miraculix250
11248
SGErob schrieb:
[big]eintracht.de[/big]
http://www.eintracht.de/aktuell/25876/
Rund ums neunte Auswärtsspiel
"Etwa 4000 Eintracht-Anhänger begleiten die Funkel-Elf an die Elbe."
"WETTEN: Für einen Auswärtssieg der Eintracht zahlt Wettanbieter Oddset das 1,40-fache des Einsatzes zurück. Für ein Remis liegt die Quote bei 3,30 und bei einem Sieg des HSV bei 5,00. Mehr Quoten im Internet auf www.oddset.de"
hab ich was verpasst?
niederrheiner_adler schrieb:
ich hatte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet...
im prinzip haben die berichtet dass ertsmal viele medien die berichte und aussagen der polizei übernommen haben ohne kritisch zu hinterfragen und dass erst allmählich der tenor umschwenkte.
hätte mir gewünscht dass die ansatzweise mal gezeigt hätten wie die förster den block gestürmt haben und auf alles eingeschlagen haben.
der größte lacher für mich war ganz am anfang als sie zeigten wie ein mann vor dem block abgeführt wurde...leider war das der eine bremer der seitlich vom eingang gepöbelt hatte
nunja,wenigstens ein kleiner anfang
heben wir das doch mal hervor...
übrigens: viel glück wünsche ich der bremer anti-repressions-demo, dass es nicht so endet wie die diesjährige nachttanzdemo...
... wo ja angeblich hunderte vermumte autonome die polizei angegriffen hätten, woraufhin diese leider gewaltsam den demo-zug auflösen musste
da freu ich mich doch wirklich mal über so ein last-minute-bayern-massel-tor, unglaublich
ei gude tosh, wusst ich ja garnicht
wird am samstag einer druff gehoben, und mir fällt da auch ganz spontan ein geschenk für dich ein
wird am samstag einer druff gehoben, und mir fällt da auch ganz spontan ein geschenk für dich ein
ps: wenn ich nen bullterrier auf der straße sehe, wechsel ich grundsätzlich die straßenseite
die viecher machen mich einfach nervös, allein schon durch ihr aussehen
die viecher machen mich einfach nervös, allein schon durch ihr aussehen
propain schrieb:RebellionFFM schrieb:Pedrogranata schrieb:
Rottweil war im 19. Jahrhundert ein ausgesprochenes Viehhandels-Zentrum, von dem aus Rinder und Schafe vor allem in den Breisgau, ins Elsass und ins Neckartal getrieben wurden. Bei solchen Herdenzügen benötigte man zu Zeiten, in denen es Räuber oder Wölfe gab und weite Landstriche kaum besiedelt waren, kräftige, ausdauernde, ruhige und kluge Hunde....
Im Schweizer Kanton Wallis ist die Haltung dieser Rasse als Reaktion auf Vorfälle im Kanton Zürich seit 1. Januar 2006 verboten [3]. In verschiedenen anderen Schweizer Kantonen ist eine Halterprüfung vonnöten (z. B. Solothurn). Mit dem neuen Schweizer Tierschutzgesetz ist ab dem 1. September 2008 für alle Hundehalter der Besuch einer Hundeschule Pflicht.
Eine im Jahr 2002 veröffentlichte Schweizer Untersuchung zu medizinisch versorgten Hundebissverletzungen kommt zu dem Ergebnis, dass Hunde vom Typ Rottweiler verglichen mit ihrer Häufigkeit in der Hundepopulation überdurchschnittlich oft beißen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler
ich laß mich gerne von einem besseren überzeugen. danke das du noch mal von wikipedia den text rein kopiert hast.
finde es sehr interessant das du nur die relativ schlechten aspekte dir raus gesucht hast. ich hoffe das du dir das ganz durch gelesen hast.Wikipedia schrieb:
Wesen
Die FCI beschreibt den Charakter folgendermaßen: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.
Wikipedia schrieb:
Verwendung
Familienhund, der Rottweiler gehört zu den Gebrauchshunderassen und wird dementsprechend bei Polizei und Militär eingesetzt. Aufgrund seiner imposanten Gestalt wird er gerne als Wachhund von umfriedeten Grundstücken jeder Art verwendet,
Wikipedia schrieb:
Rasseproblematik
Durch einige Vorfälle hat der Rottweiler teilweise einen schlechten Ruf bekommen. Negative Vorfälle sind jedoch nicht ausschließlich dem Hund oder der Rasse, sondern vor allem dem Halter anzulasten.
nur falls du dies noch nicht gelesen hattest.
