>

Misanthrop

21681

#
Gerade zugeschaltet.

Läuft ja.

Hütter raus.

War ich der erste?
#
Vael schrieb:

Das weiß ich, aber ich will keinen kanzler haben wo ich nicht mal die Abgeordneten zu wählen kann, durch die ich mich nicht vertreten fühle. Das meinte ich mit direkt!

Naja, wenn er Kanzlerkandidat der Union wird, kannst du ja die entsprechenden Abgeordneten wählen. Im Umkehrschluss würde das ja sonst heißen, dass man als CSU-Mitglied niemals Kanzler werden kann...DAS würde mir eher rechtlich fragwürdig erscheinen.
#
Adlerdenis schrieb:

Vael schrieb:

Das weiß ich, aber ich will keinen kanzler haben wo ich nicht mal die Abgeordneten zu wählen kann, durch die ich mich nicht vertreten fühle. Das meinte ich mit direkt!

Naja, wenn er Kanzlerkandidat der Union wird, kannst du ja die entsprechenden Abgeordneten wählen. Im Umkehrschluss würde das ja sonst heißen, dass man als CSU-Mitglied niemals Kanzler werden kann...DAS würde mir eher rechtlich fragwürdig erscheinen.

Wäre es nicht naheliegender, einfach gleich eine andere Partei zu wählen?
#
Misanthrop schrieb:

Hauptfrage für mich derweil:
Wenn Söder den Kanzler gibt, nehmen die Bazis dann ihren hochqualifizierten Scheuer-Andi zurück?
Der kann doch regieren. Wir durften ihn ja nun lange genug genießen. Der könnte doch dann MP in München spielen.

😳
Alter!
#
FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wenn Söder den Kanzler gibt, nehmen die Bazis dann ihren hochqualifizierten Scheuer-Andi zurück?
Der kann doch regieren. Wir durften ihn ja nun lange genug genießen. Der könnte doch dann MP in München spielen.

😳
Alter!

Na, dann lasst's halt meinetwegen den Dobrindt ans Steuer, wenn euch der Scheuer-Andi überqualifiziert erscheint.

Oder halt gleich den Aiwanger-Hubsi.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Erst lösen wir die normale Klammer auf, dann die eckige und nehmen das Ergebnis mal Sorry. 😊

😂👍
#
Diese Pandemie treibt schon bisweilen kuriose Blüten:

"Vor dem Verwaltungsgericht (VG) Koblenz blieb ein Eilantrag gegen Corona-Maßnahmen ohne Erfolg. Antragsteller in diesem Verfahren war ein Landrat - nachdem er die Maßnahmen selbst verfügt hatte."
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/corona-massnahmen-landrat-eilverfahren-ausgangssperre-3l31321ko/?utm_medium=email&utm_source=WKDE_LEG_NSL_LTO_Daily_EM&utm_campaign=wkde_leg_mp_lto_daily_ab13.05.2019&utm_source_system=Eloqua&utm_econtactid=CWOLT000008823509
#
Das CDU Präsidium hatte sich für Laschet ausgesprochen, in der Fraktionssitzung wohl heute laut diverser Medien eine Mehrheit für Söder. Union jetzt erstmal damit beschäftigt sich zu streiten.

Nimmt man Laschet, weil er in der CDU ist oder nimmt man Söder, weil er mehr Stimmen verspricht... da werden einige Abgeordnete auch von der CDU lieber den nehmen, der ihnen vielleicht ihren Posten sichert.

Hauptfrage für mich derweil... wenn Spahn sich für Laschet stark macht, ist das jetzt überhaupt noch gut für Laschet bzw ist das noch umgekehrt gut für Spahn?
#
#
SGE_Werner schrieb:

Die nächsten Wochen dürfte aber all das egal sein, aktuell gilt es nur, so schnell wie möglich die Infektionszahlen runterzubekommen.

Politisch wird leider nichts in diese Richtung unternommen.

Nur um mich rückzuversichern, dass ich das nicht falsch verstanden habe:
Mit der Ausweitung des Infektionsschutzgesetzes (dem so genannten "Notbremsegesetz") welche ja großspurig für diese Woche angekündigt wurde, wird lediglich entschieden, dass die Maßnahmen, die bereits vor 6 Wochen (am 03.03.21) von der MPK beschlossen wurden, jetzt verbindlich umgesetzt werden sollen.

