>

miraculix250

11248

#
etienneone schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es beim aktuellen Stand im SGE Lazarett überhaupt sinnvoll ist, groß auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Wenn man davon ausgeht, dass zur Rückrunde folgende Spieler fit sind:

Bajramovic
Meier
Chris
Amanatidis
Krük
Köhler

Caio wird hoffentlich weiter Fortschritte machen. Korkmaz wird eine Vorbereitung mitmachen und besser eingespielt sein.
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass das Verletzungspech in die Rückrunde übernommen wird.  Im Prinzip fehlt nur ein Stürmer und evtl. ein LV.
Aber wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde einen komplett anderen Kader als in der Hinrunde - ohne - Neuverpflichtung.

Mich würde allgemein mal interessieren, wie wichtig ihr Neuverpflichtungen seht, falls wir unseren kompletten Kader zur Verfügung haben.

PS: Habe es hier gepostet - da es kein Wunsch und kein Gerücht ist

ach nein? geht doch schon seit jahren so, wieso sollte sich das just zu dieser RR ändern?
#
das ist nunmal die kehrseite der kapitalismus-medaille.... die umverteilung nach oben

daran wird kein forenpost was ändern, keine demonstration, kein sonstiges gejammer...

es ist traurig, aber wohl kaum zu ändern in einem kapitalistischen system

die wirtschaft muss wachsen, der mensch bleibt auf der strecke  :neutral-face
#
Timsen08 schrieb:
wenn er kommt bekommen wir die willis....
der bajramovic ist ja auch schon bei uns  

bajramowilli?
#
Kenn dich zwar nicht persönlich, wie ich die wenigsten hier live kenne, aber natürlich wünsch ich dennoch beste Genesung!
#
na gott sei dank hat der gude Petermann diesen thread eröffnet, und nicht mr. random foren neuling, sonst häts aber gleich wieder haue für diesen gegeben  
#
Eierkopf schrieb:
ubi_sam schrieb:
kasi1981 schrieb:
danke an die aggro leute auf der rückfahrt, selten sowas peinliches erlebt    

Im RE nach FFM? Erzähl mal  

War mit´m Kasi und noch ein paar anderen Kumpels in Mannheim, und als wir schon fast wieder in FFM waren, kam plötzlich ein Kerl zu uns ( der war so Mitte 25) und meinte mir irgendwie ins Gesicht greifen zu müssen... Als ich ihn dann darauf ansprach was das denn sollte, hat er mir 2 mal ins Gesicht geschlagen...

Normalerweise lasse ich mir sowas nicht gefallen, aber plötzlich kamen noch ca.15 Kumpels von ihm dazu und haben ihn weggezogen und sich mehr oder weniger dafür entschuldigt... Die Sache war dann für mich gegessen, aber nach 2.Minuten kam der Typ zurück, und ich hab noch ne Schelle gefangen...

Am Ende hat ihn dann ein Kumpel aus´m Zug gezogen um weiteren Schaden zu vermeiden...

Kann nur sagen das ich ziemlich fassungslos bin, dass sogenannte "Eintrachtfans" andere eigene Fans völlig grundlos angreifen...  

dem hät ich eine gezwitschert, das er nimmer weiss ob er männlein oder weiblein ist... frankfurter hin oder her  
#
mein beileid all jenen, die bei der GEZ angemeldet sind

hab die nie reingelassen, über jahre nicht... mittlerweile hab ich seit 2 3 jahren nix mehr von denen gehört, haben wohl aufgegeben

wie man wieder wegkommt? das ist schwer... einmal dabei, kommste nur schwer wieder von weg ohne umzug ins ausland oder obdachlos zu werden ..  :neutral-face
#
dann musste da einzelstücke verkaufen.... schließlich dürften echte "sammler" das meiste schon haben, nur einzelstücke fehlen idr
#
positiv: EFC_NRW_Adler... danke nochmal
#
Rostiger-Nagel: positiv (k)
#
sir_rhaines schrieb:
becks85 schrieb:
das einzige was mich an der sache mächtig stört ist, dass das christentum in den moslimischen ländern, niemals so anerkannt und unterstützt werden wird wie in deutschland bzw europa...mich würde es wirklich mal interessieren wie das verhältnis von christlichen kirchen in muslimischen ländern zu moscheen in europa ist! ich glaube viele wären hier sehr überrascht!

dennoch ist es gut das sich "köln" dem braunen pack entgegengestellt hat!

