November.
TOP 7
"Als Mitglied können nur unbescholtene Personen aufgenommen werden."
" Ein Passus aus der Mitgliedschaft-Aufnahme, die rot markiert und durchgestrichen ist. Er soll aus der Satzung fliegen und durch die Formulierung "
...ersetzt werden...
"Mitglied kann jede natürliche Person werden, welche die Ziele des Clubs unterstützt."
"Mit dieser Satzungsänderung einen Zusammenhang mit Uli Hoeneß herzustellen, ist hanebüchen", stellte Präsident Karl Hopfner in der Sport Bild klar."
...denn ...
Es handele sich lediglich um eine "zeitgemäße, inhaltliche Neufassung" eines Paragrafen.
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/klausel-jahreshauptversammlung-uli-hoeness-rueckkehr-fc-bayern-muenchen-4441533.html
...ja is klar, der Uli ist ja schon Vereinsmitglied, oder`?
Dabei geht es nicht nur um den Hoeness, sondern auch um Rummenigge den alten Uhrenschmuggler. So ist das halt in Bayern, da wird sich alles so zurecht gebogen wie sie es gerade brauchen. Der Passus ist ja auch lächerlich, neue Mitglieder sollen straffrei sein und im Vorstand sitzen Vorbestrafte.
Die hohen Herren brauchen halt Alleinstellungsmerkmale. Das verlangt wohl deren Eitelkeit... oder so.
Vielleicht sollte man mal begreifen, daß das Überbevölkerungsproblem auch vor allem ein Armutsproblem ist. Wer keine Rente oder sonstige Altersvorsorge hat, der hat halt viele Kinder, denn diese müssen die Alten später mit durchbringen. Hinzu kommt hohe Kindersterblichkeit.
Will man also was gegen Überbevölkerung machen, muss man mehr Entwicklungshilfe leisten und weniger ausbeuterisch in der dritten Welt auftreten, um die Entwicklung tragfähiger Sozialsysteme zu ermöglichen.
Will man also was gegen Überbevölkerung machen, muss man mehr Entwicklungshilfe leisten und weniger ausbeuterisch in der dritten Welt auftreten, um die Entwicklung tragfähiger Sozialsysteme zu ermöglichen.
Apropos "zum Glück liegt alles beim e.V.". Wie ist das denn, wenn der e.V. (aktuell ja wohl um die 13,5 Mio Miese?) insolvenz anmelden muss? Wird uns dann das LZ und der Riederwald unnerm ***** weggepfändet?
NX01K schrieb:miraculix250 schrieb:concordia-eagle schrieb:NX01K schrieb:
Aber die Vernögenswerte von e.V. und AG wirfst du durcheinander.
Stimmt.
Mag sein, daß man das Leistungszentrum nicht mitrechnen dürfte. Ein Grund mehr, dieses vom e.V. zur AG zu überführen.
Aber wie gesagt, ich halte alleine schon auf Grund der Umsatzentwicklung etc. den Wert von 100 Mio für realistischer als 25 Mio oder auch 50 Mio. Jesses, selbst 1999 beim Oktagon-Deal wurde die Eintracht schon mit 100 Mio Mark (iirc) bewertet (50 Mio für 49,1%, oder?).
Die Eintracht AG muss nichts wert sein! Ein Anteilsverkauf bringt auch bei hohen Werten nur kurzfristig etwas!
Die AG ist meiner Meinung nach dazu da den Profisport zu professionalisieren. Also Strukturen zu haben, die diesen besser organisieren können, als Vereinsstrukturen es hergeben. Eigentlich sollten 100% der AG dem Verein gehören, sonst hat auch ein Leistungszentrum nichts in der AG zu suchen. Kein Bock, dass das Herzstück des Vereins dann zu Teilen irgendwelchen Investoren gehören.
Viele kapieren nicht, dass ein Investor einem nichts bringt, wenn er nicht permanent eigenes Geld zusteuert.
Ich will hier mitnichten für einen Verkauf werben... genau das Gegenteil ist der Fall. Hoffe das kommt nicht falsch rüber. Ich reg mich letztlich darüber auf, daß man sich bei einem eh schon nicht zu begrüßenden Veräußern von Anteilen auch noch so über den Tisch ziehen lässt, bzw. sich selbst drüber schmeißt. Ist mir einfach unbegreiflich.
concordia-eagle schrieb:NX01K schrieb:
Aber die Vernögenswerte von e.V. und AG wirfst du durcheinander.