Ja und, trotzdem sind sie in der Beißstatistik ganz oben abgesiedelt. Und den Beißopfern ist es egal ob Hund oder Halter dran Schuld sind, sie sind teilweise entstellt fürs ganze Leben, aber er wollte ja nur spielen.
also ich zähle mich auch zu den hundeablehnern... schlicht und ergreifend weil die viecher mich genrell nicht abkönnen...
wurde schon einige male gebissen, einmal wurds sogar richtig gefährlich (wobei das an meinem damaligen alter von ca. 10 oder 11 gelegen hat, heute hätte ich mich da besser wehren können )
aber speziell zum letzten abschnitt (fett unterlegt) fällt mir so ganz spontan auch eine andere erklärung ein:
ich denke, dass liegt auch einfach daran, dass diese "speziellen halter", welche ihre hunde als schwanzverlängerung ansehen und "stolz" sind auf ihre aggresivität, sich eher einen rottweilen anschaffen als einen schäferhund oder einen jack russel terrier
einfach durch ihr martialisches aussehen und auch den physiologischen vorraussetzungen
sternschuppen schrieb:
Pusch im November 2007, nach dem spiel bremen-rostock
"Es ist erschreckend, mit welch hohem Aggressionspotenzial sogenannte Fußball-Fans nach Bremen anreisen. Geringste Anlässe werden dazu genutzt, um gegnerische Fans und unbeteiligte Bürger zu drangsalieren und anzugreifen. Die Bremer Polizei wird auch in Zukunft mit großer Entschlossenheit dieser Entwicklung entgegentreten", erklärte Einsatzleiter Heinz-Jürgen Pusch.
"Es ist erschreckend, mit welch hohme Aggressionspotenzial sogenannte Ordnungshüter nach Bremen anreisen. Geringste Anlässe werden dazu genutzt, um Fussballfans und unbescholtene Bürger zu drangsalieren und anzugreifen. Die Fanabteilung wird auch in Zukunft mit großer Entschlossenheit dieser Entwicklung entgegentreten", erklärte Fussballfan und unbescholtener Bürger miraculix250.
EFC_NRW_Adler schrieb:ubi_sam schrieb:ubi_sam schrieb:
Hab mal grad bei Sat.1 angerufen.
- Es wurde für "17:30 Uhr Regional Bremen" gedreht
- Heute 17:30 Uhr wird gesendet
- http://www.hannover.1730sat1.de/ Da gibts auch ne Livestream
- Die nette Dame am Telfon sagte mir, dass die Anregung das zu drehen "wohl eher von der Polizei als von uns gekommen sei".
Bin leider um halb 6 nicht da. Gibts jemanden der das aufnehmen kann über den Stream?
Irgendwie bin ich ja der Meinung, dass das, was ausgestraht werden soll, vorher von Anwälten unsererseits (z.B. Eintracht) geprüft und bei weiterer Verfälschung der Tatsachen per einstweiliger Verfügung die Ausstrahlung verhindert werden sollte.
nach den berichten in der FNP und weser kurier von heute, hab ich ja doch die leise hoffnung, dass ein kritischer beitrag gesendet werden könnte...
würde mich das freuen, wenn der schuss aber mal sowas von nach hinten losgeht für den herrn posch
weidenadler69 schrieb:SupportKoblenz schrieb:
Hier mal meine Erlebnisse von gestern.
Habe im Vorfeld gar nichts mitbekommen was mit den Bussen vorgefallen war. Im Block wurde nur "Fussballfans sind keine Verbrecher gesungen". Habe dann später erfahren was passiert ist. Wollte dann mit meinem Kumpel in der 60. Min. zum Hbf weil ich mir das Spiel nicht mehr geben konnte. Überall Polizei.
Die Ordner hatten oben die Treppe abgeriegelt die zum Ausgang führte. Nachdem immer mehr Leute raus wollten, sind dann einige durch den Ordnerring durchgebrochen oder durchgelassen worden, keine Ahnung. Waren ca. 100 Leute dann unten am abgeriegelten Tor. Davor standen auch ohne Ende Polizisten. Ich stand oben am Klo und hab alles verfolgt. Direkt neben mir Polizisten die alles andere abriegelten.
Kurz darauf sagte der Polizeigruppenführer neben mir: "Ok leute, wir gehen jetzt da unten rein, passt auf euch auf". Dachte nur was soll das denn jetzt, weil eigentlich soweit alles ruhig war. Dann gingen die Polizisten von oben durch und die von vor dem Tor rein. Unglaublich wie die drauf gehauen haben. Ging bestimmt fünf Minuten rund bis sie alle wieder die Treppe hoch getrieben hatten. Wahlloser Schlagstock- und Pfefferspray-Einsatz vom feinsten, auch auf Frauen. Echt unfassbar. Ich dachte ich bin im falschen Film.