Sehe ich überhaupt nicht so.

Diese Versammlungen und Kundgebungen von "Pro Köln" waren angemeldet und nicht gewalttätig (im Gegensatz zu den Gegendemonstrationen). Darüber hinaus steht diese Gruppierung zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes (die Linkspartei im Übrigen auch), ist aber nicht verboten.

Ich finde es - dafür, dass wir von uns behaupten, eine "lupenreine" Demokratie zu sein - wirklich schwach, dass man solche Veranstaltungen mit Strassenblockaden und Boykottaktionen unterbindet, anstatt sich inhaltlich mit denen auseinander zu setzen.

mfg
sir_rhaines

was gibt es da noch auseinanderzusetzen? braun war braun ist braun und wird braun bleiben

75 jahre erfahrung mit dem pack in deutschland sind genug, denke ich... da kommt keine neue erkenntnis, die deren gendankengut besser macht und auch keine einsicht derer, dass ihre ideale alles andere als erstrebenswert sind

in dem falle geht es nicht mehr um inhaltliche auseinandersetzung, die fand schon lange statt... es geht darum, dieses gesockt zurückzuweisen und deren ausbreitung zu verhindern
#
dawiede schrieb:
miraculix250 schrieb:
naja, passiert... um mal einen vergleich zu bemühen:

auch verkehrsflugzeuge, ebenso wunderwerke der technik (wenn auch nicht ganz so aufwendig natürlich) haben andauernd kleinere defekte die behoben werden müssen... mal muss nen reifen gewechselt werden, mal bissl am kühlsystem geschraubt werden etc.

trotzdem ist das verkehrsflugzeug wohl das sicherste verkehrssystem, dass die menschheit zur verfügung hat  

also keene panik

Ich hab net vor, dass schwarze Loch als Transportmittel zu benutzen. Du etwa?

na mal schauen... schwarze löcher -> wurmlöcher? vielleicht hammer ja glück, und des ding führt an einen noch viel besser ort als unser fleckchen erde hier

falls das wurmloch allerdings in offebach endet und uns dort ausspuckt, verzichte ich da gern drauf  
#
naja, passiert... um mal einen vergleich zu bemühen:

auch verkehrsflugzeuge, ebenso wunderwerke der technik (wenn auch nicht ganz so aufwendig natürlich) haben andauernd kleinere defekte die behoben werden müssen... mal muss nen reifen gewechselt werden, mal bissl am kühlsystem geschraubt werden etc.

trotzdem ist das verkehrsflugzeug wohl das sicherste verkehrssystem, dass die menschheit zur verfügung hat  

also keene panik
#
ach, scheiss egal

capitalism at its best  

20 jahre, 25 jahre noch, dann ist der karren eh an die wand gefahren

wärend die wenigsten im geld ersaufen, kann sich die mehrheit bis dahin bestenfalls noch was zu fressen kaufen

kennt man ja, wird einfach mal wieder zeit das sich ein system überholt
#
ps: braune zwerge sind wieder was ganz anderes, soweit ich weiss (bin ja auch kein physiker, sondern biologe und nur an dieser thematik interessiert ohne ein physikstudium absolviert zu haben)

diese sind "sterne", welche nicht massereich genug waren, um die wasserstoff-fusion zu starten

also sozusagen ein mittelding zwischen stern (wie unsere sonne) und gasriesen-planeten (wie jupiter)

etwa 75 (?) jupitermassen oder so sollten es schon sein, um einen stern entstehen zu lassen und keinen braunen zwerg
#
Vael schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vael schrieb:
Um ein schwarzes Loch zu generieren, braucht man die Energie eines kollabierendes Sternes. Seins mir nicht bös, aber ich glaube nicht, das man eines mit so nem Babyteilchenbeschleuniger hinbekommt. Ich hab da absolut nada Bedenken.

Naja, auch jedes Schwarze Loch hat mal klein angefangen ...  