Stimmt.
Mag sein, daß man das Leistungszentrum nicht mitrechnen dürfte. Ein Grund mehr, dieses vom e.V. zur AG zu überführen.
Aber wie gesagt, ich halte alleine schon auf Grund der Umsatzentwicklung etc. den Wert von 100 Mio für realistischer als 25 Mio oder auch 50 Mio. Jesses, selbst 1999 beim Oktagon-Deal wurde die Eintracht schon mit 100 Mio Mark (iirc) bewertet (50 Mio für 49,1%, oder?).
miraculix250 schrieb:miraculix250 schrieb:NX01K schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wieso die Eintracht Frankfurt Fußball AG 100 Millionen wert sein soll??? Aktienverkauf ist für mich auch ein Drama. Aber was sollen die Werte sein?
Die AG hat keine Immobilien, eher im Gegenteil, sie ist mit einem schlecht ausgehandelten Mietvertrag belastet.
Sie hat kein extrem ausgeprägtes Eigenkapital, steigen wir ab, ist es weg, oder schlimmer.
Sie hat keine Rechte sich selbst zu vermarkten, oder Einnahmen aus Catering und co zu erhalten. Auch hier hat sie belastende Verträge.
Sie ist kein etablierter Bundesligist, ein Abstieg ist immer möglich, der existenzbedrohend sein kann.
Sie hat zwar einige Transferrechte an Spielern, aber im schlimmsten Fall sind diese Spielerverträge auch Belastungen.
Sie hat nicht mal einen eigenen Namen oder ein eigenes Vereinswappen! Das mietet sie sich nur. Also kann sie sich nicht mal auf den Wert der Marke Eintracht Frankfurt berufen, die gehört ihr nämlich nicht.
Also was ist dort überhaupt etwas wert? Durch Leute wie diverse Herren, die im Team von Schäfer auftreten und weder besondere Kompetenz gezeigt haben, noch besonderen Wert auf ein traditionelles Vereinsmodell bewiesen haben, wird das auch nicht viel wert.
Ich hoffe nur der Rückkauf der Anteile läuft planmäßig und Förster hat die Finanzen professionalisiert. Denn selbst ohne die große Niebelungentreue zu Fischer zu haben, wäre die Alternative tatsächlich eine Katastrophe.
Die Eintracht ist ein Unternehmen mit 99 Mio Euro Umsatz 2013 (Rekord!). Erzielte dabei einen Gewinn von 9 Mio Euro (Rekord!). Damit wurde das EK auf 12 Mio Euro aufgestockt.
Dazu kommt Marken- und Werbewert. Sonstige Vermögenswerte (Riederwald, LZ usw.).
Da soll die Gesamtbewertung bei nur 25 Mio liegen? Nie! Mals!
PS: Zahlen (auf die Schnelle) von hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-mit-rekord-bei-gewinn-und-umsatz-a-985951.html
Add: EK bei 14 Mio, nicht 12 Mio. Sorry!
miraculix250 schrieb:NX01K schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wieso die Eintracht Frankfurt Fußball AG 100 Millionen wert sein soll??? Aktienverkauf ist für mich auch ein Drama. Aber was sollen die Werte sein?
Die AG hat keine Immobilien, eher im Gegenteil, sie ist mit einem schlecht ausgehandelten Mietvertrag belastet.
Sie hat kein extrem ausgeprägtes Eigenkapital, steigen wir ab, ist es weg, oder schlimmer.
Sie hat keine Rechte sich selbst zu vermarkten, oder Einnahmen aus Catering und co zu erhalten. Auch hier hat sie belastende Verträge.
Sie ist kein etablierter Bundesligist, ein Abstieg ist immer möglich, der existenzbedrohend sein kann.
Sie hat zwar einige Transferrechte an Spielern, aber im schlimmsten Fall sind diese Spielerverträge auch Belastungen.
Sie hat nicht mal einen eigenen Namen oder ein eigenes Vereinswappen! Das mietet sie sich nur. Also kann sie sich nicht mal auf den Wert der Marke Eintracht Frankfurt berufen, die gehört ihr nämlich nicht.