Ist das so richtig, oder habe ich was übersehen?
#
Inhaltlich wird damit festgeschrieben, dass 100 nun die neue 35, die dereinst die neue 50 war, ist.

Am Rande:
Ich fühle mich übrigens von der Politik irgendwie total mitgenommen und wahnsinnig abgeholt, seit Gesetze hierzulande so schneidig-spritzige Namen bekommen.
Da kann man bald neben der ersten Fremdsprache auch noch Politologie in der Kita unterrichten.

Wenn die Digitalisierung noch ein klein wenig voranschreitet, gilt das sogar für die Long Covid-Kids, die leider im Klinikum und in der Reha  unterrichtet werden müssen.
Dafür gibt's dann wahrscheinlich ein "Smarte LoCo-Digi-Kids-Gesetz".
#
Westend_Adler schrieb:

Ich kann mir den Wechsel nach Gladbach nur mit der Personalie Rangnick erklären. Denke Adi hatte keine Lust auf ein Salzburg 2.0.

Rangnick wird doch mit Moskau in Verbindung gebracht.
Er wird nicht zur Eintracht kommen, damit ist diese Personalie ad acta gelegt.

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.
#
Hit-Man schrieb:

Hütter ist einfach - stand jetzt - wortbrüchig und hat die Eintracht Fans sowie den Verein im Stich gelassen.

Kann man heutzutage schon - "Stand jetzt" - was verbrochen haben, das man vielleicht mal verbrechen wird?

Und falls ja, dann aber doch bitte wenigstens grammatikalisch sauber den zukünftigen Missetäter beschuldigen:
"Hütter wird wortbrüchig geworden sein und die Eintracht im Stich gelassen haben."

Futur II ist doch so was Schönes, das durch ein schnödes "Stand jetzt" irgendwie nicht würdig ersetzt werden kann.
#
der AfD Wahlparteitag in Dresden stand unter dem Mott "Deutschland, aber normal".
Unter einem normalen Deutschland verstehe ich ein weltoffenes und tolerantes Land ohne Ausgrenzung und ohne Rassismus, also alles Werte, die die AfD offensichtlich eben nicht verkörpert.
Deren Programmtik ist für mich alles andere als normal: Austritt aus der EU, starke Einschränkung der Einwanderung von Fachkräften, Stopp jeglichen Familiennachzug von Flüchtlingen, sofortiger Stopp des Lockdowns, keine Maskenpflicht und sicher noch weitere Aspekte zu dieser gruseligen Veranstaltung. I
In den Fernsehberichten hatte man auch den Eindruck, dass Höcke nach wie vor den "großen Maxen spielt". Parteichef Meuthen scheint nur noch Vorsitzender auf Zeit zu sein.
Zusammenfassend: Nichts neues, aber sollen sie sich ruhig "zerlegen" bei ihren innerparteilichen Grabenkämpfen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-parteitag-migration-corona-101.html

#
Tafelberg schrieb:

Parteichef Meuthen scheint nur noch Vorsitzender auf Zeit zu sein.
Zusammenfassend: Nichts neues, aber sollen sie sich ruhig "zerlegen" bei ihren innerparteilichen Grabenkämpfen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-parteitag-migration-corona-101.html

Die Zeiten der großen Grabenkämpfe scheinen wohl vorbei zu sein.
Gemäß den Presseverlautbarungen regt sich gegen die Flügelleute und deren Programmatik kaum noch nennenswerter Widerstand. Ich hatte einige Male am Wochenende im TV reingeschaut. Und da schwang Höcke mehrfach schon ein ganz anderes Zepter also noch zurückliegend.

Meuthen kam auch nur noch einmal mit einem blauen Auge davon. Und im November dürfte sein Abwahl m.E., wenn man sich zahlreiche Wortbeiträge, auch in Interviews von z.B. MdB Pohl, auf dem Parteitag so ansieht, absehbar sein.

Und wenn ein Bernd Höcke Kritik an der rechtlichen Durchführbarkeit seiner Pläne mit den Worten, "man befinde sich hier in keiner rechtlichen, sondern einer politischen Sphäre. Es gehe einzig darum, eine politische Botschaft für die Wähler zu setzen", unwidersprochen bleibt, dann erkennt man unschwer, dass es keinen nennenswerten realploitischen Teil der AfD mehr gibt. Falls es den in den letzten Jahren jemals gegeben haben sollte.