Danach war es dann relativ ruhig. Ne halbe Stunde nach dem Spiel durften wir dann endlich abziehen. Mir fehlen echt die Worte. Lassen die die Leute einfach gehen passiert da gar nichts.
Trauriger Tag gestern.
So, habe erst mal zwei Nächte drüber geschlafen um etwas ruhiger meine Eindrücke zubeschreiben.
Ich habe mir nicht alle Kommentare angeschaut, aber hier bei diesem möchte ich gerne mein Erlebnis anfügen.
Wir waren mit 11 Personen, darunter 4 Frauen, kurz nach dem 4:0 auf dem Weg aus Block 24.
Draußen angekommen waren wir entsetzt über das was wir sahen. Gefühlte 100 Polizisten standen links und rechts vor dem Block. A. Hornung diskutierte mit 2 Beamten über dieses doch sehr erdrückende Polizeiaufgebot.
Wir gingen rechts Richtung Treppe und nach unten zum Ausgang.
Die Treppe wurde von Orndern gesperrt. Ich fragte höflich einen Ornder ob ich mit meiner Frau nach unten und raus gehen darf. Er musste dies verneinen.
Er begründete es mit einer Sonderanweisung der Polizei.
Des Gedränge wurde immer stärker und bei unserern Frauen brach Panik aus.
Wir bemerkten die Unruhe auch bei den Orndern, die dann uns auf der rechten Treppenseite nach unten durchgelassen haben um eine größere Panik zuvermeiden.
Nun standen wir vor den verschlossenen Toren. Ordner kamen zu uns und versicherten uns das sie selbst nicht wissen warum wir nicht raus dürfen.
Nach ca. 30 Sekunden stürmten vielleicht 30 Beamte die Treppe hinunter und schlugen auf uns ein!!! Es standen zu diesem Zeitpunkt ca. 20-30 Leute am Tor.
Die Frauen von uns wurden zum Teil auch getroffen. Ich hatte mit meiner Frau Glück, da ich am Rand stand. In der Panik hatten wir nur eins im Sinn: Selbstschutz. (dh: Hände vors Gesicht u. in die Hocke)
Wärend die Polizei einen Teil der Fans und auch zwei von uns nach oben die Treppe hoch drängten, stellten sich plötzlich die Ordner vor uns, so das die Beamten nicht sofort auf uns einschlagen konnten!!!!
Die Schlagtruppe( ja, was anderes wollten die nicht) hatte dann doch von uns, aufgrund des Auftretens der Ordner, Abstand gehalten.
Die Ordner haben uns dann schnell das Tor geöffnet damit wir flüchten können.
Ein dickes Lob an die Ordner vor Ort, die uns vor weiteren Verletzungen bewahrt haben.
Draussen angekommen erkundigte ich mich nach einem Vorgesetztem um meine Freunde auch noch aus dem Block zu bekommen.
Die Reaktion des völlig Vermummten Beamten war so unglaublich:
Ich bekam mit der einen festen Schlag vor die Brust. Der Beamte schrie mich an: "Gehen Sie weiter! Sie haben einen Platzverweis!"
Wir warteten schließlich geschützt von einem abgebauten Bierstand auf unsere auch zum Teil verletzten Freunde.
DAS sollte als kleine Info reichen, wie mit den Fans im umgegangen wird, die nix anders wollten als nur raus.
Wir wir dann unsere Freunde raus bekommen haben und vor allen Dingen wann, möchte ich Euch ersparen.....
Für meinen Teil werde ich überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten.
schlimme story
aber was gibts da bitte noch zu überlegen?
erlebnis-protokoll an die fanabteilung, anzeige erstatten... und zwar alle von euch
ne andere reaktion ist da doch echt nicht möglich?!
3zu7 schrieb:Kurvenfan schrieb:
Zitat Weser kurier:
Auch gegenüber den Eingekesselten sollen sich Beamte abfällig über ihren Einsatzleiter geäußert haben: "Der will sich wohl in Szene setzen." Nahrung fand diese Mutmaßung in einem Kamerateam von Sat.1, das laut mehrerer Zeugen von Beginn an dabei war. Pusch habe ein Mikrofon am Revers gehabt, erinnerte sich von Ploetz an sein Gespräch mit dem Einsatzleiter, dabei sei er gefilmt worden.