Also was ist dort überhaupt etwas wert? Durch Leute wie diverse Herren, die im Team von Schäfer auftreten und weder besondere Kompetenz gezeigt haben, noch besonderen Wert auf ein traditionelles Vereinsmodell bewiesen haben, wird das auch nicht viel wert.
Ich hoffe nur der Rückkauf der Anteile läuft planmäßig und Förster hat die Finanzen professionalisiert. Denn selbst ohne die große Niebelungentreue zu Fischer zu haben, wäre die Alternative tatsächlich eine Katastrophe.
Die Eintracht ist ein Unternehmen mit 99 Mio Euro Umsatz 2013 (Rekord!). Erzielte dabei einen Gewinn von 9 Mio Euro (Rekord!). Damit wurde das EK auf 12 Mio Euro aufgestockt.
Dazu kommt Marken- und Werbewert. Sonstige Vermögenswerte (Riederwald, LZ usw.).
PS: Zahlen (auf die Schnelle) von hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-mit-rekord-bei-gewinn-und-umsatz-a-985951.html
NX01K schrieb:
FrankenAdler schrieb:
2 Fragen:
1. Was genau macht die Grünen 2014 noch zu einer Ökopartei?
2. Wieso wundert sich jemand darüber, dass eine Partei die überwiegend von trendigen Besserverdienern gewählt wird überdurchschnittlich viele Wähler hat, die gleichzeitig Vielflieger sind?
Das Motto lautet: Ab in den Bioladen - mit dem Porsche Chayenne
Keiner wundert sich, zumindest hier nicht. Und falls doch, dann hat dieser Jemand sich noch nicht geoutet.
miraculix250 schrieb:
Die FAZ hat auch nen Liveticker.
Laut diesem ist aktuell nicht mal klar, ob Philae auf dem Kometen gelandet ist oder knapp über diesem schwebt.
Erstes Bild unmittelbar vor Landung (sekundär) gezeigt:
https://newscientist.creatavist.com/rosetta#chapter-132425
bzw direkt:
https://twitter.com/ESA_fr/status/532592852958969856/photo/1
Die FAZ hat auch nen Liveticker.
Laut diesem ist aktuell nicht mal klar, ob Philae auf dem Kometen gelandet ist oder knapp über diesem schwebt.
propain schrieb:Xaver08 schrieb:yeboah1981 schrieb:miraculix250 schrieb:Aber mal im Ernst: Zweifelst du an dem Ergebnis?Maabootsche schrieb:
Da mußte ich dann doch mal schmunzeln, über die bahnpredigenden Vielflieger:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html
Unveröffentlichte Studie.... aha. Warum wird sie denn nicht veröffentlich? Wenn ich die Konstruktion der (bekannten) Fragen ("Sind sie überhaupt in den letzten 12 Monaten geflogen?" "Sind sie jemals geflogen?") und den Auftraggeber bedenke, kann ich mir das schon denken. Samplesize finde ich auch ein bissi klaa.
Dürfte also bei genauerer Betrachtung in etwa den Wert haben, den manche Studien der Pharmaindustrie bei genauerer Betrachung so aufweisen - nämlich das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde... oder auch nicht gedruckt wurde, sind ja "nicht veröffentlicht". Woher kommen dann eigentlich die nicht nachprüfbaren Zahlen?
Jesses... aber klappt ja gut, das antigrüne Seelchen hat was zum Ätzen und zum Lachen. Aussagekraft hin oder her, wen juckt das schon?. Mission accomplished.
Ich bin mir sicher, dass das stimmt. Hätte ich auch ohne diese Studie drauf getippt. Grünenwähler fliegen bestimmt mehr als beispielsweise CDU-Wähler.
ich finde das jetzt auch nicht so unplausibel...
wichtig wäre jetzt noch ein vergleich, wie viele der flüge beruflich motiviert waren, über welche strecken etc...
erst dann könnte man wirklich beurteilen, ob die flüge wirklich vermeidbar gewesen sind und ob die häme berechtigt ist...
ein vergleich mit ähnlichen milieus von wählern anderer parteien etc...
aber so ists mehr was für den stammtisch
Wichtig auch, wieviele Antworten packten es in die Auswertung. Sehr viele dieser Umfragen werden doch von vorne rein so gemacht das man das Ergebnis bekommt was man erreichen will. Interessant wäre zu sehen mit welchen Fragen sie zu diesem Ergebnis kamen.