Das Positive daran könnte jedoch sein, dass es selbst für "wertkonservative" Teile der Union kaum tragbar sein könnte, sich mit solch einem Programm auch nur in Teilen gemein zu machen und etwa im Osten der Republik Koalitionen auf Landesebene anzudenken, ohne einen Gutteil der CDU-Wählerschaft zu verprellen.
#
brodo schrieb:

Alle machen mit. SPD, CDU, Grüne und FDP.

So wie ich das sehe, ist die FDP die einzige standhafte Partei. Standhaft für Lockerungen.
#
Das muss man ihnen wenigstens lassen.
Die anderen Regierungsparteien in Bund und Ländern zucken ratlos wild entschlossen die Schultern und lassen die Misere laufen.
#
Frau hat das geschluckt und lässt mich heute ziemlich in Ruhe.
Wobei man sagen muss, dass sie schon seit einigen Jahren absolut nix mehr dazu sagt, wenn ich Eintracht Spiele anschau.
Man nennt das totale Kapitulation glaub ich!

Sonst tut mir der Oberarm ziemlich weh und ich bin wirklich ein bisschen schlapp und han Muskel/Gelenkschmerzen (leicht).
Ob das aber jetzt ne Folge der Impfung ist oder psychosonatische Erscheinungen auf Grund von verstärkter Sofaaffinität - das kann ich nicht beantworten.
#
FrankenAdler schrieb:

Sonst tut mir der Oberarm ziemlich weh und ich bin wirklich ein bisschen schlapp und han Muskel/Gelenkschmerzen (leicht).

Hier missgönnt Dir niemand die Couch.
Kannst also aufhören zu jammern. Sofern Deine Frau nicht auch einen Account hier hat.
#
Und wisst ihr,  was mir am meisten fehlt? Mit vielen von Euch unbekannter Weise km Stadion in den Armen liegen. Und wenn wir dabei irgendwelche Viren austauschen, I MISS YOU ALL!!
#
Exil-Hesse schrieb:

Und wisst ihr,  was mir am meisten fehlt? Mit vielen von Euch unbekannter Weise km Stadion in den Armen liegen. Und wenn wir dabei irgendwelche Viren austauschen, I MISS YOU ALL!!

Musste gerade auch an das Spiel gegen WOB denken, in dem wir Europa klargemacht hatten.

Um mich rum lauter unbekannte ältere Damen und Herren, die mir mit glasigen Augen und nach 90 Minuten entgegenblickten.
Stilles Verständnis nach Jahrzehnten des Leidens.

Momente für die Ewigkeit. Und wir können solche gerade nicht teilen. So traurig.
#
Ok, werde es dem propain und WA sagen.
#
60revax schrieb:

Ok, werde es dem propain und WA sagen.

Du hast doch sicher schon in der ersten Klasse gesagt, "Der Zettel kam aber von Peter, nicht von mir!".

Oder?
#
Das gibt's doch nicht!!!
#
3 halbe in einer HZ... Wahnsinn!!
#
Exil-Hesse schrieb:

3 halbe in einer HZ... Wahnsinn!!

Rechtfertigst Du uns noch eine?
#
28. Spieltag, Halbzeit.
Und nach Niederlagen immer noch gleich auf mit den Bayern.

Wenn das so bleibt, fange ich an, wegen sechs der elf Unentschieden zu hadern...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Auf einen Sieg gegen diese Wölfe könnten wir uns schon was einbilden. die sind bockstark!

Da sind schon einige parallele Entwicklungen zu uns zu erkennen.
#
steffm1 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Auf einen Sieg gegen diese Wölfe könnten wir uns schon was einbilden. die sind bockstark!

Da sind schon einige parallele Entwicklungen zu uns zu erkennen.

Inwiefern?
Die sehen immer noch scheiße aus und müffeln.
#
Ilse?!?! Alter Filigranrechniker!
#
Ich befürchte, es bleibt noch ein paar Minuten spannend und rechtfertige damit noch ein neues Weizen.
#
Misanthrop schrieb:

Wie heißt eigentlich der Meisterschaftsdritte?

Vizevizemeister?
Trizemeister?

Frankfurt
#
#
Wie heißt eigentlich der Meisterschaftsdritte?

Vizevizemeister?
Trizemeister?