Wenn ich daran denke, dass meine Eltern-Generation schon wegen einer Fahrpreiserhöhung richtig fett Rabatz gemacht hatten - und heute interessiert es keine Sau mehr, was unsere Politiker für ein Demokratie- und Rechtsstaatverständnis haben. Wir werden von Energie-Konzernen abgezockt. Lebensmittelpreise werden an der Börse spekuliert. Staatsdiener machen auf Reality-TV. Was macht der Bürger. Er schaut RTL2. Das ist die Welt, die interessiert.
wie eben jene elterngeneration reagiert hat, als die jugend mal wieder aufgemotzt hat, hat man ja bei den studi-gebühr-protesten gesehen
da wurde sich nicht solidarisiert, da wurde gemotzt über die blöden studis, die mal wieder ne straße blockieren und so einen stau verursachen, der die ach so leidgeprüften mal wieder zu spät zu einem termin erscheinen ließ
aus den autos aussteigen und spontan mitdemonstrieren und solidarisieren, DAS wäre was gewesen
fällt mir grad mal so als beispiel ein...
naja, das system hat halt gesiegt... wir werden alle zu hirnlosen konsumrobotern umprogrammiert
ps: mir ist bewusst, dass ich da über einen kamm schere ... gab durchaus einige, die nicht so reagiert haben, aber mitdemonstriert haben auch die wenigsten
gheller schrieb:
Ein Kommentar von Bruchhagen und offiziell von Eintracht Frankfurt würde es nur geben, wenn z.B. 3 VIP Gäste einfach von der Polizei weggesperrt worden wären.
Wen interessieren schon die Fans auf den billigen Stehplätzen? Die Entwicklung ist wirklich schlimm.
also diese unterstellung lasse ich bzgl. bruchhagen nicht gelten, das ist humbuk
also ich muss auch sagen, ich bin überrascht über den fnp artikel
haben die emails doch tatsächlich was bewirkt, unfassbar
schade nur, dass erstmal die agentur-meldungen übernommen wurde, ohne vorsichtshalber diese dahingehend abzuändern, dass vorverurteilende formulierungen herausgenommen werden
haben die emails doch tatsächlich was bewirkt, unfassbar
schade nur, dass erstmal die agentur-meldungen übernommen wurde, ohne vorsichtshalber diese dahingehend abzuändern, dass vorverurteilende formulierungen herausgenommen werden
NX01K schrieb:
Übrigens:
Nicht schlecht dürften sie am Knast gestaunt haben, als plötzlich der Lieferservice vor der Tür stand und 20 Pizzen geliefert hat. Das Ganze für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulze!
Nach langer Diskussion haben wir sie sogar bekommen!
http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg1928vz7.jpg
besser gehts nicht! 1a reaktion
sge-manu schrieb:miraculix250 schrieb:sge-manu schrieb:miraculix250 schrieb:
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
wenn du dich als Hooligan abstempeln lassen wilst, nur zu!!
solch unsinnige aussagen wie dort beantwortet man am besten mit ignoration...
sich hier darüber dann wieder so pseudomässig aufzuregen hilft nicht, nein... eher sogar noch das gegenteil
oder um es anders auszudrücken: don't feed the trolls
ähnlich ist es mit dem scheiss medien...
dort jetzt lesebriefe, die sowieso nicht abgedruckt werden, einzusenden... das bringt nix!
was aber was hilft, ist, auf den kauf und/oder konsum eben dieser besagten medien zu verzichten ... DAS bringt was
sge-manu schrieb:miraculix250 schrieb:
das man sich überhaupt die mühe macht, dort sowas nachzulesen, ist mir unbegreiflich
wie gesagt ist DIR unbegreiflich!!
dann erklär (mir) doch mal, wieso du es für sinnvoll hälst, den 12. oder 17. oder 1096. kommentar eines verblendeten jaundamensagers aus dem bremer forum hier zu posten und den kommentar "die raffen auch nie, dass nicht alle hooligans sind" drunter zu setzen?
sge-manu schrieb:
Zitat aus dem Bremen Forum:
ein Teil der Herrschaften fuhr in einem Polizeibus an mir vorbei; schön dass sie nicht frei herumliefen! "Bremer klatschen" ist jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.
Im Übrigen ist die Aufregung hier wirklich vollständig deplaziert, da derartige Präventivmaßnahmen gezielt passieren, basierend auf hinreichenden Informationen über die Frankfurter Hooliganszene. So was ist in diesem Maße in dieser Saison bislang nicht vorgekommen und wird voraussichtlich auch nicht wieder vorkommen. Um es nochmal zu wiederholen, was auch ein paar Vernünftige hier schon gesagt haben, es handelt sich hier nicht um Fußballfans, die das Spiel ihrer Mannschaft sehen wollen, sondern ehr um Typen, die andere aufmischen wollen. Und mir tun eher die Bereitschaftspolizisten leid, die am Samstag sich mit solchen Schwachmaten befassen müssen!
oh man
das die net raffen das es auch "normale Fans" gibt, schon schwach alle als Hooligans zu bezeichnen
mensch, ignoriert diese verblendeten würstchen doch einfach...