Um das nachzuvollziehen, müssten halt alle Daten veröffentlicht werden. Warum man das wohl nicht tut? Hmmmmmm...
eagle-1899 schrieb:
Naja, so ganz durch ist das Ding noch nicht:
https://newscientist.creatavist.com/rosetta#chapter-132425
12/11/2014 17:59
More bad news. The telemetry link with Philae, which uploads the all-important science data, is also unstable. Right now ESA is prioritising stabilising the link rather than working to secure the craft to the comet - if they lose the link, they get no data, no pictures, nothing. In a worst-case scenario, it is better to gather a few scraps of data before Philae floats away from the surface of 67P. It's important to note that we aren't at that stage yet.
12/11/2014 17:48
We've just had an update. Philae only penetrated 4 centimetres into the surface of the comet, much less than ESA was expecting, which could suggest a soft surface. The spacecraft may not yet be fully attached and stable on the comet's surface, as the anchors did not fire correctly. They might refire the anchors in an effort to fully take hold. We saw from their faces something wasn't right. Now we wait to see if they can fix it.
Hört sich ja nicht gut an. Drücke die Daumen, daß man das in den Griff bekommt.
Wie du ja richtig feststellst lässt sich sehr vieles als Legitimationsgrundlage für Gewalt und Genozid missbrauchen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Islam. Meiner Meinung nach ist es nunmal so, daß sich Menschen von einzelnen geistigen Brandstiftern nunmal umso effektiver auf Grundlage von schwachen Rechtfertigungen zu eben diesen Anstiften lassen, je weniger Gebildet und je ärmer sie sind.
Beides ist nunmal in vielen Muslimischen Ländern relativ wenig (Bildung) bzw. relativ weit (Armut) verbreitet. Da sich der Koran halt, wie du ja schon sagst, recht gut zum Missbrauch eignet (wie auch die Bibel, auch das erkennst du ja an), ist islamistischer Fundamentalismus - global gesehen - heute vergleichsweise weit verbreitet. Aber Terror hat dieser nicht exklusiv. Man sehe sich mal die Zustände in Südamerika (Drogenkrieg, zum Beispiel in Mexico) an. Oder die Gewalt in Afrika, die ja nicht unbedingt überall ein religiöser Konflikt ist. Südafrika zum Beispiel. Auch in Asien hat es diese, unabhängig von der Verbreitung des Islam.
Diese Feststellung finde ich sehr wichtig, und geht leider allzu oft unter. Oft einer diffusen Angst und "Panik" geschuldet, welche differenzierte Herangehensweise offensichtlich enorm erschwert. Und dann kommen halt solche (gefährlichen) Pauschalurteile wie "so sind sie halt, die Muselmanen" zu stande.
Das Phänomen eigentlich "gut integrierter" Jugendlicher, die sich für den "heiligen Krieg" begeistern können, begreife ich daher auch eher als hausgemachtes Problem. Gäbs den Islam nicht als Sammelbecken, wären es halt wie vor ein paar Jahrzehnter Revolutionäre und Terrorgruppen wie die RAF. Oder davor (und bis heute vorhanden) die Nazis. Abgleiten in diese Gruppen wird durch ein diffuses Gefühl der Perspektivlosigkeit und relativen Armut enorm gefördert, unterstützt durch fehlende Bildung. Wobei natürlich Einzelfälle auch Grundsätzlich gegen diese "Regel" zu verstoßen scheinen, aber Menschen mit ernsthaften psychischen Problemen, bei denen objektiv logische Erklärungsversuche versagen, gibt es halt nunmal.
Das beste, langfristige, Mittel ist und bleibt also: Armutsbekämpfung und Bildungsoffensive.
Militärische und Geheimdienstliche Interventionen dürfen nur kurzfristig der Symptombekämpfung dienen, denn längerfristige Anwendung dieser Mittel verschlimmert die Lage nur, da sie Armut bedingen und Bildung verhindern. Und auch diese Erkenntnis kommt mir oft zu kurz. Bei der Politik, in der Wirtschaft (da wird oft aus wirtschaftlichen Interessen druff geschissen), an den Stammtischen, im Eintrachtforum... also überall.
Ohne ein Umdenken wird es zur Katastrophe führen, und da hilft ein "der Islam ist einfach scheisse", nicht weiter. Im Gegenteil, diese Ansichtssache ist Teil des Problems. Und spielt den Brandstiftern in die Hände.