Jup, in der Explosion einer Supernova Ehe er sich zu einem weißen Zwerg zusammenzog und dann entweder nen Neutronenstern, Brauner Zwerg oder nen Schwarzes Loch wurde

Gaaaaanz klein also.

uhm, du solltest nochmal nachlesen, wie genau das vonstatten geht

also aus einem weißen zwerg wird nur in einem ganz bestimmten fall ein neutronenstern.... dieser bestimmte fall ist der, wenn ein weißer zwerg in einem doppelsternsystem entsteht und dieser dann seinem partner materie "abnimmt"

diese wandert rüber zum weißen zwerg, und wenn dieser dann irgendwann 1,4 sonnenmassen erreicht ist die kritische masse erreicht und das pauliprinzip wird ausgehebelt

sprich, die elektronen werden in die protonen "gepresst" und diese wandeln sich hierdurch in neutronen

voila, wir haben einen neutronenstern, entstanden aus einer supernova typ 1a

das schöne daran ist übrigens, dass diese alle ziemlich gleich ablaufen, da von gleichen bedingungen ausgegangen wird... somit kann man diese als "entfernungsmesser" verwenden, indem man die leuchtkraft dieser SN1a ermittelt und so auf die entfernung des ereignisses zurückrechnet

nur unter diesen speziellen bedingungen wird aus einem weißen zwerg (unsere sonne wird etwa als solcher enden in einigen milliarden jahren) ein neutronenstern

"normalerweise" entsteht ein neutronenstern "direkt" aus massereichen sternen, wenn diese den letzten fusionsschritt abgeschlossen haben und eisen entstanden ist bei diesem

denn eisen kann nicht weiter fusioniert werden auf die "herkömmliche weise" (fusion in einem stern)

die hüllen stürzen nun auf den kern, eine schockwelle breitet sich "anschließend" hierdurch nach außen hin aus und reißt die reste der hülle mit sich

aus dem kern jedoch wird ein neutronenstern, wenn genug masse vorhanden ist (1,4 sonnenmassen etwa)

schwarze löcher, so vermutet man, würden dann aus sog. hypernovae entstehen... sterne, die noch viiieeel massereicher sind als jene, welche ihr leben mit einer supernova beenden

ein kandidat hierfür wäre zum bleistift eta carinae, ein wares monstrum ... evtl. der massereichste stern unserer galaxie mit bis zu 100 sonnenmassen

eta carinae: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.astronomy-pictures.net/eta-carinae.jpg&imgrefurl=http://www.astronomy-pictures.net/hubble_telescope_images.html&h=1125&w=1125&sz=144&hl=de&start=1&um=1&usg=__qqtihw9Ct_iUbJd9yzPZKLg0KHc=&tbnid=dJ7ewYjxbyZMiM:&tbnh=150&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Deta%2Bcarinae%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN (mittleres bild)
#
kann ich eigentlich machen, beim eintrachtshop vorbei gehen sollte drin sein

müsstest mir allerdings die kohle vorher überweisen, da ich ***** knapp bei kasse bin (jaja, studentenleben ist schon hart    )

falls dir noch nicht geholfen wurde, schreib mir einfach ne PN oder so
#
seid 1,5 stunden kann ich mich nicht anmelden...

1 mal geklappt, bestellen konnt ich dennoch nix (???), und nun komm ich nimmer rein

echt zum wahnsinnig werden, dabei will ich doch nur 5 stehplätze
#
miraculix250 schrieb:
B1rke schrieb:
Wurde von CommanderMS beschissen. Habe meine Stuttgart nie erhalten. Hat einer ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht??

Sein Account gibt es mittlerweile auch nicht mehr..

na klasse, warte seid einer woche auf die schalke-karten, die ich von ihm gekauft hatte für 70 euro (kohle schon überwiesen)

edit: naja, namen der kontoinhabers hab ich ja, wohnort auch... glaub da wirds zeit mal einen hausbesuch zu starten... wer ist dabei?  
#
B1rke schrieb:
Wurde von CommanderMS beschissen. Habe meine Stuttgart nie erhalten. Hat einer ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht??

Sein Account gibt es mittlerweile auch nicht mehr..

na klasse, warte seid einer woche auf die schalke-karten, die ich von ihm gekauft hatte für 70 euro (kohle schon überwiesen)