BastiSGE1899 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:BastiSGE1899 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:BastiSGE1899 schrieb:
Am Besten ein riesen Massensitzstrike in Frankfurt um das komplette Verkehrsnetzwerk larmzulegen... und mal gegen die Ungerechtigkeit in unseren Staat zu demonstrieren. Und ich sag mal es wäre ein leichtes 10000 Menschen dort hinzubewegen, weil genügend den Hass gegen die Schildkröten haben.
Einfach mal ein Zeichen setzen, RTL anrufen und einer sollte für die Masse sprechen und wenn die Scheiße geschnitten wird, nochmal striken.
Manche werden jetzt sagen, "Vollidiot" "scheiß idee" - aber ich würde nur sagen, das dass eine angemessene Aktion ist.
früher hat das sogar aufm frankfurter-kreuz geklappt, die aktion wäre aber mal wieder ein grund wieder freudeerfüllt drauflos zu knüppeln.
Deswegen Fernsehen, das alles Live dokomentiert wird und dann klagen alle gegen die Ungerechtigkeit und berufen uns auf unsere Grundgesetze. Da kann kein Gericht Deutschland was dagegen sagen, wenn wir die Masse aufbringen ...
und genug Fernsehenpresse etc. zusammen kriegen dann würde es gehen.
und das motto müsst sein
"Ihr könnt nicht alle wegschauen, wir wollen Gerechtigkeit"
was machst du, wenn die presse die bilder unter der überschrift:" aggressive randalierende rowdys versuchen das frankfurter verkehrnetz lahmzulegen!!! dank dem grossartigen einsatz der polizei konnte das verhindert werden!!!" gesendet werden? das kann alles nach hinten losgehen!
Dann müssen wir, diesen Eindruck verhindern... riesen banner, "Wir wollen Gerechtigkeit" ein zeichen das wir keine rowdys sind. Keiner darf vermummt kommen, keine Schals, Flaggen, Feuerwerk, eine ganz normale Demo für unsere Grundgesetze, da kann Herr Klaus Kandt nichts gegen machen.
hat man ja bei der diesjährigen nachttanzdemo gesehen, wie super das klappt... da waren auch 98% der leute mädels mit rosa haaren, typen in kuhfelljacken etc...
und in der presse stand dann: hunderte vermummte autonome griffen polizei an
nene, so klappt das nicht... gerechtigkeit kann man nur über masse erreichen, da müssten einfach 100000e auf die straße und protestieren, sonst haste keine chance a) menschenwürdig behandelt zu werden und b) die presse zu objektiver berichterstattung zu bewegen
schon zum kotzen, das alles hier
Aspekte schrieb:
das Wort "kritischer" war von mit falsch gewählt. Kritisch ist der Artikel keinesfalls und ich gehe auch davon aus, dass sich das ganze größtenteils im Sande verlaufen wird. Ich hatte mir die Berichterstattung aber negativer gegenüber den Eintrachtfans vorgestellt, nämlich in etwa wie folgt "Hässliche Geschichte am Rande, die Bremer Polizei musste rund 250 gewalttätige, randalierende Frankfurter Fans festnehmen"
soweit ist es schon gekommen, dass man das annehmen muss? :neutral-face
naja, ist ja nicht nur die bremer polizei, spontan fällt mir da eine gewisse tanzveranstaltung vor einigen wochen hier im südlichen frankfurt ein
wieder mal ein großer erfolg für die hoolizei wie mir scheint
echt zum kotzen das ganze, wird immer mehr zum polizeistaat, unser schönes deutschland... und da soll mir dieser schäuble nicht mit seinen polemischen "die linke" sed vergleichen kommen, arbeitet er mit seiner meute doch fieberhaft daran, die stasi-verbrechen noch zu toppen
echt zum kotzen das ganze, wird immer mehr zum polizeistaat, unser schönes deutschland... und da soll mir dieser schäuble nicht mit seinen polemischen "die linke" sed vergleichen kommen, arbeitet er mit seiner meute doch fieberhaft daran, die stasi-verbrechen noch zu toppen
aber dazu fällt mir trotzdem nur eins ein: "SANKT PAULI, IHR WASCHT EUCH NIE!"